Die Legende berichtet....

Moderator: Geist von Atys

Post Reply
tridman

Die Legende berichtet....

Post by tridman »

Die folgende Geschichte entsprang am gestrigen Abend einer illustren Runde aus Homins in gemeinschaftlicher Arbeit. Ich nahm mir die Freiheit die formulierungen an einigen Stellen zu gunsten des Leseflusses ein wenig ab zu ändern und hoffe, dass meine hervoragenden Mittautoren mit diesen Änderungen einverstanden sind.

Dank geht an dieser Stelle für eine Wunderbare Geschichte an:
Chanchey, Elizabeth, Feechen, Gladeusdeus, Ivo, Kayron, Kharishan, Reeth und Thaxlssillyia.

Und hier nun das Werk:

Vor langer Zeit lebten die Homins verstreut in den Urwurzeln.
Jeder einzelne von ihnen kam sich verloren und alleine vor. Einer von ihnen trieb sich, auf der suche nach zurückgelassener Technologie, in den Ruinen von Leron im Norden der Länder von Umbra herum, und hoffte sie könnten möglicherweise nicht vollständig von Kitin überrannt sein.

Gerade erkundete er ein altes zerfallenes Haus, als auf einmal der Boden unter ihm nach gab. Verzweifelt versuchte er sich irgendwo festzuhalten, aber er stürzte in eine zunächst klein erscheinende Höhle.
Viele Augen leuchteten ihm aus der Dunkelheit entgegen.
Einen lauter Schrei lies ihn zusammen zucken.
Er nutzte die Gabe der Götter und macht Licht, doch nur um erschreckt festzustellen das er von Kitins umringt war.
Zunächst wollte er weg rennen, blickte sich hektisch nach einem Ausgang um, doch dann stelle er erstaunt fest, dass keiner der Kitin sich bewegte sondern alle wie eingefroren aufgestellt waren. Manche gar aufgeschnitten, wie in einem Museum.
Verwirrt blickte er sich um und ging einige Schritte durch die Reihen erstarrter Körper. Nicht wissend, was er tun sollte und geplagt von Agnst ob dieses merkwürdigen Ortes versuchte er einen Ausgang aus der Höhle zu finden. Vorsichtig tastete er sich die Wand entlang, doch er konnte einfach keinen Weg finden, der ihm die Freiheit wieder gab.
„Nur keine Panik“, sagte er sich und dachte nach. „Vielleicht bin ich der Technologie die ich suchte näher als ich vermute... was ist mit diesen Kitin geschehen?“
Langsam fand er seine innere Ruhe wieder, und plötzlich fiel ihm der entsetzliche Schrei ein, den er gehört hatte. Er schaute sich nochmal in Ruhe in dieser Höhle um und entdeckte, nachdem sich seine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, einen Tisch mit Phiolen und einem Paar Magieverstärkern darauf. Daneben lag ein Buch.
Er verstaute alles in seinem Rucksack und suchte weiter nach einem Ausgang um dem mark erschütternd Schreienden zu Hilfe zu eilen. Wenn er nur einen Ausgang fände.
Vorsichtig näherte er sich den versteinerten Kitins bei denen er sich noch nicht getraut hatte nach einem Ausgang zu suchen. Einer der Kitins war aufgeschnitten in einem großen Glas mit Flüssigkeit, und unter dem Glas konnte er etwas leuchten sehen.

"Sie sind wunderschön, wenn man sie so sieht, nicht wahr?" erklang eine Stimme hinter ihm, und als er herum fuhr blickte er in das eingefallene Gesicht eines hageren Matis, der ihn aus einstmals klugen, aber nun von Wahnsinn überschatteten Augen anblickte. Doch viel erschreckender als der Wahnsinn in den Augen des Fremden war der Anblick jenes erstarrten Homins, welcher in der kleinen Kammer stand, aus der der Fremde gerade hervor trat.
Der erstarrte Homin, aus dem Volke der Zorai, sah in dem durch die Erstarrung eingefangenen Moment eigentlich nicht ängstlich aus. Seine Maske schien einige größere Risse zu haben, die bei diesem Licht gerade so zu erkennen waren.
Er wollte seinen seltsamen Gastgeber nicht verärgern und antwortete, auf den Kitin deutend: "Das ist ein aussergewöhnliches Exemplar."
Bregaor - so hieß unser junger neugieriger Homin – betrachtete aus den Augenwinkel weiter den erstarrten Zorai und dachte darüber nach, ob der Schrei wohl von diesem stammte, während der alte Matis nun näher trat.
Er schaute wieder in das Gesicht des Matis und fragte, die möglichen Folgen nicht bedenkend: "Wer sind Sie und was machen Sie hier ?".
Die Augen des Matis begannen zu leuchten.
„Neugierig seit ihr, junger Homin. Aber mein name tut nichts zur Sache.“
Bregaor schreckte leicht zurück wegen der forschen Antwort des alten Matis.
"Ich wollte ihnen nicht zu nahe treten,“ sagte er, „aber sie können sicherlich verstehen, dass diese erstarrten Kitins und der Zorai leicht verwirrend für mich sind".
Der Matis schaute ihn ungläubig an und setzte zu einer erklärung an.
„Ich bin Wissenschaftler und erforsche die Kreaturen Atys, vor allem die Kitins.“ sprch er un Stolz schwang in seiner Stimme mit.
„Diese Forschung dient einem höheren Ziel, dem Wohl von Atys und dafür muss man manchmal Opfer bringen", fügte er lächelnd und mit einem Zucken des Mundwinkels hinzu.
"Und dieser Zorai dort drüben, war freiwillig bereit ein solches Opfer zu bringen?" fragte Bregaor ungläubig.
„Der Zorai hat damit nichts zu tun, er stand plötzlich in der Höhle.“ der Matis schaute den jungen Homin eindringlich an.
Da bekam es Bregaor mit der Angst zu tun. Sollte ihn das gleiche Schicksal ereilen?
Doch da hob der Matis sanft die Hand.
"Kein Angst, Bregaor. Ich habe auf dich gewartet und benötige deine Unterstützung."

Bregaor schaute den Alten ungläubig an und wich zurück zu dem Glas unter dem er das Licht gesehen hatte. Noch während des Laufens tastete er nach den Magieverstärkern, die er kurz zuvor vom Tisch genommen hatte. Da sah er den warnenden Blick des Matis.
"Mach jetzt nichts unüberlegtes. Ich will Dir nichts böses", drohte er und sein Kopf zuckte leicht.
Bregaor lies schnell von dem Magieverstärker ab und entschloss sich stattdessen zu einem anderen Schritt.
"Sie meinten sie bräuchten meine Unterstützung?", er hatte ein leichtes zittern in der stimme, "Wobei brauchen sie meine Hilfe?"
Als er sich umdrehte konnte er noch erkennen wie der Matis eine Pistole zurück in seine Tasche steckte als er sagte: „Ich brauche jemanden der meine Ergebnisse zu den Homins weiter trägt.“
Bregaor wusste einfach nicht, wie er den Matis einschätzen sollte. War er ein aufrechter Homin? War er ein Mörder, der seine Forschung über das leben von Homins stellte?
"Wieso braucht ihr dazu jemanden wie mich? Was kann ein einfacher Tryker tun, was Wisenschaftler der stolzen Matis nicht kann?", stellte Bregaor die erste Frage, die ihm in den Sinn kam.
Der Matis antwortete: „Tryker sind gewitzt, manchmal unerschrocken. Ich bin froh das du ein Tryker bist und du kannst es schaffen.“
Bregaor zögerte. Dann antwortete er mit schwacher Stimme: "Gut, ich werde mein Bestes geben."
Schließlich deutete er hinter den Alten und fragte: „Und was ist mit ihm? Kann ihm geholfen werden? Ach, und eine Frage habe ich noch: Was war das für ein Schrei vorhin?"
"Meine Entdeckung ist großartig! Sie wird Atys revolutionieren und die Homins letztendlich zum Sieg über die Kitin führen! Doch sie muss mit großer Vorsicht angewendet werden, wie mein Assistent tragischer weise erfahren musste. Ich kann ihm nicht helfen.
Der junge Zorai war halt etwas ... unkooperativ und unvorsichtig." erklärte der alte Matis und machte eine flüchtige Handbewegung nach hinten. "Gib mir erstmal meine Magieverstärker wieder. Damit kannst Du eh nichts anfangen."
Bregaor kramte in seinem Rucksack und zog etwas zögerlich, dem Matis nicht wirklich vertrauend, den Magieverstärker hervor. In der Hoffnung, keinen Fehler zu begehen gab er sie ihm, und atmete erleichtert auf, als diese sie entgegen nahm und gleich wieder auf den Tisch legte.

Gedanken rasten in Bregaors Kopf. War es rechtens, dass dieser Matis offensichtlich Unschuldige nutzte? War es rechtens, einzelne Homins zu opfern für ein mögliches höheres Ziel? In Bregaor reifte ein Entschluss...
"Und nun zu deiner Aufgabe." setzte der Matis zu einer Erklärung an. „Bringe die Entdeckung zu den vier Völkern“.
Bregaor war Tryker und auch mutig genug um diese Aufgabe an zu nehmen. Er musste lediglich noch einen Weg finden um wieder aus dieser Höhle raus zu kommen.
"Gut.", dachte er bei sich und sein Blick fiel auf einen der Kitins, an dem er hoch klettern konnte und den er wohl zuvor übersehen haben musste.
"Ich habe einen Weg gefunden, den Körper eines lebendigen Kitin zu kristallisieren!“ Fuhr der Matis Forscher in begeistertem Ton fort. „Nach allem was ich bisher herausgefunden habe ist dieser Vorgang nicht umkehrbar. Mein Geheimnis hat natürlich noch einen Preis."
Bregaor versuchte weiter herauszufinden, wie er aus der Höhle wieder hinauskommen sollte und murmelte daher unkonzentriert. "Preis? Was für einen Preis?"
"Bring mir einen jungen, gesunden Matis hierher. Wie du siehst, ist meine vergängliche Hülle nicht mehr ... taufrisch." sagte der Alte und als Bregaor dämmerte was das heißen sollte, fing er an seine Zusage zu bereuen.
Bregaor wurde ganz schlecht bei dem Gedanken was der alte Matis da wohl vorhabe. Aber er lies es sich nicht anmerken und fragte vorsichtig.
"Und was soll ich als Beweis mit zu den vierVölkern nehmen?"
Sein einziger Gedanke war, schnell diesen Ort zu verlassen.
„Ich werde dir eine Phiole mit dem Kristallisierungsserum mitgeben um deine Aussagen zu beweisen.“ entgegnete der alte Matis und hielt ihm eine Phiole mit einer seltsamen Flüssigkeit hin.

Bregaor zögerte nicht lange. Gleich nachdem er die Phiole in Empfang genommen hatte wandte er sich dem erstarrten Kitin zu, der in der Nähe der Luke stand durch die er gefallen war, kletterte daran hoch, bekam die Kante zu fassen und zog sich hinauf. Noch einmal blickte er in die Höle zurück, sah den alten Matis mit einem leisen, irren Kichern wieder in Richtung des kleinen Raumes verschwinden, und zog sich endgültig aus der Höhle heraus, hoffend niemals wieder an diesen Ort zurückkehren zu müssen.
Endlich an der Oberfläche angekommen musste er sich zunächst an das Licht gewöhnen, welches hier viel heller war als in der dunklen Höhle, und so nutzte er die kurze Pause um nach zu denken was er als nächstes tun sollte. Verwirrt sah er sich um und erschrak furchtbar, als sein Blick auf eine Horde Kincher fiel, die nahe dem Eingang auf ahnungslose Beute warteten.
"Wie soll ich da nur vorbei kommen?", dachte er bei sich.
Er benötigte einige Zeit, doch schließlich gelang es ihm, die Kincher zu umgehen und so näherte er sich bald zügig den Flüchtlingslagern.
Geistesabwesend laufend, in Gedanken immer noch bei dem alten Matis und seiner Erfindung, übersah er einen Yubo und stolperte. Er fiel zu Boden und die Phiole zerbrach in seinem Rucksack, worauf sich das Serum, aufgesogen von seiner Kleidung, über seinen Körper ergoss.
Tausend Gedanken schossen durch seinen Kopf und sein ganzes bisheriges Leben zog an sienen Augen vorbei. Und kurz vor seinem letzten Atemzug dachte er sich noch:
„Vielleicht ist es besser so. Wer weiß was diese Waffe in den falschen Händen angerichtet hätte.“
Ob Jena oder Ma-Duk sich seiner erbarmt haben, ihn erretteten und ihn wieder erweckten, wissen wir nicht. Doch irgendwo mag noch jenes Buch liegen, das der Tryker aus der Höhle entwendete und jene Geheimnisse bewahrt.
Last edited by tridman on Tue Dec 04, 2007 6:32 pm, edited 1 time in total.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
tridman

Re: Die Legende berichtet....

Post by tridman »

Und für alle interessierten hier noch der originale Wortlaut:
(Dank an Thaxl für den Chatlogparser, ohne den das wohl etwas länger gedauert hätte das auseinander zu klamüsern)

21:09:56 - Isdiran sagt: Vor langer Zeit lebten die Homins verstreut in den Urwurzeln.
21:10:58 - Kayron sagt: Jeder einzelne von ihnen kam sich irgendwie verloren vor.
21:11:59 - Kharishan sagt: einer von ihnen trieb sich in den Ruinen von Leron im Norden der Länder von Umbra herum.
21:14:09 - Thaxlssillyia sagt: er suchte in den ruinen nach zurückgelassener technologie und hoffte sie könnten möglicherweise nicht vollständig von kitin überrannt sein.
21:15:16 - Elizabeth sagt: Bei seiner Erkundungstour in einem alten zerfallenden Haus gab auf einmal der Boden unter ihm nach.
21:16:51 - Reeth sagt: Er versuchte verzweifelt sich irgendwo festzuhalten, aber er stürzte in eine zunächst klein erscheinende Höhle.
21:17:11 - Thaxlssillyia sagt: (ich setze eine runde aus)
21:17:27 - Ivo sagt: viele augen leuchteten ihm aus der dunkelheit entgegen
21:17:59 - Feechen sagt: plötzlich hörte er einen lauten schrei und zuckte zusammen
21:18:54 - Gladeusdeus sagt: Er nutzte die gabe der Götter und macht Licht, um erschreckt festzustellen das er von Kitins umringt war.
21:21:05 - Chanchey sagt: Zunächst wollte er wegrennen, blickte sich hektisch nach einem Ausgang um, doch stelle er erstaunt fest, dass keiner der Kitin sich bewegte, sondern alle wie eingefroren aufgestellt waren, manche gar aufgeschnitten, wie in einem Museum.
21:21:56 - Isdiran sagt: Verwirrt blickte er sich um und ging einige schritte dirch die Reihen erstarrter körper.
21:24:18 - Kayron sagt: Weil er nicht wußte was ertun sollte und auch ein wenig beängstigt war versuchte er einen ausgang aus der höhle zu finden.
21:25:30 - Kharishan sagt: Vorsichtig tastete er sich die Wand entlang, doch er konnte einfach keinen Schlupfwinkel finden, der ihm die Freiheit wieder gab.
21:27:18 - Thaxlssillyia sagt: Nur keine Panik sagte er sich und dachte nach... vielleicht bin ich der technologie die ich suchte näher als ich vermute... was ist mit diesen kitin geschehen?
21:27:55 - Thaxlssillyia sagt: ( die ersten ... durch nen : ersetzen *g*)
21:28:25 - Elizabeth sagt: Als er beim nachdenken langsam wieder seine innere Ruhe wiederfand, fiel ihm der entsetzliche Schrei ein, den er gehört hatte.
21:29:45 - Reeth sagt: Er schaute sich nochmal in Ruhe in dieser Höhle um und entdeckte, nachdem sich seine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, einen Tisch mit Phiolen und einem Paar Magieverstärkern darauf.
21:31:23 - Ivo sagt: daneben lag ein buch. er verstaute alles in seinem rucksack und suchte weiter nach einem ausgang um dem markerschütterndem schreienden zu hilfe zu eilen.. wenn er nur einen ausgang fände
21:33:01 - Feechen sagt: vorsichtig näherte er sich den versteinerten kitins bei denen er sich noch nicht getraut hatte nach einem ausgang zu suchen
21:34:48 - Gladeusdeus sagt: Einer der Kitins war aufgeschnitten in einem großen Glas mit Flüssigkeit, unter dem Glas konnte er etwas leuchten sehen.
21:36:20 - Chanchey sagt: "Sie sind wunderschön, wenn man sie so sieht, nicht wahr?" erklang eine Stimme hinter ihm und als er herumfuhr blickte er in das eingefallene Gesicht eines hageren Matis, der ihn aus einstmals klugen, aber nun von Wahnsinn überschatteten Augen anblickte.
21:38:07 - Isdiran sagt: Doch viel erschreckender als der Wahnsinn in den Augen des Fremden war der Anblick jenes erstarrten Homins, welcher in einer kleinen Kammer stand, aus der der Fremde gerade hervor trat.
21:40:54 - Kayron sagt: Der erstarrte Homin,aus dem Volke der Zorai,sah eigentlich nicht ängstlich aus bei dem moment der erstarrung.
21:43:39 - Kharishan sagt: Seine Maske schien einige größere Risse zu haben, die er bei diesem Licht gerade so erkennen konnte.
21:46:42 - Thaxlssillyia sagt: Er wollte seinen seltsamen Gastgeber nicht verärgern und antwortet: "Das ist ein aussergewöhnliches Exemplar."
21:47:17 - Thaxlssillyia sagt: (oh, auf den ktitin deutend...)
21:47:52 - Elizabeth sagt: (gut zu wissen ;) )
21:50:36 - Elizabeth sagt: Während der alte Matis nun näher trat, betrachtete Bregaor - so hieß unser junger neugieriger Homin - aus den Augenwinkel weiter den erstarten Zorai und dachte darüber nach, ob der Schrei wohl von diesem stammte.
21:53:05 - Reeth sagt: Bregaor schaute wieder in das Gesicht des Matis und fragte: "Wer sind Sie und was machen Sie hier ?", die Folgen dieser Frage nicht bedenkend.
21:55:11 - Ivo sagt: die augen des matis begannen zu leuchten.. neugierig seit ihr junger homin aber mein name tut nichts zur sache
21:57:23 - Feechen sagt: bregaor schreckte erstmal leicht zurück wegen der forschen antwort des alten matis und sagte: "ich wollte ihnen nicht zu nahe treten aber sie können sicherlich verstehen dass diese erstarrten kitins und der zorai leicht verwirrend für mich sind".
21:59:55 - Gladeusdeus sagt: Der Matis schaute ihn ungläubig an und sagte: Ich bin Wissenschaftler und erforsche die Kreaturen Atys vor allem die Kitins.
22:01:39 - Chanchey sagt: "Diese Forschung dient einem höheren Ziel, dem Wohl von Atys und dafür muss man manchmal Opfer bringen", fügte er lächelnd und mit einem Zucken des Mundwinkels hinzu.
22:03:05 - Isdiran sagt: "Und dieser Zorai dort drüben, war freiwillig bereit ein solches Opfer zu bringen?" fragte Breagor ungläubig.
22:05:42 - Kayron sagt: Der Matis schaute den jungen homin an und sagte :D er zorai hat damit nichts zu tun,er stand plötzlich in der höhle.
22:06:44 - Kharishan sagt: Da bekam es Breagor mit der Angst zu tun: Sollte ihn das gleiche Schicksal ereilen?
22:07:58 - Gladeusdeus sagt: biba ivo *winkt*
22:08:17 - Elizabeth sagt: *murmelt* oder auch nicht ... alle haben es immer eilig
22:08:43 - Thaxlssillyia sagt: Der Matis hab sanft die Hand und sagte: "kein Angst, Breagor. Ich habe auf dich gewartet und benötige deine Unterstützung."
22:10:21 - Elizabeth sagt: Bregaor schaut den Alten ungläubig an und weicht zurück zu dem Glas unter dem er das Licht gesehen hat, während des Laufens tastet er nach den Magieverstärkern, die er kurz zuvor vom Tisch genommen hat.
22:13:38 - Reeth sagt: Der Matis blickt Bregaor warnend an: "Mach jetzt nichts unüberlegtes. Ich woll Dir nichts böses", wärend sein Kopf zuckte.
22:13:53 - Reeth sagt: (o=i)
22:15:00 - Feechen sagt: (ich oder kromo?)
22:15:12 - Chanchey sagt: (mach lieber Du erstmal*g*)
22:15:19 - Kromonos sagt: (du feechen
22:15:22 - Gladeusdeus sagt: (besser du kromo ist gerade dazugekommen)
22:15:24 - Kromonos sagt: ich hör nur zu)
22:17:21 - Feechen sagt: bregaor liess schnell von dem magieverstärker ab und fragte den matis: "sie meinten sie bräuchten meine unterstützung" Bregaor hatte ein leichtes zittern in der stimme "wobei brauchen sie meine hilfe?"
22:20:14 - Gladeusdeus sagt: Als er sich umdrehte konnte er noch erkennen wie der Matis eine Pistole zurück in seine Tasche steckte und sagte: Ich brauche jemanden der meine ergebnisse zu den Homins weiterträgt.
22:22:09 - Chanchey sagt: Breager wusste einfach nicht, wie er den Matis einschätzen sollte: War er ein aufrechter Homin? War er ein Mörder, der seine Forschung über das leben von Homins stellte?
22:22:24 - Chanchey sagt: (Bregaor)
22:25:25 - Isdiran sagt: "Wieso braucht ihr dazu jemanden wie mich? Was kann ein einfacher Tryker tun, was Wisenschaftler der stolzen Matis nicht kann?", stellte Bregaor die erste Frage, die ihm in den Sin kam.
22:27:58 - Kayron sagt: Der Matis antwortete : Tryker sind gewitzt,manchmal unerschrocken.Ich bin froh das du ein tryker bist und du kannst es schaffen.
22:29:37 - Chanchey sagt: Und gutaussehend!
22:30:16 - Elizabeth sagt: ... und gutaussehend. Im Sinne eines Trykers *grinst*
22:30:22 - Kharishan sagt: Bregaor zögerte. Dann antwortete er mit schwacher Stimme: "Gut, ich werde mein Bestes geben."
22:31:34 - Elizabeth sagt: Bregaor deutet hinter den Alten und fragt: Und was ist mit ihm? Kann ihm geholfen werden? ...Ach und eine Frage habe ich noch: Was war das für ein Schrei vorhin?"
22:32:58 - Thaxlssillyia sagt: "Meine Entdeckung ist grossartig! sie wird Atys revolutionieren und die Homins letzlich zum Sieg über die Kitin führen! Doch sie muss mit grosser vorsicht angewendet werden wie mein Assistent tragischerweise erfahren musste. Ich kann ihm nicht helfen."
22:33:17 - Thaxlssillyia sagt: Reihenfolge ist aber ok *g*
22:33:31 - Elizabeth sagt: (huch tschuldigung - hab geträumt *g* )
22:33:51 - Reeth sagt: (ooc: kromo setzt nochmal aus)
22:37:15 - Reeth sagt: "Der junge Zorai war halt etwas ... unkooperativ und unvorsichtig." erklärt der alte Matis und macht eine flüchtige Handbewegung nach hinten. "Gib mir erstmal meine Magieverstärker wieder. Damit kannst Du eh nichts anfangen."
22:38:42 - Feechen sagt: bregaor kramt in seinem rucksack und zieht den mv hervor, ist jedoch noch etwas zögerlich, da er dem matis nicht wirklich vertraut.
22:41:08 - Gladeusdeus sagt: Er gibt dem Matis die mv`s und hofft das es kein Fehler war, der Matis nimmt die mv`s und legt sie wieder auf den Tisch.
22:51:18 - Reeth sagt: re
22:51:20 - Elizabeth sagt: Kromo fehlt noch, dann dürften wir wieder vollständig sein oder?
22:51:31 - Gladeusdeus sagt: wb war wohl nicht der einzige
22:51:44 - Thaxlssillyia sagt: ne den lag ahtten alle
22:51:52 - Thaxlssillyia sagt: war aber kein reboot
22:52:00 - Feechen sagt: dafür gings zu schnell *g
22:52:07 - Kharishan sagt: wir waren nur alle nicht geduldig genug? *gg*
22:52:09 - Thaxlssillyia sagt: jo und ich bin dringeblieben
22:52:27 - Gladeusdeus sagt: hmm bei mir war die komplette internetverbindung weg
22:52:35 - Thaxlssillyia sagt: dto
22:52:38 - Feechen sagt: dann war gladi schuld *fg
22:52:48 - Gladeusdeus sagt: oO ich
22:52:48 - Chanchey sagt: Ich fahre dann mal fort, oder? :)
22:52:49 - Thaxlssillyia sagt: achso so ganz... ne... browser ging
22:53:01 - Thaxlssillyia sagt: ja soll ich den letzten satz wiederholen?
22:53:09 - Isdiran sagt: Der letzte Satz kam laut Log von Gladeus: Er gibt dem Matis die mv`s und hofft das es kein Fehler war, der Matis nimmt die mv`s und legt sie wieder auf den Tisch.
22:53:09 - Elizabeth sagt: Ja Chanchey.
22:53:19 - Chanchey sagt: Gedanken rasten in seinem Kopf. War es rechtens, dass dieser Matis offensichtlich Unschuldige nutzte? War es rechtens, einzelne Homins zu opfern für ein mögliches höheres Ziel? In Bregaor reifte ein Entschluss...
22:55:33 - Isdiran sagt: "Und nun zu deiner Aufgabe." setzte der Matis zu einer erklährung an.
22:59:04 - Kayron sagt: Bringe die Entdeckung zu den 4 Völkern,sagte der Matis.Bregaor war Tryker und auch mutig genug um diese Aufgabe anzunehmen.Nun suchte er noch einen weg um aus dieser Höhle raus zu kommen.
23:01:26 - Kharishan sagt: "Gut.", dachte Bregaor bei sich und sein Blick fiel auf einen der Kitins, an denen er hoch klettern konnte. Den musste er vorhin übersehen haben.
23:04:48 - Thaxlssillyia sagt: Der Matis Forscher fuhr in begeistertem Ton fort: "Ich habe einen Weg gefunden, den Körper eines Kitin zu kristallisieren! Nach allem was ich bisher herausgefunden habe ist dieser Vorgang nicht umkehrbar. Mein Geheimnis hat natürlich noch einen Preis."
23:05:36 - Thaxlssillyia sagt: ( vielleicht ist es dramatischer zusagen ... eines lebendigen Kitin ....
23:06:38 - Elizabeth sagt: Bregaor versuchte weiter herauszufinden, wie er aus der Höhle wieder hinauskommen sollte und murmelte daher unkonzentriert: "Preis? Was für einen Preis?"
23:10:13 - Reeth sagt: "Bring mir einen jungen, gesunden Matis hierher. Wie Du siehst, ist meine vergängliche Hülle nicht mehr ... taufrisch." sagte der Alte. Bregaor dämmerte was das heißen sollte und fing an seine Zusage schon jetzt zu bereuen.
23:12:53 - Feechen sagt: bregaor wurde ganz schlecht bei dem gedanken was der alte matis da wohl vorhabe. er fragte vorsichtig: "und was soll ich als beweis mit zu den 4 völkern nehmen?" sein einziger gedanke war, schnell diesen ort zu verlassen.
23:12:57 - Astrell sagt: Hallo allerseits
23:13:06 - Thaxlssillyia sagt: Hallo :)
23:15:25 - Gladeusdeus sagt: Ich werde dir eine Phiole mit dem Kristallisierungsserum mitgeben um deine Aussagen zu beweisen. fuhr der alte Matis fort.
23:18:12 - Chanchey sagt: Nachdem Bregaor die Phiole in Empfang genommen hatte wandte er sich dem erstarrten Kitin zu, der in der Nähe der Luke stand, durch die er gefallen war, kletterte daran hoch, bekam die Kante zu fassen und zog sich daran hinauf.
23:21:10 - Isdiran sagt: Noch einmal blickte er in die Höle zurück, sah den alten Matis, wie er mit einem leisen, irren Kichern wieder in richtung des kleinen Raumes verschwand, und zog sich endgültig aus der Höhle heraus, hoffend niemals wieder an diesen Ort zurückkehren zu ...
23:21:14 - Isdiran sagt: ... müssen.
23:23:12 - Kayron sagt: Endlich an der Oberfläche angekommen mußter er sich erst mal an das Tageslicht gewöhnen....und auch nachdenken was jetzt zu erst zu tun ist.
23:23:41 - Thaxlssillyia sagt: ( ups kayron.... du kamst später, es spilet zur zeit des exils *g* )
23:24:02 - Chanchey sagt: (Bissl Licht kommt ja von oben auch in den Roots *G*)
23:24:07 - Kayron sagt: ggg
23:25:12 - Thaxlssillyia sagt: (ok stimmt *g*)
23:25:46 - Kharishan sagt: Verwirrt sah er sich um - geblendet von der heißen Wüstensonne - und erschrocken blickte er auf eine Horde Kincher, die nahe dem Eingang auf ahnungslose Beute wartete. "Wie soll ich da nur vorbei kommen?", dachte er bei sich.
23:27:31 - Thaxlssillyia sagt: ( astrell setzt aus? )
23:27:39 - Astrell sagt: *nickt*
23:28:07 - Astrell sagt: ( nächste Runde vielleicht :) )
23:28:59 - Isdiran sagt: (mal schaun obs noch eine gibt. So langsam sollten wir auf ein ende zu steuern. Sonst sitzen wir morgen noch hier. *g*)
23:29:30 - Thaxlssillyia sagt: Bregaor konnte nach einiger Zeit die Kincher umschleichen und gleangte so zügig näher an einige Siedlungen.
23:29:47 - Thaxlssillyia sagt: Flüchtlingslager* :)
23:30:41 - Elizabeth sagt: Verwirrt fragte er sich, wo er hier gelandet war, da doch seine Entdeckungsreise in den Urwurzeln begonnen hatte.
23:31:15 - Thaxlssillyia sagt: ( da war er auch gerade noch oder? *g*)
23:31:53 - Elizabeth sagt: (Wüstensonne in den Roots? *g*)
23:32:03 - Gladeusdeus sagt: (nur wenn die wüste in den urwurzeln liegt ;P)
23:32:09 - Kharishan sagt: ( da war er doch schon raus, dachte ich *gg* )
23:32:32 - Thaxlssillyia sagt: (ich finde wir sollten bei chanchey erklärung bleiben. das widerspricht sich ja sonst )
23:32:35 - Chanchey sagt: (Hat ihn halt nen GM geportet *G*)
23:32:42 - Thaxlssillyia sagt: -.-
23:32:52 - Elizabeth sagt: (regenbogenbrücke in der Höhle? :) )
23:34:15 - Reeth sagt: Geistesabwesend laufend, über diese Frage grübelnd, übersieht er einen Yubo und stolpert. Er fällt zu Boden und die Phiole zerbricht in seinem Rucksack, worauf das Serum aufgesogen von seiner Kleidung sich über seinen Körper ergießt.
23:34:33 - Thaxlssillyia sagt: ( willst du das noch korrigieren elizabeth? wär irgendwie besser, wäre ein ziemlicher stilbruch sonst *g*)
23:34:43 - Thaxlssillyia sagt: lol
23:34:56 - Chanchey sagt: (Ach, ist ja nicht so wild find ich *g*)
23:35:06 - Reeth sagt: (ooc: schon erledigt, Thaxl :)
23:35:35 - Feechen sagt: tausend gedanken schiessen durch seinen kopf und sein ganzes bisheriges leben zieht an ihm in gedanken vorbei
23:36:52 - Gladeusdeus sagt: Er denkt sich kurz vor seinem lezten Atemzug noch vielleicht ist es besser so wer weiß was diese Waffe in den falschen Händen angerichtet hätte.
23:39:44 - Chanchey sagt: Ob Jena oder Ma-Duk sich seiner erbarmt haben und ihn erretteten und ihn wieder erweckten, wissen wir nicht, doch irgendwo mag noch jenes Buch liegen, das der Tryker aus der Höhle entwendete und jene Geheimnisse bewahrt.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
kromson

Re: Die Legende berichtet....

Post by kromson »

Kromonos liest sich die Textzeilen mit ein paar Tränen in den Augen durch.
"Schade, dass meine Pflichten es mir nicht erlaubten, zu Zeiten mit dabei zu sein"
Er liest weiter und ist trotz trauer über sein fehlen erfreut über die sehr gute Geschichte, die von den Homins ausging.
Er schaute sich kurz um und fing an eine Kopie des Manuscriptes anzufertigen. "Hoffentlich ist mir keiner böse für die Kopie", dachte er sich.
Er verstaut die Kopie zwischen zwei Seiten seines Tagebuches, drehte sich um und ging.
Server: Leanon
>> Kromonos' Ryzom RP Blog <<

..::Gildenleiter der OmniTek Corporation::..
>> Homepage relaunched <<
Post Reply

Return to “Roleplaying”