Also zum ersten, warum sollte bei Ryzom der BIBIT Service genutzt werden
wenn man die Daten doch selbst haben hätte wollen!?!
Man benutzt derartige Services ja nicht nur weils für einen selbst (GF)
komfortabler ist oder weniger Risiko besteht, für wen auch immer...
...sondern auch um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen!
Ansonsten, rein datenschutztechnisch dürfen sie die Daten nicht weitergeben,
sprich sie müssen sie löschen, wenn es mit Ryzom nicht weitergeht!
Und auch wenn man von GF halten kann was man will, sie unterliegen immer noch
Recht und Gesetz und so werden auch die sich dran halten!
(Zum Thema EC: Also bei der Volksbank kann man tatsächlich auch mit EC
Karte kein Geld von anderen als der Hausbank auszahlen lassen, es geht ja
nicht um einen Automaten, dafür bräuchte man ohnehin PIN...aber am Schalter
auszahlen lassen geht definitiv nur bei der Hausbank!
Aber erstens braucht man dazu die Karte und zweitens ist es ohnehin
irrelevant, da es ja um Kreditkarten ging )
Unschöne News von Heute
Re: Unschöne News von Heute
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
Recht haben und Recht bekommen ist nicht dasselbe, aber keine Aufregung. Es ist so gut wie sicher, dass ausser bei Bibit nirgendwo etwas gespeichert ist, also besteht kein Grund zur Panik.darega25 wrote:Und auch wenn man von GF halten kann was man will, sie unterliegen immer noch Recht und Gesetz und so werden auch die sich dran halten!
Und wie gesagt, im schlimmsten Fall eine Belastung anzufechten ist gar kein Akt, ein simples Fax genügt. Man muss nur peinlich darauf achten, die Frist einzuhalten (i.d.R. 6 Wochen nach Erhalt der Abrechnung).
Das wird verständlicherweise nicht gerne gesehen, funktioniert aber einwandfrei.
Gilt übrigens auch für Bankeinzug, aber *nicht* für EC und Überweisungen.
..
Also ich finde diese Diskussion schon recht hinfällig .. und langsam off-topic
Bei jeglichen Geldangelegenheiten und Transaktionen wird schon genau drauf geachtet, was zulässig ist, und was nicht.
Wer von sich aus Geld "rüberschiebt", hat Pech.
Und wer nur seine Daten hinterlassen hat, damit sich ein Authorisierter (in diesem Falle BiBit im Namen eines gerade ja nicht vorhandenen Ryzombetreibers) zum Zwecke einer Abrechnung entsprechend Geld "nehmen" darf, der braucht es, wie Dnycran schon die ganze Zeit völlig richtig sagte, nur anzufechten bzw. die Lastschrift zurückgeben zu lassen.
Ist doch bisher nix derartiges passiert, und im Voraus, ohne daß es überhaupt mal da is, kann man das Problem nicht lösen.
Also wie wärs mit "Abwarten und Tee trinken" ?
Also ich finde diese Diskussion schon recht hinfällig .. und langsam off-topic
Bei jeglichen Geldangelegenheiten und Transaktionen wird schon genau drauf geachtet, was zulässig ist, und was nicht.
Wer von sich aus Geld "rüberschiebt", hat Pech.
Und wer nur seine Daten hinterlassen hat, damit sich ein Authorisierter (in diesem Falle BiBit im Namen eines gerade ja nicht vorhandenen Ryzombetreibers) zum Zwecke einer Abrechnung entsprechend Geld "nehmen" darf, der braucht es, wie Dnycran schon die ganze Zeit völlig richtig sagte, nur anzufechten bzw. die Lastschrift zurückgeben zu lassen.
Ist doch bisher nix derartiges passiert, und im Voraus, ohne daß es überhaupt mal da is, kann man das Problem nicht lösen.
Also wie wärs mit "Abwarten und Tee trinken" ?
Öhmm...dann würd ich doch einfach sagen fang du damit an wieder On Topic zu kommen
und mach nicht mit der "hinfälligen" Diskussion weiter...
Um also wieder on topic zu gehen:
Keine News, vorallem keine offiziellen, aber ein paar Infos von Xavier (ryzom.org):
Xavier hat wohl als die Gerüchte um die Server angefangen hatten in einer Mail an Klaas Kersting,
CEO Gameforge, versucht eine Lösung für das Serverproblem zu finden.
Bis dato gab es darauf keine Antwort...und wie man sieht auch keinen Erfolg! ;(
Ausserdem hat sich die Befürchtung wohl bestätigt, dass das erste Insolvenzverfahren nicht
vollständig abgewickelt wurde, so dass nun erst festgestellt werden muss wem die Vermögenswerte
von Gameforge France überhaupt gehören!
Bis dahin liegt Insolvenzverfahren auf Eis und über einen Zeitpunkt zur Wiederaufnahme kann nur
spekuliert werden.
Xavier spricht in diesem Zusammenhang von 3-6 Monaten bis zur erstinstanzlichen Entscheidung,
bzw. oben drauf noch mind. ein weiteres Jahr beim Berufungsgericht.
Er sagt allerdings nicht wo genau wir uns auf dieser Zeitschiene befinden.
(Quelle: ENGLISCH / FRANZÖSISCH )
und mach nicht mit der "hinfälligen" Diskussion weiter...
Um also wieder on topic zu gehen:
Keine News, vorallem keine offiziellen, aber ein paar Infos von Xavier (ryzom.org):
Xavier hat wohl als die Gerüchte um die Server angefangen hatten in einer Mail an Klaas Kersting,
CEO Gameforge, versucht eine Lösung für das Serverproblem zu finden.
Bis dato gab es darauf keine Antwort...und wie man sieht auch keinen Erfolg! ;(
Ausserdem hat sich die Befürchtung wohl bestätigt, dass das erste Insolvenzverfahren nicht
vollständig abgewickelt wurde, so dass nun erst festgestellt werden muss wem die Vermögenswerte
von Gameforge France überhaupt gehören!
Bis dahin liegt Insolvenzverfahren auf Eis und über einen Zeitpunkt zur Wiederaufnahme kann nur
spekuliert werden.
Xavier spricht in diesem Zusammenhang von 3-6 Monaten bis zur erstinstanzlichen Entscheidung,
bzw. oben drauf noch mind. ein weiteres Jahr beim Berufungsgericht.
Er sagt allerdings nicht wo genau wir uns auf dieser Zeitschiene befinden.
(Quelle: ENGLISCH / FRANZÖSISCH )
Last edited by darega25 on Tue Feb 12, 2008 5:40 pm, edited 1 time in total.
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
In mir steigt immer mehr Hass gegen GF auf....
*traurig und verständnislos den Kopf schüttelt*
*traurig und verständnislos den Kopf schüttelt*
Saschilys
nicht doch .... das wäre nur berechtigt wenn sicher ist dass es mutwillig geschah...sasha157 wrote:In mir steigt immer mehr Hass gegen GF auf....
bei einer Bewertung sollte nicht das Ergebnis, sondern die Intention zählen!
ist schon bedauerlich genug, dass das für uns im günstigsten Fall bedeutet, dass Ryzom eine _lange_ Pause macht
Das is doch echt zum heulen...
Aber egal wie lange es dauern wird bis man Atys wieder betreten kann,ich werde einer der ersten sein die wieder auf dem Boden von Atys stehen wird und ich werde buddeln... Oh wie ich das vermisse -.-
Aber egal wie lange es dauern wird bis man Atys wieder betreten kann,ich werde einer der ersten sein die wieder auf dem Boden von Atys stehen wird und ich werde buddeln... Oh wie ich das vermisse -.-
Auch wenn ich lange im exil lebte macht mich das Server aus doch sehr betroffen. Aber da ich ein unverbesserlicher Optimist bin glaube ich dran das die Server wieder on gehen in absehbarer Zeit
Trotzdem wäre ne offiziele Info schön gewesen.
Trotzdem wäre ne offiziele Info schön gewesen.
Rheanon
---------------
Heilerin
leidenschaftliche Buddlerin
Steppenwölfin mit Herz
---------------
Heilerin
leidenschaftliche Buddlerin
Steppenwölfin mit Herz
Hallo zusammen,
schaut doch alle mal auf die Seite von Ryzom.org!
Da findet ihr die meisten Infos was mit Ryzom ist oder evtl. noch geschieht.
PS: Die Entzugserscheinungen werden nicht besser. Ich brauche entlich wieder eine Hacke.
Euer Romu
Da findet ihr die meisten Infos was mit Ryzom ist oder evtl. noch geschieht.
PS: Die Entzugserscheinungen werden nicht besser. Ich brauche entlich wieder eine Hacke.
Euer Romu
Um den Video-Thread nicht weiter zu belasten, antworte ich auf Jizerahs Äußerungen hier.
Fakt ist, dass sowie Nevrax als auch GameForge France über 20 Mann durchfüttern mussten. Wenn jeder der Mitarbeiter um die 2.000 Euro im Monat Personalkosten verursacht und jeder Spieler 12 Euro an Accountgebühren bezahlt, dann würden 20 Mann über 3000 Spieleraccounts zum laufenden Betrieb benötigen. Und da sind die anderen kosten wie Serverbetrieb, Miete etc. noch nicht drin.
Liebste Jizerah, hältst du es für so unwahrscheinlich, dass eine Firma (lass Deinen güldene-Ritter-Polemik bitte beiseite) OHNE diese 20 Mann das Spiel vernünftig betreiben kann? Xavier hat vorgerechnet, dass die Serverkosten mit nur um zweihundert Spielern zu tragen sind und dabei sogar noch was übrigbleibt.
Für eine Firma, die schon laufende Produkte hat und für sich gesehen profitabel arbeitet wäre es durchaus verkraftbar, von ihren eigenen Mitarbeitern ein paar auf Ryzom anzusetzen oder zwei, drei Hansele anzustellen. Das hat nichts mit güldene-Ritter zu tun, sondern beruht auf nüchternen Zahlen und was damit möglich ist.
Nochmal zum Mitschreiben: Nevrax, GameForge = 20 Entwickler = irrsinnige Kosten = Pleite
mögliche neue Firma = 3 Entwickler = stemmbare Kosten, auch für ein Nischenspiel wie Ryzom = vielleicht langsame Entwicklung, aber Weiterbestand.
http://forums.ryzom.de/forum/showpost.p ... tcount=124
Natürlich wird Ryzom nie an die anderen großen MMOs in Spielerzahlen rankommen. Aber die Frage ist, ob sich jemand überhaupt mit den großen MMOs messen will. Es gibt auch viele kleine MMOs, die von Firmen selbsttragend oder profitabel bei gewisser Entwicklung getragen werden.
Ich finde Free Ryzom eine interessante Alternative, aber eben nur eine von vielen. Realistische Abschätzungen anderer Möglichkeiten siehe oben.
Ein Fragezeichen reicht.darega25 wrote:Omg, als ob euch das sonst interessieren würde in
solchen Threads zu diskuttieren...
Ach und du meinst was Nevrax und Gameforge in fast
4 Jahren nicht geschafft haben wird der güldene Ritter
auf seinem weissen Roß dann schaffen???
Fakt ist, dass sowie Nevrax als auch GameForge France über 20 Mann durchfüttern mussten. Wenn jeder der Mitarbeiter um die 2.000 Euro im Monat Personalkosten verursacht und jeder Spieler 12 Euro an Accountgebühren bezahlt, dann würden 20 Mann über 3000 Spieleraccounts zum laufenden Betrieb benötigen. Und da sind die anderen kosten wie Serverbetrieb, Miete etc. noch nicht drin.
Liebste Jizerah, hältst du es für so unwahrscheinlich, dass eine Firma (lass Deinen güldene-Ritter-Polemik bitte beiseite) OHNE diese 20 Mann das Spiel vernünftig betreiben kann? Xavier hat vorgerechnet, dass die Serverkosten mit nur um zweihundert Spielern zu tragen sind und dabei sogar noch was übrigbleibt.
Für eine Firma, die schon laufende Produkte hat und für sich gesehen profitabel arbeitet wäre es durchaus verkraftbar, von ihren eigenen Mitarbeitern ein paar auf Ryzom anzusetzen oder zwei, drei Hansele anzustellen. Das hat nichts mit güldene-Ritter zu tun, sondern beruht auf nüchternen Zahlen und was damit möglich ist.
Nochmal zum Mitschreiben: Nevrax, GameForge = 20 Entwickler = irrsinnige Kosten = Pleite
mögliche neue Firma = 3 Entwickler = stemmbare Kosten, auch für ein Nischenspiel wie Ryzom = vielleicht langsame Entwicklung, aber Weiterbestand.
Zwangsläufig ist hier nichts. "Vermarkten" heißt nicht auf die Mainstream-Schiene gehen. Bannerwerbung auf seiten http://www.mmorg.com, vielleicht mal ne Anzeige in der Spielezeitschrift - das würde schon reichen, um mehr Leute zu Ryzom zu ziehen. Ryzom wird natürlich immer ein kleines Spiel bleiben und das ist auch gut so. Aber das Spielerpotential ist noch lange nicht ausgeschöpft und da ist mangelnde Werbung ein riesiges Manko.darega25 wrote:Und sorry aber ihr könnt einfach nicht beides haben,
entweder Ryzom wird vermarktet, dann wird es sich aber
zwangsläufig mehr einem WoW angleichen müssen
Über die Richtung von Ryzom und Ryzom als Nischenspiel habe ich selbst schon einiges geschrieben, z.B. hier:darega25 wrote:ODER
es bleibt mehr oder weniger wie es ist, wird aber nie den
Profit abwerfen den sich ein Betreiber wünschen würde...
...es ist einfach ein Nischenprodukt, ob ihr das wollt oder
nicht, die Mehrzahl der MMORPG-Spieler möchten es
einfach und unkompliziert haben, ala WoW...
http://forums.ryzom.de/forum/showpost.p ... tcount=124
Natürlich wird Ryzom nie an die anderen großen MMOs in Spielerzahlen rankommen. Aber die Frage ist, ob sich jemand überhaupt mit den großen MMOs messen will. Es gibt auch viele kleine MMOs, die von Firmen selbsttragend oder profitabel bei gewisser Entwicklung getragen werden.
Ich finde Free Ryzom eine interessante Alternative, aber eben nur eine von vielen. Realistische Abschätzungen anderer Möglichkeiten siehe oben.