Erster Eindruck entscheidet

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

symolan

Re: Erster Eindruck entscheidet

Post by symolan »

jessy13125 wrote:Ich spiele ungern in "fremden" Gruppen. Ich mag die Kommunikation, die anderen Spieler um mich rum, aber spielen selbst mag ich lieber alleine.
Irgendwie hab ich dann auch immer Angst, ich mach da jetzt was falsch oder bin nicht gut genug. Ist für mich dann irgendwie mehr Stress als Spass.

Wenn ich so gestern abend den Chat im Universe-Channel verfolgt hab... Naja, ich weiss nicht. Bissel erwachsener hatte ich mir die Comm schon vorgestellt.
Die Angst kannten wir wohl alle. Aber schlussendlich kochen wir alle nur mit Wasser und machen unsere Fehler. Entsprechend take it easy. Wer sich nervt, wenn er einen Anfänger im Team hat, hat sowieso schon verloren.

Bezüglich des Uni-Channels ist es hier leider wie überall: Meist verfügen die dümmsten Mitmenschen über die grösste Klappe...

Ich hab da inzwischen ein Auto-Ignore in meiner mentalen Aktionsleiste eingefügt. Das funktioniert ganz prächtig :)

embrel

menetekel
rosarot

Post by rosarot »

jessy13125 wrote:Wenn ich so gestern abend den Chat im Universe-Channel verfolgt hab... Naja, ich weiss nicht. Bissel erwachsener hatte ich mir die Comm schon vorgestellt.
Also gestern wars wirklich schlimm und ich bin/war eigentlich immer für eine Öffnung der Uni-chats. Ich hab nichts dagegen dass dort rumgeblödelt wird, wenn dann aber Nachrichten aus dem GC oder Umgebungschat untergehen ärgerts mich schon. Wann werden die GMs denn endlich mal einschreiten? Ist ja eigentlich immer einer da. Ein eigener Hilfe-channel ist dringend notwendig, dann kann ich den Uni endlich ausblenden.
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
volti

Post by volti »

Unser guter Boar ist gestern eingeschritten :-D

Ich hab das alles getrennt von daher gar keine Probleme *achselzuck*
Auch wenn ich den Ton im Uni Chat wirklich...nennen wir es befremdlich finde O_O;

Mein Senf zum teamplay:
Ich habe eher erfahren müssen das man in anderen MMOs wirklich nur vorann kommt wenn man in Gruppen spielt.
Ryzom ist ein Gruppenspiel aber was hier einfach das schöne ist:
1 oder 2 Mann.....okay mini team und los gehts.
Welche Klasse bist du? Scheiß egal :-D

Alleine das richtige group finding bei anderen Spielen kann schon lange dauern, und hier einfach mal den Skill wechseln dann passts. Ne wir brauchen ne Keyclass gibts hier nicht zu hören.
Wie oft hat man alleine in anderen Spielen Chargetwinke wegen unpassenden leveln der anderen Chars.
Also so ziemlich das ungezwungenste Teamgame was ich bis dato gesehen habe, wobei die kleine Teamgestaltung die hier möglich ist viel dazu beiträgt.

Hier gibts ja nichtmal ein System um Gruppen zu finden, trotzdem hatte ich da nie Probleme selbst am Anfang von Ryzom Spieler für eine Gruppe zu finden.
Ich bin übrigens sehr oft Solo unterwegs wenn ich einfach mal Laune dazu habe. Nicht sonderlich effektiv aber es geht, auch hier gibts Kniffe wie man es etwas optimaler Gestalten kann.

By the way finde ich es hier gut das Gruppen bis zu 9 Leuten fassen können.
Vorrausgesetzt man ist noch in der Range das man bei ner vollen Gruppe und nem weit höheren Gegner (weeeit) noch max XP bekommt finde ich große Gruppen hier einfach unglaublich spaßig :-D
Auf den hohen Leveln wirds natürlich schwierig.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
acridiel

Post by acridiel »

jessy13125 wrote:Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass MMOs zu zweit einfach am meisten Spass machen. Hab mit einem Freund lange zusammen gespielt, diverse MMOs.
Man ist dann auch so ein absolut eingespieltes Team.
Leider ist das aus diversen Gründen nicht mehr möglich.

Also bin ich wieder alleine unterwegs in den Weiten der MMOs ;)

Ich spiele ungern in "fremden" Gruppen. Ich mag die Kommunikation, die anderen Spieler um mich rum, aber spielen selbst mag ich lieber alleine.
Irgendwie hab ich dann auch immer Angst, ich mach da jetzt was falsch oder bin nicht gut genug. Ist für mich dann irgendwie mehr Stress als Spass.

Wenn ich so gestern abend den Chat im Universe-Channel verfolgt hab... Naja, ich weiss nicht. Bissel erwachsener hatte ich mir die Comm schon vorgestellt.

Na, mal schauen, wie es ist, wenn ich aufs Mainland komme...
Das mag schon sein, aber warum urteilt eigentlich immer jeder über "die Comm" wenn ein paar Knalltüten verrückt spielen?
Das sind einige Wenige aus einer doch recht großen Gruppe Menschen.
Klar Vorurteile kennen wir alle, Schotten sind geizig, Chinesen splechen kein "l" und Deutsche sind Oberbürokratisch.
Aber, muss das sein, dass ständig über uns alle geurteilt wird weil ein paar Leute Mist bauen?

Und mal ehrlich Jessy, wie willst du neue Freunde kennenlernen wenn du nur allein unterwegs bist? ;)
Klar, ab und an hebt dich villeicht wer auf, oder sagt mal "Hallo." aber das ist dann schon alles.
Wenn du Dich einem Team anschließt sollte den Anderen bewusst sein, dass sie entweder selbst noch nicht alles wissen und Fehler machen können, oder das du halt neu bist und eben auch mal Fehler machst. Wie jeder Mensch, sei er auch noch so erfahren.
Fehler passieren, niemand wird dir den Kopf dafür abreißen.
Und wenn, dann hat er das Problem, nicht du. Denn er ist so dumm Perfektion von einem Menschen zu erwarten und hat offenbar keine Kinderstube ;)

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
folkhere

Post by folkhere »

acridiel wrote:Das mag schon sein, aber warum urteilt eigentlich immer jeder über "die Comm" wenn ein paar Knalltüten verrückt spielen?
Das sind einige Wenige aus einer doch recht großen Gruppe Menschen.
Klar Vorurteile kennen wir alle, Schotten sind geizig, Chinesen splechen kein "l" und Deutsche sind Oberbürokratisch.
Aber, muss das sein, dass ständig über uns alle geurteilt wird weil ein paar Leute Mist bauen?
Höre ein Konzert, und Du wirst Dich am besten an den einen falschen Ton eines einzelnen Musikers erinnern, Acridiel :) . So sind wir Menschen eben ;) .

Mir kommt es jedenfalls manchmal so vor, als ob einen Teil der "Alteingesessen" die Angst vor Veränderung umtreibt, gemischt mit einer Art Besitzdenken: hey, wir sind schon 3-4 Jahre hier, wir bestimmen die Regeln.

Aber SoR wird sich verändern müssen, und speziell die Comm wird eine andere werden, wenn es überleben soll. Ein Spiel braucht Spieler, aber die Spieler haben heutzutage eine ziemlich grosse Auswahl an Spielen. Und es gibt sehr viel mehr Menschen, die sich für MMORPGs interessieren. Auch bei SoR werden daher sicher so manche auftauchen, die nervig sind, sich daneben benehmen, einfach nur dumm rumschwätzen, Teamunfähigkeit hoch 3 demonstrieren (wie liebe ich die Typen bei Guild Wars, die sich in doppelter Healrange in die Gegner stürzen und dann den Heiler beschimpfen, wenn sie sterben :D ), usw.

Aber auch an die wird man sich - so denn die Spielerbasis sich entsprechend verbreitert - gewöhnen müssen, und für uns Neue gilt das Gleiche wie für euch "Alte": bitte nicht über einen Kamm scheren ;) . Bilden wir einfach eine Koalition der Einsichtigen und lächeln wir über die "Kiddies" jeden Alters :) .

Nächtliche Grüsse

Volker
acridiel

Post by acridiel »

Ja, natürlich hast du Recht Volker.
Aber, man kann doch zumindest versuchen, auch wenns nur bei wenigen fruchten wird, die Neulinge eines Besseren zu belehren.
Es wäre einfach schön, wenn wir unseren guten Ruf behalten könnten, auch mit vielen Neulingen. Zusammen spielen, heißt die Losung, nicht gegeneinander ;)

(Utopia, ich weiß, ich weiß, aber man wird doch noch träumen dürfen :p )

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”