War das Billing System wirklich fehlerhaft? Meinses Wissens nach wurden die accountreaktivierungen nur zurückgenommen, weil GF schon etwas früher im Insolvenzverfahren war und sie einfach nicht mehr das Recht hatten die Beiträge zu kassieren.galadia wrote:mmmmhh...
eure argumente sind ja schön und gut.. aber..
wenn das wörtchen wenn nicht wäre und das billingsys damals nicht fehlerhaft gewesen wäre.. wäre auch ich glückliche besitzerin eines bezahlten accs ..
denn ich hatte meine ryzom pause lange vor! dem closed und bin zurück und kurz darauf gabs die probs.. ich erinner mich zu "gern" an die 4 tage im client.. die mir leider nichts brachten.
und als es dann endlich richtung klärung kommen sollte ging gf in konkurs..
also alles mistig gelaufen, aber nun nicht rückgängig machbar.
und das was eigentlich angesprochen wurde, ist, das wir, die nunmal wegen was auch immer kurz weg waren, nun dasitzen die zeilen lesen und nicht!! wissen wo wir einzuordnen sind.
oder ist es für euch eindeutig das damals wegen nicht zahlung geschlossene accs zu reisenden und abenteurern gehören? für mich nicht.
ich finde es nicht schlimm warten zu müssen, das tue ich seit dem mir PerfectWorld tierisch aufn nerv gegegangen ist.. und aufm markt nix gescheites zu finden war. es geht nur darum wo wir hingehören!
nun denn *kanne tee aufsetzt* .. ich kann warten.. nur ich steh auf klarere aussagen.
Willkommen zu Hause Antwortthread für Ausgestoßene
Re: Willkommen zu Hause Antwortthread für Ausgestoßene
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Na, das war doch der Fehlertomsen6 wrote:War das Billing System wirklich fehlerhaft? Meinses Wissens nach wurden die accountreaktivierungen nur zurückgenommen, weil GF schon etwas früher im Insolvenzverfahren war und sie einfach nicht mehr das Recht hatten die Beiträge zu kassieren.
Ohgott, das HOFFE ich doch!miniwelt wrote: Edit2: Wie kommst du drauf, dass die Server genau dann "kostenlos erreichbar" sind, wenn du Urlaub hast *g* ?
Vielleicht öffnen sie ja auch erst nach deinem Urlaub
Allerdings glaub ich nicht drann, bei meinem "Pech" in solchen Dingen
Naja, so is das Leben.
Werd ich halt auf Mythodea von Atys träumen
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
illeille wrote: Es gibt laut dem Beitrag genau zwei Spielergruppen: Alte Spieler die noch einen Account besitzen und Neue und nichts dazwischen. Das ist was mir Sorgen bereitet. Außerdem sagte ich ja, dass ich hoffe das ich mich irre.
Ja hast du denn nicht noch einen acci? er liegt doch nur auf eis, du hast doch das spiel gekauft, damit HAST du einen account also flame nicht durch die gegend ^^
Entschuldige bitte, aber aus Deiner Antwort muss ich einfach schließen, dass Du nicht wirklich alle vorhergehenden Beiträge gelesen hast. Dennoch will ich kurz Aufklärung betreiben...hero24 wrote:Ja hast du denn nicht noch einen acci? er liegt doch nur auf eis, du hast doch das spiel gekauft, damit HAST du einen account also flame nicht durch die gegend ^^
Es geht NICHT um einen Account an sich, sondern explizit um einen Account der genau zu dem Zeitpunkt als das Billingsystem (Bibit) seitens Gameforge eingefroren (unbrauchbar gemacht) wurde ein bereits bezahlter war und nicht wie bei mir ein "fast bezahlter" oder ein "wäre gern ein bezahlter"
Ok so wird es auch nicht deutlich. Ich gebs auf. Wer es dennoch verstanden hat... Glückwunsch
Frage: Was glaubt ihr passiert, wenn alle diese im Augenblick unbezahlten Accounts garnicht erst erhalten bleiben, sondern Rückstandslos verschwinden? <-- Das ist meine Befürchtung. Ich fange nicht wieder bei null an, wenn das nicht alle anderen auch müssen.
die befürchtung das sie weg sein könnten schließe ich aus, da beide acc`s also der von mir und der von Mikki noch existieren aber eben fürs forum gelocked sind. also ich kann einloggen aber krieg eben die nicht berechtigt message..
es wär einfach schön mehr informationen, als nur die sätze zu bekommen, die wir bekommen haben!
.. und wie habe ich es doch vermisst... in keinem forum als bei ryzom kriegt man bei meinungsäußerung gleich ein "hör doch auf zu flamen" an den kopf geworfen.
tut mir ja leid das wir uns gedanken machen und uns genauso freuen wie ihr und es nur nicht so ausdrücken können sondern lieber aus erfahrungen mit den pleiten von nevrax und gameforge vorsicht und bedenken äußern.
seit dem die ryzom cd damals in der pc zeitschrift lag bin ich dabei! und ich freue mich genauso wir ihr und dennoch ist es so das ich in gewisser weise enttäuschung ausdrücken darf und auch werde.. denn das was wir an informationen erhalten haben ist ein tropfen auf den heißen stein. sicher die neue startseite wirds sicherlich erklären. aber nunja ich mag ungewissheiten sehr ungern und dies liegt nicht an einer ungeduldign einstellung meinerseits.
und eure euphorie in allen ehren, aber teiwleise habt ihr euch selbst so hochgeschraubt das ihr denn eigtl sinn eines threads abgeschossen habt..
so denn *weiter teetrinken geht*
es wär einfach schön mehr informationen, als nur die sätze zu bekommen, die wir bekommen haben!
.. und wie habe ich es doch vermisst... in keinem forum als bei ryzom kriegt man bei meinungsäußerung gleich ein "hör doch auf zu flamen" an den kopf geworfen.
tut mir ja leid das wir uns gedanken machen und uns genauso freuen wie ihr und es nur nicht so ausdrücken können sondern lieber aus erfahrungen mit den pleiten von nevrax und gameforge vorsicht und bedenken äußern.
seit dem die ryzom cd damals in der pc zeitschrift lag bin ich dabei! und ich freue mich genauso wir ihr und dennoch ist es so das ich in gewisser weise enttäuschung ausdrücken darf und auch werde.. denn das was wir an informationen erhalten haben ist ein tropfen auf den heißen stein. sicher die neue startseite wirds sicherlich erklären. aber nunja ich mag ungewissheiten sehr ungern und dies liegt nicht an einer ungeduldign einstellung meinerseits.
und eure euphorie in allen ehren, aber teiwleise habt ihr euch selbst so hochgeschraubt das ihr denn eigtl sinn eines threads abgeschossen habt..
so denn *weiter teetrinken geht*
Warum sollten die Accounts verschwinden?
Noch bevor die Ryzom-Foren wieder online gingen, gab es schon so einige Diskussionen darüber, ob es Char-Wipe geben wird bzw. was wer tun würde, wenn es einen gäbe. So etwas war wahrscheinlich.
Aber Accounts löschen - warum? Das gibt es eigentlich nur bei den F2P-MMOs und selbst da bleiben die meist erhalten.
Es ist im Grunde einfach: Die Accounts die bis zu letzt aktiv waren, sind es nach wie vor. Als die Spiel-Server offline gingen, blieben die Accounts aktiv. Als auch die Foren offline gingen, waren die Accounts immer noch auf "aktiv", nur das niemand mehr an sie ran kam. Als die Foren wieder online kamen, konnten diese Leute sich nun sofort wieder anmelden und losschreiben, im gesamten Forum und wenn die Spiel-Login-Server wieder online gehen würden, könnten wir direkt drauf. Dafür müsste SpiderWeb nichts zusätzliches tun! Weil die Accounts nach wie vor (in der Datenbank) auf aktiv stehen.
Für gewöhnlich würde eine Firma aber natürlich niemanden kostenlos drauf lassen und alle Accounts erst mal deaktivieren und erst wenn diese wieder bezahlt wurden - aktivieren. Damit diese bezahlt werden können, müssen erst Konto und Zahlungsarten her.
Die Entscheidung von SpiderWeb war im Grunde: Diejenigen die uns keine zusätzliche Arbeit machen, lassen wir als "Dankeschön" wieder auf die Server, sobald diese verfügbar sind.
Noch bevor die Ryzom-Foren wieder online gingen, gab es schon so einige Diskussionen darüber, ob es Char-Wipe geben wird bzw. was wer tun würde, wenn es einen gäbe. So etwas war wahrscheinlich.
Aber Accounts löschen - warum? Das gibt es eigentlich nur bei den F2P-MMOs und selbst da bleiben die meist erhalten.
Es ist im Grunde einfach: Die Accounts die bis zu letzt aktiv waren, sind es nach wie vor. Als die Spiel-Server offline gingen, blieben die Accounts aktiv. Als auch die Foren offline gingen, waren die Accounts immer noch auf "aktiv", nur das niemand mehr an sie ran kam. Als die Foren wieder online kamen, konnten diese Leute sich nun sofort wieder anmelden und losschreiben, im gesamten Forum und wenn die Spiel-Login-Server wieder online gehen würden, könnten wir direkt drauf. Dafür müsste SpiderWeb nichts zusätzliches tun! Weil die Accounts nach wie vor (in der Datenbank) auf aktiv stehen.
Für gewöhnlich würde eine Firma aber natürlich niemanden kostenlos drauf lassen und alle Accounts erst mal deaktivieren und erst wenn diese wieder bezahlt wurden - aktivieren. Damit diese bezahlt werden können, müssen erst Konto und Zahlungsarten her.
Die Entscheidung von SpiderWeb war im Grunde: Diejenigen die uns keine zusätzliche Arbeit machen, lassen wir als "Dankeschön" wieder auf die Server, sobald diese verfügbar sind.
Sorry das ich so reinplatze.Aber warum zieht ihr euch so an einer sache hoch?*lach*.Wir sollten einfach froh sein das Atys bald wieder begehbar ist.Haben vorher lange gehofft,gebangt und gewartet..ob man jetzt z.b 1 tag früher oder später als andere rein kommt ist doch pelle
M a R a X
-= [COLOR=blue]Guar[/COLOR]dians of Jena =-
Arispotle
Mann Mann...Ist das die Natur der Deutschen? Kommt mal eine gute Nachricht gleich meckern.
Obwohl noch nicht alle Informationen raus sind, wird schon gemeckert.
Es wird schon noch alles bekannt gegeben werden, Ob reaktiviert werden kann oder nicht..wann wie wo und und und....
Also abwarten...und keine Spekulationen
Es wird schon noch alles bekannt gegeben werden, Ob reaktiviert werden kann oder nicht..wann wie wo und und und....
Oh man was für ein Kindergarten hier.anstatt froh zu sein das Ryzom bald wieder läuft wird hier nur gemeckert und gemosert....ist es nicht völlig egal ob man am ersten tag rein kommt oder am 3ten oder 4ten?? das wichtigste ist doch das Ryzom wieder online geht..
shereen wrote:Mann Mann...Ist das die Natur der Deutschen? Kommt mal eine gute Nachricht gleich meckern.
xzizoux wrote:Oh man was für ein Kindergarten hier.anstatt froh zu sein das Ryzom bald wieder läuft wird hier nur gemeckert und gemosert....ist es nicht völlig egal ob man am ersten tag rein kommt oder am 3ten oder 4ten?? das wichtigste ist doch das Ryzom wieder online geht..
*beiden mal zustimm,zurücklehn und kaffee schlürf*
M a R a X
-= [COLOR=blue]Guar[/COLOR]dians of Jena =-
Arispotle