Ryzom baut ein neues Volunteer Marketing Team auf!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Yumeroh

Ryzom baut ein neues Volunteer Marketing Team auf!

Post by Yumeroh »

Um heute die Aufmerksamkeit der Internet Gemeinschaft zu bekommen muss man mehr originellere Ideen haben als je zuvor. Wir müssen zugeben, dass wir viel mehr Spiel Entwickler als Online Spiel Marketing Spezialisten sind. Dankenswerterweise haben viele von euch viele Ideen im Forum gepostet, wie man unser großartiges Spiel vermarkten könnte. Wir sind überzeugt, dass ihr viele hervorragende Ideen habt, auf die wir bisher noch nicht gekommen sind und dass ihr diese gerne mit uns und unserer Gemeinschaft teilen würdet. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen ein spezielles Marketing Forum hier zu eröffnen um eure Kreativität zu fördern. Ihr seid eingeladen alle eure Ideen wie das Spiel beworben und vermarktet werden sollte zu posten, um unsere weltweite Spielerbasis zu vergrößern. In diesem Forum ist es euch möglich:

1. Eure Ideen für ein Marketing Projekt auszubreiten und mit uns zu teilen oder auch nur die Ideen und Projekte anderer zu lesen.
2. Ein Team für euer Projekt unter gleichdenkenden Ryzom Spielern aufbauen.
3. Einem Team beitreten um Teil eines Marketing Projektes zu werden, das euch zusagt.
4. Für den Fall, dass ihr Unterstützung und Hilfe von uns benötigt, diese anzufordern.
5. Euer Projekt mit eurem Team durchzuführen
6. Uns über eure erreichten Ziele, die Resultate und Erfolge eures Marketing Projektes zu informieren.

Wir planen später auch ein neues Marketing Team aufzustellen das aus freiwilligen (Volunteer) Spielern besteht, um gemeinsam mit uns noch mehr zu erreichen! Seit euch gewiss, dass für das Marketing Team diejenigen ausgewählt und rekrutiert werden, die die besten Ideen und Marketing Projekte hatten, die die besten Kampagnen durchgeführt haben oder die besten Resultate mit ihren Marketing Projekten hatten.
Also, wenn ihr wirklich motiviert seid, uns unterstützen wollt und ein Teil unseres Teams sein wollt, wenn ihr gut in Englisch kommunizieren könnt und entweder bereits Marketing Erfahrung habt oder auch nur einfach großartige Ideen, dann kommt und zeigt uns was ihr könnt.

Falls ihr unser Spiel noch nicht kennt und es einfach einmal kostenlos ausprobieren wollt, könnt ihr es hier downloaden und einen KOSTENLOSEN Ryzom Account auf dieser Seite erstellen (Und beeilt euch, zur Zeit ist keine Kreditkarte erforderlich )

Wir danken euch im Voraus und freuen uns darauf alle eure großartigen Ideen zu lesen.

Das Ryzom Marketing Team
Last edited by Yumeroh on Tue Sep 30, 2008 5:01 pm, edited 1 time in total.
Yumeroh
Ryzom Community Liaison
acridiel

Re: Ryzom baut ein neues Volunteer Marketing Team auf!

Post by acridiel »

Bin dabei!

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
matokk

Post by matokk »

Yumeroh wrote:Und beeilt euch, zur Zeit ist keine Kreditkarte erforderlich
Gehört jetzt vielleicht nicht hier her, dennoch wüsste ich gern, wie ich das zu verstehen hab. Alternative Zahlungsarten, vor allem den Bankeinzug, wird es nicht mehr geben?
Matokk
bloom004

Post by bloom004 »

matokk wrote:Gehört jetzt vielleicht nicht hier her, dennoch wüsste ich gern, wie ich das zu verstehen hab. Alternative Zahlungsarten, vor allem den Bankeinzug, wird es nicht mehr geben?

abwarten :)
zerotacg

Post by zerotacg »

matokk wrote:Gehört jetzt vielleicht nicht hier her, dennoch wüsste ich gern, wie ich das zu verstehen hab. Alternative Zahlungsarten, vor allem den Bankeinzug, wird es nicht mehr geben?
fals sie bei bibit bleiben sollte das nich das problem sein, das mit der Kreditkarte kommt sicher nur weil sie nich jede Zahlungsmöglichkeit mit aufzählen wollen
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
darega25

Post by darega25 »

Zur Abwechslung mal was on Topic: ;)

Ich hab da mal ne Frage...wie genau stellt ihr euch das mit dem Volunteer Marketing Team vor? Bzw. was versteht ihr hier unter Marketing, ich hab darunter vielleicht eine etwas eingeschränkte, laienhafte Vorstellung, aber für mich ist Mund-zu-Mund-Propaganda kein Marketing!

Um was für Projekte gehts hier? Steht da z.b. dann ein Ryzom Volunteer Marketing Team auf dem Marienplatz und verteilt Flyer? Mich würd interessieren was ihr euch da so vorstellt...TV Spots werden das wohl kaum sein!?! Bin mir schon darüber im Klaren dass zu Zeiten des WWW auch über TV Spots hinaus Werbung gemacht werden kann, aber nach wie vor erreicht die Mainstream-Werbung doch die meisten und ich habe so die Befürchtung dass man mit "Amateur"-Marketing nicht die Massen zu Ryzom bewegen kann wie man das mit professionellem Marketing könnte.

Und ja, ich sehe die Dinge immer etwas kritischer als manch andere hier, sorry dafür, kann nicht jeder mit rosa Brille durch die Landen laufen, hoffe es zeigt dass ich mir da schon irgendwo Gedanken mache und nicht versuche per se alles schlecht zu machen...wer das denkt hat halt Pech gehabt! ;)
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
rosarot

Post by rosarot »

darega25 wrote:Ich hab da mal ne Frage...wie genau stellt ihr euch das mit dem Volunteer Marketing Team vor? Bzw. was versteht ihr hier unter Marketing, ich hab darunter vielleicht eine etwas eingeschränkte, laienhafte Vorstellung, aber für mich ist Mund-zu-Mund-Propaganda kein Marketing!
Ryzom ist kein Spiel für die Massen und wird es auch nie werden. Ryzom braucht keine 500.000 Spieler wie AOC oder WAR um zu überleben und sich zu entwickeln. Ryzom braucht deshalb auch kein Massenmarketing. Kleine Aktionen reichen. Deine Idee mit dem Verteilen von Flyern finde ich übrigens super. Leg noch eine DVD dabei, dann ist sie perfekt.

Ryzom braucht 5000 Spieler zum Überleben. Jeder Spieler mehr hilft aus einem "Überleben" ein "Leben" und ein "Entwickeln" zu machen. Kleine kostengünstige Aktionen sind gefragt.
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
dentom

Post by dentom »

darega25 wrote: Um was für Projekte gehts hier? Steht da z.b. dann ein Ryzom Volunteer Marketing Team auf dem Marienplatz und verteilt Flyer? Mich würd interessieren was ihr euch da so vorstellt...TV Spots werden das wohl kaum sein!?! Bin mir schon darüber im Klaren dass zu Zeiten des WWW auch über TV Spots hinaus Werbung gemacht werden kann, aber nach wie vor erreicht die Mainstream-Werbung doch die meisten und ich habe so die Befürchtung dass man mit "Amateur"-Marketing nicht die Massen zu Ryzom bewegen kann wie man das mit professionellem Marketing könnte.
Ich denke es geht schlichtweg um alle Ideen. Deine Idee kann noch so verrückt sein, wenn sie realisierbar ist mit einem gewissen Budget und was bewirken könnte - schlag sie vor.
Ich denke sie wollen gerade keine Richtung vorgeben, sondern die Kreativität der Spieler wirken lassen. Wenn sich genug Leute für die Idee (welche auch immer!) finden und Chancen auf Realisierung hat, gibt es wie ich annehme finanzielle Unterstützung von oben und das Ding wird umgesetzt.
Aber so von den Einfällen her möchten sie eben *keine* Richtung vorgeben, um möglichst viel Originelles zu Tage zu fördern.
darega25

Post by darega25 »

Klar ist Ryzom kein Mainstream und daher werden es selbstverständlich nie "die Massen" sein die sich zu Ryzom ziehen lassen, allerdings kann das Ziel so einer Aktion niemals sein die Spielerzahl auf 5000 aufzustocken, dann brauchst ja nur wieder darauf warten bis die nächste Insolvenz folgt...und ein bloßes Überleben will wohl keiner, den Stand hatten wir die letzten 2-3 Jahre, wo sich praktisch nix getan hat!

Eigentlich zielte die Frage eher darauf ab ob das ganze "Voluntary Marketing" dann auch finanziell unterstützt wird, sprich die Player nicht auf den Kosten hocken bleiben, muss allerdings zugeben, ich hatte den Eingangsthread im Marketing-Forum nicht gelesen, da steht dass die besten Ideen aus dem Marketing Budget finanziert werden können! ;)
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
acridiel

Post by acridiel »

Ließ dir doch einfach den Eröffnungspost im Marketing Forum durch, da steht eigentlich alles.

CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Thu Oct 02, 2008 9:41 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Allgemeines”