the1one wrote:Und nur weil ich mit fakten schreibe und die auch belegen kann...und es so sage wie es is.[...]
aber ich weiss ziemlich genau das leute die einfach mal sag sagen was phase is, in foren nich so gern gesehen sind.
Ich seh es selten, dass jemand so einfach so gründlich ne Diskussion gewinnt...
Mein einziger Fehler war es, deine IG-Angabe zu überlesen, kann mal passieren
Umgerechnet in Tage (ich geh mal von 3 Tagen IG aus) wären das bei 2 Std pro Abend 36 Tage, bei 3 Std pro Abend 24 Tage. Dieses simple Betrachten setzt aber voraus, dass man von der ersten bis zur letzten Minute effektiv levelt, sollte diese Zeitangabe hinkommen. Da dies aber nur der Idealfall ist und wir hier über Neue reden, wird das locker über einen Monat.
Ein Melee-Balance-Thread sollte dies keineswegs werden und großartig ins Detail soll er auch nicht gehen (sonst wäre der Vorschlag vermutlich auch nicht mehr leicht umzusetzen
)
Auf deinen Rest geh ich nicht ein, im Nachhinein kann jeder alles anders erklären wie es gemeint war, belassen wir es dabei.
ottokar wrote:Wenn ich mir die Liste so durchlese, scheint es eher darum zu gehen, schnell (high-lvl) Kanonenfutter fürs PVP zu erhalten, als wirklich die Einsteigerfreundlichkeit zu erhöhen.
Soso, eine Veränderung des Marktes zielt auf die Züchtung von PvP-Kanonenfutter ab..
Auch du, Ralolojor, kannst mit Vorschlägen zum Thema beitragen!
Wie ich schon in meiner Anfangspost geschrieben, Einsteigerfreundlichkeit ist nicht nur etwas, was Neulingen zugute kommt. Was nur Neulingen zugute kommen würde, würde ich eher unter "Einstieg" definieren. Einsteigerfreundlichkeit bezeichnet für mich, ob das Spiel sperrig ist oder nicht, Beispiel Tausch zwischen Spielern oder die NPC-Händler.