Eins der Mankos an Ryzom sind die doch ziemlich langen Ladezeiten. Dies wird abgesehen von der rohen Datenmenge noch dadurch verschärft, dass die Dateien von Ryzom bei jedem Patch massiv fragmentiert werden und nicht jeder eine ultraschnelle Festplatte besitzt die durchgehend 30 MB Datendurchsatz pro Sekunde schafft. Daher habe ich es mir angewöhnt das komplette Ryzom-Verzeichnis vor jedem Start komplett zu defragmentieren. Hier ist nun das Tool und das kleine .bat womit ich dies bewerkstellige:
Selbstentpackende Version für die, die es bequem mögen
Anweisungen:
Datei herunterladen und in den Ryzom-Ordner kopieren
Datei starten
Ryzom von nun an immer oder je nach Geschmack mittels der Ryzom.bat starten
Archiv-Version für die die fremden Executables nicht trauen
Anweisungen:
Datei herunterladen und in den Ryzom-Ordner kopieren
Datei entpacken
Ryzom von nun an immer oder je nach Geschmack mittels der Ryzom.bat starten
Ryzom defragmentieren
Moderator: Boar
Ryzom defragmentieren
Last edited by xenofur on Thu Mar 17, 2005 10:52 pm, edited 1 time in total.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Re: Ryzom defragmentieren
Also irgendwie kann ich die Dateien nicht runter laden.
Kommt immer Fehler:
Remository Internal Error
Muss ich mich da irgendwie reggen?
Kommt immer Fehler:
Remository Internal Error
Muss ich mich da irgendwie reggen?
jap....den Fehler krieg ich auch....da is wohl was mit deinem Link net in Ordnung!!!
Name: kleenerFHLer
Gilde: Children of the Wood
Rasse: Matis
Skillz: Nahkampf, Harvesting, Fernkampfwaffen Crafting
Gilde: Children of the Wood
Rasse: Matis
Skillz: Nahkampf, Harvesting, Fernkampfwaffen Crafting
jep, isn problem mit dem uploadsystem, eigentlich sollten anonyme auch zugriff haben, hab die linsk mal geändert so dass sie funzen =)
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Ich suche ein programm mit dem ich effektiv meine Festplatte Defragmentieren kann, da ich diese schon seit 2 Jahren nicht mehr Formatiert habe. Leider habe ich zu viele Wichtige Daten drauf um das nun auf die Schnelle zu machen. Und des Defragmentierungsprogramm von Windows scheint mir irgendwie nicht das zu machen was ich will.
Gibt es ein Externes Programm mit dem ich gezielter Defragmentieren kann?
Abgesehen davon, wie lange dauert eine Defragmentierung des Ryzoms Ordners durchschnittlich? Da du es ja vor jedem Start machst scheint es ja recht schnell zu gehen Oo
Hab es jetzt einfach mal gestartet, und ich hoffe bis 2 Uhr wird es fertig sein
Gibt es ein Externes Programm mit dem ich gezielter Defragmentieren kann?
Abgesehen davon, wie lange dauert eine Defragmentierung des Ryzoms Ordners durchschnittlich? Da du es ja vor jedem Start machst scheint es ja recht schnell zu gehen Oo
Hab es jetzt einfach mal gestartet, und ich hoffe bis 2 Uhr wird es fertig sein
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
theoretisch kannst du mit contig deine ganze platte defragmentieren, musst dabei aber beachten, dass es nur jede datei einzeln defragmentiert und nicht den festplatteninhalt optimiert
meine persönliche empfehlung wäre O&O Defrag
das erste defragmentieren dürfte ungefähr 2-3x solange dauern, wie es dauern würde eine kopise deines ryzom-verzeichnisses auf derselben platte anzulegen. danach ändern sich nur noch ein paar dateien wie z.B. die logs und die safe-dateien, die durchzuarbeiten sind max. 2 minuten, bei patches fallen aber grössere veränderungen an, da kann das je nach grösse mal bis zu 30 minuten dauern
meine persönliche empfehlung wäre O&O Defrag
das erste defragmentieren dürfte ungefähr 2-3x solange dauern, wie es dauern würde eine kopise deines ryzom-verzeichnisses auf derselben platte anzulegen. danach ändern sich nur noch ein paar dateien wie z.B. die logs und die safe-dateien, die durchzuarbeiten sind max. 2 minuten, bei patches fallen aber grössere veränderungen an, da kann das je nach grösse mal bis zu 30 minuten dauern
(^.^)
Welches Windows, XP? Oder anders, welches Dateisystem, FAT oder NTFS?yagamoto wrote:Ich suche ein programm mit dem ich effektiv meine Festplatte Defragmentieren kann, da ich diese schon seit 2 Jahren nicht mehr Formatiert habe. Leider habe ich zu viele Wichtige Daten drauf um das nun auf die Schnelle zu machen. Und des Defragmentierungsprogramm von Windows scheint mir irgendwie nicht das zu machen was ich will.
Gibt es, aber mir ist keines bekannt, das auch wirklich gescheit mit NTFS umgehen kann (auch O&O Defrag soll da so seine Probleme haben).yagamoto wrote: Gibt es ein Externes Programm mit dem ich gezielter Defragmentieren kann?
Ich persönlich nutze das von meinem OS und bisher kann ich mich nicht beklagen.
MfG Catweasel
Catweasel
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
Hey! Dieses Ordnerdefragmentierungswerkzeug tät mich interessieren. Gibt es das noch irgendwo? Der link zuoberst tuts nach ... wieviel Jahren? nicht mehr
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
Ich defragmentiere den Ryzom-Ordner vor jedem Start mit dieser kleinen Batchdatei, dauert nur Sekunden da mans bei jedem Start macht:
contig -s *
start client_ryzom_rd.exe
Den CMD-Defragmentierer contig gibts hier. Ryzom.bat und Contig.exe liegen im Ryzom-Ordner, mein System ist Windows XP.
contig -s *
start client_ryzom_rd.exe
Den CMD-Defragmentierer contig gibts hier. Ryzom.bat und Contig.exe liegen im Ryzom-Ordner, mein System ist Windows XP.
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Tryker-Taucher -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
- Silanhelfer -
Rosarot: Sehr geil. Danke.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.