Diebe auf Atys!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Re: Diebe auf Atys!

Post by acridiel »

Und was bitte hat ein Acc-Hack damit zu tun auf die etwas verquere Situation auf dem Server aufmerksam zu machen?

Spinnt ihr?

Das ist so als ob ich ne Bank überfalle um zu zeigen das in Ruanda Völkermord geschieht. Ihr habt sie doch nicht mehr alle Jungs und Mädels.

Auch auf die Gefahr hin mich nun zu eurem Ziel zu machen:
Cracker raus!

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
barukh

Post by barukh »

Ich halte es für absolut falsch, hier in irgendeiner Art und Weise auf die angegebenen Motive einzugehen. Damit fühlen sich die Verantwortlichen nur noch bestätigt.

Was hier geschehen ist, ist schlicht und ergreifend illegal und ich hoffe nur, dass das verfolgt und soweit möglich geahndet wird.

Hoffentlich haben diejenigen wenigstens den Anstand besessen, die in den Anmerkungen genannten vorab zu informieren, damit sie Gelegenheit hatten, ihr Passwort vor Veröffentlichung ihrer Namen zu ändern.

Was ihr mit dieser Aktion auf jeden Fall erreicht habt ist, ein schlechtes Beispiel zu geben.
Wasari
Kealey-Abygrian
[size=-2]
Homin, Mutter, Trykerin, Rohstoffabbauerin, Juwelierin, Heilerin und Miss Leanon 2535-2546
"The Free Soul"
Botschafterin der Föderation von Neu-Trykoth
[/size]____________________________

Nimm dir Zeit um zu träumen. Das ist der Weg zu den Sternen.

Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
Martin Luther

Post by miniwelt »

Zu der Aktion habe ich ja schon eindeutig was gesagt, aber Embrels weitere Ausführung zum Thema Ballance und PvP/PvE finde ich interessant...
Anmerkung: Auch wenn ich dich quote, Embrel, gilt nicht alles für dich, was ich an Kommentaren bringe! Es ist ein öffentliches Forum, also ist es auch an die Community gerichtet. Du hast einfach so viele gute Punkte angesprochen :)
symolan wrote: Als Nicht-Besitzer eines OP und entsprechend als OP-Mat/Kriss-Unterversorgter sehe ich dennoch nicht ein, dass man einen solche fuzz machen kann.
Dem fettmarkierten stimme ich voll zu und ob ihr so unterversorgt seid, weiss ich ja nicht so genau. Also lasse ich das mal doch so stehen :)
symolan wrote: Ich denke, wer wirklich nur auf PvE aus ist, der sollte ohne OP-Mats leben können.
Schon, aber leider kann man es ja schwer trennen. Man nehme die NPC-Bosse. Für die einen PvE Spass und Alternative zu dem Massen-PvP, für die anderen zählt nur die Ausrüstung für ihre Kriege.
symolan wrote: Ich steh net im Wettbewerb um den schnellsten 250er... Und auch als Kami gibt es keine totale Rundumversorgung.
Warum habt ihr dann gleich paar Tage nach eurer Gildengründung versucht einen 250er OP einzunehmen? :)
Nur eine technische Sicherung hat es verhindert, dass es zu dem Kampf kam. Ich finde ein Gilde, die nicht mal so lange existiert um angreifen zu dürfen, sollte doch zumindest erst wie alle anderen Gilden Kontakte knüpfen, und klein anfagen, oder? Ich habe so etwas schon mal zu anderen Homins gesagt, als Antwort kam "Woltan ist ein alter Spieler, er hat es verdient" - aber ich finde Aussenposten werden, wenn schon, dann von Gilden erobert und gehalten. Nicht von Spielern, so weit sollte es nun wirklich nicht kommen. *Puh, wollte ich schon immer mal loswerden, schade das ich so eine doofe Gelegenheit dafür nutze*
symolan wrote: Ohne den nötigen Überblick, resp. das notwendige Alter/Erfahrung zu haben, hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass die Karavan derart in der Unterzahl wären, dass sie gar keine Chance hätten (wenn dem so wäre, hätte auch ich nen Landsitz*g*).
Da muss leider auch ich dir "Unwissenheit" vorwerfen. Was das angeht, haben die Verbrecher da schon ziemlich recht. Die Karavan sind mit fast 1 zu 2 in der Unterzahl. Selbst mit den soganannten "Karamis" zusammen sind sie in der Unterzahl und selbst wenn sich nicht Aggro-Kamis raushalten würden immer noch. Das sollte es deutlich genug machen, denke ich.
symolan wrote: Vielmehr schien es mir häufig so, dass da net alle aufkreuzten, aus welchen Gründen auch immer. Eure These lautet doch: Weil die mehr Mats haben, kriegen die mehr Leute, gewinnen mehr OP's, haben mehr Mats etc.
Also ich kann mich an den TwinTops Kampf erinern, da waren nicht nur alle Karavan, sondern auch totgeglaubte und "Ur-Alt" Karavan anwesend. Und nur weil ein großer Teil der Aggro-Kamis sich 30 Minuten lang lieber um ihren "Gegenklick" (komisch, dass nicht die LA diesen machten) gekümmert hatten, haben die Karavan die Schwelle gescafft, als nach 30 Minuten (6 Runden je 5 Minuten) dann endlich weitere Kami Gilden gemerkt haben, dass alle Karavan von Berello weggeportet waren und sich an den eigentlichen Kampf errinerten, wurden die Karavan ohne weitere Probleme gestoppt, aber es musste in die Rückrunde obwohl total unnötig. Generell sind mehr Kami Gilden zum verteidigen als angreifen bereit. Solche Aktionen die es in der Vergangenheut gab waren das Ausnutzen der Kami-Fraktion um weitere OP zu holen.
symolan wrote: Ist das wirklich ein nicht zu durchbrechender Kreislauf? Ich glaube nein. Mit geschickter Politik, sollte sich da etwas reissen lassen (Divide et imperare etc.)
Als ich mit Ryzom anfing und nach schon wenigen Wochen meine ersten OP-Fights hatte... das war damals fast immer Lorias Festung.. da war es spannend. Es war 50/50, die Karavan hatten schon leicht Überhand dort, weil nicht alle Kami bei den Angriffen halfen. Danach jedoch ging es mit den Karavan immer bergab. Diese Prozess dauert nun über 2 Jahre an und ich denke es ist noch nicht der tiefste Stand erreicht. Ausserdem, anders als z.B. auf dem englischen Server, wo es eine Änhliche, jedoch umgekehrte Situation gab, sind hier kaum Leute dazu bereit die Ballance wiederherrzustellen. Entweder denken sie wie Embrel, dass es diese noch gibt, oder sie wollen nicht das bequeme Leben aufgeben oder so sind die Deutschen. Ich weiss es nicht.
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass selbst wenn es bald anfangen würde sie wieder zu stabilisieren, es vermutlich wieder Jahre dauern würde. Beten wir das Ryzom so lange noch diese Krise überleben wird. Denn die OP sind der einzige wahre High-End Content derzeit und das einzige PvP. Ich habe mal in einem Forum eines anderen toten Spiels versucht für Ryzom zu machem, doch es gab dort einige Leute die Ryzom wohl bereits kannten und die haben es so schlecht geredet, dass ich dagegen nicht mehr ankommen konnte. Sie haben es grade wegen dem PvP/OP System kritisiert. Es hiess es gibt hier keine Spannung, keine Ballance, keinen Spass und vor allem "keine Chanche für neue Spieler/Gilden". Mittlerweile glaube ich das auch zum Teil.

Es ist eine Sache OP Mat kriegen zu können und eine andere dafür kämpfen zu können. Bei uns ist es derzeit so: Wer was haben will, kommt einfach zu der größten Gruppe und kriegt es. Das ist doch lächerlich! Und darum interessiert Ryzom nach wie vor, wo es doch derzeit kostenlos ist, kaum jemanden. Denn die größte Gruppe ist meist 30-40% des Servers und 60-70% der Fraktion. Das ist in der Tat ein Kreislauf den man nicht durchbrechen kann. Denn wenn es keine Unmengen an Neulingen gibt, kann es keine anderen großen Gruppe die eigenen Weg und Kopf haben geben. Doch solange es diese Klan-Regierungen gibt, wird es nie so viel Interessese für das Spiel geben, damit es genug Neulinge gibt.
symolan wrote: Wenn ihr dann noch sagt, es seien viele Kamis unter euch, die sich daran stören, frage ich mich weiter, ob die IG auch dagegen ankämpfen. Es ist einfach à la Greenpeace mit dem Schlauchboot vor nem Walfänger zu kreuzen. Deswegen wir kein Wal weniger gekillt. Womit ich sagen will, steht ihr denn wenigstens auf der andern Seite wenn OP's sind? Wie aktiv seid ihr IG um diese Dominanz zu brechen?
Das ist allerdings eine sehr gute Frage. Frage ich mich auch. Schon allein dieser Satz "unter uns sind viele Kamis". Ich frage mich dann: Warum?
Warum kämpfen Kamis für Karavan? Warum hacken Kamis sogar "für Karavan"?
Das ist Unsinn! Niemand sagt, dass wenn man ein mal Kami geworden ist, man es auf ewig bleiben muss. Man kann wechseln oder neutral werden und sauber kämpfen. Wenn Kamis für Karavan kämpfen (ich rede nicht von Mitgefühl, dass haben mehrere) fallen sie, grob gesagt. Kami Gilden, die konsequent Kami sind, aber evtl. nicht so aggressiv sind, werden euch dann nicht mehr unterstützen. Ihr begeht dadruch politischen Selbstmord. Das bringt nichts und ist ziemlich unklug. Wenn eine Kami Gilde eine andere angreift so ist (oder darf es zumindest nicht) das ganz normal. Es seid denn die Community hätte sich mal darauf geeinigt, dass die OP der Fraktion gehören, dann müssten natürlicha lle gleichen Zugang dazu haben. Ansonsten ist es nun mal eine Sache der Gilden! Aber greift man als Kami eine andere Kami Gilde mit Hilfe von Karavan oder umgekehrt, so ist es was ganz anderes. Für so etwas habe ich persönlich keinerlei Verständnis. In diesem Fall sollte man Neutral oder Karavan werden. Und zwar am besten schon bevor man so etwas wagt. Sonst beschmutzt man nur sich und seine Verbündeten, von denen man Hilfe erhalten hat oder erwartet.
symolan wrote: Die aktuelle Dominanz wird nicht ewig anhalten (siehe das British Empire). Spätestens wenn alle OP's in Kami-Hand sind, werden interne Verteilkämpfe die Dominanz schwächen und den Karavan neue Möglichkeiten eröffnen. Diese Verteilkämpfe zu forcieren und eine Spaltung zu erreichen wäre nun eure Aufgabe.
Das habe ich ja bereits kommentiert. Hoffentlich lebt Ryzom genau so lange wie das British Empire, um es zu erleben ;)
symolan wrote: Als Homin sehe ich die missliche Lage der Karavan durchaus. Dennoch wird ein gläubiger Kami-Charakter nicht umfamen (arbeit bäh) und weiter für Ma-Duk streiten.
So sieht es bei den meisten Kami aus. Es ist ein Fehler im System der OP. Es gibt überall, und auch in Ryzom Winning Team Joiner aber auch Menschen (so viele RPler haben wir nun auch nicht um von Homins zu sprechen) die, wenn nicht den einfachsten, dann den zweiteinfachsten Weg gehen. Dazu kommt, dass der Glaube in Ryzom, also die Fraktionen - das ist was positives - recht ernst genommen wird. Leider oft nur, wenn es um OPs geht, und das ist was negatives, denn da zerstört es das System. Es nimmt eine Möglichkeit fü die Ballance, denn alle meinen streng Gläubig zu sein und niemand will wechseln.
symolan wrote: Was wirklich wirklich nicht sein kann: Das der Publisher eingreift um so etwas zu ändern. Bitte sehr, wie würde denn das erklärt? Ah, wenn eine Fraktion mehr als X% der OP's hält machen wir wieder Banditen drauf. Das Spiel würde einen wesentlichen Teil der Politik verlieren. Jeder hat andere Ziele hier. So lange es OP's gibt, kann Dominanz auch eines sein. Kein illegitimes meines Erachtens.
Da besitze ich eine Entgegengesetze Meinung zu. Wäre das OP System oder Ryzom allgemein perfekt und funktionstüchtig, hätte es weder die Probleme die wir haben noch müsste der Entwickler (wir haben keinen Publisher, es ist der Entwickler *g*) auch nie eingreifen. Hat es bisher auch nicht. Aber Ryzom ist ein Wrack mit einem goldenen Kern. Doch das drum herum ist eine Baustelle. In so einem Fall nicht einzugreifen ist äußerst unklug. Erst fertig machen damit es von alleine funkionieren kann. Schau dir das Wirtschaftssystem, die Dapper usw. an. Die OP. 2005 Released und ausgeglichen gewesen. 2006 begannen die Kami die Überhand zu gewinnen. nun, kurz vor 2009 sind die Karavan fast machtlos. Also tu mir leid, aber das ist alles andere als ein System, was selbst funktionieren kann. Oder gehst du davon aus, dass die Spieler 8 bis 10 Jahre es spielen sollen, um mal eine "Schwankung" von einer Seite zur anderen und zurück zu erleben? Wäre das System lebensfähig, hätten wir jeden Monat oder zumindest alle drei Monaten eine neue Situation.
symolan wrote: Wie immer, liegt es an all denen, die den Zustand unbefriedigend finden, ihn zu ändern. Die gewählten Mittel halte ich für absolut verfehlt. Wenn ihr Pech habt, findet man raus, wer ihr seid und eure Accts sind vorerst weg. Dann ändert ihr noch weniger an der Situation.
/sign.
Mittel sind mies. Der Effekt könnte sogar ein umgekehrte als gewünscht sein..
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

benhome

Post by benhome »

Solches Verhalten ist nicht das eines Erwachsenen, sondern eher das eines unreifen Flegels der nicht überlegt was er macht.

Mein Account, meine anderen Charakter, Inhalt meiner Lagerhallen usw. sind für mich persönliche Informationen.

Nun sind wir soweit das im Namen des Gleichgewichts Accounts gehackt werden, sowie Dapper verschoben werden, vielleicht sogar wertvolle Materialien und Ausrüstung, aber es ist ja nichts passiert, was in euren Augen unverschmerzbaren Schaden verursacht hat.

Wie sich das Gleichgewicht zwischen den Fraktionen entwickelt, sollte man nicht durch kriminelle Aktionen beeinflussen wollen. Des Weiteren halte ich die Aussagen zum Gleichgewicht der Fraktionen für sehr fragwürdig. Diese Ausrede wurde schon zur Episode 2 von der Karavanfraktion gebraucht und war damals schon eine Farce. Bei den Karavan fehlt einfach der Zusammenhalt.

Der Weg ist das Ziel! Man levelt aus Spaß, genauso wie man das Spiel zum Spaß spielt, dazu braucht man keine Kristalle. Wie man im PvE bei Ryzom die Nase vorn haben kann ist mir nicht ganz klar, genauso wie eure Motivation so schnell wie möglich 250 zu sein. Was dann?.. Schliesslich wollen wir alle noch jahrelang Spaß mit diesem Spiel haben.

Ihr redet von einer erwachsenen Community und sozialen Aspekten, dabei trägt euer Fehlverhalten nur zum Gegenteil bei.

Das Ihr zum grossteil aus Kamis besteht, kann man glauben, oder auch nicht. Für mich riecht dieser Satz aber sehr nach einer Ausrede.

Ich hoffe das SW dieser Sache nachgeht, die Verantwortlichen findet und ein Exempel statuiert.
anith21

Post by anith21 »

Die Motive mag ich ansatzweise nachvollziehen können. Den Lösungsversuch hingegen find ich gelinde gesagt schwachsinnig.

Sagt mir, was Ihr damit bewirken konntet, andere Accounts auszuspionieren und Charaktere zu BENUTZEN?

Wenn ich mir nur vorstelle, dass jemand meine Elizabeth spielen würde – egal wie -! Eine unendlich grausame Vorstellung! Ich möchte nicht wissen, wie Nuvad sich fühlt, wenn er das liest. Ein Rollenspieler durch und durch und jemand benutzt seinen Charakter. Das ist bösartig!

Bewegt etwas an der Politik indem Ihr im Spiel die Fäden in die Hand nehmt! Macht Politik!
Geht auf Atys in den Protest und bekennt Euch offen und stellt Euch.

Wenn Ihr Kamis seid, warum werdet Ihr nicht Karavan??? Ich kann das nicht verstehen. Tut mir leid. Selbst für Rollenspieler gibt es einen Weg, wenn man nur genug Phantasie hat. Baut meinetwegen etwas eigenes auf.

Spielt das Spiel und spielt nicht falsch.

(Alles andere wurde schon gesagt, daher spar ich mir weitere Worte.)
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
zetus

Post by zetus »

Ich glaub es einfach nicht. Da diskutieren hier doch tatsächlich einige über Kami/Karavan. Einige merken einfach nix mehr.
*ZENSIERT*
volti

Post by volti »

Als betroffener will ich mich kurz melden.
Erstmal mein Beileid an alle betroffenen.
Gegenstände sind einerlei, aber das Gefühl das mein privater Raum hier angegriffen wird, ist wesentlich schlimmer *nickt Elizabeth zu*.
Privatssphäre ist wohl jedem Menschen immens wichtig.

Wer sagt das es nicht wieder passiert?
Ich habe nicht übel Lust alle meine Posten in der Gilde an jemand anderen zu geben um ein Stück an Sicherheit zu gewinnen.

Mir wurde ein Stück Spielspaß durch diese Aktion zerstört, inwiefern das für Ryzom Gewinn sein soll ist da die Frage.

Auf weitere Teile dieses Schreibens gehe ich einfach nicht ein, genausowenig mache ich nun die Kami Fraktion dafür verantwortlich.
Mehr Forum gönne ich diesen Leuten auch nicht.

LG
euer Volty
'May Jena smile and the Karavan have mercy'

Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

[COLOR=Cyan][SIZE=3]Argo Navis[/COLOR][/SIZE] -Ein Ryzom RP Projekt
acridiel

Post by acridiel »

zetus wrote:Ich glaub es einfach nicht. Da diskutieren hier doch tatsächlich einige über Kami/Karavan. Einige merken einfach nix mehr.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Zwar haben die Cracker damit genau das erreicht was sie wollten, aber verdammtnochmal, es ist hier nun wirklich nicht der Platz um dieses Problem zu erörtern!

Die Schwachmaten die auf derartig *zensierte* Weise, meinen auf sich aufmerksam machen zu müssen, denen gehört zunächst einmal das Handwerk gelegt.
Danach könnt ihr euch dann gern die Köpfe wegen der IG Plotik einhauen, aber bitte dann auch in einem anderen Thread.

Ja, wir Karavan sind derzeit in der Unterzahl.
Warum? Das mag jeder für sich selbst herausfinden und von mir aus auch wild spekulieren, aber von Leuten die meinen durch illegale und unfaire Methoden ihr Ziel erreichen zu müssen distanziere ich mich so weit wie ich nur kann.
Und ich denke ein Großteil der Karavan Fraktion wird es mir gleich tun!

Ich persönlich gebe einen feuchten Kericht ums PvP, aber dennoch empfinde ich es als einen vollwertigen Bestandteil des Spieles, der respektiert werden sollte. Wenn man aber sich soweit herablässt zu deratigen Methoden zu greifen, um auf eine allgemein bekannte Situation "aufmerksam" zu machen, dann frage ich mich doch, wo dieser Respekt ist und ob dies die tatsächliche Motivation dahinter war?

Oder nur das E-Peen gehabe einiger vorpubertärer Blitzbirnen, die sich jetzt toll vorkommen weil alle über sie reden. Schön das ihr euch jetzt auf euren "Sieg" "edit", aber im Grunde habt ihr nur verloren.

CU
Acridiel
Last edited by arily on Thu Oct 16, 2008 7:57 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
dentom

Post by dentom »

acridiel wrote: Oder nur das E-Peen gehabe einiger vorpubertärer Blitzbirnen, die sich jetzt toll vorkommen weil alle über sie reden. Schön das ihr euch jetzt auf euren "Sieg" "edit", aber im Grunde habt ihr nur verloren.
Nanana, die Aktion ist inakzeptabel, aber kein Grund, persönlich beleidigend zu werden.

Zur Aktion an sich:
Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel. Und das Mittel des Account-Hacks ist immer grundsätzlich falsch, ohne jegliche Diskussion.

Eine Diskussion über Kami-Karavan verweigere ich an dieser Stelle hier ebenso.
Last edited by arily on Thu Oct 16, 2008 7:57 pm, edited 1 time in total.
bloom004

Post by bloom004 »

Jetzt möchte ich kurz was sagen! ich glaube egal wer es war, es hätte viel schlimmer ausgehen können. Also abwarten und nicht das Thema wieder eskalieren lassen.

Aber auch mein Beileid. Hoffe für alle das war ein Einzelfall.
Post Reply

Return to “Allgemeines”