Diskussionsthread zu den letzten News

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked
symolan

Re: Diskussionsthread zu den letzten News

Post by symolan »

zerotacg wrote:soweit ich weiss, nur strafbar wenn man sich "abmeldet" und noch immer spam kriegt ;)
jo, mea culpa schon gesagt :)

und ja, ich stell mich manchmal an. das ewige cool-bleiben scheint mir manchmal etwas langweilig. da geniess ich doch ab und an den kurzen adrenalinschub, auch wenn er hie und da verfehlt sein mag*g*

embrel
23off

Post by 23off »

symolan wrote: und ja, ich stell mich manchmal an. das ewige cool-bleiben scheint mir manchmal etwas langweilig. da geniess ich doch ab und an den kurzen adrenalinschub, auch wenn er hie und da verfehlt sein mag*g*

embrel
Cool.
Hulluhullu.

Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
[SIZE="1"]Und sie sind so zweitklassig.
[/SIZE]
- Kl´Omir jr.
arpeja

Post by arpeja »

symolan wrote:jo, mea culpa schon gesagt :)

und ja, ich stell mich manchmal an. das ewige cool-bleiben scheint mir manchmal etwas langweilig. da geniess ich doch ab und an den kurzen adrenalinschub,

embrel

Und womit lieber embrel ?
Mit Recht :-)

Ach ja, so ganz nebenbei.....es ist ne ware Freude wieder über Atys laufen *und damit meine ich laufen* zu können :-)

Man sieht sich Ingame....

Ryzom lebt !!!
tomsen6

Post by tomsen6 »

jaja, die informationspolitik, die informationspolitik...................

warum ist dieses spiel nur soo geil, dass ich nicht einfach drauf scheissen und es von der platte schmeissen kann?

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
sasha157

Post by sasha157 »

tomsen6 wrote:jaja, die informationspolitik, die informationspolitik...................

warum ist dieses spiel nur soo geil, dass ich nicht einfach drauf scheissen und es von der platte schmeissen kann?
weil, weil, weil... ja.. weil.... oh mann... weil... ach gott, warum nur....

.... hmmm.......

ich meld mich wieder wenn ichs weis...

*denk*denk*denk*
Saschilys

schatzy

Post by schatzy »

Hrhr

warscheinlich aus dem gleichen Grund warum wir es alle nicht einfach löschen ?

Oder um ach was weiss ich :P
Traue NIEMANDEN außer Dir selbst.Dann tut die Enttäuschung nicht so weh..
acridiel

Post by acridiel »

Das einzige was mich dabei ärgert, ist das ich von Bekannten die ich darauf ansetze immer wieder zu hören bekomme, das sie mit "der Steuerung" nicht zurecht kommen.
Und damit ist nicht WASD oder Pfeil gemeint, nein, sie steigen laut eigener Aussage nicht durch die vielen verschiedenen Prozesse durch, die nötig sind um z.B. zu Craften, oder zu buddeln. *seufz*

Das spricht nun natürlch nicht unbedingt für meine Bekannten, aber allen ist eines gemein, sie kommen von WoW.
Dem Land in dem alles auf dem Silbertablett gereicht wird.
Und ich denke das spricht für sich.

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
yagamoto

Post by yagamoto »

In einem alten PC-Magazin hab ich in einem Test gelesen, Ryzom sei für "Fortgeschrittene bis Profi" MMORPG-Spieler. Nun weiß ich warum :D
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
miniwelt

Post by miniwelt »

Wie ich weiss ist Ryzom für viele das erste MMORPG. Es kann ein Vor- oder Nachteil sein ...in der Regel.
Vorteilhaft ist es in so fern, dass die Leute nicht anfangen zu vergleichen. Nachteil weil Ryzom wirklich in vieler Hinsicht komplexer ist, als die meisten Mainsteam MMOs.
Ich habe in anderen MMOs erlebt, dass noch vor dem Release Spieler fordern das es zB eine "auto Pot" Option geben sollte. Oder das viele (meist asiatischen) Spiele auf der Homepage eine "Guide" Sektion anbieten, wo alle Quests aufgelistet sind, mit Angabe der NPCs, wo sie sich befinden und welche Belohnung es geben wird, damit die Spieler ja keine Zeit mit 'unnütz' verschwenden. Oder das es dort eine gesamte Liste mit Items, deren Werten und häufigkeit gibt. Auch Monster Übersicht usw.
Auch oft beliebt sind in Klassenbasierten MMOs die so genannten "Builds". Sprich eine gewisse Statuspunkte verteilung für eine bestimmte Klasse um in irgend einem Bereich "Uber" zu sein. So ist die erste Frage vieler Spieler im Forum (bevor sie das Spiel starten), welchen Build sie nehmen sollten und wie sie ihren Char "bauen" und "skillen" sollen. SEHR VERBREITET sowas unter den 'micro payment' MMOs. Und solche Spiele haben massenweise Kunden!

Traurig aber wahr. Deshalb ist Ryzom für diese art von Leuten wohl nichts. Ich meine wenn man, entschuldigung, zu blöd ist seinen eigenen Char zu bauen, und da reden wir nicht von RP, wozu überhaupt dann spielen?
Es gibt sogar ein MMO (ich lasse bei sowas mit Absicht das RPG weg) wo es auch eine "Auto Attack Target" und "Auto Follow Target" Funktion gibt. Sprich man geht auf ein lower Level Spot, macht die beiden Dinger an und geht Afk. Und die Leute freuen sich über sowas und fragen sich, wieso all die anderen MMOs so eine Tolle Funktion nicht einbauen.

Ich habe auch Freunde, die Ryzom keine 2 Stunden genähmigt haben und es mit den Worten "Das ist doch alles zu kompliziert" verlassen haben. Am meisten stört mich jedoch, dass sie es anderen Kollegen, die Ryzom mal ausprobieren wollten, gleich ausgeredet haben mit den gleichen Worten. Und Aggressiv werde ich, wenn sie dann die aktuelle oder besser (leider) andauernde Situation hier als Argument nutzen, nach dem Motto "Das Spiel steht zum zweiten mal vor dem Bankrott, das sagt ja schon einiges". Und das schlimmste ist, dass ich darauf kaum ein kurzen Gegenargument finde. Ich sage da immer, dass Ryzom nun mal ein Exot unter den MMORPGs ist und sehr gute Wertungen bekommen hat. Das es zu wenige Spieler hat liegt nur daran, dass Spiele wie WoW diese "Branche" verblöden lassen...
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

acridiel

Post by acridiel »

Ach Purg...
Ich kann die leider nur zustimmen. :(
Die Bequemlichkeit hat den Spielspaß in den Onlinegames abgelöst.
Der Großteil der Spieler von heute definiert leider ein "gutes" Spiel über seine
sogenannte Benutzerfreundlichkeit. Wobei dieses Wort leider nicht im eigentlichen Sinne gebraucht wird, sondern für die stärke des
"das Spiel trägt mir den Arsch nach" Faktors.
Also, was das Spiel für mich als Spieler erledigt, damit ich nicht "unnötig" Zeit damit verschwende etwas zu lernen, bzw gar noch Tasten zu drücken...
*seufz*

Tja, der Vorteil an der Sache ist, wir werden eine kleine Minderheit bleiben. ;)
Nachtiel, wir werden eine kleine Minderheit bleiben... :(

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Locked

Return to “Allgemeines”