Ahoi Ryzomianer

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

dkstein

Re: Ahoi Ryzomianer

Post by dkstein »

:-) Weiß irgendjemand ob die Accounts erhalten bleiben? Oder ob wir wieder als "kleine" anfangen?
acridiel

Post by acridiel »

Darüber gibt es leider noch keinerlei Informationen. :(

Aber, es kommen noch mehr :D

Erstmal Tag und Hallo. :)

Wie schon gesagt, Kami oder Karavan ist im Grunde egal, es hängt von deiner eigenen Vorliebe und Idee ab, spiele das was du spielen willst.
Die einen interessieren sich für Hintergrund und stützen ihre Entscheidung darauf, die anderen sehen den "coolness Factor" in den Figuren und nehmen deshalb Rasse X, wieder andere scheren sich nicht um den ganzen Krams und wollen einfach nur leveln, leveln, leveln.
Jeder halt so wie er mag.

Kami und Karavan sind hier die 2 "religiösen Fraktionen" in welche die Bevölkerung gespalten ist. Ein wenig wie bei WehOhWeh Allianz und Horde, nur das es hier eben nicht abhängig von der Rasse ist, welcher Seite Du angehören möchstest. Suchs Dir einfach aus und bestehe die entsprechenden Prüfungen vor welche die NPCs dich stellen werden.
Also, egal welche Rasse du spielst, du darfst dich jeder Seite anschließen die du magst, oder auch Neutral bleiben. Vor oder Nachteile hat dies nur bedingt und nicht wirklich spielrelevant.

Die meisten "freundlichen" Gilden werden Dir mit Ausrüstung bis zu einem gewissen Grad sicherlich helfen, dennoch schließe Dich nicht gleich der ersten Gilde an in die jemand dich einlädt. Leider gab es tatsächlich solche die Newbes nur als Statistik sahen und dann damit angaben die meisten Mitglieder zu haben, oder sie als Kanonenfutter im PvP missbrauchten.
Ob diese zusammen mit dem Spiel wiederauferstehen wir sich zeigen, doch wie heist es so schön: "Prüfe wer sich ewig bindet." ;)
Nur nichts übereilen :)

Geduld ist hier eh ein wichtiges Stichwort.

In Ryzom dauern viele Dinge etwas länger und fordern mehr Einsatz vom Spieler selbst um sie zu meistern. Craften ist DAS Beispiel dafür.
Es bedarf einer Engels Geduld und einer Menge Spaß an Knobelleien um diesen Zweig wirklich zu beherrschen. Ich selber bin kein sonderlicher Knobelfan und werde deshalb warscheinlich auf ewig von anderen abhängig sein was meine Ausrüstung angeht, aber damit kann ich leben :D ;)

Aber, es ist im Grunde für jeden was im Spiel dabei.
Du hast jede Freiheit die du die wünschen kannst, lerne jeden Skill, lerne jede Ecke des Planeten kennen, lerne so viele Leute wie möglich kennen (auch außerhalb der Gilde oder Fraktion) und sei einfach du selbst. ;)
Dann klappt alles schon.

Wenn man sich also dann mal sieht auf Atys hoffe ich das es Dir gefällt.

CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Wed Jul 02, 2008 5:50 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
eric1979

Post by eric1979 »

nein, niemand weiss was mit den chars sein wird. Um genau zu sein niemand weiss eigentlich noch irgendwas!

Das Forum und der Clients Chat sind wieder on, das ist aber auch schon alles.

Es gibt bis jetzt keine Infos seitens eines Vertreibers. Also abwarten und Tee, Bier, Shookiwein oder sonst was trinken!

LastLion
verwesender Cute
drakxo

Post by drakxo »

Clientchat... Heist das das wenn man so nen Char schon hat das man Chatten kann?
Wenn je geht das auch mit ein Char von der Anfängerinsel und wo gibt es diesen Chat?

Also da ich aktuell mehr oder minder viele MMOs mit "technick" spielte werd ich hier eher den weg der Kami gehen so mal den reinen Naturweg :)
Ausserdem ahben mir div Beschreibung ala "Budisten" gefallen *schmunzel*
So im zusammenhang mit den "Zorai".

Ach dieses Buddeln geht doch irgendwie überall oder nur bestimmte orte?
Und is buddeln für das bauen besser als wie Mobs kloppen?
acridiel

Post by acridiel »

Der Kleints Chat ist ein Support tool in dem Klients (also Kunden) mit einem bestehenden Konto des Spieles außerhalb des Gameplays mit den machern in Kontakt treten können. Sowas wie der IRC Chat für Ryzom exklusive ;)

Kannst du dir hier runterladen. Wird dir allerdings erst etwas nützen wenn du ein aktives Spiel-Konto hast :)

Aber, dann ist es witzig dort :D

CU
Acridiel

P.S.: Buddel geht beinahe überall, allerdings nicht immer und zu jeder Zeit.
Materialien liegen zu bestimmten Zeit an bestimmten Orten und müssen dort abgebaut werden.

Was das Craften angeht, die Mischung machts. Nur wenn man beides verwendet, pflanzliche und tierische Materialien, wird man gute Ergebnisse erzielen. Und auch dabei gibt es noch jede Menge Varianten die möglich sind. :)
Last edited by arily on Fri Aug 01, 2008 2:58 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
tjcurtes

Post by tjcurtes »

hehe, wir haben ja viel Zeit um Dir, schon hier im Forum, behilflich zu sein ;)

So wird es auch inGame sein ... die Community ist schon sehr genial ;)
drakxo

Post by drakxo »

Glaub ich gern... zumindest ist der Forenton hier schonmal recht angenehm :)

*edit*
Chatdings scheint mit Neewbie Gratischar zu gehen ^^
Last edited by drakxo on Wed Jul 02, 2008 6:48 pm, edited 1 time in total.
tjcurtes

Post by tjcurtes »

ähm, der Link con Acri funktioniert nicht. Also der Link schon, aber dann wird die Seite nicht richtig aufgebaut. Ich kann nur Platzhalter für die Icons sehen und den Text. Aber der Inhalt des DownloadLinks für die Deutsche Version sieht so aus : http://chat.ryzom.com/ceb_ryzom_setup.exe ... da kann ja nichts kommen. Java und ActiveX sind bei mir aktiv. Keine Ahnung warum das nicht geht, aber ich hätte auch gerne den KLIENTchat.
Last edited by arily on Fri Aug 01, 2008 2:59 pm, edited 1 time in total.
tjcurtes

Post by tjcurtes »

ah,m geht schon , habe einen Link im englischen Forum gefunden, der geht... bin drin ;)
drakxo

Post by drakxo »

Hmm also bei mir lüppte der download... stehen 3 verschiedende Clients zur wahl... musste da den deutschen auswählen.
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”