Gameforce hat bei seinen eigenen Spielen werbung für den Ring werbung gemacht aber mehr hab ich leider auch net mitbekommen. Selbst das hat mir nur ein bekannter erzählt weil ich diese Spiel nicht spiele.vanvii wrote:Najaah, GF hat ja kaum Werbung für Ryzom gemacht (Ich jedenfalls habe so gut wie keine gesehen) vllt liegts ja da dran, dass Ryzom so klein ist!
Das RP³ Project
Re: Das RP³ Project
Rheanon
---------------
Heilerin
leidenschaftliche Buddlerin
Steppenwölfin mit Herz
---------------
Heilerin
leidenschaftliche Buddlerin
Steppenwölfin mit Herz
GF hat damals jene berühmt, berüchtigte Mail Action unter ihren Abonnementen gestartet und kleine Banner in ihre BrowserGames gesetzt. Mehr auch nicht.
Nevrax hat gaaaanz zu Anfang mal, also 2003/04 nen Mini Deal mit Scott Kurtz gemacht, der seine "PvP" Charaktere nach Atys schickte, ebenso wie John Kovalic es mit seiner "Dork Tower" Truppe tat.
Auf meiner Page unter "Ryzom-Comics" zu bewundern.
Desweiteren haben sie eine kleine Anzeigen-Reihe in Gameing Magazinen gestartet, in Frankreich sowie Deutschland. Es gab sogar mal eine "Free-Client" CD in einem. Allerdings war diese Campagne zu kurz und zu klein um viel Aufmerksamkeit zu erregen. Die CDs zu spärlich gesät und zu selten. Wir haben ja gesehen, wie viele es davon noch beim ersten IRL gab. *hüstel*
Dann, als der Ring kam, haben sie eine Online-Add Aktion mit Google gestartet, was aber leider auch nix mehr half, da in der Zwischenzeit zu sehr auf den "Selbstläufer-Effeckt" und Mundpropaganda gesetzt wurde.
Nevrax war kreativ und gut im Entwickeln, aber hatte leider kaum Ahnung von Marketing. *seufz*
CU
Acridiel
Nevrax hat gaaaanz zu Anfang mal, also 2003/04 nen Mini Deal mit Scott Kurtz gemacht, der seine "PvP" Charaktere nach Atys schickte, ebenso wie John Kovalic es mit seiner "Dork Tower" Truppe tat.
Auf meiner Page unter "Ryzom-Comics" zu bewundern.
Desweiteren haben sie eine kleine Anzeigen-Reihe in Gameing Magazinen gestartet, in Frankreich sowie Deutschland. Es gab sogar mal eine "Free-Client" CD in einem. Allerdings war diese Campagne zu kurz und zu klein um viel Aufmerksamkeit zu erregen. Die CDs zu spärlich gesät und zu selten. Wir haben ja gesehen, wie viele es davon noch beim ersten IRL gab. *hüstel*
Dann, als der Ring kam, haben sie eine Online-Add Aktion mit Google gestartet, was aber leider auch nix mehr half, da in der Zwischenzeit zu sehr auf den "Selbstläufer-Effeckt" und Mundpropaganda gesetzt wurde.
Nevrax war kreativ und gut im Entwickeln, aber hatte leider kaum Ahnung von Marketing. *seufz*
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Würde ich so nicht sagen. DSA ist auch schon in seiner mittlerweile 4ten Edition, was meiner Meinung nach nur etwas mit Geld machen zu tun hat. Den besser ist es nicht geworden, eher "kaputtgepached".acridiel wrote:Aber, selbst D&D geht schon in seine 4e Edition, ist also immer noch "verbesserungswürdig", somit noch lang nicht voll "ausgereift"
(oder seinen 5000sten Post),acridiel wrote:Wer gern auf Bildschirme glotzt, XP hinterher jagt und sich cool vorkommt, wenn er sein nächstes tolles Item findet
*knuff*acridiel wrote:darf das gern tun.
Kann janimakus Punkte gut verstehen und sehe das auch ähnlich. Lass dich trotzdem nicht von deinem Projekt abbringen. Werde mir auch ein Exemplar zulegen
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Ahem. Acri, offengestanden sehe ich nicht den Grund, warum Du Nydis so anspringst - und warum Du in praktischer Grundsätzlichkeit jedem, der nicht in Euphorie die Errettung vor dem Erleiden des (möglichen) Verlustes von Atys preist, den Mangel an Phantasie oder ein "eingerostetes Gehirn" unterstellst. Bei aller Löblichkeit des Projektes kann ein P&P das Online-Spiel nicht ersetzen. Die Zahl der Mitspieler wird auf ein Minimum verdampft, Hinterzimmer-Politik kann feierlich abgehakt werden, und die Möglichkeit erotischen Zwischenspiels wird kaum besser, wenn der verliebte Zorai Einsfünfzig groß und gerade volljährig ist und seine angebetete Fyros-Schöne zwei Zentner schwer und vollbärtig - von den Einschränkungen der aufmerksamen Augen einer gewissen Öffentlichkeit mal abgesehen.acridiel wrote:Ich freue mich in jedem Fall zu wissen, das einige Wenige ihre Phantasie bewahrt haben und ihr Hirn nicht nur zum auf den Bildschirm starren benutzen.
Denn das ist es was ein P&P ausmacht, Fantasie.
Nicht Konsum.
Um das noch mal klar zu machen: die Idee war schon früher hübsch und ist es immer noch. Aber anders als ein Teil meiner Mit-Argonauten hab ich seit Jahren keine P&P-Freunde mehr vor Ort, und meine Haupt-Ryzom-Mitspieler sind nicht nur über die Republik, sondern über die ganze Welt verteilt. Von den vielen Stunden in kontemplativer Betrachtung einer atemberaubenden Welt, die ein P&P schwerlich anbieten kann, mal abgesehen. Pragmatisch betrachtet; wenn Ryzom Online tot ist und bleibt, dann bleibt auch Salazar tot und begraben.
*loggt aus*
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
Schade das es schon wieder nötig ist, aber
nur zur Klarstellung hier:
Ich sehe keinesfalls das ich irgend wen in meinem vorangegangenen Post beleidigt haben könnte, oder "angesprungen" haben könnte. Ich dachte immer das Smileys genau dazu da seien um deutlich die "spaßige", i.e. "nicht ganz ernst gemeinte" Absicht hinter einer Aussage dar zu stellen.
Scheinbar habe ich mich da geirrt. *kopfschüttel*
Also, nochmal in aller Deutlichkeit:
Ich will niemandem hier ans Bein pinkeln, und schon gar nicht irgendwas verteidigen, oder auf ein höheres Podest stellen, als auf welches es gehörte.
Mich schon gar nicht.
Und wenn mein lieber Salazar du das so siehst, dann ist das deine Meinung, die ich respektiere. Wenn ich sie auch nicht ganz nachvollziehen kann und deshalb als solche auch toleriere.
Ob´s nun Ryzom ist, oder D&D, oder WOD, oder von mir aus auch das Warcraft RPG. Es ist mir egal, Hauptsache die Leute spielen und nutzen ihre gottgegebenen Fähigkeiten aus. Das man dies natürlich auch in einem Online Game kann, haben wir alle lang genug bewiesen, oder nicht?
Aber, es IST nunmal eben etwas anderes an einem Tisch mit Leuten zu sitzen und zu spielen, als an einem PC. Genauso wie es was anderes ist LARP zu spielen, als am Tisch zu sitzen. Grade dir Salazar sollte das doch bewusst sein. Ich verstehe also nicht ganz weshalb du dich so echauffierst?
Ich mache das Projekt weil ich Spaß daran habe, genau wie andere die wir Beide kennen ihr eigenes Projekte, trotz aller Widrigkeiten durchboxen. Was ich sehr bewundere!
Aber, bekommen die von Dir auch solche Posts in ihr Forum? Ich denke nicht.
Also, bleib doch bitte auf dem Teppich Salazar
Nix für ungut.
Acridiel
nur zur Klarstellung hier:
Ich sehe keinesfalls das ich irgend wen in meinem vorangegangenen Post beleidigt haben könnte, oder "angesprungen" haben könnte. Ich dachte immer das Smileys genau dazu da seien um deutlich die "spaßige", i.e. "nicht ganz ernst gemeinte" Absicht hinter einer Aussage dar zu stellen.
Scheinbar habe ich mich da geirrt. *kopfschüttel*
Also, nochmal in aller Deutlichkeit:
Ich will niemandem hier ans Bein pinkeln, und schon gar nicht irgendwas verteidigen, oder auf ein höheres Podest stellen, als auf welches es gehörte.
Mich schon gar nicht.
Und wenn mein lieber Salazar du das so siehst, dann ist das deine Meinung, die ich respektiere. Wenn ich sie auch nicht ganz nachvollziehen kann und deshalb als solche auch toleriere.
Ob´s nun Ryzom ist, oder D&D, oder WOD, oder von mir aus auch das Warcraft RPG. Es ist mir egal, Hauptsache die Leute spielen und nutzen ihre gottgegebenen Fähigkeiten aus. Das man dies natürlich auch in einem Online Game kann, haben wir alle lang genug bewiesen, oder nicht?
Aber, es IST nunmal eben etwas anderes an einem Tisch mit Leuten zu sitzen und zu spielen, als an einem PC. Genauso wie es was anderes ist LARP zu spielen, als am Tisch zu sitzen. Grade dir Salazar sollte das doch bewusst sein. Ich verstehe also nicht ganz weshalb du dich so echauffierst?
Ich mache das Projekt weil ich Spaß daran habe, genau wie andere die wir Beide kennen ihr eigenes Projekte, trotz aller Widrigkeiten durchboxen. Was ich sehr bewundere!
Aber, bekommen die von Dir auch solche Posts in ihr Forum? Ich denke nicht.
Also, bleib doch bitte auf dem Teppich Salazar
Nix für ungut.
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
Nuja, da sagst du ein wahres Wort Chloe. Aber, bis es soweit kommt, das wir das RP³ Project mal aus Geld-Gründen "kaputt patchen" is es noch ein laaaanger Wegtomsen6 wrote:Würde ich so nicht sagen. DSA ist auch schon in seiner mittlerweile 4ten Edition, was meiner Meinung nach nur etwas mit Geld machen zu tun hat. Den besser ist es nicht geworden, eher "kaputtgepached".
Achja, hab ich schon so viele? Is mir sowas von egal...tomsen6 wrote: (oder seinen 5000sten Post),
*knuff*
Und genau das meine ich doch, schön das ihrs so sehttomsen6 wrote: Kann janimakus Punkte gut verstehen und sehe das auch ähnlich. Lass dich trotzdem nicht von deinem Projekt abbringen. Werde mir auch ein Exemplar zulegen
Wenn ich von "eigenrosteten Hirnen" spreche, dann meine ich auch nicht Leute die sich hier hervorgetan haben, sondern diverse WoW-Zombies, die tagaus, tagein vor der Kiste hocken und nach dem nächsten 1337-Item sabbern...
Ich dachte die Worte "Ironie" und "Sarkasmus" seien hier durchaus weitläufig bekannt?
CU
Acridiel
Ryzom:
Ryzom: