yagamoto wrote:Hoffen wir das Ryzom Open Source wird, dann haben wir definitiv mehr wie 20 Entwickler und eine stetige Weiterentwicklung! Und was die moderne betrifft, Anarchy Online läuft doch auch immernoch
Seh' ich auch so, was die Weiterentwicklung anbelangt. Und was die Moderne betrifft... kennt noch jemand MDO? Die haben da was wirklich Altes am laufen
Happy 10th birthday, btw!
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.
khyle wrote:Seh' ich auch so, was die Weiterentwicklung anbelangt. Und was die Moderne betrifft... kennt noch jemand MDO? Die haben da was wirklich Altes am laufen
Happy 10th birthday, btw!
Leider sind die meisten MMORPG'ler ein wenig Grafikverwöhnt, was daran zweifeln lässt, dass sie AO oder Meridian zocken werden.
Ich jedenfalls habe meinen Char auf DNW in AO und werde diesen auch weiter Pflegen, auch wenn ich, meiner Gilde zuliebe, mit ihnen in die Speicherfressenden Grafikriesen mitwandern werde .... Schade um AO, denn es macht wirklich fun
kromson wrote:Leider sind die meisten MMORPG'ler ein wenig Grafikverwöhnt, was daran zweifeln lässt, dass sie AO oder Meridian zocken werden.
Es ging ja auch weniger drum, Werbung für AO oder Meridian zu machen, sondern zu zeigen, daß auch fünf oder zehn Jahre alte Spiele noch laufen, gepflegt (und nicht nur Bugfixes) und sogar gespielt werden
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.
khyle wrote:Es ging ja auch weniger drum, Werbung für AO oder Meridian zu machen, sondern zu zeigen, daß auch fünf oder zehn Jahre alte Spiele noch laufen, gepflegt (und nicht nur Bugfixes) und sogar gespielt werden
AO wird relativ gut gepflegt .... sollen ja jetzt neue Vehicles kommen *gg*
grafik engine zu wechseln sollte kein all zu großes problem sein
die leute werden mit ziemlicher sicherheit eh ne möglichkeit integriern ogre zu verwenden allein schon für n linux client etc
und dann hat man quasi immer high end grafik da man ja nur die engine updaten muss und vielleicht mal größere texturen
zerotacg wrote:grafik engine zu wechseln sollte kein all zu großes problem sein
die leute werden mit ziemlicher sicherheit eh ne möglichkeit integriern ogre zu verwenden allein schon für n linux client etc
und dann hat man quasi immer high end grafik da man ja nur die engine updaten muss und vielleicht mal größere texturen
Schau mal ins AO Forum ... die wollen keine neue Grafik engine
Und unter Linux läuft der Client ja auch *fG* Halt nur mit diversen einschränkungen, aber das ist man ja von Wine gewohnt
trottel wer redet n hier von AO, es geht um Ryzom, was die AOler wolln oder nich is ma hupe
kromson wrote:Schau mal ins AO Forum ... die wollen keine neue Grafik engine
Und unter Linux läuft der Client ja auch *fG* Halt nur mit diversen einschränkungen, aber das ist man ja von Wine gewohnt
Nur der Vollständigkeit halber : zumindest Aniro lief zwei oder drei Tage länger als Leanon bei voller Geschwindigkeit, ist aber inzwischen ähnlich langsam wie Leanon . Weis ich aus erster Hand, habe da nämlich höchstpersönlich einen Char .
Nebenbei teile ich die Meinung Eschers was das "kostenfreie" Spielen angeht . Mein ABo läuft offiziell noch bis zum 28.10 , und zumindest bis dahin habe ich bezahlt und werde wohl auch keinen Penny zurückbekommen . Auch wenn jetzt offiziell angeblich alles "kostenfrei" ist: ich sehe mich trotzdem zur Zeit als zahlender Spieler und teile Eschers Meinung zum Thema voll und ganz .
Werde heute Abend noch zum Foto-Shooting gehen und dann den Client löschen .
Vielleicht komme ich irgendwann wieder, aber nur wenn GameForge die Finger nicht mit drin hat . Und hier geht´s jetzt nicht um den Konkurs an sich, sondern einzig und allein um die Informationspolitik dieser Herren .
***Ich lasse mich nur ungern wie der letzte Dreck behandeln .***
( Das haben auch schon andere, größere Firmen versucht...mit dem Erfolg daß ich deren Kunde WAR, dort nie mehr als Kunde vorstellig werden werde und nebenbei auch dafür sorge daß keiner meiner Verwandten / Bekannten dort Kunde wird - habe da in meinem Umfeld teilweise wirklich die Meinungsführerschaft . )
Jaja, sehr emotionale Aussagen meinerseits, unter konfliktmanagementseminargestählten Topmanagern sicher belächelt . Aber ich weis aus eigener Erfahrung was viele dieser Witzbolde wert sind . Kann mir vorstellen daß die meisten Landwirte aus z.B. Bayrisch-Kongo ( darf des sagen, bin a Bayer ) ihren Laden tausendmal besser im Griff haben als unsere selbsternannte jungdynamische Führungselite .
freak1138 wrote:
Vielleicht komme ich irgendwann wieder, aber nur wenn GameForge die Finger nicht mit drin hat .
Konkurs ergo GameForge nimma am drücker, der Konkursverwalter macht allet und das er sich nich wirklich um den Server kümmert, sondern eher um seinen Job (aus der Konkursmasse Geld zu machen) bleiben die server halt auf der Strecke
und wenn die Hosting Firma für die Server da kein Geld für kriegt weil die Firma die sie eigentlich Bezahlt Bankkrott ist ...
Gameforge als Mutterfirma sehr wohl am Drücker . Bin zu lange im Geschäft um mich mit solchen juristischen Spielchen abzugeben . Sorry, ich schaue nur noch auf die großen Zusammenhänge .