Unschöne News von Heute
Re: Unschöne News von Heute
Jooo, mit etwas Glück gehts bald weiter!!
*squeeee*
Sinngemäße Übersetzung aus dem Englischen:
Es hat nieand wirklich eine Ahnung wer "Spiderweb" eigentlich sind. Da es dem Anschein international nach mehrere Firmen diese Namens gibt. U.a. in Seatle und London. Man darf also gespannt sein.
CU
Acridiel
*squeeee*
Sinngemäße Übersetzung aus dem Englischen:
Ryzom von "Spiderweb" gekauft?
Mittwoch März 08
Heute gabs überraschende Neuigkeiten!
Es tauchte jemand im Ryzom.org Forum auf um uns darüber zu informieren, dass die Liquidation beinahe vorüber ist und das die Gebote Gestern Nachmittag Pariser Zeit bewertet wurden.
Nach Überprüfung und Klärung des Sachverhaltes hat es den Anschein, das "Spiderweb" die Auktion gewonnen hat. (mit 213.000 €
Die gute Nachricht ist, Ryzom scheint einen neuen Besitzer zu haben. Diese Firma war bereits der dritt höchste Bieter im letzten Jahr.
Die Menge Geld die sie aufbrachten erweckt den Anschein, das sie etwas (mit dem Spiel) vorhaben, jedoch die Spiele die sie bisher entwickelten habe nicht unbedingt die Tiefe von Ryzom, was darauf hindeuten könnte, dass sie lediglich Interesse an der Graphic Engine haben. Man hört es sei ein kleines 3 Mann Unternehmen aus Seatle.
Allerdings scheint es das andere Bieter nicht über dieses Angebot informiert wurden, was eventuell die Möglichkeit für ein Gegenangebot einräumt. Sollte dies geschehen, kann es den Prozess allerdings nur um wenige tage verlängern, nicht um Wochen.
In jeden Falle bewegen sich die Dineg schneller als gedacht.
Original text:
http://www.virtualcitizenship.org/forum ... .php?t=564
Es hat nieand wirklich eine Ahnung wer "Spiderweb" eigentlich sind. Da es dem Anschein international nach mehrere Firmen diese Namens gibt. U.a. in Seatle und London. Man darf also gespannt sein.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Die Neuigkeiten sind doch mal echt Cool
Alles vfiel schneller Passiert als erwartet ^^
Soweit ich das verstanden habe meinte Xavier dass es die in London ist,acridiel wrote:Es hat nieand wirklich eine Ahnung wer "Spiderweb" eigentlich sind. Da es dem Anschein international nach mehrere Firmen diese Namens gibt. U.a. in Seatle und London. Man darf also gespannt sein.
also nicht die Software-Firma aus Seattle!
[SpiderWeb International Limited, W1W 6NS Londres, 5th Floor 26-28 Hallam Street]
Das wird sich noch herausstellen inwieweit diese Neuigkeiten "echt cool" sind!!!vanvii wrote:Die Neuigkeiten sind doch mal echt Cool
Siehe letzte Insolvenz...
---
Scheint mir aber zumindest das Aus für die FreeRyzom-Campaign zu sein,
wie Xavier dort schreibt müssten wir 230-250k aufbringen, Angebot scheint
bis morgen noch möglich zu sein...
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
Also ich sehe die Neuigkeiten mit den gemischten Gefühlen von besonnener Freude und gesunder Skepsis. Weiter ist besser als gar nichts aber mal sehen was für eine Firma da nun an Bord sitzt.
Hoffen wir das es diesmal jemand ist der tatsächliches Interesse am Spiel hat.
Denn ich denke das ist bei solchen Spiel-Handeln das größte Problem-
Aber 213.000 für die Engine...hmm...ich denke als Spiele Entwickler gibt es billigere Möglichkeiten...und bessere...und ich weiß nicht ob die Engine es taugt großartigen Gewinn durch Weitervermakrtung einzufahren.
Ich kreuz Daumen und Zehen....hoffen wir das beste!!!
Hoffen wir das es diesmal jemand ist der tatsächliches Interesse am Spiel hat.
Denn ich denke das ist bei solchen Spiel-Handeln das größte Problem-
Aber 213.000 für die Engine...hmm...ich denke als Spiele Entwickler gibt es billigere Möglichkeiten...und bessere...und ich weiß nicht ob die Engine es taugt großartigen Gewinn durch Weitervermakrtung einzufahren.
Ich kreuz Daumen und Zehen....hoffen wir das beste!!!
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
[COLOR=Cyan][SIZE=3]Argo Navis[/COLOR][/SIZE] -Ein Ryzom RP Projekt
An sich, erst mal erfreulich.
Andererseits. Wer sind Spiderweb. Keiner kennt sie offenbar. Aber wenn es wirklich ein 3-Mann Unternehmen ist ...vielleicht zocken ja die 3 Ryzom *G*
Für die wäre ja ein Gewinn dann vielleicht nicht so im Vordergrund, sondern weiterlaufen... aber ist ja eh unwahrscheinlich
Fett markeirt. Das macht mir Sorgen. Nun könnte die VCA das ganze noch deutlich verzögern, sollten sie mehr Geld kriegen -.-"Xaviers post copied from forums:
Hello,
The bad news: yesterday, the Paris commerce tribunal ruled that Ryzom should go to Spiderweb, for 213.000€ ($324.000) without giving us a chance to bid.
The good news: the liquidator has confirmed there has been a mistake during the procedure, he should have informed us. We can thus attack the decision, the liquidator is proposing to restart the procedure from scratch if we offer more.
The issue is that, right now, we don't have enough to make such an offer.
Details
At the end of last month, we received a mail from the second liquidator, telling us to reach the first liquidator; it meant the fight between the two liquidators was over or soon over. We thus sent an email and a mail to the liquidator, to warn him we would want to make an offer.
The procedure is then to wait to be contacted by the liquidator, who tells everyone when the offer should be sent. Aside from waiting, Géraud (the lawyer who follows the case for us) was contacting the liquidator directly, who was on holidays until yesterday. Thanks to Sashimi, we learned that the court audience just happened, and we had to make a deal with the liquidator to avoid being discarded.
The issue now: the offer we have to outbid is very high: we would have to offer at least 230-250K€, and Spiderweb (SpiderWeb International Limited, W1W 6NS Londres, 5th Floor 26-28 Hallam Street, not the American gaming studio) would have the opportunity to increase its bid, which is already too high given the current circumstances. There are no more employees, no servers, a large portion of the player base has already moved on to other games, and we don't know if we would be able to get the server data including the characters).
We are currently evaluating solutions, we have until tomorrow to have a great idea. If you have one, be sure to post it here.
Andererseits. Wer sind Spiderweb. Keiner kennt sie offenbar. Aber wenn es wirklich ein 3-Mann Unternehmen ist ...vielleicht zocken ja die 3 Ryzom *G*
Für die wäre ja ein Gewinn dann vielleicht nicht so im Vordergrund, sondern weiterlaufen... aber ist ja eh unwahrscheinlich
hmmm also von meiner sicht aus ist das erst mal der falsche thread....weil ich find nixx unschön an den news so ryzom ist ein randgruppen game und das seit anfang an und von daher ist das erstemal schön zu hören das sich ne firma gefunden hat die ryzom am leben halten will*in gedanken schwellgt: juhu endlich wieder kamis kloppen*!!
also bitte etwas mehr euphorie könnte es schon geben aber wie auch imma, man freu ich mich wieder euch alle wieder zusehen...*grübelt*nich alle aber bei einigen freu ich mich sicherlich*gg*
mfg
HannaH
also bitte etwas mehr euphorie könnte es schon geben aber wie auch imma, man freu ich mich wieder euch alle wieder zusehen...*grübelt*nich alle aber bei einigen freu ich mich sicherlich*gg*
mfg
HannaH
Also ich finde auch erstmal, dass es positive News sind.
Denn das Schlimmste ist ja die Ungewissheit. Geht es weiter mit Ryzom oder nicht? Wenn es weiter geht: Geil! Wenn nicht, dann wissen wir wenigstens bald bescheid und jeder kann für sich dann eine dauerhafte neue Heimat suchen. Aber Hautpsache das Warten hat ein Ende
Und diese 3-Mann-Firma namens Spiderweb scheint es ja explizit nicht zu sein.
Ich denke, der größte Block für den Prozess war ja diese Verhunzte Übergabe Nevrax -> GameForge. Und dieser Knoten scheint ja jetzt durchschlagen worden zu sein. Immerhin was.
Ich bin jedenfalls gespannt.
Denn das Schlimmste ist ja die Ungewissheit. Geht es weiter mit Ryzom oder nicht? Wenn es weiter geht: Geil! Wenn nicht, dann wissen wir wenigstens bald bescheid und jeder kann für sich dann eine dauerhafte neue Heimat suchen. Aber Hautpsache das Warten hat ein Ende
Und diese 3-Mann-Firma namens Spiderweb scheint es ja explizit nicht zu sein.
Ich denke, der größte Block für den Prozess war ja diese Verhunzte Übergabe Nevrax -> GameForge. Und dieser Knoten scheint ja jetzt durchschlagen worden zu sein. Immerhin was.
Ich bin jedenfalls gespannt.
Problem ist, dass man über die Londoner "Spiderweb limited" nix herausfindet.
Nada, Zero, Zip, nippes...
Das macht schon nachdenklich. Xavier meint, es könnte ne Front-Compnay sein, für irgendein größeres Unternehmen. *schulterzuck*
Abwarten...
CU
Acridiel
Nada, Zero, Zip, nippes...
Das macht schon nachdenklich. Xavier meint, es könnte ne Front-Compnay sein, für irgendein größeres Unternehmen. *schulterzuck*
Abwarten...
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
Ryzom:
Ryzom: