Guten Tag,
Ich habe das Problem, dass ich nicht alle Umlaute im Ryzom Chat schreiben kann. Wenn ich die Ü-Taste drücke, passiert gar nichts. Wenn ich die +-Taste links neben der Entertaste drücke, kommt ein Ü. Die Ö-Taste funktioniert und bei der Ä-Taste passiert wieder nichts. Wenn ich die #-Taste drücke, schreibt er ein +.
Das Komische ist, dass ich im Log-in-Bereich die Tasten einwandfrei nutzen kann.
Ich benutze Windows Vista 32 bit mit einem Asus Laptop X55SV.
Ich habe bereits alles Sicherheitsupdates von Windows deinstalliert, ohne Erfolg. Einen älteren Client runtergeladen, ebenfalls ohne Erfolg.
In Vista selber ist das deutsche Tastaturlayout eingestellt.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Schonmal Danke im Voraus.
Umlaute mit Vista 32 bit
Moderator: Boar
Umlaute mit Vista 32 bit
Last edited by zero579 on Thu Aug 07, 2008 1:23 pm, edited 1 time in total.
Re: Umlaute mit Vista 32 bit
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich kann dir sagen dass unter win vista x64 bei mir umlaute mit dem alten "gepatchten" client funktionieren
Re: Umlaute mit Vista 32 bit
Hallo,
ich bin mitlerweile ein Schritt weiter. Es liegt an dem Program für die Spezialtasten eines Asus-Notbooks. Sobald das Programm nicht installiert ist, klappt es einwandfrei.
ich bin mitlerweile ein Schritt weiter. Es liegt an dem Program für die Spezialtasten eines Asus-Notbooks. Sobald das Programm nicht installiert ist, klappt es einwandfrei.