Server Probleme

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

dimand

Re: Server Probleme

Post by dimand »

*G* Ihr wollt Wissen wieso es diese Serverprobs gibt und wann sie enden... schonmal so gedacht?

GF hat bis heute immer den Traffic bezahlt, nun sind sie Pleite. Wer sollte denn nun den Traffic zahlen? Aus Kulanz uns gegenüber haben sie die Server nicht abgestellt (was theoretisch das beste wäre) sondern haben den Traffic so begrenzt das es sich im rahmen hält mit den Kosten. Bevor keiner Ryzom kauft oder weiter finanzieren kann wird es auch nicht mehr möglich sein auf den server spielen zu können.

Hätte man aber auch selbst draufkommen können und muss hier nicht rumheulen, wann schreiben die von GF mal was zu den Serverproblemen. Pleite ist pleite ....

so long
Der unzähmbare Blaue

>>>>>>Stolzer Homin aus dem Hause Elantar<<<<<<
>>>>>>Meister des Breitschwertes<<<<<<>>>>>>Avatar der Zerstörung<<<<<<
>>>>>>Meister Waldernter<<<<<<
>>>>>>Dolchkämpfer<<<<<<
>>>>>>Axtkämpfer<<<<<<

frankbla

Post by frankbla »

und das weißt Du weil : 1. Du bei GF arbeitest und 2. Die Server bei Dir stehen, du am Monatsende wie immer die Rechnung verschickst in der auch die Anzahl des entstanden Traffic vermerkt ist ????

Kannst Du die genauen Konditionen sagen die mit dem eigentlichen hoster vereinbart wurden? Man kann auch Verträge abschliessen in dem der Traffic inkl. ist usw. Habe ich selbst auch so bevor man am ende eine böse Überraschung bekommt. Ausserdem wird nach wie vor Unmengen an traffic verursacht genauso sind die meisten im Moment auf dem Ring aber das ist ja was anderes da es nicht auf deinem Server liegt sondern der Ring auf dem Handy von Marjo gehostet ist *gg*

Und hier heult auch niemand rum, sondern die Comm möchte antworten weil ihr was an Ryzom liegt. *kopfschüttel*
Last edited by frankbla on Sat Oct 06, 2007 7:18 pm, edited 1 time in total.
Talent, das ist der Glaube an sich selbst,an die eigene Kraft. Dimidium facti, qui coepit, habet, (Wer nur begann, der hat schon halb vollendet)

iceley

Post by iceley »

dimand wrote:Hätte man aber auch selbst draufkommen können und muss hier nicht rumheulen, wann schreiben die von GF mal was zu den Serverproblemen. Pleite ist pleite ....

so long
Hier heult sicher niemand rum,hier werden lediglich ein paar krasse Defizite angesprochen,die man sich auch nicht gefallen lassen muß und es heult nicht gleich jeder rum,nur weil er/sie mal gewisse Dinge ein wenig kritischer beäugt.

Dann gehe ich wohl recht in der Annahme,daß Du dann eher der Fraktion angehörst,die zu allem ja und Amen sagt und lieber auch mal z.B. eine jährliche Betriebsnebenkostenabrechnung des Vermieters stillschweigend bezahlt,selbst wenn diese nicht ganz korrekt erscheint,denn man mag ja nicht "rumheulen" wie schaut das denn aus,da gehe ich doch lieber den Weg des geringsten Widerstandes. :)

Wenn Du mit der Situation zufrieden bist ist das ok und freut mich für Dich,nur wenn Du andere Meinungen die etwas kritischer mit der Sache umgehen nicht lesen willst,vermeide eine Threadkonfrontation,oder aber diese nicht akzeptieren magst,toleriere sie wenigstens und gut ist. ;)

Jede etwas kritischere Stimme als "rumgeheule" zu pauschalisieren ist ein wenig oberflächlich. :)

Denn förderlich war Dein Beitrag zumThema auch nicht grade sonderlich und beinhaltet auch nur Spekulation,denn wie mein Vorredner schon sagte,gibt es verschiedene Vertragsalternativen im Bezug auf Traffic etc.pp,somit geht Dein Beitrag hier auch in die Jagdgründe der ewigen Spekulationen ein,also auch nicht wirklich was konkretes,also sollte doch was von GF kommen. :D

Dein Statement könnte man also auch als "rumheulen" über die "rumheulenden" bezeichnen :D was ich natürlich nie tun würde :p ,ich wollte es lediglich nur mal ansprechen. ;)

Und im übrigen gehörte GF NIE zu den INFORMATIONSfreudigen,also bezieht sich der Unmut auch nicht auf das Verhalten der letzten Tage,die waren lediglich Auslöser dafür,das man die Faxen langsam dicke hat.

In diesem Sinne...hätte....hätte....hätte man ja auch selber drauf kommen können......
Last edited by iceley on Sat Oct 06, 2007 7:31 pm, edited 1 time in total.
Timo(thy) Apo´Calyp´s
Gildenleiter der (G)eneris (R)egis (T)ectum
>> GRT-HP <<

Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen,so gib ihm Macht.

Service:Befassen Sie sich intensiver mit den Kunden, und Sie werden überraschend einfache Lösungen finden.
Teamwork:Zusammenkommen ist ein Anfang.. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
dimand

Post by dimand »

Bevor ich jetzt anfange mich hier zu rechtfertigen, denk was du willst was ich für ein typ mensch bin.

Begründung meines Post:

Ich ziehe nur logische schlussfolgerung aus dem in der vergangenheit geschehenden. Ich arbeite zwar nicht bei GF aber ich habe zuverlässige Quellen auf die ich mich mit geschlossen Augen beruhen kann, oder glaubt ihr wirklich das GF die Server bei einem hoster stehen haben der einen Inkl Trafffic vereinbart wenn der Monatliche Traffic mehr 1 Tb im Monat beträgt, dazu kommen 4500 Connections die einen grosse Bandbreite brauchen. Da braucht man "fette" Hardware und die verschenkt man nicht sozusagen. Das finanziert sich schlecht aus den mickrigen Einnahmen der GF`s, da sie sich auch die Taschen füllen wollen.

Glaubt mal ich vermisse Atys auch und mir ist nichts lieber das es wieder sich wieder dreht (Atys) ... ich kann euch nur bitten spendet mit, wenn ihr es noch nicht getan habt, jeder Euro zählt :)

Aber ihr habt ja recht, sie hätte uns informieren müssen, da wir alle zahlen und ein recht auf den Zustand des speiles haben sollten...Ich entschuldige mich wenn ich wem zu nahe getreten bin oder ihn gar verletzt habe :(

gruss (the blue?)
Der unzähmbare Blaue

>>>>>>Stolzer Homin aus dem Hause Elantar<<<<<<
>>>>>>Meister des Breitschwertes<<<<<<>>>>>>Avatar der Zerstörung<<<<<<
>>>>>>Meister Waldernter<<<<<<
>>>>>>Dolchkämpfer<<<<<<
>>>>>>Axtkämpfer<<<<<<

caaahl

Post by caaahl »

ausführlicher:

Alles atm wieder top. 200er Ping ohne Paketverlust! :p
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
magurego

Post by magurego »

wow.. :D

also ich bin jetzt wirklich erstaunt :cool:

ping zw. 180 und 200 -> bis dann ingame *g

Magu Rego, Sohn von Talia und Talmun, Bruder von Clara
rosarot

Post by rosarot »

Leanon läuft wieder normal, Aris und Aniro nicht! (Stand 13Uhr)

Was soll das denn? Gab es einen Reboot? Warum sonntags? Und warum nur Leanon?
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
felhagg

Post by felhagg »

vielleicht wegen dem Photo...
mit vielen freundlichen Grüßen
Cejay

______

"Why drink and drive?
You can smoke and fly...."
arril

Post by arril »

Also im Moment kann man ja nur Spekulationen anstellen, was andres vleibt einen ja nich übrig.

Der Servereboot is entweder GF`s Reaktion auf ne E-Mail-welle seitens der deutschen Community (was auch erklären würde, warum nur Leanon wieder anständig läuft) oder aber es gibt einen potentiellen Käufer für ryzom, der von sich aus die laufenden Kosten für die Server übernommen hat und sagt: "Lasst mal die Server weiterlaufen."

An Rücksichtnahme seitens GF glaub ich nicht, da sonst das Problem schon viel eher behoben worden wäre.

Jedenfalls lässt mich die Tatsache, dass Leanon wieder läuft, hoffen, dass es mit Atys weitergeht. =)
Post Reply

Return to “Technischer Service”