Pläne zur Entwicklung von Ryzom

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

mitchiro

Re: Pläne zur Entwicklung von Ryzom

Post by mitchiro »

Besten Dank für die Info Yumeroh :)

Das sind mal erfreuliche Neuigkeiten ^^
--==<<XANUA>>==--
--=Fyros Guardian=--
<<Steppenwölfe>>
*Master Heavy Axt Diplomatin*
"Nit' lang schnacken, Axt in Nacken!"
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
abdkl1

Post by abdkl1 »

Ich bedanke mich für die Info und wünsch euch viel Erfolg und ich hoffe das Ryzom zu dem wird was es schon lange hätte sein sollen.

Und Ryzom wünsch ich einen schönen Geburtstag :-D
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
------------------------------------------------------------------------------------------------

.::Grobijan::.
(Mitglied)

Oo.Zorais Wachen.oO
http://www.zorais-wachen.de
rosarot

Post by rosarot »

Das hört sich ja schon mal sehr gut an. Ich bin gespannt wieviel davon bis zum Ende der Test-Phase umgesetzt wird.
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
miniwelt

Post by miniwelt »

rosarot wrote:Das hört sich ja schon mal sehr gut an. Ich bin gespannt wieviel davon bis zum Ende der Test-Phase umgesetzt wird.
Für das Ende der Testphase wurde ja keine Deadline gesetzt. Ich nehme daher an, dass die Testphase erst dann zu Ende ist, wenn alles umgesetzt ist, was in der Testphase zu umsetzen geplant ist.
Im Grunde bedeutet es, dass bis mindestens Ende Oktober an der Weiterentwicklung des Spiels nicht gearbeitet wird. Man bereitet sich "nur" darauf vor.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

acridiel

Post by acridiel »

miniwelt wrote:Für das Ende der Testphase wurde ja keine Deadline gesetzt. Ich nehme daher an, dass die Testphase erst dann zu Ende ist, wenn alles umgesetzt ist, was in der Testphase zu umsetzen geplant ist.
Im Grunde bedeutet es, dass bis mindestens Ende Oktober an der Weiterentwicklung des Spiels nicht gearbeitet wird. Man bereitet sich "nur" darauf vor.
Deswegen heist es ja auch Testphase ;)
Aber, ich muss auch sagen, was sie bisher haben verlauten lassen klingt in jedem Falle nach einer etwas "Vernüftigeren" Herangehensweise als es Nevrax damals tat und nach etwas mehr "Herz" als Gameforge.
Hoffen wir das Beste und warten erstmal ab. :)

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
rosarot

Post by rosarot »

miniwelt wrote:Im Grunde bedeutet es, dass bis mindestens Ende Oktober an der Weiterentwicklung des Spiels nicht gearbeitet wird. Man bereitet sich "nur" darauf vor.
Das ist ok solange es nichts kostet (einem geschenkten Gaul....usw...). Zum Release müssten da aber die groben Macken im Spiel beseitigt werden. Uns Alten mag das egal sein. Wir kennen inzwischen die Bugs und haben sie lieb gewonnen.

Wenn aber ein Neuling auf Silan eine Quest nicht schafft, weil die Beschreibung unverständlich ist oder er stundenlang nach den richtigen Mobs sucht nur weil ein Zähler nicht zählt. Der fragt sich warum er dafür Geld bezahlen soll und weg isser. Und das Hauptland hat er dann auch noch nicht gesehen.

Wenn man diese Bugs nicht fixen kann, dann sollen die Lehrer einfach nur sagen: "Erreiche Level A in Fähigkeit B, gehe zum Trainer und lerne C, dann bekommst du Belohnung D". Ich weiss, das ist öde aber es gibt keine Missverständnisse und keiner bleibt in einer Quest hängen, zumal man die nicht überspringen oder abbrechen und neu starten kann.
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
acridiel

Post by acridiel »

Da stimme ich Dir zu Hexa.

Zu viel des Tutorials ist einfach ZU umständlich beschrieben, zu undeutlich erklärt und vor allem nicht nachlesbar.
Darin sehe ich noch das größte Manko.
Wenn die Texte auch noch so umständlich beschreiben, es würde schon viel helfen wenn man sie mehrfach lesen könnte und sie nicht nach einem klick verschwunden wären.
Mal ehrlich, das sollte doch nun wirklich kein allzu großes Problem sein. Ich bin zwar kein Programmierer, aber das Anzeigen eines simplen Textes auf click, bzw. Tastendruck hab ich auch schonin jungen Jahren in BASIC Programmen hinbekommen ;)

Das die Texte überarbeitet gehören sollte langsam klar sein.

Das wir und eben auch die Neuspieler endlich "inhaltlich mehr gefordert" werden wollen, ebenfalls. Es gab ja schon genügend Ideen wie dies zu bewerkstelligen sein könnte, ohne eine "typische" Quest-Welt aus Atys zu machen. Wer´s wissen will suche einfach mal nach "Quest" oder "Mission" in Forum. Bin sicher er findet geung. ;)

Diverse Bugs gehören auch endlich behoben, wobei der dumme Zähler noch der offensichtlichste ist und wir uns im Grunde glücklich schätzen können, dass wir keine derart krassen Bugs wie z.B. Vanguard mehr erleben.
Wenn ich da an die Zustände zu release denke... Huihuihui... das waren noch Zeiten xD

Die Enzyklopedie Riten MÜSSEN endlich fertiggestellt werden, da einfach zu viele Neulinge dumm dastehen, wenn sie in die jeweilige Hauptstadt kommen, die Truhen-Reihe beginnen und schon bei den ersten Missionen auf fehlende Vortsetzungen treffen. Vor allem ohne eine Möglichkeit zu sehen ob sie eine Rite machen, oder eine normale Mission.
Bitte, bitte, bitte Spiderguys, tut was!!!

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Allgemeines”