Problem

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
maedis

Problem

Post by maedis »

Hi,
Ich habe das Forum nach einer Lösung für mein Problem durchsucht , habe aber nichts gefunden. Deshalb mache ich einen neuen Thread auf.

Mein Problem: Ich kann Ryzom ganz normal starten, mich einloggen und meinen Charakter laden. Wenn ich im Spiel bin kann ich entweder nur meine Maus oder meine Tastatur benutzen. Nach kurzer Zeit hängt sich das Spiel auf und ich muss per Task-Manager beenden.
Dieses Problem tritt nicht immer auf und ich habe die Grafikeinstellungen schon ganz runter gesetzt. Mit vergleichbaren Spielen hat mein Rechner keine Probleme.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
gazzi

Re: Problem

Post by gazzi »

Hmmm.. Ws ist denn das für eine Maus / Tastatur. "Normaler" PS/2 oder USB Anschluss je Teil, oder so eine "neumodische" wireless Maus/Tastaturkombination mit nur einem Empfangsteil, das in einem USB Port steckt?

Vielleicht Doppelbelegung/Hotkeyzuweisungen von Tasten / Maus durch ein Programm (Logitech o.ä.), die Du für andere Spiele definiert hast?
maedis

Post by maedis »

Es ist so eine "neumodische" Maus/Tastaturkombination mit einem Empfangsteil.
Doppelbelegung/Hotkeyzuweisungen hab ich nicht.
Ich glaube nicht unbedingt das es etwas mit der Maus/ Tastatur zu tun hat, da das Spiel dann auch gleich hängen bleibt und das Problem nicht immer auftritt.
mikkel01

Post by mikkel01 »

Schreib doch bitte mal ein wenig zu deiner Rechnerkonfiguration, also CPU/RAM/GraKa/OS usw.
Für deine allgemeine Beschreibung des Problems sind unsere Kristallkugeln etwas zu verstaubt.

Das ganze könnte durchaus ein Hitze-/Lastproblem deines Rechners sein. In der Vergangenheit hat sich Ryzom nämlich als deutlich anspruchsvoller an die Hardware erwiesen als viele "vergleichbare" Spiele. Insbesondere haben sich in einigen Fällen Probleme mit dem RAM erst in Ryzom bemerkbar gemacht.
maedis

Post by maedis »

Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz
Memory: 1022MB RAM
Page File: 493MB used, 1965MB available
Graka: Radeon X800 XT (Omega 3.8.442)

Ich glaube nicht, dass mein Rechner überlastet ist, da es nicht immer zu diesem Problem kommt.
maedis

Post by maedis »

Naja, trotzdem danke
gazzi

Post by gazzi »

Hi, hab noch was gefunden (engl.):

http://forums.ryzom.com/showthread.php? ... e+keyboard

Vielleicht hilfts weiter. Die Probleme treten vorrangig bei Vista auf.

Du kannst auch mal probieren die Mouse von "Software" auf "Hardware" umzustellen:
"U" -> control panel -> "mouse" (.. oder input devices -> mouse) dort umstellen "Hardware Mouse" / "Software Mouse".
Post Reply

Return to “Technischer Service”