Ahoi Ryzomianer

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

drakxo

Ahoi Ryzomianer

Post by drakxo »

Ahoi Ryzomianer oder wie man das hier so nennt :)

Das hier was doch das Spiel mit den Pflanzen und so?
Weil wenn ja is das ganz lustig das es wieder akteviert wird.
Dummerweise wurden die Server ja abgeschaltet als ich mir eine Pakung gekauft hatte -.-
Lohnt es eigendlich generelll noch als Neueinsteiger hier zu daddeln?

Welche Kami "gilde" "ORG" "Verbund" wie auch immer ist recht Neulingsfreundlich?
Damit mein ich jetzt nich Itemüberschüttend sondern welche die hin und wieder Zeit haben um was im Lowlevelbereich zu tätigen.

Zudem sollte die Kami Verbund gelegendlich etwas RP machen... nich so Hardcore RP... da ich ja noch die ganze Story nich kenne.

Aktuell plan ich wenn es sich lohnt für Newbees. DIeses Dschungelvolk zu spielen diese mit den Masken oder Fyros.. waren die mit den flammigen Frisuren wenn ich mich entsinne.
Die Rassen hatten hier ja mehr optic oder? Als wie Bonis in anderen Spielen oder?

Das Zaubern fand ich recht nett denke werde das wieder in betracht ziehen.
Wenn ich mich auch erinner muste man sich seine Kleidung usw hier selber bauen oder. Also so von Mobs gab keien Rüstung oder?

So ich hoffe mal ich hab jetzt nich den Fragenkatalog gesprengt :)
Bleibt nur zu hoffen das die Jungs hier ELV zur ACC Buchung nutzen weil ich das bisher in vielen anderen Spielen als recht angenehm empfand.

Drache XO
eric1979

Re: Ahoi Ryzomianer

Post by eric1979 »

heho,

ja wenn es wieder läuft lohnt es sicher auch wieder für Neuankömmlinge zu spielen.

Also für einen Newbie kami oder Karavan zu empfehlen wäre recht sinnlos. gibt sicher auf beiden Seiten Gilden die sich auch neuen annehmen.

Ja Klamotten und Waffen musste hier selber bauen, gedropt gibts hier nur wenige Bossrüstungen.

RP hast du auch auf beiden Seiten, obwohl (meiner Meinung nach) noch mehr bei den Karavans.

Na dann, vielleicht sieht man sich ja mal ingame! *hoffe*

LastLion
Verwesender Cute
drakxo

Post by drakxo »

Das mit Neulingen obs sich lohnt is deshalb weil ich oft erlebt habe das es in Spielen die schon "etwas" vorangeschritten sind schwer ist rein zu kommen.
Also zB Teams finden für Queste usw..
Oder halt low Level pvp und so... RP ist ja zum glück eher LvL unabhängig in den meisten Spielen ausser man geht in Highlevelgebieten °,O
eric1979

Post by eric1979 »

Nun ja, PvP dauert auch hier etwas...

Die kleineren sind da meistens zum heilen eingeteilt, aber da lernt man auch so einiges dazu. :)

Und wegen leveln mit kleinen sollte das kein Prob sein, irgendwas hat fast jeder noch im low level Bereich, kommt halt auf den Homin drauf an ob er das auch machen will und sich zeit nimmt für den Newbie.

Aber das merkt man dann ganz schnell Ingame in welche Tasche man passt :)

Gruss
LastLion
drakxo

Post by drakxo »

*breitgrins*
Ich sehs wieder kommen... Neues Spiel und ich heile wieder :D
Ka ... aber supporten macht Fun ^^ Auch wenn man dann meist Erstziel is vom Gegner.
Hab grad alte Photos nachgeschaut... Hatte so ein Maskentyp. Also passt schon waren ja die Mystichen hier irgendwie.
Zudem schau ich gerade diese Videos hier an... Bin gerade bei teil 3 angelangt.
eric1979

Post by eric1979 »

och Ryzom Viedoes, ich glaube die sind die letzen tage am heißlaufen :)

LastLion
verwesender Cute

PS: Ach ja, wenn schon dann Atysianer Junge ;)
miniwelt

Post by miniwelt »

Also wie ich es verstanden habe, hatte der Drache in seinem Aufmach-Thread erst gar nicht nach Kami oder Karavan gefragt, sondern nach einer Kami-Gilde.
Empfehlen wird dir hier eigentlich niemand eine Gilde direkt. Du musst es selber wissen. Kümmern wird man sich um dich in jeder Gilde. Das einzige was du auswählen könntest (ohne die Leute vorher zu kennen), ob du PvP betreiben möchtest oder nicht (im weiteren Post hast du es schon beantwortet, ich weiss) oder ob RP für dich Pflicht ist oder nicht. Dann gab es noch Gilden, die (früher mal) nur eine bestimmte Rasse genommen haben, da es aber immer weniger Neulinge gab, haben die meisten ihren Horizont erweitert.

Was gibt es zu sagen..
Am besten du wartest ab ob es weiter geht, schaust dich inGame etwas um (das was du aufgezählt hast, bekommst du nämlich auch ohne Gilde! locker!) und wenn du jemand nettes kennen gelernt hast und etwas mehr über die Lore bzw. die Politik inGame erfahren hast, kannst du ja einer Gilde beitreten.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

leoleo

Post by leoleo »

Yoh, Purg hat ganz recht. Ansonsten müssten wir ja jeden Neuling an den Herrn Breggan verweisen und wo bliebe da dann die Vielfalt? :D
Ich denke mal das lion auch nicht so verkehrt liegt. Ich war auf beiden Seiten unterwegs und RP findest du sicherlich einfacher auf Karavan Seite. Spielt im Grunde aber keine Rolle, kannst ja auch in einer nicht-RP Gilde sein und trotzdem mit anderen rumhängen und mit rollenspielen, oder in gar keiner *g*

Auch von mir bekommst du ein: erstmal in Ruhe warten, umschauen und dann kannst du dich immer noch entscheiden.
Fyl Rai-On
Zealot and Argonaut of Burning Sap

[center]May Jena smile - and the Karavan have mercy.

[/center]
eric1979

Post by eric1979 »

Ja und ganz so das sich in jeder Gilde um neue gekümmert wird ist es leider auch nicht.

Ich kenne da jetzt aus dem Stegreif sogar 3 Gilden die ihre Newbies tagelang in Pyr "Geparkt" haben mit der Begründung: Wir leveln im Void, da bist du noch zu klein.
Aber Hauptsache jeden Newbie aufsaugen der in Reichweite steht!

Und auch wenn man denen etwas geholfen hat, nach ein oder 2 Wochen waren sie klarerweise wieder weg vom Server.
Allerdings sind dies, Ma Duk sei Danke Ausnahmen hier auf Atys, der Großteil der Comm ist wirklich sehr Hilfsbereit, egal ob Rp´ler oder Powerleveler, Kami oder Karavan...

LastLion
Verwesender Cute
Last edited by eric1979 on Wed Jul 02, 2008 4:02 pm, edited 1 time in total.
drakxo

Post by drakxo »

Danke schonmal für die vielen Antworten :)
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”