Willkommen zu Hause Antwortthread für Ausgestoßene

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

illeille

Willkommen zu Hause Antwortthread für Ausgestoßene

Post by illeille »

Willkommen zu Hause Liebe Brüder und Schwestern von Atys,

Wir wollen euch informieren, was das neue Team von Handwerkern hinter den Kulissen geschaffen hat.

Als erstes möchten wir sagen dass wir sehr glücklich und stolz sind auf der magische Welt von Ryzom, für einige von uns wieder, zu arbeiten.

Wir möchten uns auch vielmals dafür entschuldigen dass wir nicht früher zu Euch sprechen konnten, aber unglücklicherweise hatten wir eine Menge Arbeit zu erledigen um unseren unglaublichen Planeten wieder beleben zu können. Tonnenweise Terabytes, Blut, Schweiß und Tränen... Festplatten die es galt wieder herzustellen, zu prüfen, und wir mussten uns mit zahlreichen.Kami, Karavan und Kitin rumschlagen, Tools finden und einsetzen... alles um uns für Euren nächsten Besuch vorzubereiten.

Wir sind sehr glücklich unsere Freude mit euch teilen zu können, nun da der schwierigste Teil hinter uns liegt.

Und nun, die Eintrittskarten für Ryzom wurden geändert. Wir haben uns dazu entschlossen die Webseite neu zu schreiben, was bald veröffentlicht wird.

Allerdings sollten die alten Spieler unter euch nicht zu viel erwartet: Erwartet keine größeren visuellen Änderungen, die neue Seite wird der alten ziemlich ähnlich sehen, aber tatsächlich wurde sie von Grund auf neu entwickelt und aufgebaut. Die Seite wird viel leichter, schneller, sauberer und effizienter sein, um zukünftige Abenteurer anzulocken und nicht zu verschrecken, alles unter dem Slogan: "Weniger ist mehr".

Zur selben Zeit wurden auch die Server wieder belebt für eine Testphase die nun mehrere Wochen andauerte, und mit der Hilfe unseres großartigem CSR Teams, haben wir hart daran gearbeitet Atys' frühere Pracht wieder herzustellen. Wir haben Rasen gemäht, Hecken gestutzt, Unkraut gerupft und Yubos gefüttert, die schon sehr hungrig waren und sich verlassen gefühlt haben.

Unser nächster Schritt in den kommenden Tagen wird sein, die Server wieder zu öffnen, kostenlos - ein VIP Zugang für alle früheren Homins, als Dank für ihre Geduld (um genau zu sein, alle Spieler die einen bezahlten Account hatten als die Server geschlossen wurden).

Danach, als zweiten Schritt, werden wir neuen Abenteurern und Reisenden erlauben den Boden unseres wunderschönen Planeten zu betreten!

Nochmals, vielen Dank für eure Treue und vor allem eure Geduld, das neue Ryzom Team bietet euch ein recht herzliches Willkommen und freut sich schon darauf euch wieder in unserer Welt zu sehen...

Das Ryzom Team.

Danke danke danke! Klingt ja alles ganz toll *Ironie aus*
Ich meine ich bin davon überzeugt, dass ihr euch dort drüben ganz sicher alle Mühe gebt Ryzom wieder zu dem zu machen was es war bzw. noch besser zu dem was es ursprünglich mal werden sollte, aber...

In diesem Text werden Spieler wie ich es bin (und davon gibt es viele, sehr viele) komplett ausgeschlossen bzw. bleiben unerwähnt/unbedacht. Ich bin z.B. jemand der Ryzom von der OpenBeta-Phase über die Focus-Beta und schließlich seit PreOrder/Release gespielt hat, Fanboy des Spiels ist und dies auch jederzeit zugibt und dazu steht. Umso mehr enttäsucht bin ich nun von diesem Statement im allgemeinen Forum.

"Unser nächster Schritt in den kommenden Tagen wird sein, die Server wieder zu öffnen, kostenlos - ein VIP Zugang für alle früheren Homins, als Dank für ihre Geduld (um genau zu sein, alle Spieler die einen bezahlten Account hatten als die Server geschlossen wurden)."

Ja super. Da spielt man über 3 Jahre fast ununterbrochen Ryzom und setzt dann für ein paar Wochen/Monate aus und ist ab diesem Zeitpunkt weniger wert als Abfall oder was? Schon vor einigen Monaten (als die Server noch liefen) wurde durch das Billingsystem (welches noch erreichbar war) verhindert, dass ich meinen Account verlänger. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht die Rede davon, dass bestehende bezahlte Accounts bzw. deren Inhaber bis zur entgültigen Abschaltung der Server kostenlos weiterspielen dürfen, sondern ich hatte schlichtweg vor erneut Monat für Monat 12,90 Euro zu zahlen.

"Danach, als zweiten Schritt, werden wir neuen Abenteurern und Reisenden erlauben den Boden unseres wunderschönen Planeten zu betreten!"

Auch super. Damit bin ich dann wohl, wie auch in dem o.g. Zitat, ebenfalls nicht gemeint, da mir Ryzom alles andere als neu ist.

Für mich hört sich das alles (so unglaublich es klingen mag) so an, als ob alle Spieler die eher zufällig, vielleicht geplant oder eher aus Gewohnheit einen aktiven Account hatten nun ihre Charaktere behalten dürfen und belohnt werden und alle anderen die dem Spiel den Rücken gekehrt hatten und nun zurückkehren wollen oder denen die Chance zur Rückkehr schon damals verwehrt wurde benachteiligt.
Sollte es tatsächlich so sein, dass die Charaktere der einen noch da sind und die der anderen nicht wäre dies für mich selbstverständlich Grund genug Ryzom für alle Zeiten den Rücken zuzuwenden und nicht zurückzukehren.

Ja ich weiß, einige werden die folgenden Zeilen bereits nicht mehr lesen, da sie schon zuvor abgebrochen haben, aber ich finde es wichtig hier und so zeitnah wie möglich zu reagieren und Bedenken zu äußern die man hat. Ich hoffe ich liege gänzlich falsch und auch die Charaktere "der anderen Spieler" bleiben erhalten und die Accounts werden reaktivierbar. Auch, wenn dies allein - aus meiner Sicht - immernoch eine Ungerechtigkeit darstellt wäre damit sicherlich leichter zu leben als mit dem Horrorscenario Charakter-/Accountreset.

Dann noch was in eigener Sache:
Ich bin absolut nicht daran interessiert hier irgendwas schlecht zu reden. Im Gegenteil, ich freue mich sogar darüber, das Ryzom bald wieder spielbar sein wird. Allerdings spielen die Voraussetzungen und Bedingungen für eine Rückkehr auch eine große Rolle und bevor ich also Neuanfänger der Stufe 21 neben jemand anderem der Stufe 250 in etlichen Bereichen stehe mit dem ich bereits wochen-, monate- oder gar jahrelang gemeinsam gespielt habe, verzichte ich lieber auf dieses zweifelhafte Vergnügen und widme meine volle Aufmerksamkeit einem anderem Spiel.

Viele liebe Grüße

Illecima Chokyi (Account: sheltak)
ehemaliger und voraussichtlich neuer Offizier der Gilde DorenaK (in Ryzom)
sonst Anführer der Gilde, der Sippe, des Clans DorenaK in so ziemlich allen anderen Spielen ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich behalten und wer glaubt es handelt sich bei diesem Beitrag um destruktive Kritik irrt.
schatzy

Re: Willkommen zu Hause Antwortthread für Ausgestoßene

Post by schatzy »

Also ich kann Dich schon verstehen so ein wenig zumindestens.
Klar ist es übel das einige ihre ACC nicht mehr reaktivieren konnten , denoch sind vor dieser Zeit einige Homins von Atys gegangen.
Wo soll man anfangen Deiner Meinung nach unterschiede zu machen ? Bei denen die die die Ausszeit genommen haben ? Bei denen die Atys den Rücken gekehrt hat ? Bei wem ?

Einzig und alleine sollte doch zählen das Atys wieder leben wird !!! Das wir wieder auf Atys wandeln dürfen.

Ich denke es gibt mehr wie genug Homins die auch dafür bezahlen würden, den es geht nicht darum, ob sie es erst mal KOSTENFREI dürfen !!!
Wir die Homins sind das was Atys ausmachte und ausmacht !!!

Wie Du bestimmt auch schon im Forum gesehnen hast sind hier doch sehr viele Homins die immer wieder im Forum waren. Verstehe das nicht falsch ich greife Dich nicht an und kritisieren tue ich Dich auch nicht.
Es sollte wirklich nur wichtig sein das Atys wieder da sein wird.

Meine Meinung :-)
Traue NIEMANDEN außer Dir selbst.Dann tut die Enttäuschung nicht so weh..
galadia

Post by galadia »

soo nu setz ich mich in die nesseln und geb dem threadersteller recht!

denn ich bin dank dem billingsystem damals genau 3 wochen vor konkurs nimemr dazu gekommen meinen acc weiter laufen zu lassen.
das heisst auch ich fühl mich zu denen hingestellt die erstma neidisch gucken dürfen bei denen wo das billingsystem funzte.

kann natürlich sein das wir das falsch interpretieren, aber entweder alle alten acc`s reaktivieren oder eben charwipe. denn genau das wird wieder dazu führen das einige angepisst sein werden.. denn der ein oder andere hat n vorteil den wir, die auf ihre accs warten müssen, nicht haben werden!

klar argumentiert man das dann damit das man ja hätte bezahlen können.. nur wie? wenns immer fehler aufweiste?!

nunja ich hoffe das auch wir die chance haben atys mit unseren alten accs schnellst möglich wieder betreten zu können. denn so langsam nervts wenn man nix zum zocken hat.
sasha157

Post by sasha157 »

Leutz, ganz klar: Thats life !!!

Früher seid ihr alle weggelaufen und habt eure Accounts "zu" gemacht.....
Jetzt soll Ryzom wieder laufen, und ihr mault...

Wenn ich so ein Fan bin, wie ganz oben beschrieben, dann lauf ich auch nicht weg, wenn mal die Saison nicht so gut läuft
Saschilys
tomsen6

Post by tomsen6 »

Muss Saschi da recht geben, auch wenn sie sich etwas hart ausdrückt. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die Methode technische Gründe hat.
Theorie:
Die bis zur Serverabschaltung offenen Accounts haben immer noch den Status "offen". Ein einloggen mit ihnen ist deshalb möglich. Alle anderen Accounts sind zu und müssen erst aktiviert werden bevor man einloggen kann. Also warten bis das Billingsystem wieder steht, dann können Accounts reaktiviert werden und fertig. Von einem Charwipe hat doch keiner gesprochen oder? bzw. von einer Charlöschung. Weiss net warum der TE darauf kommt.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
illeille

Post by illeille »

sasha157 wrote:Leutz, ganz klar: Thats life !!!

Früher seid ihr alle weggelaufen und habt eure Accounts "zu" gemacht.....
Jetzt soll Ryzom wieder laufen, und ihr mault...

Wenn ich so ein Fan bin, wie ganz oben beschrieben, dann lauf ich auch nicht weg, wenn mal die Saison nicht so gut läuft

Ich bin keineswegs weggelaufen. Ich hatte eine Ryzompause geplant nach der ich zurückkehren wollte. Das kann man ja wohl nach über 3 Jahren mal machen. Jeder normale Arbeitnehmer macht ja auch mal Urlaub.
tomsen6 wrote:Muss Saschi da recht geben, auch wenn sie sich etwas hart ausdrückt. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die Methode technische Gründe hat.
Theorie:
Die bis zur Serverabschaltung offenen Accounts haben immer noch den Status "offen". Ein einloggen mit ihnen ist deshalb möglich. Alle anderen Accounts sind zu und müssen erst aktiviert werden bevor man einloggen kann. Also warten bis das Billingsystem wieder steht, dann können Accounts reaktiviert werden und fertig. Von einem Charwipe hat doch keiner gesprochen oder? bzw. von einer Charlöschung. Weiss net warum der TE darauf kommt.
Ähm direkt ausgesprochen hat es keiner, aber sieh' mal:
Es gibt laut dem Beitrag genau zwei Spielergruppen: Alte Spieler die noch einen Account besitzen und Neue und nichts dazwischen. Das ist was mir Sorgen bereitet. Außerdem sagte ich ja, dass ich hoffe das ich mich irre.
xolghost

Post by xolghost »

"weggelaufen"... Das war Dir bestimmt nach dem Tippen bereits peinlich.

Es gibt ja da auch noch so ein andres Spiel, gute Grafik aber wechselnder Content, namens RL. Und in dem Spiel ist es für den ökonomisch denkenden Homin einfach naheliegender, die Dapper für etwas, das nicht genutzt werden kann gleich gar nicht zu investieren...

Dass einem nur Tage vor der geplanten Rückkehr "nach Hause" die Tür vor der Nase rappelzappeldichte verschlossen wird (frag mal die, die sich nicht mal eben aus Jux nen Trial für Silan erstellt hatten, damals&#8482 ;) , hatte bestimmt niemand, der an genanntem andren Spiel ab und an mal teilnimmt, so eingeplant oder gar vorhergesehen.

Ich für meinen Teil fühl' mich, wie Ille und Gala auch, und wie ich auch bereits in einem andren Thread hier vorher schon schrieb, sozusagen langzeitbestraft. Und gerade jetzt besonders, da ich nicht an den Feierlichkeiten der Wiedereröffnung teilnehmen können werde. Weil ich nicht dürfen werde. Und wie lange die erste Eröffnungsphase andauern wird wäre hier und jetzt auch reine Spekulation. Das fügt der Freude über die Gewissheit des Wiedererwachens doch einen Beigeschmack zu...

Vielleicht, ja nur vielleicht, eröffnet das neue Betreiberkonsortiumskonglomeratsgebilde ja dann doch noch alten Ureinwohnern zusätzlich die Türen innerhalb der ersten Phase, nach welchen Kriterien auch immer... Das hätte nicht nur den Effekt, dass diejenigen von uns, die zum falschen Zeitpunkt mal eben nicht da waren und mit hoher Gewissheit und Wahrscheinlichkeit zurückkehren beide statt eines Auges zum Freuen benutzen könnten, es könnte zusätzlich einige Alteinwohner, die wirklich lange niemand mehr gesehen hatte zum erneuten Freibesuch auf Atys motivieren...

Und nach diesen, meinen Lieblingssatzgebilden frei nach dem Motto "unter fünf Nebensätzen oder Ausschweifungen hör' ich noch lange nicht auf" tränen euch bestimmt so sehr die Augen, dass alle Accounts in der ersten Phase auf Atys mitfeiern dürfen - ausser meinem. Als besondere Massnahme innerhalb der Aktion für Reinlichkeit im Forum. :D
Das habt ihr doch vermisst, gebt's zu... :p
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
∞ Fogarty ∞
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
acridiel

Post by acridiel »

Liebe Leute, ich versteh euch in gewisser Weise natürlich auch.
Aber, erstens geht es mit sicherheit auch in einem anderen Ton als derartig agressiv.
und zweitens: Wer von den Leuten die jetzt "neue Besitzer" von Ryzom sind wusste denn überhaubt von euch? Bzw. konnte den ahnen dass grade ihr "nur eine Pause gemacht habt."?

Versetzt euch doch mal in deren Lage.
Die haben vermutlich eine Datenbank, oder Liste, die in bezahlte Accounts und unbezahlte Accounts unterteilt ist.
Ja, eventuell haben sie sogar irgendwo eine wo die Eröffnungsdaten der Accounts stehen.
Aber, um es noch mal deutlich zu sagen, WO sollen sie denn den Strich ziehen?
Die Entscheidung eben nur diejenigen rein zu lassen die durch puren Zufall damals noch bezahlten, ist vermutlich auch nicht unüberlegt gefallen.

Daraus nun wieder solch ein Drama zu machen, wegen ein paar doofen Tagen früherem einlass, ist albern.
Ihr seid doch erwachsene Menschen, könnt ihr da nicht einsehen, das es leider nunmal nicht immer so geht wie ihr es gern hättet?

Ich habe z.B. auch Pech. Ich bin ab nächster Woche in Urlaub und werde die freien Tage voraussichtlich auch nicht nutzen können.

Ich könnte den Urlaub natürlich auch absagen und ich weiß von Arispotle das dies tatsächlich Leute tun, aber das ist es mit nicht wert.
Ich könnte auch Zeter und Mordio schreien und verlangen das die öffnung erst nach meinem Urlaub erfolgt, denn schließlich gehöre ich ja zu den Leuten die "früher rein dürfen", aber sorry, das wäre einfach nur kindisch und eben extrem albern.

ICH habe halt Pech gehabt.

Na und? Das Leben ist kein Ponyhof.

Wenn ich wieder im Lande bin werde ich um so mehr Spaß am Spiel haben!

Also, bitte schaltet nen Gang runter und besinnt euch wer ihr seid.

Vielleicht hilft ja das es zu verstehen ;)
http://www.ctrlaltdel-online.com/comics/20080519.jpg

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
galadia

Post by galadia »

mmmmhh...

eure argumente sind ja schön und gut.. aber..
wenn das wörtchen wenn nicht wäre und das billingsys damals nicht fehlerhaft gewesen wäre.. wäre auch ich glückliche besitzerin eines bezahlten accs ..

denn ich hatte meine ryzom pause lange vor! dem closed und bin zurück und kurz darauf gabs die probs.. ich erinner mich zu "gern" an die 4 tage im client.. die mir leider nichts brachten.

und als es dann endlich richtung klärung kommen sollte ging gf in konkurs..

also alles mistig gelaufen, aber nun nicht rückgängig machbar.
und das was eigentlich angesprochen wurde, ist, das wir, die nunmal wegen was auch immer kurz weg waren, nun dasitzen die zeilen lesen und nicht!! wissen wo wir einzuordnen sind.
oder ist es für euch eindeutig das damals wegen nicht zahlung geschlossene accs zu reisenden und abenteurern gehören? für mich nicht.

ich finde es nicht schlimm warten zu müssen, das tue ich seit dem mir PerfectWorld tierisch aufn nerv gegegangen ist.. und aufm markt nix gescheites zu finden war. es geht nur darum wo wir hingehören! ;)

nun denn *kanne tee aufsetzt* .. ich kann warten.. nur ich steh auf klarere aussagen.
miniwelt

Post by miniwelt »

schatzy wrote:Also ich kann Dich schon verstehen so ein wenig zumindestens.
Klar ist es übel das einige ihre ACC nicht mehr reaktivieren konnten , denoch sind vor dieser Zeit einige Homins von Atys gegangen.
Wo soll man anfangen Deiner Meinung nach unterschiede zu machen ? Bei denen die die die Ausszeit genommen haben ? Bei denen die Atys den Rücken gekehrt hat ? Bei wem ? [...]
Wie Schatzy schon sagte, irgendwo müssen die Verantwortlichen eine Linie ziehen, sonst könnten sie jedem neuen Account einen "VIP-Zugang" geben, da man nicht beweisen könne, dass hinter diesem Account kein alter o. älterer Spieler steckt.

Ich glaub auch nicht, dass die Verantwortlichen sich Leute ausgesucht haben oder es irgendwelchen tieferen Sinn hat. Es ist wohl eher so, dass es technisch so am einfachsten ist. Als GF Ryzom übernommen hatte, gab es auch einige frei-Monate. Als GF Ryzom aufgegeben hatte, wieder. Und das war der "Endstand" bis jetzt. Somit hat SpiderWeb nun die Wahl, entweder noch weitere Wochen/Monate zu warten und dann allen einen kostenpflichtigen Zugang gewähren ohne zu wissen ob es noch Kunden gibt, oder den Accounts, die sie quasi mit übernommen haben, einen Zugang zu gewähren und da sie (vermutlich) noch keinen PayPal o.ä. Account eingerichtet haben, ist es halt ein kostenloser Zugang (zumindest vorerst).

Edit: Hab grad ein paar Posts vor mir nachgelesen (ja, jetzt erst *g*)
Vor allem was Sashy schrieb: Ich glaube nicht das die Leute weggelaufen sind. Jeder hat das Recht dazu Pause zu machen oder aufzuhören. Das sich der Threadstartet so aggressiv äußert, zeigt doch zumindest, dass er gern wieder dabei wäre (sehr gern).
Also das dazu, es klingt halt als würdest du die Leute als "Verräter" sehen und blossstellen wollen :p

Andererseits, was den Threadstarter angeht: Wenn du und andere, die in ähnlicher Situation sind, schon lange gespielt haben ist es doch schön. Aber wie kommst du darauf, dass die Betreiber euch "wie Abfall" behandeln? WIe ich schon oben schrieb, gibt es die Möglichkeit dass keiner rein kommt, oder den Accounts die quasi "mitgekauft" wurden und zu letzt aktiv waren früher Zugang zu gewähren (kostenlos, weil noch kein Konto eigerichtitet o.ä.). Wir kriegen doch nicht für immer kostenlosen Zugang. Vermutlich der erste Monat oder die erste Woche, wer weiss das schon.

Der einzige Grund der mir einfällt, wieso du so reagierst ist, dass du auch so ungeduldig bist und am liebsten jetzt schon auf Atys wärst und das was SpiderWeb da angekündigt haben eine tolle Nachricht und eine gute Gelegenheit ist gleich mal ohne nachzudenken einzusteigen ...doch dann der Hacken.

Edit2: Wie kommst du drauf, dass die Server genau dann "kostenlos erreichbar" sind, wenn du Urlaub hast *g* ?
Vielleicht öffnen sie ja auch erst nach deinem Urlaub ;)
Last edited by miniwelt on Sat Aug 02, 2008 11:43 am, edited 1 time in total.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”