Unschöne News von Heute

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

khyle

Re: Unschöne News von Heute

Post by khyle »

2fast4u2 wrote:Na, also ich weiss nicht :)

Ich kann mir nicht vorstellen das einfach ein fremder Editor so schnell und so billig in ein anderes Programm eingebaut werden kann.
Matt Miller's Letter to the City of Heroes Community wrote:[...]one of the things I can talk about is a feature that we are planning. Similar in concept to our character creator, it allows you, the players, to create missions and story arcs for your characters and others to participate in.[...]
"Ein Feature, das wir planen", ist ja noch lange nicht eingebaut.
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.
dentom

Post by dentom »

Auf dem englischen Forum schrieb jemand:
"And anyways, CoH already has an editor for building your own guildhall complexes. It also already has cross-server friendlists and chatting, and a serverspanning market."

Also ich weiss nicht, ob es sinnvoll ist für 200.000+ Euro einen Editor zu kaufen, der für ein komplett anderes Spiel gemacht ist, dann noch im haarigen und verbugten Nevrax-Style programmiert ist und nie erfolgreich war. Wenn sie schon einen Editor haben für irgendwas und die technologischen Grundlagen für ihr Spiel, wäre da das Geld nicht wesentlich sinnvoller angelegt in eigene Entwicklung?

Einen Quest-Editor zu entwickeln ist nicht die Innovation des Jahrhunderts gewesen. Andere Spiele haben das doch vorgemacht, auch wenn das keine MMOs waren. Sooo innovativ war die Idee nun auch nicht und schon gar nicht rechtlich so geschützt, dass man nun unbedingt ne Viertel Million dafür verballern müsste. Ryzom hat da Ansätze die weitaus reizvoller wären als ausgerechnet der unfertige und verbugte Ring - den auch noch teuer kaufen? Debuggen? Und noch umprogrammieren?

Die machen halt jetzt nen Editor für ihr Spiel. Dass das irgendwas mit Ryzom zu tun hat, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
zerotacg

Post by zerotacg »

Der Ring Editor ist zum großteil nichtmal "in" der Engine geschrieben, sondern eher seperat in Lua, der server muss nur das scenario laden und halt möppse ( :P ) spawnen lassen, was er ja eh schon kann, und als "instanz" auftreten (nur spieler anzeigen die in scenario xy sind) was er ja auch schon kann wenn man ins app oder gh geht
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
Post Reply

Return to “Allgemeines”