Liebe Homins,
wie Ihr wißt, ist Atys in den letzten Wochen um ein paar Apfelbäumchen bereichert worden, die im Frühling sehr schön geblüht und im Herbst eine reichliche Ernte gebracht haben.
Ich wurde mittels eines sehr uneigennützigen Anschlages auf der Atyschen Informationstafel quasi darum "gebeten", aus diesem Anlass Apfelkuchen zu backen und an alle Homins zu verteilen.
Da ich nun aber am Wochenende durchaus nicht nur mit Körben voller Apfelkuchen unterwegs sein möchte, habe ich mir überlegt, dass ich einfach alle, die ein Stück haben möchten, am Samstag abend in die Bar zu Pyr bitte.
Ich werde die geschätzten Meister von Atys noch darum bitten, mir eine Hilfe zur Seite zu stellen.
Außerdem wäre ja nur Apfelkuchen in der Bar zu Pyr etwas langweilig. Daher habe ich mir überlegt, dass jeder Homin, der sich ein Stück Kuchen abholen kommt, allen etwas dafür wiedergibt. Das könnte ein Lied sein, ein Gedicht, ein kleines Kunststückchen. Oder ein Scherz. Laßt einfach Eure Phantasie spielen.
Für den späteren Abend hat Lydix dann ein paar schöne Flaschen Apfelwein bereitstehen. Und wir werden einen feinen Apfelfesttanz veranstalten.
Ich hoffe, dass dies alles in Eurem Sinne ist und freue mich auf Euer Erscheinen.
Eure Eli
Falls jemand noch Anregungen für das Programm hat, darf er mich gerne anschreiben oder selbständig etwas vorbereiten.
1. atysches Apfelfest
Moderator: Geist von Atys
Re: 1. atysches Apfelfest
Elizabeth kritzelt eilig noch einen Nachsatz unter ihre Einladung:
Achja ... ich bin sicher für gewisse Cutelederlappenliebhaber hat Lydix auch irgendwas Verwesendes in seinen Lagerräumen, falls Apfelkuchen kein passender Ersatz ist oder Ausschlag verursacht.
ooc: Ich wurde jetzt schon mehrfach nach einer Uhrzeit gefragt. Ich würde sagen, so ab 20:00 Uhr können wir anfangen. Ich werd bestimmt schon etwas früher da sein.
Müde, aber glücklich lächelnd schlägt Elizabeth das Buch mit ihren Aufzeichnungen auf. Entspannt sitzt sie bei Lydix im Lagerraum, wo das warme Licht von einigen Kerzen ihr ermöglicht, einen kleinen Bericht über das Apfelfest in ihr Buch zu schreiben. Lydix hat ihr eine warme Yubomilch und ein paar Apfelkekse hingestellt. Behaglich ist die Ecke hier. Ein paar Varinxfelle auf einer Kiste und ein Fass als Tisch.
Leise ein Lied vor sich hersummend beginnt sie zu schreiben:
Rockas!
Sie lächelt amüsiert.
Ein großes Dankeschön an Orphannus und alle Beteiligten!
(und ein Sorry an die, die ich vielleicht vergessen habe, zu erwähnen)
Leise ein Lied vor sich hersummend beginnt sie zu schreiben:
Elizabeth überlegt kurz und lässt den Abend Revue passieren.Als ich kurz vor Beginn des Festes in der Bar ankam, war es noch wie leergefegt in den Straßen. Ich war sehr froh, wenigstens Orphannus in der Bar anzutreffen, der bereits fleißig vorgearbeitet hatte. Ob überhaupt jemand kommen würde?
Doch plötzlich füllte sich die Bar mit bekannten und mir unbekannten Homins und recht schnell fand sich auch der erste Freiwillige, der einen kurzen, aber gut gelungenen Spruch zum Besten gab.
Rockas!
Sie lächelt amüsiert.
Elizabeth lacht. Chanchey war einfach herrlich gewesen.Rockas erfreute uns mit einem schier nicht enden wollenden Gedicht über einen dem Alkohol sehr zugetanen Yubo und einen Banditen namens Varinx.
Gargo erzählte uns einen Witz, der knapp an der Gürtellinie entlangrutschte.
Und Chanchey verursachte mit seinem Lied Ich brauch nen Tryker wahre Begeisterungsstürme.
Sie grinst fröhlich ins sich hinein.Danach erzählte uns Sadji eine wunderbare Geschichte und zum Schluss verwirrte mich Kadragan mit einem selbstgedichteten Vers.
Eliza beendet ihren Bericht. Nachdenklich starrt sie auf die Buchstaben. Es war ein wundervoller Abend mit viel Lachen, viel Apfelkuchen, viel Apfelwein und vielen wunderbaren Homins.Unerwähnt sollte nicht bleiben, dass Auora sich ein Stück Kuchen verdiente, indem sie den männlichen Homins einen Grund zum Hinschauen bot und Weyeoun ähm Weyeoun hatte Magieverstärker an.
Ein großes Dankeschön an Orphannus und alle Beteiligten!
(und ein Sorry an die, die ich vielleicht vergessen habe, zu erwähnen)