Ryzom Autoaufkleber

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

jens22

Ryzom Autoaufkleber

Post by jens22 »

Hallo,
Ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich probiers mal xD

Also wie der Titel schon sagt hatte ich die Idee nen Aufkleber als Ryzom Werbung auf mein Auto zu kleben, weill wenn ich schon viel fahre dann soll es auch einem guten Zweck dienen :)

Gibt es da schon was fertiges? Ich hab generell wenig Erfahrung mit Sachen auf Autos kleben, was nimmt man da am besten? Auf meiner Stossstange und in einer Ecke meines Fensters währe da wunderbar Platz, aber ich möchte nicht irgendwas ausdrucken und das dann auf weissem Papier mit Tesafilm dranpappen, sondern schon was besseres das länger hällt.

Ich hoffe da hat jemand Erfahrung mit.

Was ich mir dachte was man da draufkleben kann:

Nen schönes Bild mit dem Schriftzug Ryzom(so wie oben das im Forum) und da drunter "Ryzom.de", damit die potentiellen neuen Kunden auch wissen wo sie das bekommen was sie da lesen :) Und wenn nur einer der Werbung folgt hat sich die Werbung gerechtfertigt ;)

Wie sieht das denn Rechtlich aus, könnte Spiderweb was dagegen haben wenn ich nen bisschen kostenlose Werbung für Sie herumfahre?

Ich hoffe auf die Fragen weiss einer eine Antwort, und wenns im falschen Forum ist bitte verschieben :)

mfg
samis

Re: Ryzom Autoaufkleber

Post by samis »

ich würde dir sowas vorschlagen: http://www.druck-deine-aufkleber.de/index.php

Lg
Samis
Samis
~~~~~~~
°°OO°° ein verwesender Cute °°OO°°
rosarot

Post by rosarot »

Na das find ich ja mal eine tolle Idee, ein Community-Projekt!! Das ist doch besser als der Banner-Wettbewerb! Sicher gibts hier ein paar grafisch begabte, die so was designen könnten.
- Hexa -

- Schwerer AFK-Meister -

- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -

corizo

Post by corizo »

rosarot wrote:Sicher gibts hier ein paar grafisch begabte, die so was designen könnten.
Wozu? ;) Das muss man nur lesen können, dazu reicht das Ryzomlogo vom Webkit (das, was hier im Forum auch oben im Bannerbereich ist) und fett und groß drunter die URL, fertig. Wer sich da verkünstelt, machts unlesbar.
acridiel

Post by acridiel »

Genau das hatte ich auch mal vor.
Vor drei Jahren.
Bin mit dem Logo aus dem Webkit in nen passenden Laden hier marschiert, es war Samstag.
Sie konnten das Datei-Format nicht lesen, also nochmal nach Hause um am nächsten Montag mit der jpg. Version aufzurocken.
Sonntag platze dann bei meinem Wagen der Zylinderkopf...

Seiddem hab ich kein Auto mehr, finde die Idee aber immernoch klasse! ;)

Am einfachsten ist da wirklich was Numar vorgeschlagen hat.

Sieht stylisch aus und ist nicht zu überfrachtet mit Details.

Viel Erfolg!

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
jens22

Post by jens22 »

Hallo
ich hätte nicht erwartet das die Idee so gut aufgenommen wird :)

meint ihr dieses hier:
http://forums.ryzom.de/images_new/misc/ ... _forum.gif

?
arily

Post by arily »

Hallo Homins,

zuerst einmal ein OK von Spiderweb zu diesem Vorhaben. Aber es wäre schön wenn ihr uns eure fertigen Aufkleber als Screen schicken würdet. Oder hier verlinken.

Zu den Aufklebern selbst: Am haltbarsten ist ein Folienaufkleber den etliche Autobeschrifter anbieten. Allerdings kann dieser auch etwas Arbeit machen bis er als fertige Plot Datei vorliegt. Am einfachsten ist da ein simpler Schriftzug.

Die gedruckten Aufkleber haben oft den Nachteil das sie schnell verblassen, durch Umwelt und Scheibenwischer etc.. Der Vorteil: Man hat wesentlich mehr Möglichkeiten was Farben, Bilder usw. angeht.

Wir freuen uns auf eure Ideen :)

Gruss

Arily
jens22

Post by jens22 »

Hallo,
es währe natürlich toll wenn den Schriftzug "Ryzom.de" jemand direkt in das Bild integrieren kann damit man ein fertiges Bild hat das man dort abgeben kann.

Dann müsste da ja nicht nur Ryzom stehen, wenn da direkt Ryzom.de dran steht spart man ja platz :)
corizo

Post by corizo »

samis

Post by samis »

jau sieht cute aus ;)

Und noch ein kleiner Denkanstoss: wie siehts eigentlich sonst mit Fanartikeln aus, ich bin mir sicher das die Ryzomspieler auch was dafür zahlen würden ;)

Lg
Samis
Samis
~~~~~~~
°°OO°° ein verwesender Cute °°OO°°
Post Reply

Return to “Allgemeines”