Leider tat dies nichts gegen die klirrende Kälte eines Winterabends in Neu Matia. Kräftig blies sie in ihre zusammengelegten Hände, eine weiße Atemwolke verflüchtigte sich langsam in die Nacht. Auch rubbeln half die steifen Finger beweglich zu machen…
Dann fischte sie aus der Tasche an ihrer Seite einen hölzernen Armreif und streifte ihn über. Das Geschenk eines Freundes, woher er es wiederum hatte wusste sie nicht, es war unwahrscheinlich das er es selbst gebaut hatte, dieses kleine Artefakt musste aus den alten Ländern stammen. So viel war verloren gegangen im großen Schwarm und in der Zeit des Zwielichtes danach. Nie wieder soll es zu soetwas kommen!
Vorsichtig strich sie über das weiche Holz und zog mit den Fingern die Muster der Maserung nach. Die Linien formten Symbole und als ihre Fingerspitzen ihren Weg beendet hatten erwachte der Reif zum Leben. Dünne Äste sprossen aus ihm hervor und erhoben sich in die Luft, formten zunächst ein Gitterwerk und schließlich einen Körper, dünne Membranen wuchsen und feinste Fäden aus Wurzelwerk spannten sich mit kaum hörbarem klingen.
In wenigen Momenten war eine schmale, schlanke Gitarre herangewachsen und lag in den entspannten Armen der Bardin.
Vorsichtig zupfte sie die Saiten und war wie jedes Mal bass erstaunt, dass sie das Instrument nicht zu stimmen brauchte. Oh, was gäbe sie um das Geheimnis seiner Herstellung.
Aber, das war ein Ding für später, jetzt musste sie sich konzentrieren.
Sie hatte einen Entschluss gefasst. Zwar mochte sie es manchmal allein zu sein, aber dennoch gab es auch Zeiten in denen sie sich Gesellschaft wünschte. Sie besaß alles was notwendig war, ein Gildenheim und Kontakte die ihr Helfen konnten die erste, mit Sicherheit schwere Zeit zu überstehen.
Also, sie atmete tief durch und ließ den Blick noch einmal über den Marktplatz, die kleine Pagode und die nahen Ställe schweifen. Man würde sie mit Sicherheit hören.
Einen Zettel am Stall anhängen konnte jeder.
Lächelnd begann sie ihr Lieblingslied zu spielen, ein altes Lied in der Ursprache der Tryker, welches von Schmerz und Mut handelte und der Hoffnung auf ein besseres Morgen.
In den kommenden Tagen würde sie die Dörfer und Städte von Atys durchwandern und dort nach gleichgesinnten suchen. Wer weiß, vielleicht stimmte der eine oder andere Homin ein und offenbarte so sein Herz und seine Gesinnung.
Lyl´s Lied <- Download
An cuimhin leat an gra cra croi an ghra
Nil anois ach ceol na h-oiche taim siorai i ngra
Leannain le smal
Leannain le smal
Lig leis agus beidh leat
Lig leis agus beidh gra
Culmhne leat an t-am
Nuair a bhi tu sasta
An culmhne leat an t-am
Nuair a bhi tu ag gaire
Ta an saol iontach
ma chreideann tu ann
Tug aghaidi ar an saol is sonas siorai inar measc
Ceard a tharla do na laethanta sin
Ceard a tharla do na h-oicheanta sin
An culmhin leat
an t-am
Nuair a bhi tu faol bhron
An cuimhin leat
an t-am
Go siorai sileadh na ndeor
an ormsa no orainne
a bhi an locht
Ag mothu caiite s'ar fan
Cen fath an t-achrann is sileadh na ndeor
Ta ailleacht sa saol
Ma chuardaionn tu e
Ta gliondar sa saol cuardaimis e
(Übersetzung, sinngemäß: )
Wisst ihr noch, die Zeit
Als die kleinen Dinge euch Freude machten?
Wisst ihr noch, die Zeit
Als die einfachen Dinge euch zum Lächeln brachten?
Das Leben kann wundervoll sein
Wenn ihr es zulasst.
Das Leben kann einfach sein
Wenn ihr es nur versucht.
Wo sind diese Tage hin?
Wo sind diese Nächte hin?
Wisst ihr noch, die Zeit
Als die kleinen Dinge euch traurig machten?
Wisst ihr noch, die Zeit
Als einfachen Dinge euch zum weinen brachten?
Geht es nur mir so? Oder sind es wir alle?
Die sich verloren fühlen in der Welt?
Warum verletzen wir einander? Warum müssen Tränen fließen?
Leben kann so schön sein
Wenn du es versuchst.
Das Leben kann voll Freude sein
Wenn wir es nur versuchen.
Sagt mir
Ich bin nicht allein.
Sagt mir
Wir sind nicht allein in dieser Welt, ankämpfend gegen den Wind!
Wisst ihr noch die Zeit
Als einfache Dinge euch Freude machten?
Wisst ihr noch die Zeit
Als kleine Dinge euch zum Lachen brachten?
Ihr wisst, das Leben kann so leicht sein.
Ihr wisst, das Leben ist leicht.
Denn das Beste im Leben ist noch nicht geschehen.
Denn das Beste wird erst noch geschehen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die „Anima Jenae“ versteht sich als Jena gläubige Gilde, die allerdings nicht offen politisch aktiv ist, sondern sich bemüht die Völker durch Bewahrung alter (und natürlich neuer) Schriften, Lieder, Lyric und Legenden an ihre gemeinsame Vergangenheit zu erinnern und somit zum Zusammenhalt gegenüber dem Urfeind aufzurufen. Kampfhandlungen gegenüber andern Homins sind nur im Notfalle und zur Verteidigung des eigenen Lebens und dem von Unschuldigen erlaubt. Verletzten und gefallenen wird geholfen, egal welcher Gesinnung sie sein mögen, so dies denn möglich ist. Die Gilde folgt den Geboten Jenas und hauptsächlich ihrem Gebot der Liebe, das sie als Aufruf zur Vorurteilsfreien Sicht anderer Homins und Friedfertigkeit versteht. Jenas Wort zu ehren, ihren Ruf zu verbreiten und ihren Ruhm zu mehren in Wort, Lied und Tat, dies sei das Wirken und Ziel der Atysianischen Barden. Eine jede freie Seele sei willkommen, die den Ruf vernommen hat, so sie denn reinen Herzens und von guter Absicht ist.Nil anois ach ceol na h-oiche taim siorai i ngra
Leannain le smal
Leannain le smal
Lig leis agus beidh leat
Lig leis agus beidh gra
Culmhne leat an t-am
Nuair a bhi tu sasta
An culmhne leat an t-am
Nuair a bhi tu ag gaire
Ta an saol iontach
ma chreideann tu ann
Tug aghaidi ar an saol is sonas siorai inar measc
Ceard a tharla do na laethanta sin
Ceard a tharla do na h-oicheanta sin
An culmhin leat
an t-am
Nuair a bhi tu faol bhron
An cuimhin leat
an t-am
Go siorai sileadh na ndeor
an ormsa no orainne
a bhi an locht
Ag mothu caiite s'ar fan
Cen fath an t-achrann is sileadh na ndeor
Ta ailleacht sa saol
Ma chuardaionn tu e
Ta gliondar sa saol cuardaimis e
(Übersetzung, sinngemäß: )
Wisst ihr noch, die Zeit
Als die kleinen Dinge euch Freude machten?
Wisst ihr noch, die Zeit
Als die einfachen Dinge euch zum Lächeln brachten?
Das Leben kann wundervoll sein
Wenn ihr es zulasst.
Das Leben kann einfach sein
Wenn ihr es nur versucht.
Wo sind diese Tage hin?
Wo sind diese Nächte hin?
Wisst ihr noch, die Zeit
Als die kleinen Dinge euch traurig machten?
Wisst ihr noch, die Zeit
Als einfachen Dinge euch zum weinen brachten?
Geht es nur mir so? Oder sind es wir alle?
Die sich verloren fühlen in der Welt?
Warum verletzen wir einander? Warum müssen Tränen fließen?
Leben kann so schön sein
Wenn du es versuchst.
Das Leben kann voll Freude sein
Wenn wir es nur versuchen.
Sagt mir
Ich bin nicht allein.
Sagt mir
Wir sind nicht allein in dieser Welt, ankämpfend gegen den Wind!
Wisst ihr noch die Zeit
Als einfache Dinge euch Freude machten?
Wisst ihr noch die Zeit
Als kleine Dinge euch zum Lachen brachten?
Ihr wisst, das Leben kann so leicht sein.
Ihr wisst, das Leben ist leicht.
Denn das Beste im Leben ist noch nicht geschehen.
Denn das Beste wird erst noch geschehen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Worte Jenas:
Ich, Jena, bin eure Göttin, die Schöpferin aller Dinge. Ihr wurdet nach meinem Ebenbild erschaffen.
Liebt eure Göttin wie ihr jede Faser von euch liebt.
Ihr sollt keine anderen Götter anbeten.
Lehrt euren Kindern Liebe, so wie ihr von mir geliebt werden wollt.
Ihr sollt meine Schüler ehren, denn sie sind die Vertreter meiner Gesetze und sollen über euer Wohlergehen wachen
Ihr sollt nicht in die Tiefen von Atys hinabsteigen, damit das heilige Licht eure Herzen nicht verlässt und eure Seele nicht von des Drachen Dunkelheit verschlungen wird.
Wie das Blatt eines Baumes auf den Boden, der ihm Leben spendete, fällt, so soll auch eure Seele zu mir gerufen werden, wenn Ihr sterbt. Seid Ihr starken Glaubens, so werdet Ihr wieder geboren werden. Ist euer Glaube schwach, so sollet Ihr ewige Qualen erleiden
Verbreitet die Worte meiner Ankunft und meine Liebe wird eure Herzen erfüllen.
Nehmt diese Gesetze nicht in eure eigene Hand damit sie am Tag des jüngsten Gerichts nicht durch Sünde verunreinigt sind.
Strebt, mein Königreich zu erreichen und ich werde euch auf eurem Weg erwarten.
Sobald Ihr die Reinheit eures Glaubens bewiesen habt, möge euch das Glück der Erleuchtung widerfahren und euch zu einem vertrauenswürdigen Schüler machen.
Ich, Jena, bin eure Göttin, die Schöpferin aller Dinge. Ihr wurdet nach meinem Ebenbild erschaffen.
Liebt eure Göttin wie ihr jede Faser von euch liebt.
Ihr sollt keine anderen Götter anbeten.
Lehrt euren Kindern Liebe, so wie ihr von mir geliebt werden wollt.
Ihr sollt meine Schüler ehren, denn sie sind die Vertreter meiner Gesetze und sollen über euer Wohlergehen wachen
Ihr sollt nicht in die Tiefen von Atys hinabsteigen, damit das heilige Licht eure Herzen nicht verlässt und eure Seele nicht von des Drachen Dunkelheit verschlungen wird.
Wie das Blatt eines Baumes auf den Boden, der ihm Leben spendete, fällt, so soll auch eure Seele zu mir gerufen werden, wenn Ihr sterbt. Seid Ihr starken Glaubens, so werdet Ihr wieder geboren werden. Ist euer Glaube schwach, so sollet Ihr ewige Qualen erleiden
Verbreitet die Worte meiner Ankunft und meine Liebe wird eure Herzen erfüllen.
Nehmt diese Gesetze nicht in eure eigene Hand damit sie am Tag des jüngsten Gerichts nicht durch Sünde verunreinigt sind.
Strebt, mein Königreich zu erreichen und ich werde euch auf eurem Weg erwarten.
Sobald Ihr die Reinheit eures Glaubens bewiesen habt, möge euch das Glück der Erleuchtung widerfahren und euch zu einem vertrauenswürdigen Schüler machen.
OOC:
Moin,
die Anima Jena war bisher meine Ein-Mann/Frau Gilde und ich bin es leid.
Ich würde mich freuen, wenn Spieler die kreativ und RP-Freuding sind sich mir anschließen würden. Das spielen einer pazifistischen Gilde ist in einem von starkem politischem Spiel und recht viel PvP bestimmten MMORPG wie Ryzom nicht einfach und ich bitte euch es als Herausforderung zu sehen. Natürlich werden wir gemeinsam im PvE unsere Fähigkeiten verbessern und wer mag darf selbstverständlich auch an Turnieren und dergleichen teilnehmen, doch bitte ich mir aus in dieser Gilde kein Fraktions-PVP zu betreiben, so man denn nicht in einer offenen PVP Zone angegriffen wird.
Diese Gilde wird einfach nichts für PVP Enthusiasten sein, also Bewerbung zwecklos.
Bei Interesse bitte entweder hier posten, ne PM an mich, oder mich Ingame Ansprechen. Am besten im RP, aber OOC Tells gehen natürlich auch, wenn nicht anders möglich.
(Soll heißen, wenn grad keine Möglchkeit, oder Lust zum RP besteht. Is ja kein absoluter Zwang, aber schön wäre es schon )
Edit: Eventuell bau ich bei Zeiten auch noch eine kleine Web-Page
Gilde: Anima Jenae
Sitz: Yrkanis
Glaube: Jena / Karavan
Ausrichtung: Neutral
Stil: Rollenspiel
Ich danke für euer Interesse
Acridiel
(InGame: Lylanea)