Unschöne News von Heute

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

darega25

Re: Unschöne News von Heute

Post by darega25 »

acridiel wrote:Zypern??? Das is doch, wenn ich nicht irre, genau so eine Steuer Oase wie z.B. Lichtenstein... Seltsam, seltsam... Naja, abwarten und Tee trinken.
Waaasss??? Cypern ist auch eine Steueroase!?! Warum sagt einem das der freundliche Sparkassen-Mitarbeiter nicht bevor man sein Schwarzgeld in unauffälligen Köfferchen nach Liechtenstein transferiert!?!
Da parkt man sein Geld doch lieber im sonnigen Cypern als im langweiligen Liechtenstein!!! :P

Ach das wär jetzt schön, so ein Schwarzgeldkonto in einer Steueroase...einfach eine Briefkastenfirma eröffnen und Gameforge France kaufen...*träum* so oder so ähnlich dachte sich das wahrscheinlich auch SpiderWeB! ;)

Na mal sehen, vielleicht kommt ja auch was gutes bei raus...
Jizerah.SoR.Leanon

Nurieth.PW.Sanctuary
docdeath

Post by docdeath »

Also über den Shareholder lässt sich nen bissl was rausfinden...

Ist wohl nen 42 jähriger Brite der (zumindest laut Firmeneintragung) in Limasol auf Cypern lebt... Ist wie es aussieht Teilhaber an einigen Firmen... fast alle Limiteds...
Hab allerdings nichts gefunden was irgendwie in Richtung Internet - geschweigedenn Onlinegames geht. Was aber auch nichts heißen muss, da es sich hier um Limiteds handelt und da der Shareholder meist nur der Geldgeber ist... Wenn überhaupt.

Über den anderen Typen lässt sich nichts rausfinden... scheint ein sehr geläufiger Name in Frankreich zu sein... und so gut is mein Französisch auch net das ich da viel versteh...

Was ihr jetzt damit anfangt bleibt euch überlassen!
Wahre Stärke erlangt man nur durch seine Freunde...

Der kleine Tryker mit großem Herz.
Yonis Apocalyps
Hoher Offizier der Silberdrachen
zerotacg

Post by zerotacg »

fals es wen interessiert, so ne limited Firma kann man gründen ohne großes Kapital (ich glaub schon ab 1 Euro) die lassen sich also ohne probleme aus n Boden stampfen.
Während man für Kapitalgesellschaften ein gewisses startkapital braucht.
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de

Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
arril

Post by arril »

@ Jizerah: Meine Seele kriegste nicht, die hat schon ein anderer und da ist die gut aufgehoben. =D

Aber ich find diese Spekulationen äusserst interessant. :)

Und was Abby angeht: Schlafen Leichen nicht auch nur? Aber da hast du auch recht: ryzom hält nur Winterschlaf! :)
darega25

Post by darega25 »

arril wrote:Und was Abby angeht: Schlafen Leichen nicht auch nur? Aber da hast du auch recht: ryzom hält nur Winterschlaf!
Na wenns nur ein Winterschlaf ist dann bleibt Ryzom nicht mehr viel Zeit,
am 21.März ist er ja vorbei der Winter, hoffen wir dass Ryzom das nicht verschläft! ;)
zerotacg wrote: fals es wen interessiert, so ne limited Firma kann man gründen ohne großes Kapital (ich glaub schon ab 1 Euro) die lassen sich also ohne probleme aus n Boden stampfen.Während man für Kapitalgesellschaften ein gewisses startkapital braucht.
Also im Vereinigten Königreich gibts meines Wissen noch das britische Pfund, das Stammkapital einer Ltd. ist also 1GBP! ;)
Aber das ist nichts besonderes, siehe SARL, da brauchst du rein vom Gesetz her GAR KEIN Stammkapital...ahh und btw, die Ltd. IST eine Kapitalgesellschaft! :P
Jizerah.SoR.Leanon

Nurieth.PW.Sanctuary
bloom004

Post by bloom004 »

Also ich glaube den meisten Homins ist egal mit welchen Kapital man eine Firma in Großbritanien Gründen kann. Wann Frühlingsanfang ist wissen die meisten auch aber wann Ryzom wieder lüft, dass weis bislang keiner ;(
zerotacg

Post by zerotacg »

ich wollt nur bissi angeben, das ich in meiner Steuerrechtvorlesung doch was gelernt hab ;)
und nebenbei darauf hinweisen so eine Firma nicht unbedingt (viel) Geld im Background haben muss :D
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de

Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
dnycran

Post by dnycran »

zerotacg wrote:ich wollt nur bissi angeben, das ich in meiner Steuerrechtvorlesung doch was gelernt hab ;)
und nebenbei darauf hinweisen so eine Firma nicht unbedingt (viel) Geld im Background haben muss :D
Wäre aber besser, denn der Director ist im Fall einer fahrlässigen Insolvenz oder unzureichender Deckung persönlich haftbar, genau wie der Shareholder, wenn er faktisch als Director agierte (was der Fall ist, wenn er Geschäftsentscheidungen trifft und Gebote abgibt). Das ist bei der Ltd deutlich unangenehmer als bei der GmbH. Wenn die Adresse in Cypern sich dann auch noch als Briefkasten herausstellt, gibt's richtig Ärger.
Das ist alles ganz schön und lustig, solange es gut geht, aber wehe wenn nicht...
stachel1

Post by stachel1 »

Hört auf zu spekulieren und gewinnt gefälligst im Lotto, damit ich wieder Buddeln kann! Im Garten mit einer Hacke zu stehen und in den Boden zu klopfen ist auf dauer nämlich ziemlich uncool!

Möchtegern Diplomat
sasha157

Post by sasha157 »

stachel1 wrote:Hört auf zu spekulieren und gewinnt gefälligst im Lotto, damit ich wieder Buddeln kann! Im Garten mit einer Hacke zu stehen und in den Boden zu klopfen ist auf dauer nämlich ziemlich uncool!
Nicht nur das....

ich überlege Tagtäglich, ob ich auf der Arbeit nicht mal ins Büro von meinem Chef gehe...
.. damit ich endlich mal wieder einen Boss kloppen kann :D :D
Saschilys

Post Reply

Return to “Allgemeines”