Also den kaffee sollten wir Ihnen nicht wegnehmen, der ist wahrscheinlich das einzige was die ärmsten ihre 23-stunden-schichten durchhalten lässtwirsinds wrote:Setzt die Devs unter Kaffee- und Croissant-Entzug, bis sie den versprochenen Content fertig haben!
Ryzom muß überleben!
Meine letzten Worte...
Re: Meine letzten Worte...
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
Jetzt ist genau das eingetreten, was ich bei der Unfrage befürchtet habe.
Die Umfrage an sich war eine gute Idee...leider beinhaltet das auch, das jetzt einige mit der Argumentation kommne: Das war ja nur auf Platz soundso.
ALLE der Punkte, die in dieser Liste auftauchen, waren wichtig und sollten behandelt werden. Diese Punkte waren schon die Essenz der vorherigen Umfrage und dementsprechend als wichtige Punkte vermekrt. Mir persönlich ging es zumindest so, das ich aufgrund vorheriger Erfahrungen NICHT mehrere Punkte angewählt habe...ich weiss nicht, wievielen es auch so ging.
Jetzt mit der Begründung zu kommen: Dieser Punkt auf der Liste steht nicht an der Spitzenposition beinhaltet die Gefahr zu sagen: alle Punkte bis auf den ersten sind nicht wichtig.
NEIN!! ich wiederhole nochmal...ALLE Punkte in der Liste sind wichtig.
Die Umfrage an sich war eine gute Idee...leider beinhaltet das auch, das jetzt einige mit der Argumentation kommne: Das war ja nur auf Platz soundso.
ALLE der Punkte, die in dieser Liste auftauchen, waren wichtig und sollten behandelt werden. Diese Punkte waren schon die Essenz der vorherigen Umfrage und dementsprechend als wichtige Punkte vermekrt. Mir persönlich ging es zumindest so, das ich aufgrund vorheriger Erfahrungen NICHT mehrere Punkte angewählt habe...ich weiss nicht, wievielen es auch so ging.
Jetzt mit der Begründung zu kommen: Dieser Punkt auf der Liste steht nicht an der Spitzenposition beinhaltet die Gefahr zu sagen: alle Punkte bis auf den ersten sind nicht wichtig.
NEIN!! ich wiederhole nochmal...ALLE Punkte in der Liste sind wichtig.
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
Das kannst du so nun wirklich nicht sagen. Es sind seit Ende der beta2 SEHR viele nette Leute gegangen, die sich auch fuer das Spiel einsetzten, und versuchten, die Welt und Geschichte voranzutreiben. Schau dich mal im alten forum um (kann man dort noch lesen?), oder les' ein paar postings auf Ryzom-game.info. Da wird einem schon mulmig zumute.doctorj wrote: Also ich hab auf Leanon bis jetzt nicht bemerkt das Spieler vertrieben wurden. In Dyron und Thesos sieht man ausser blauen Punkten auf der Karte nichts. Das einzige was als Indix dafür sprechen würde sind die 5 - 10 Abschiedsthreads in denen 10 - 15 Leute mit großen Trara verschwinden. Ich finde die Community ist noch immer groß, es sind sicher paar nette Leute gegangen, aber das wird immer so sein.
Natuerlich ist es Gestz der Dinge, dass immer Leute kommen und gehen, aber es sind viele, viele sehr engagierte Spieler gegangen, die das Spiel bereichert haetten, um welche es wirklich schade ist.
Auch in den NA-Foren wird intensiv ueber die Zukunft von Ryzom spekuliert. Es ibt keine offiziellen Angaben ueber die Groesse des Kundenkreises. Und oft genug findet mn in der Region, in der man sich aufhaelt unter 10 Spieler. In Pyr tummeln sich eh die ganzen 1337s, das ist mir egal (ja, das ist n Joke). Aber in Witherings sieht es recht duenn aus, teilweise.
@Wirsinds/chia:
Uh, steiger dich in nichts hinein. Deine letzten postings sind sehr emotional, und ich befuerchte schon fast, dich nicht wiederzusehen, wenn ich wiederkomme. Du waerest eine von denen, um die es schade waere, also muntere dich irgendwie auf, und konzentriere dich nicht ganz so sehr auf das Spiel (lol...das sagt der Richtige *g*).
Auch ich habe meine Probleme mit den derzeitigen Vorgaengen, kann aber auch das Positive an den Aenderungen sehen (sofern es so wird, wie angekuendigt ). Im Moment ist alles ein wenig drunter und drueber, aber du spielst ja auch gerade nicht, also hoffe auf das Beste. Was mich am meisten stoert, ist die Informationslosigkeit.
Aenderungen und nerfs sind ok - sofern es angekuendigt wird. Wenn nach jedem patch 10 neue "heulthreads" geoffnet werden, liegt es nicht wirklich an den Aenderungen an sich, sondern daran, dass es einen kalt erwischt, und man nicht weiss, wohin es fuehren soll.
Es wird von Nevrax durchaus auf die Spieler gehoert. Nur leider bekommen wir davon wenig mit. Die Aenderungen beim harvesten wurde gefordert, genau wie ein nerf von blind. Nur weder wurde bestaetigt, dass man diese Wuensche wahrgenommen hat, noch wurden die Aenderungen angekuendigt. Da fuehlt man sich schnell uebergangen und ignoriert.
Grade, wenn man so engagiert ist, wie wir, ist man davon auch schnell persoenlich getroffen - eben, weil man sich Muehe gibt, aber scheinbar keine Beachtung findet (beispiel mein Brief an den Wanderer - man, hat es mich angekotzt, keine Antwort zu bekommen). Ich kann das sehr gut nachempfinden. Aber bleib bitte guter Hoffnung, Mir wuerde etwas fehlen, wenn du und Wina nicht mehr da waeret.
Irgendwann koennen wir stolz sagen, wir haetten nicht nur den Anfang von Ryzom erlebt, wir haben ihn sogar UEBERlebt *g*
I have a dream
Soso, hats nicht mit Anglizismen, "laughed aber loud out" und spricht von komischen "Threads" anstatt von Faden.feilan wrote:lol.....reiner Zufall, dass das zeitlich zusammenfaellt. *g*
Das mit den anglizismen hat mich schon immer aufgeregt, aber ich wollte dafuer nicht extra einen eigenen thread oeffnen.
ultragore wrote:Soso, hats nicht mit Anglizismen, "laughed aber loud out" und spricht von komischen "Threads" anstatt von Faden.
lol...wie gesagt, an vieles hat man sich gewoehnt. *g*
Und thread ist laut LEO schon ein deutsches Wort
I have a dream
Man kann nur hoffen das der Firma die Kohle nicht ausgeht bis zum fertigen Spiel. Sicher waren nicht die Programmierer und Spieldesigner drann Schuld das das Game zu früh rauskam. Solche Entscheidungen kommen meist von denen die die Kohle der Firma in der Hand haben. Wenn nun genug Leute dableiben um Ryzom zu einem runden Produkt werden zu lassen hatt es eine blendende Zukunft denn Atmosphäre und Innovationen sind reichlich vorhanden. Problem ist nur das momentan die Langzeitmotivation nicht sichtbar wird. Man levelt momentan seine Figur aber weiß nicht was man dann mit der fertigen ausgerüsteten Figur anstellen soll. In anderen Spielen kann man dann für sein Vaterland in den Krieg ziehen (Daoc) und dort Sonderfähigkeiten erwerben oder berühmt sein. In manchen Spielen kann man mittels Sammlerei ein schönes Haus bauen mit raren Dingen und ne Infrastruktur zum handeln aufbauen (UO). In anderen Spielen wiederum kann man tolle Quests oder dank vieler Möglichkeiten bequemes Rollenspiel betreiben. Irgendwie seh ich noch kein Licht am Horizont was ich in paar Monaten mit meiner fertigen Figur anstellen soll. Wenn es wenigstens einen Konkurenzkampf zwischen den Rassen gäbe um was zum Stolzsein oder Siegen gäbe. Ich hoffe irgendsowas kommt bald in Sicht damit ich nicht länger die Angst habe meinen Mehrfachlevel250Char wegen Sinnlosigkeit dann löschen zu müssen. Die Schimpfereien wegen der kleinen Bugs und angeblich schlechten Kontakt zur Firma Nevrax find ich übertrieben. So flott sah ich noch nirgends einen GM helfen wie hier. Bugs hatt auch jedes andere Spiel. Und das die Schrauberei an der Balance immer jemanden zum jammern bringt ist klar aber unvermeidbar. Der MOd sagte Ryzom ist Ryzom und WOW bleibt WOW. OK das ist auch einer der Reize an Ryzom das es so schön eigenwillig ist, aaaber gewisse sachen könnt Ihr da echt abkupfern um die Langzeitmotivation zu erhalten: RVR ala Daoc (ohne dem wäre Daox schon tod)(Gildenkriege sind zuwenig), Itemsammlerei ala Everquest (wer gibt nicht gern mit nem superseltenen Angeberschwert an) Rollenspielmöglichkeiten und Infrastrukturaufbau ala UO (monatelang Haus einrichten und Händler verwalten erfreut viele) und natürlich Quests die nen Zusammenhang mit der Hintergrundgeschichte haben. Ohne Ziele im Spiele bleibt nur die Freude an der Grafik und die nette Gesellschaft im Chatt. Nehme an das langt 90% der Spieler auf Dauer nicht. Hab zwar gehört das das eine oder andere eventuell irgendwann ins Spiel kommt aber nichts klang als wenn das konsequent oder bald geschehen würde. Hoffe ihr haltet durch bis zu dem Zeitpunkt wo Ryzom dann fertig ist.
gms != nevrax.
und wenn wir über den support meckern meinen wir damit nicht mdo/die csr, sondern den den nevrax zb den fanseiten und uns kunden nicht zukommen lässt. nevrax kommt nicht mit bugbeschreibungen um die ecke, gibt keine informationen raus was jetzt bug und was feature ist, changelogs sind unvollständig (ich will da nicht jede klitzekleine änderung, aber sachen die das gameplay betreffen will ich sehn), all das was man "informationen" nennt.
bis auf die tatsache dass sich auf der webseite die infos zum patch eins geschlichen haben tut sich da ned viel. das ist praktisch wie n flyer in ein werbeprospekt legen..
und wenn wir über den support meckern meinen wir damit nicht mdo/die csr, sondern den den nevrax zb den fanseiten und uns kunden nicht zukommen lässt. nevrax kommt nicht mit bugbeschreibungen um die ecke, gibt keine informationen raus was jetzt bug und was feature ist, changelogs sind unvollständig (ich will da nicht jede klitzekleine änderung, aber sachen die das gameplay betreffen will ich sehn), all das was man "informationen" nennt.
bis auf die tatsache dass sich auf der webseite die infos zum patch eins geschlichen haben tut sich da ned viel. das ist praktisch wie n flyer in ein werbeprospekt legen..
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"