hm... ich fand immer das Ryzom ziemlich einfach zu steuern ist.
Aber könnte auch daran liegen das es mein erstes MMORPG ist
Wenn man sich die Hilfefenster auf Silan durchliest ist eigentlich schon alles Grobe geklärt
Nur kenn ich allzu viele Leute die sowas nicht lesen würden...
Und ich habe versucht einige Leute zu überreden... ohne Erfolg, aber vielleicht leb ich einfach in einer Ungünstigen Gegend dafür (Anfang des Jahres ham se hier begriffen was Browsergames sind)
Was bestimmt auch viele abschreckt ist, das es was kostet hier zu sein
was ich sehr wohl nachvollziehen könnte... wenn ich in ihrer Situation wäre... bin ich aber nicht
Ein Problem von Ryzom: Andere MMORPGs machen kaum Spaß wenn man sie antestet, weil ich immer sowas wie die Stanzas vermisse...
Es ist (meiner Meinung nach) öde einen Zauber zu lernen, ihn auszuführen und das bei jedem das selbe, immer wieder...
Hier könnte jeder Magier einen persönlichen Touch haben z.B. jemand der lieber einen Zauber benutzt der ne geringe Fehlerquote hat, anstatt die Kredits so niedrig wie möglich zu halten, usw.
Und für andere Spieler müsste man wohl ein Überzeugter RPler sein um sie richtig genießen zu können (z.B. EQII)
Also ich find Ryzom äußert auf die individuelle Benutzung abgestimmt
und die Grafik soll auch schön sein hab ich mir sagen lassen, ich gehör ja zu denen bei denen es eigentlich kaum laufen sollte
aber verglichen mit anderen Spielen die bei mir genauso stocken siehts hier eigentlich ganz hübsch aus
Diskussionsthread zu den letzten News
Re: Diskussionsthread zu den letzten News
mit vielen freundlichen Grüßen
Cejay
______
"Why drink and drive?
You can smoke and fly...."
Cejay
______
"Why drink and drive?
Wenn ich das hier so lese, werde ich immer nachdenklicher . Nicht böse sein, aber Ryzom ist aus meiner Sicht nicht wirklich ein kompliziertes Spiel . Allerdings sind die anderen Online-RPGs, soweit ich mir die bis jetzt angeschaut habe, noch viel einfacher gestrickt *fg* .
Gelegentlich lese ich das xbox-Magazin . Für die xbox360 kann man alte arcade-games á la Defender, Joust etc. herunterladen . Als Kritik wird dort oft angeführt, daß der Schwierigkeitsgrad viel zu hoch wäre . Ähnliches wird oft in Leserbriefen und Forumsbeiträgen geschrieben . Hallo ? In Defender z.B. habe ich vor langer Zeit den Zählerüberschlag, also mehr als eine Million Punkte, geschafft . Das war zugegeben harte Arbeit und war nur durch langes Training zu schaffen. Was ich damit eigentlich sagen will: Spiele waren für uns damals echte Herausforderungen, eben weil viele nicht leicht waren .
Das hat zwar mit Ryzom gar nichts zu tun, aber es zeigt eine Grundströmung der Spiele-Szene auf: viele Spieler wollen heute einfach nur kurzweilige Unterhaltung und sich nicht mehr wirklich anstrengen müssen . Ist auch im Sinn der Spieleindustrie, ist doch geil, wenn ein Game nach heute 10 - 20 Stunden durchgezockt ist und der Kunde sofort losrennt und was Neues kauft. Die alten Zeiten, wo man sich monatelang mit einem Spiel auseinandersetzte, waren ja dagegen direkt geschäftsschädigend .
Trifft jetzt zwar nur auf Offline-Games zu, bei unseren Onlinern gelten natürlich andere Regeln . Aber genau deswegen sind vielen Leuten eben etwas umfangreichere Games wie Ryzom schon zuviel . Habe mir ein paar Asiagrinder wie Rappelz angeschaut und wie begeistert die Leute diesen anspruchslosen Kram zocken . Konnte ich leider nicht nachvollziehen, wäre mir viel zu langweilig . Aber gut, jedem das Seine .
Vielleicht ist die Quintessenz aus allem auch der Grund, warum Ryzom im Schnitt etwas ältere Spieler als andere Online-Games hat .
Und das mehr als 50 Prozent der Zocker heute keine Anleitungen mehr lesen, stelle ich hier einfach mal als Vermutung in den Raum - lesefaules Pack
Der Beitrag hier hat absolut keinen tieferen Sinn - verworrene und schlaftrunkene Gedanken eines in den Dreissigern befindlichen nix peilenden Oldschool-Zockers .
Gibt´s eigentlich neue Infos wie´s hier weitergehen soll *stänker*
cu@all
Gelegentlich lese ich das xbox-Magazin . Für die xbox360 kann man alte arcade-games á la Defender, Joust etc. herunterladen . Als Kritik wird dort oft angeführt, daß der Schwierigkeitsgrad viel zu hoch wäre . Ähnliches wird oft in Leserbriefen und Forumsbeiträgen geschrieben . Hallo ? In Defender z.B. habe ich vor langer Zeit den Zählerüberschlag, also mehr als eine Million Punkte, geschafft . Das war zugegeben harte Arbeit und war nur durch langes Training zu schaffen. Was ich damit eigentlich sagen will: Spiele waren für uns damals echte Herausforderungen, eben weil viele nicht leicht waren .
Das hat zwar mit Ryzom gar nichts zu tun, aber es zeigt eine Grundströmung der Spiele-Szene auf: viele Spieler wollen heute einfach nur kurzweilige Unterhaltung und sich nicht mehr wirklich anstrengen müssen . Ist auch im Sinn der Spieleindustrie, ist doch geil, wenn ein Game nach heute 10 - 20 Stunden durchgezockt ist und der Kunde sofort losrennt und was Neues kauft. Die alten Zeiten, wo man sich monatelang mit einem Spiel auseinandersetzte, waren ja dagegen direkt geschäftsschädigend .
Trifft jetzt zwar nur auf Offline-Games zu, bei unseren Onlinern gelten natürlich andere Regeln . Aber genau deswegen sind vielen Leuten eben etwas umfangreichere Games wie Ryzom schon zuviel . Habe mir ein paar Asiagrinder wie Rappelz angeschaut und wie begeistert die Leute diesen anspruchslosen Kram zocken . Konnte ich leider nicht nachvollziehen, wäre mir viel zu langweilig . Aber gut, jedem das Seine .
Vielleicht ist die Quintessenz aus allem auch der Grund, warum Ryzom im Schnitt etwas ältere Spieler als andere Online-Games hat .
Und das mehr als 50 Prozent der Zocker heute keine Anleitungen mehr lesen, stelle ich hier einfach mal als Vermutung in den Raum - lesefaules Pack
Der Beitrag hier hat absolut keinen tieferen Sinn - verworrene und schlaftrunkene Gedanken eines in den Dreissigern befindlichen nix peilenden Oldschool-Zockers .
Gibt´s eigentlich neue Infos wie´s hier weitergehen soll *stänker*
cu@all
freak1138 aka
- Aquilonia -
Einsame der Wälder
- Aquilonia -
Einsame der Wälder
ich hab letztens gerade einen kurzen Artikel gelesen in Richtung leichter Einstieg.
grob zusammen gefasst:
Innerhalb der ersten 30s - 1min muss der Spieler mit dem Spiel klar kommen und (alles) so gut beherrschen damit er sagen kann ob das Spiel toll ist oder nicht. Danach wechselt er zum Nächsten.
Im gleichen Artikel kommt der Verfasser aber drauf das ein Spiel nach den Kriterien geschrieben öde, langweilig und eintönig ist.
Daraus kann man schlußfolgern, wenn das Spiel/die Steuerung recht komplex ist und nicht in wenigen Sekunden voll verstanden wird, bzw nicht nach wenigen Sekunden alles ausgereizt werden kann, damit dem Spieler mehr Möglichkeiten offen stehen, dann bietet das Spiel vielleicht viel eher das was wir Spieler wollen
z.B. das Aktionssystem, wir können unsere Aktionen selbst editieren/zusammenstellen, oder das Craftsystem, es ist recht komplex und gar nicht so leicht bis man anständige Gegenstände herstellen kann, aber diese Komplexität bietet uns Möglichkeiten, Freiheiten und macht das ganze spannender
grob zusammen gefasst:
Innerhalb der ersten 30s - 1min muss der Spieler mit dem Spiel klar kommen und (alles) so gut beherrschen damit er sagen kann ob das Spiel toll ist oder nicht. Danach wechselt er zum Nächsten.
Im gleichen Artikel kommt der Verfasser aber drauf das ein Spiel nach den Kriterien geschrieben öde, langweilig und eintönig ist.
Daraus kann man schlußfolgern, wenn das Spiel/die Steuerung recht komplex ist und nicht in wenigen Sekunden voll verstanden wird, bzw nicht nach wenigen Sekunden alles ausgereizt werden kann, damit dem Spieler mehr Möglichkeiten offen stehen, dann bietet das Spiel vielleicht viel eher das was wir Spieler wollen
z.B. das Aktionssystem, wir können unsere Aktionen selbst editieren/zusammenstellen, oder das Craftsystem, es ist recht komplex und gar nicht so leicht bis man anständige Gegenstände herstellen kann, aber diese Komplexität bietet uns Möglichkeiten, Freiheiten und macht das ganze spannender
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
in der kurzen Zeit hab ich nichtmal den Text von diesem Typen der Ranger (warn Zorai; hab den Namen vergessen -.-) durchgelesen...
mit vielen freundlichen Grüßen
Cejay
______
"Why drink and drive?
Cejay
______
"Why drink and drive?
Kann Aqulionia da nur zustimmen, und dir auch Zero.
Und eben genau das ist das Problem, die Mehrheit der Spieler WILL den Arsch nachgetragen bekommen, sie WOLLEN wissen WO sich WAS befindet, noch bevor sie es überhaupt brauchen.
Ich hab an der Beta von Tabula Rasa teilgenommen und das erste was mir dort negativ auffiel, war das JEDE Mission damals sofort auf der Übersichtskarte groß und deutlich auftauchte und der Weg dorthin im Grunde nur durch Zielgerichtetes Laufen und Geballer bestimmt wird.
Dankenswerter Weise allerdings hat man nun, da es Online ist, diese Anzeigen optional gestaltet.
Man kann wählen ob der Zielpunkt angezeigt wird, oder nicht.
Ich hab mich dagegen entscheiden.
Warum? Weil´s mehr Spaß macht!!!
Und ich pfeif drauf, das ich nicht so schnell Level wie manch anderer.
Ich zog jetzt noch n bissl meinen Freien Monat und dann komm ich hoffentlich permanent zurück nach Atys, denn so nette Ideen TBR auch hat, so eintönig sind diese auf die Dauer... talk about grind...
Und warum die Gegner-Aliens Menschliche Waffen droppen, ist mir auch noch nicht so richtig klar. Ich hab noch nie nen Tharx nen Spieler Looten sehen
CU
Acridiel
Und eben genau das ist das Problem, die Mehrheit der Spieler WILL den Arsch nachgetragen bekommen, sie WOLLEN wissen WO sich WAS befindet, noch bevor sie es überhaupt brauchen.
Ich hab an der Beta von Tabula Rasa teilgenommen und das erste was mir dort negativ auffiel, war das JEDE Mission damals sofort auf der Übersichtskarte groß und deutlich auftauchte und der Weg dorthin im Grunde nur durch Zielgerichtetes Laufen und Geballer bestimmt wird.
Dankenswerter Weise allerdings hat man nun, da es Online ist, diese Anzeigen optional gestaltet.
Man kann wählen ob der Zielpunkt angezeigt wird, oder nicht.
Ich hab mich dagegen entscheiden.
Warum? Weil´s mehr Spaß macht!!!
Und ich pfeif drauf, das ich nicht so schnell Level wie manch anderer.
Ich zog jetzt noch n bissl meinen Freien Monat und dann komm ich hoffentlich permanent zurück nach Atys, denn so nette Ideen TBR auch hat, so eintönig sind diese auf die Dauer... talk about grind...
Und warum die Gegner-Aliens Menschliche Waffen droppen, ist mir auch noch nicht so richtig klar. Ich hab noch nie nen Tharx nen Spieler Looten sehen
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Acridiel,
das Du mir ja nicht in der Teufelshöhle vor die Flinte läufst *g*
Das du einen Thrax nie looten gesehen hast, liegt eher daran, das die nachdem sie spawnen, gleich wieder weg sind
das Du mir ja nicht in der Teufelshöhle vor die Flinte läufst *g*
Das du einen Thrax nie looten gesehen hast, liegt eher daran, das die nachdem sie spawnen, gleich wieder weg sind
*ZENSIERT*
Da sagste was.
Ich hab noch nie so viele Spawncamper auf einem Haufen gesehen wie dort.
Das liegt sicher an der "Kill 200 Thrax" Mission. *LOL*
Die Leute schnallen einfach nicht, das die Biester überall rumlaufen und fangen in alter Gewohnheit an zu campen. Und maulen dann über den Grind, bzw. die stupide Mission. *ROFL*
Nuja, ich habe mich eh geirrt, doch kein Frei-Monat, war nur ne Woche. *schulterzuck*
Also, bin ich wieder frei und harre der Dinge die da kommen an der Ryzom-Front.
CU
Acridiel
Ich hab noch nie so viele Spawncamper auf einem Haufen gesehen wie dort.
Das liegt sicher an der "Kill 200 Thrax" Mission. *LOL*
Die Leute schnallen einfach nicht, das die Biester überall rumlaufen und fangen in alter Gewohnheit an zu campen. Und maulen dann über den Grind, bzw. die stupide Mission. *ROFL*
Nuja, ich habe mich eh geirrt, doch kein Frei-Monat, war nur ne Woche. *schulterzuck*
Also, bin ich wieder frei und harre der Dinge die da kommen an der Ryzom-Front.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
Ryzom:
Ryzom:
Für solche sachen bin ich immer in nen anderen district gegangen.
Habe es aber auch vermieden, das game zu kaufen. tolle spielidee aber wieder dämliches dauerquesten mit schlechtem balancing und eher mäßigem pvp.
Also, heissts back to Atys
Habe es aber auch vermieden, das game zu kaufen. tolle spielidee aber wieder dämliches dauerquesten mit schlechtem balancing und eher mäßigem pvp.
Also, heissts back to Atys
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
und bitte wieder back zum Topic.
Arily
Arily
Tscha, was is denn nu mit unserem Wachkoma-Patienten!?
Irgendjemand muss doch derzeit für die Serverkosten etc aufkommen.
Irgendjemand muss doch derzeit für die Serverkosten etc aufkommen.
Caaahlhttp://www.elantar.de
[COLOR=YellowGreen]Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
[/COLOR]
[COLOR=YellowGreen]Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
[/COLOR]