Tja, da kann man wohl nur warten - oder - Laberlaberhababer

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
acridiel

Re: Tja, da kann man wohl nur warten - oder - Laberlaberhababer

Post by acridiel »

Ich hänge in LotRo ab und muss sagen, die rennerei ist wirklich etwas seltsam geraten und manch Ausrüstungsteil gehört auch mal gründlichst farblich überholt. *schüttel*

Die Graphic ist sehr hübsch, die Figuren sind cartooning, aber das ist mir ehrlich gesagt lieber als der "hyper realistische" Stil den z.B. EQ II an den Start bringt, welcher dann einfach ZU unnatürlich wirkt in seiner "natürlichkeit". Erinnert mich ein wenig an Ryzom. Wohl gemerkt "ein wenig". Die Möglichkeiten sind einfach zu begrenzt um wirklich individuell zu gestalten.
Und die Umwelt ist wirklich größtenteils wunderschön anzusehen, bis auf Wasserfälle und Schnee...
Letzterer sieht fallend aus wie aus einem 80er Jahre Cartoon und auf dem Boden wie Löschschum aus dem Feuerlöscher.
Wasserfälle sind leider sehr unschön anzuschaun, da lieblos animiert und sehr kantig, was Wasser ja nun wirklich nicht sein sollte.

Das seltsamste Phänomen sind jedoch die "Bäume die im näherkommen verschwinden".
Aus der Ferne sieht es aus wie ein dichter Wald, voller kleiner, gedrungener Bäume und hoher, schlanker Vertreter diverser Arten.
Je näher man jedoch kommt, desto weniger werden es. Überaus mysteriös, aber tatsächlich so. Vielleicht sind es kamerascheue Ents, aber dennoch ist es reichlich seltsam zu sehen wie sich Bäume in Luft auf lösen um den vermeintlich dichten Wald, als lichten Hain zurück zu lassen.

Die Quests, nuja... töte 150 Warge, über 10 Quests verteilt, gibts da natürlich auch. Und ich hasse sie wie nichts anderes. Aber, was mir besonders gefällt ist die Art und Weise wie die Macher es geschafft haben den Spieler in die alt bekannte Geschichte einzubinden, ohne ihn wirklich die Saga nachspielen zu lassen. Natürlich gibt es aufgrund der Spielmechanik logische Lücken die zu recht abstrusen Vorkommnissen führen können. Dennoch, ist es wirklich witzig und spannend Dinge zu erleben die im Buch sozusagen "im Hintergrund" ablaufen, oder nur am Rande erwähnt werden.

Z.B. bin ich grad gestern auf eine Quest gestoßen die möglicherweise eine Frage beantwortet, die ich mir beim erneuten Lesen des Buches tatsächlich gestellt hatte.
Die Quest heißt "Ross und Reiter" und fragt schlicht:

Wo ist der 9e Ringeist abgeblieben?
Denn an jener Furth vor Bruchtal, an welcher Arven den guten Frodo vor den heranstürmenden 9 rettet, werden vom anschwellenden Fluss derer 8 mitgerissen.
Und selbst im Buch stellt man sich später die Frage: Wo ist der Neunte?

Es wird jedoch nie beantwortet.

Ich muss zugeben, ich bin gespannt was daraus wird.

Auch ist das RP dort durchaus angenehm, wenn auch natürlich nicht sonderlich originell, da in jener Welt gefestigt und wenig offen für Variationen.

Nunja, ich bleib erstmal dort, solange es Spaß macht und Atys noch nicht wieder atmet.

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
wachholz

Post by wachholz »

caaahl wrote:@ letzte postings im unschöne news thread:

Das ist weder witzig noch geistreich. Oder wollt ihr einfach nur ein wenig rumtrollen? Oder zeigen, dass unsere ach so erwachsene comm eben doch oft ganz schön kindisch ist?
na da wünsche ich mit großen Grppen an Questen Spaß. Irgendeiner wird die Instanz einfach durchklicken. Deine einzigste Chance ist es als erstes dort zu sein und nen Screenshot zu machen damit du es später nachlesen kannst.

Trotz allem wünsche ich mir bei der ganzen Questerei einfach die Basis zurück, sprich wenige rchtig gute Quests und der Rest beschränt sich auf das Problem.
caaahl

Post by caaahl »

Falsches Zitat erwischt, wa? ^^

Ok, ich bezog mich auf Solo-Quests, in denen man selber in Ruhe lesen kann.

Aber am besten wäre natürlich immernoch das Ryzom-Prinzip der story-beeinflussenden Events, die es in dieser Form und mit der Geschichte wirklich in diesem Moment passieren und nicht, wenn ich den Questgeber anspreche.
Nur leider wurde uns das Vergnügen von Invasionen etc ja nur sehr selten gegönnt. :(

Wäre es möglich das konsequent und regelmäßig fortzuführen und so die Geschichte "live" zu entwickeln, dann...ja dann... :p
Caaahlhttp://www.elantar.de
[COLOR=YellowGreen]Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
[/COLOR]
wachholz

Post by wachholz »

hihi haste Recht wollte deinen anderen Post eigentlich zitieren, aber hatte erst den Thread weitergelsen gehabt.

und was das Feeling angeht, man stelle sich nur vor eine Welt in der die Psieler darauf einfluß haben was passiert. So könnten sich verscheidene Server unterschiedlich entwickeln indem auf einem 3 Karavan-Tempel gebaut werden und nur 1 Kami-Tempel oder sowas. Das wäre mal was.
sumsum2

Post by sumsum2 »

wo gibt es denn so was ? :)
holsch

Post by holsch »

wachholz wrote:hihi haste Recht wollte deinen anderen Post eigentlich zitieren, aber hatte erst den Thread weitergelsen gehabt.

und was das Feeling angeht, man stelle sich nur vor eine Welt in der die Psieler darauf einfluß haben was passiert. So könnten sich verscheidene Server unterschiedlich entwickeln indem auf einem 3 Karavan-Tempel gebaut werden und nur 1 Kami-Tempel oder sowas. Das wäre mal was.

Genau: ein Kamitempel bei Yrkanis und Karavantempel bei Zora und Pyr...
... und bei Fairhaven...vermutlich eher eine weitere Bar *g*
miniwelt

Post by miniwelt »

holsch wrote: ... und bei Fairhaven...vermutlich eher eine weitere Bar *g*
pff... -.-"
obwohl...
Neee. Wir Tryker wollen alles! Kami Tempel, Karavan Tempel und eine Bar pro Fraktion :)
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

barukh

Post by barukh »

miniwelt wrote:pff... -.-"
obwohl...
Neee. Wir Tryker wollen alles! Kami Tempel, Karavan Tempel und eine Bar pro Fraktion :)
Bedeutet das, dass wir Souls 'ne eigene kriegen?
___---||| Chanchey's Tryker Theke |||---___
Hier gibt es nur neutrale Drinks
Wasari
Kealey-Abygrian
[size=-2]
Homin, Mutter, Trykerin, Rohstoffabbauerin, Juwelierin, Heilerin und Miss Leanon 2535-2546
"The Free Soul"
Botschafterin der Föderation von Neu-Trykoth
[/size]____________________________

Nimm dir Zeit um zu träumen. Das ist der Weg zu den Sternen.

Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
Martin Luther

Post by miniwelt »

barukh wrote:Bedeutet das, dass wir Souls 'ne eigene kriegen?
Nein, alle Neutrale sollen eine gemeinsame kriegen :D
Aber ja, ich habe es extra recht offen gelassen. Wer weiss wie viele Fraktionen es noch geben wird :p ...Karavan, Kamis, Karakamis, Neutrale die alles knuddeln, "Neutrale" die alles töten... :)
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

zetus

Post by zetus »

Das ist ne gute Idee. Chanchey als Barmann, dann hat er wenigstens keine Zeit mehr für die Länderbosse :D

Oder hat die Bar dann Montags und Donnerstags geschlossen?
*ZENSIERT*
Post Reply

Return to “Allgemeines”