The Free Ryzom Campaign - Hat Ryzom eine Zukunft unter GPL?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
volti

Re: The Free Ryzom Campaign - Hat Ryzom eine Zukunft unter GPL?

Post by volti »

Hm....erst wenn etwas droht aus den Händen zu ringen weiß man seinen wahren Wert zu schätzen.

Ryzom war für mich immer mehr als ein einfaches Computerspiel.
Ich habe eine menge Games und MMOs gespielt, aber Ryzom hat meinen Gedanken Flügeln verliehen.
In der Zeit ist eine wirklich gute illustrierte Kurzgeschichte entstanden (Danke nochmal an Yachalis für Worte und weitere Illustrationen), und viele Zeichnungen zu Charakteren (Naja vorwiegend AN obwohl ich immer vorhatte auchmal andere zu zeichnen).

Ich war immer ein bisschen Neidisch, auf die Ideen, auf die Vision die mit Atys erschaffen worden ist. Als kenner von den verschiedensten Welten, sei es Belletristik, Comic Kunst, Rollenspiele oder Computerspiele kann ich sagen:
Ryzom war einzigartig und hat sich einen festen Platz in meinem Herzen gesichert.

Dabei geht es nichteinmal nur darum das ich viel Zeit hier verbracht habe, auch nicht nur um die Freunde die ich hier fand.
Einen Nuvad......wird es woanders nie wieder geben, alles was dieser Welt leben einhauchte war einzigartig.

Sollte Ryzom wirklich ein grausames Ende finden....ich werde nochmal ein paar Zeichnungen und Geschichten machen, vielleicht mag der einige oder andere sich an so einem Abschiedsband beteiligen.

Ich muß zugeben das ich wirklich nicht nah am Wasser gebaut bin, umso mehr schockiert es mich regelrecht, das dieses Video mir tätsächlich die Tränen aus den Augen getrieben hat.

Ich war vor allem immer mit Herz dabei, deswegen Entschuldige ich mich wegen dem einen oder anderen Ausbruch.....

Ich sitze nurn hier...trinke ein Glas guten Whisky und harre der Dinge die da kommen. Ob unter Free Ryzom oder einem anderen Stern, mir gleich Hauptsache es lebt weiter.
Und sollte es nicht der Fall sein.....
ich hebe mein Glas für dich...Atys.

Auszug aus dem Song von Johnette Napolitano - Suicide Note:

Every night
The questions poured out
Of your wounded eyes
Damn dark things
Every day
You used to pray
Listen to the black raven sing
You wanted to believe
As you were falling to your knees
Struggling to stand
With your life in your hand
The sad last stand
Of a broken man

I wanted to believe
As I watched your world
Crumble in your hands
I wanted to believe
As you raised your glass
To your last stand
And I wanted to believe
You would win
The war in your head
That I did not understand
That I did not understand
'May Jena smile and the Karavan have mercy'

Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

[COLOR=Cyan][SIZE=3]Argo Navis[/COLOR][/SIZE] -Ein Ryzom RP Projekt
acridiel

Post by acridiel »

Das Video ist damals von den Leutchen um Xavier aus bestehendem Mateiral zusammenfrikkelt worden. Also, schon seid nem Jahr da :p ;)

Und ehe wir hier von Selbstmord singen Volti:

Fury in the Slaughterhouse: "Time to wonder")

Weve got time to wait
And we wait ´till its too late
We always move in seconds in a world of hours and days
Weve got bones and blood
Is this all what weve got
I thought there was a brain
But maybe I just thought in vain

This is not the time to wonder
And this is not the time to cry
This is not the time to sleep while we fight
And this is not the time to die

Reality and dreams
Reality is not what it seems
Its not the way we want it
Its just the way it gotta be
Weve got love and hate
But we cant estimate
Whats the right solution to kill the illusion of this world

This is not the time to wonder
And this is not the time to cry
This is not the time to sleep while we fight
And this is not the time to die
And this is not the time to wonder
This is just a time to fear
Dont worry about the meaning
Dont worry bout the world
Its the question how to see it clear

:) ;)

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
yagamoto

Post by yagamoto »

Ich bin mal so frei und verbreite ein wenig weltuntergangsstimmung.

Video
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
mikespr

Post by mikespr »

welches Video ? hast du nen link ?
Julyette

Anführerin der [COLOR=wheat]Aurora Borealis | Karavan| AFK Meisterin Matis | [/COLOR]

| [COLOR=white]nach 2 stunden zurückwinkermeisterin |

Jetzt auf Lordaeron zu finden

Julyette ,Aurora Borealis :)

[/COLOR]

darega25

Post by darega25 »

Dieses hier bzw. hier auf französisch...

Achja und eins noch, ihr seid ja soooolche Jammerlappen...einer schlimmer wie der andere...
...hier ist noch gar nix verloren, weder sinkt hier ein Schiff noch geht die Welt unter,
es ist hier Ende von gar nix...höchstens von einem kleinen Ausschnitt von Ryzom!

Und jetzt bitte mal wieder etwas optimistischer und fröhlicher in die Zukunft blicken,
mit Gejammere helft ihr jedenfalls keinem!!! ;)
Jizerah.SoR.Leanon

Nurieth.PW.Sanctuary
anith21

Post by anith21 »

darega25 wrote: Und jetzt bitte mal wieder etwas optimistischer und fröhlicher in die Zukunft blicken,
mit Gejammere helft ihr jedenfalls keinem!!! ;)

Genau! Find ich auch! Sonst heul ich noch und das wollen wir doch nicht. :o
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
arril

Post by arril »

Hallo alle zusammen,

hab mir grade die Videos angeguckt: End of a dream und das Geburtstagsvideo zu 3 Jahre Ryzom.

Wenn ich beides gegenüberstelle, is mir bewusst, dass Ryzom nicht untergehn wird, weil ich denke, dass die Community nach wie vor sehr stark ist. Und sieht man sich die Spendenliste der Open-Source-gemeinde an, zeigt das noch mehr, dass viele Leute Ryzom nicht aufgeben werden. Was die Zukunft des Spieles angeht:

Mir ist es auch lieber, wenn sich eine verantwortungsvolle Firma um das Game kümmert und daraus was macht (siehe Feechen)

Aber was ist, wenn sich kein Käufer findet? So haben wir dann immer noch die Open-source-gemeinde, die Ryzom freikaufen kann. Und Entwicklungen müssen nicht immer negativ sein. Atys hat sich weiterentwickelt in den drei Jahren, auch wenn für mich selber kaum sichtbare Veränderungen dabei waren. (das liegt aber wohl eher daran, dass ich erst seit 7 Monaten wieder das Game spiele. Hatte vorher kein Internet.)

Ich denke zudem, dass es positive und negative Veränderungen geben wird, die Atys betreffen. Hoffen wir, dass die positiven überwiegen.

Egal, was kommt: Hauptsache, Atys lebt weiter und die Leute, die für die Technik und die Entwicklung des Spiels verantwortlich sind sowie die Community sind mit dem gleichen Herzblut dabei, wie es die Leute von Nevrax waren und vll. auch noch sind. Dann wird das Spiel einzigartig in seinem Aussehen sein und es auch bleiben. =)

Romschk
Trykerin, angehende Schmuckcrafterin
Ich mag eine Träumerin sein, aber träume können wahr werden!
matzel42

Post by matzel42 »

für grabreden ist es zu früh ... tot gesagte leben länger...
hoffnung stirbt immer zu letzt....

das goo in form von den betreibern hat sich seinen weg gebahnt... die lore...

Das Goo ist eine mysteriöse Form der Verschmutzung, die den Planeten Atys aufzufressen scheint. ..........

...........Es benutzt das Netzwerk der Sapvenen im Planeten, um sich fort zu bewegen und tritt dann auf den neuen Gebieten aus.
Die Kreaturen und Homins können vom Goo angesteckt werden und eine infizierte Kreatur scheint viel stärker zu werden. Sie verliert ebenfalls die Kontrolle über sich selbst und scheint vom Goo kontrolliert zu werden.

... ein jeder übertrage den sinn für sich selbst....

Die Geschichte ....

im Überblick...
damals, wie heute der letzte absatz .... er birgt etwas, daß sich immer wieder bezug nehmend auf die situation in der wir uns befanden/befinden anwenden lässt.

Zitat:
"Der Schlüssel zum Schicksal Atys und der Homin versteckt sich hinter diesen Geheimnissen. Beim Wiederaufbau ihrer Zivilisationen werden die Homin sich schon bald gezwungen sehen, diese Fragen tiefer zu ergründen, um die tatsächliche Natur Atys zu erfassen. Denn die Zeit läuft. Das Schicksal von Atys beginnt, sich in andere Hände zu begeben. Jemand oder etwas ist bereits dabei, nach dem Grünen Planeten Ausschau zu halten und nach Ryzom zu suchen."

folgt man diesem *ohmen* wird atys leben solange wir da sind und uns gegen alle gefahren erheben.
die comm (homins) hat/haben mehr als einmal bewiesen, daß wenn es dem leben auf atys an den kragen geht, alle zusammen stehen. egal wie oft sie sich sonst auch an den köppen haben.

ich wünschte, daß jene die atys nun in die hände bekommen, nur ein tropfen von dem herzblut in sich tragen, das in uns schon seid 3 jahren pulsiert.
nur dann können sie unsere ohnmacht, angst und bangen um diese virtuelle welt nachvollziehen und vieleicht so einen erneuten sterbeanfall verhindern.

welches game kann von sich behaupten, soviele chars über jahre treu durch dick und dünn in begleitung gehabt zu haben?
Fast alles, was Du tust, ist letzten Endes unwichtig...
Aber es ist wichtig, dass Du es tust

Mahatma Gandhi
acridiel

Post by acridiel »

yagamoto wrote:Ich bin mal so frei und verbreite ein wenig weltuntergangsstimmung.

Video
Da halte ich gegen! :D

http://www.nws-productions.de/Movies/Atys.rar

Und wehe ich schaut nicht bis zum Ende ;)

CU
Acridiel *der jetzt ins Bett kriecht*
Nacht Leute :D
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
anith21

Post by anith21 »

acridiel wrote:Da halte ich gegen! :D

http://www.nws-productions.de/Movies/Atys.rar

Und wehe ich schaut nicht bis zum Ende ;)

CU
Acridiel *der jetzt ins Bett kriecht*
Nacht Leute :D
Ach Lyl ... jetzt heul ich doch! Danke! Wunderschön.
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
Post Reply

Return to “Allgemeines”