Server Probleme

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

frankbla

Server Probleme

Post by frankbla »

Also liebes Support Team. Wir haben nun Tag 3 der Server Probleme. Laut Message im Client Chat wurden die entsprechenden Stellen informiert. Nur nach 3 Tagen könnt ihr die Community nicht im ungewissen lassen. Denn wenn Ihr Kontakt aufnehmt zwecks Server, müssen die verantwortlichen auch was zu Euch sagen. 3 Tage zum lösen des Problemes brauch kein Hoster außer er ist unfähig ( sorry ) . Ist es ein Hardware Problem was mit kosten verbunden ist die GF France aber durch die Insolvents nicht mehr aufbringen kann bzw darf, da im Moment keinerlei Ausgaben bzw Einnahmen entstehen dürfen. Der Regelfall sind max ein paar stunden bei Server seitigen Probs, aber das hier geht über alles weit hinaus. Es waren sehr schnelle 3 Wochen und gratis spiel Tage bis zur Entscheidung.
Talent, das ist der Glaube an sich selbst,an die eigene Kraft. Dimidium facti, qui coepit, habet, (Wer nur begann, der hat schon halb vollendet)

darega25

Re: Server Probleme

Post by darega25 »

Hmm...also das wäre doch mal ein Zufall
wenn wirklich grad pünktlich zur Insolvenz
ein Hardware-Problem aufgetreten wäre...
...denke eher das Problem ist einzig und
allein GF! ;)
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
frankbla

Post by frankbla »

Glaube nicht mehr an Zufälle ! nicht nach 3 Tagen. Weiß nun nicht ob sie für die Wartung Geld bekommen oder ob es unter Garantie fällt weil normal wäre es so. Durch die Insolvens dürfen GF France weder Ausgaben noch einnahmen entstehen, darum auch die free play time. aber die momentane Situation finde ich unter aller S... . sorry aber ist nun mal so.
Talent, das ist der Glaube an sich selbst,an die eigene Kraft. Dimidium facti, qui coepit, habet, (Wer nur begann, der hat schon halb vollendet)

arril

Post by arril »

Hallo,

man stelle sich mal solche Server bei WoW vor. *g*

Ich schliess mich Frankbla an. Das so ein Zustand nun schon 3 Tage lang andauert, is echt unter aller S.. . Da entschädigt uns auch die kostenlose Spielzeit nicht, da diese zu nutzen vollkommen sinnlos ist bei dem "Speed". Es gibt ja viele Gerüchte, die kursieren, vor allem, wenn man die französischen und die englischen Foren durchforstet. Man kann GF France sicher viele Vorwürfe machen, aber ich denke, dass sie alles in ihrer Macht stehende versucht haben um aus Ryzom das Beste zu machen.

Zum offiziellen Statement von Klaas Kerstings
(siehe auch: http://www.verivox.de/News/ArticleDetai ... 63302&pm=1 , dann Pressemitteilungen)
kann ich nur fragen, dass, wenn die das da schon eher gewusst haben, dass das mit Ryzom bergab geht, die sich nich schon eher bemüht haben, einen potentiellen Käufer zu finden. Somit unterstelle ich jetzt mal GF Germany (von denen GF France ja nur ein "Ableger" war) ganz vorsichtig Absicht, da viel versäumt wurde und das Statement von Hr. Kerstings ja auch nich unbedingt dazu beiträgt, dass die Zukunft von Ryzom gesichert ist.

Im Endeffekt kann ich nur sagen: bleibt zu hoffen, dass sich ein Käufer findet, der das Game in verantwortungsvolle Hände legt und eine enge Zusammenarbeit mit der Community anstrebt. Ich denke und hoffe ganz tief im Herzen, dass Ryzom bestehen bleibt und weiterlebt!

Ganz liebe Grüsse an die treue Ryzom-Community!!! Ihr seid echt die besten und ich hoffe, dass sich an dem Zusammenhalt nichts ändert!!!

Romschk

Trykerin, angehende Juwelenschmiedin und Meisterin der Seltsamkeiten
Ich mag zwar eine Träumerin sein, aber Träume können wahr werden!
iceley

Post by iceley »

Also so langsam könnte wenigstens mal ein offizielles Statement der "Weisen" von GF eintrudeln,was denn nun Sache ist im Bezug auf die Server,oder stellt man wieder das Bild nach....nichts sehen,nichts hören,nichts sagen ?

aber es scheint ja ganz praktisch zu sein alles unbequeme auf das CSR Team abwälzen zu wollen,warum sich selbst blaue Flecken einhandeln,wenn der Support dafür da zu sein scheint ( Für GF).

Aber zumindestens kann man was den Support angeht davon sprechen,daß mehr Kompetenz vorherrscht,als es im Hause GF jemals Einzug halten wird und daher werden wir die Community Euch sicher nicht den gefallen tun die CSR´s als Prügelknaben.-und Damen für Euren fabrizierten Murks zu mißbrauchen.

Normalerweise bin ich ja ein ruhiger Vertreter und bin hier auch nicht häufig vertreten,aber so langsam reicht es wirklich,daß sogar mir der Kamm anschwillt,sry :(

Wer sich bei GF selbst mal Luft verschaffen möchte.........

Herr Klaas Kersting
E-Mail: kersting@gameforge.de
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung

....ich habs gemacht und ja ich weiß, auch wenn es nichts nutzen sollte,aber es vertreibt die Zorneswolken,wenn auch nur befristet und weshalb sollte NUR unser im moment wirklich NICHT zu beneidender CSR Support unter dem Bombardement von Fragen leiden..? Mailt die "Hütte" dicht. ;)
Last edited by iceley on Fri Oct 05, 2007 4:45 pm, edited 1 time in total.
Timo(thy) Apo´Calyp´s
Gildenleiter der (G)eneris (R)egis (T)ectum
>> GRT-HP <<

Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen,so gib ihm Macht.

Service:Befassen Sie sich intensiver mit den Kunden, und Sie werden überraschend einfache Lösungen finden.
Teamwork:Zusammenkommen ist ein Anfang.. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
malsehn

Post by malsehn »

Also.. Da ich ja in der englischen Community aktiv bin und zur richtigen zeit am richtigen ort war, weis ich was los ist. Ein Spieler (Ich nenn nicht den Namen aber er ist ein early Beta-Gamer) Hat gesagt, das GF, un die Kosten für Die Server gering zu halten während der Insolvenz das spiel auf eine ältere maschine verlagert habe. Man sieht z.B. das sich die NPC nicht Bewegen. Der Server hat nicht die Power alle Connections zu Verwalten und Die NPC bzw. die KI.
Wir wissen ja das Nevrax die Server laufen lies, damit gespielt werden kann (war vielleicht auch ein Bestandteil der Insolvenz, sprich das Produkt muss Spielbar bleiben). GF tut (und muss) vielleicht das gleiche tun. Sie lassen das Spiel laufen.... aber so das sich die Kosten in Grenzen halten.... Eine Frechheit ohne gleichen. Das Spiel auf ne alte Krücke um Geld zu Sparen. MIES....

Das beste wäre nu noch (reine Spekulation): GF France ist Pleite...GF Germany nicht.
Mehr sag ich nicht, aber ich vermute Böses ;)
Ryzom on Slackware current with various wine versions :)
iceley

Post by iceley »

malsehn wrote:Also.. Da ich ja in der englischen Community aktiv bin und zur richtigen zeit am richtigen ort war, weis ich was los ist. Ein Spieler (Ich nenn nicht den Namen aber er ist ein early Beta-Gamer) Hat gesagt, das GF, un die Kosten für Die Server gering zu halten während der Insolvenz das spiel auf eine ältere maschine verlagert habe. Man sieht z.B. das sich die NPC nicht Bewegen. Der Server hat nicht die Power alle Connections zu Verwalten und Die NPC bzw. die KI.
Wir wissen ja das Nevrax die Server laufen lies, damit gespielt werden kann (war vielleicht auch ein Bestandteil der Insolvenz, sprich das Produkt muss Spielbar bleiben). GF tut (und muss) vielleicht das gleiche tun. Sie lassen das Spiel laufen.... aber so das sich die Kosten in Grenzen halten.... Eine Frechheit ohne gleichen. Das Spiel auf ne alte Krücke um Geld zu Sparen. MIES....

Das beste wäre nu noch (reine Spekulation): GF France ist Pleite...GF Germany nicht.
Mehr sag ich nicht, aber ich vermute Böses ;)

Ein Grund mehr ihnen die Hütte mit Beschwerdemails bis unter´s Dach zu zuknallen.

Sicher mögen jetzt wieder einige im Tenor trällern,was bitte soll das bringen....andererseits,was bitte sollen uns wohlmögliche 3 Wochen in diesem erbärmlichen Zustand bringen.....sollen sie doch ruhig mal merken wie stinkig die Comm. ist, denn dieses ignorant-arrogante Verhalten von oben herab Seitens GF spottet jeder Beschreibung,dann sollten wir zumindestens geschlossen zeigen das wir uns als Comm. wenigstens solidarisieren.

Denn wie Du schon so schon sagtest @malsehn:

Sie lassen das Spiel laufen.... aber so das sich die Kosten in Grenzen halten.... Eine Frechheit ohne gleichen. Das Spiel auf ne alte Krücke um Geld zu Sparen. MIES....

....und das können sie auch ruhig mal unter die Nase gerieben bekommen.

Als fleissiger Beobachter ist mir die emense Geduld unserer Comm. nicht entgangen,aber sryyy irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht und jegliches weitere schönreden bringt mindestens genauso wenig/oder viel wie manche es vielleicht mit dem Absenden von Beschwerdemails sehen.

Ich denke für meinen Teil,wir haben die rechte Wange lange genug hingehalten....in diesem Sinne......

Herr Klaas Kersting
E-Mail: kersting@gameforge.de
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung
Last edited by iceley on Fri Oct 05, 2007 4:46 pm, edited 1 time in total.
Timo(thy) Apo´Calyp´s
>> GRT-HP <<

Service:Befassen Sie sich intensiver mit den Kunden, und Sie werden überraschend einfache Lösungen finden.
Teamwork:Zusammenkommen ist ein Anfang.. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
darega25

Post by darega25 »

Trau mich ja fast nicht zu widersprechen, ihr natürlich Recht.
Das alles ist für uns nicht sonderlich toll gelaufen und man hätte
das ganze auch kundenfreundlicher abwickeln können und müssen,
zumindest wenn man was auch seinen Namen hält und auch will
das sich das in Zukunft nicht ändert...

...aaaber, ihr schickt da Mails an eine info@gameforge.de-Adresse,
ihr glaubt doch nicht allen Ernstes dass sich das nur irgendemand
durchliesst den das groß juckt!?! Da hocken auch nur so arme
Service-Reps dran und ackern eine Beschwerde nach der anderen
ab, aber ändern wird das nix...
...ich bin ja auch dagegen nix zu tun und die damit davon kommen
zu lassen, aber wenn schon Aktion dann sinnvoll und nicht blind
vor Wut! ;)
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
iceley

Post by iceley »

darega25 wrote:Trau mich ja fast nicht zu widersprechen, ihr natürlich Recht.
Das alles ist für uns nicht sonderlich toll gelaufen und man hätte
das ganze auch kundenfreundlicher abwickeln können und müssen,
zumindest wenn man was auch seinen Namen hält und auch will
das sich das in Zukunft nicht ändert...

...aaaber, ihr schickt da Mails an eine info@gameforge.de-Adresse,
ihr glaubt doch nicht allen Ernstes dass sich das nur irgendemand
durchliesst den das groß juckt!?! Da hocken auch nur so arme
Service-Reps dran und ackern eine Beschwerde nach der anderen
ab, aber ändern wird das nix...
...ich bin ja auch dagegen nix zu tun und die damit davon kommen
zu lassen, aber wenn schon Aktion dann sinnvoll und nicht blind
vor Wut! ;)

Deine Kritik in allen Ehren ;)

Wenn Du eine Alternativadresse hast,nur her damit ;)

Und blinde Wut ist dies sicher nicht,ich finde es nur mehr als erbärmlich wie man zum einen versucht den CSR-Support als "Mülldepot" für hauseigenen fabrizierten Murks zu mißbrauchen und sich selbst in den "heiligen Hallen" insgeheim ins Fäustchen lacht weil man nicht den Kopf hinhalten mag,nur weil man selbst nicht den schneid hat,mal das kreuz grade zu machen und sich der Community gegenüber zu rechtfertigen.......

...und zum zweiten wie mit der Community umgesprungen wird und hier zitiere ich mal den guten Salazar,der es schon ziemlich gut getroffen hat in einem anderen Thread....
Cushing wrote:Und die Serverprobleme nehmen uns die letzte Würde, die Möglichkeit, uns vielleicht angemessen von einem Teil unseres Lebens zu verabschieden, von den Freunden, die wir gewonnen haben, und von unseren Charakteren - einem Teil von uns selbst. Das ist es, was mich am Traurigsten macht, und sehr, sehr wütend.
Und dies hat beileibe nichts mit blinder,sondern wohl eher mit verständlicher Wut zu tun ;)

Man bedenke nur mal die Zeit der Anfänge,kurz nach dem Kauf,was hat man hier mit protziger Wortakkrobatik das blaue vom Himmel geschrieben wie gut und heil doch die GF Welt wäre und wie agil waren sie doch dabei uns ihre Finanzstärke unter die Nase zu reiben und ohne Scham ins Gesicht zu lügen,wie sehr ihnen doch am regen Austausch mit der Comm. gelegen ist und welche ach so große Erfahrung und Mittel für die Werbevermarktung zur Verfügung stünden......Blanker Hohn sage ich nur dazu........ und jetzt wo es darum geht, nur mal ein wenig Aufklärungs.-Informationspolitik zu betreiben,wo das Kind nun in den Brunnen gefallen ist und die Server seit Tagen die Spieler in den Wahnsinn treiben, begeht man Fahnenflucht der billigsten Art und Weise,weil man ja das Gesicht verlieren könnte,welches eh schon nicht mehr vorhanden ist nach den ganzen Diskrepanzen.

....Von daher sollten langsam aber sicher auch mal ungemütlichere Töne erlaubt sein,warum sollen wir und das CSR-Team nur hinnehmen,schlucken und als Prellbock dienen,während sich andere weiterhin in ihrer Inkompetenz und Ignoranz suhlen....
Last edited by iceley on Fri Oct 05, 2007 7:30 am, edited 1 time in total.
Timo(thy) Apo´Calyp´s
>> GRT-HP <<

darega25

Post by darega25 »

Ähm vielleicht war das jetzt missverständlich ausgedrückt,
klar darf jeder wütend sein, begründet wäre es allemal,
nur überlegt doch mal wer dafür verantwortlich ist...
...sicher nicht derjenige der eine Mail an info@gameforge.de
liest! Da sitzen genauso unbeteiligte und "unschuldige" CSR
wie unsere IG GM und CSR!
Von daher wird das in jedem Fall die falschen treffen.
Mehr habe ich nicht gesagt und ich denke einfach es ist
jetzt hier eine Art Aktionismus ausgebrochen, der zwar
irgendwo verständlich ist aber im Grunde nichts bringen
wird. Wenn ihr das anders seht gut, darf ja jeder seine
Meinung haben, aber ich für meinen Teil denke nicht dass
das der richtige Weg wäre...
...denn im Grunde zeigt man dadurch nicht die Geschlossen-
heit der Community sondern nur die Hilflosigkeit die hier
herrscht weil viele schon mit Ryzom abgeschlossen
haben und hier nur noch einen Verantwortlichen für die
Misere finden wollen und andere eben nicht wissen was
sie sonst tun sollen um das Game zu retten!

Und nein, ich weiss es im Grunde auch nicht, und ich
habe auch leider die Privat-Mail-Adresse von Hrn Kersting
verlegt...in jedem Fall halte ich das Ryzom.org-Projekt
schonmal für einen Hoffnungsschimmer und selbst wenn
man nicht von dessen Erfolg überzeugt ist, es ist in erster
Linie mal ein Zusammenschloss von gleichsinnten und erst
in zweiter Linie ist der Kauf des Games wichtig!!!

Also lasst euch doch einfach nicht auf dieses Niveau herab
das GF quasi mit seinem Verhalten dieses Jahr über und
selbst jetzt noch gerade zu provoziert...oder glaubt ihr
im Ernst dass die wenn sie sehen wieviele Jammermails
geschrieben werden umdenken und plötzlich ihre goldene
Ritterrüstung anziehen sich auf den weissen Schimmel schwingen
und uns zuliebe das Game retten!?! Das wäre mehr als utopisch!
(Was nicht heissen soll dass nicht irgendwo so eine Chance
bestehen würde, aber die ist wie ich meine verschwindend
gering).

Aber soll jeder für sich entscheiden inwiefern er/sie sich
engagiert... ;)
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
Post Reply

Return to “Technischer Service”