Diskussionsthread zu den letzten News

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tomsen6

Re: Diskussionsthread zu den letzten News

Post by tomsen6 »

Vote for Blizzard :p

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
mikespr

Post by mikespr »

tomsen6 wrote:Vote for Blizzard :p
/sign

Ruck zuck und wir haben tausende von mitspielern/streitern.
Julyette

Anführerin der [COLOR=wheat]Aurora Borealis | Karavan| AFK Meisterin Matis | [/COLOR]

| [COLOR=white]nach 2 stunden zurückwinkermeisterin |

Jetzt auf Lordaeron zu finden

Julyette ,Aurora Borealis :)

[/COLOR]

mazier

Post by mazier »

Mein Eindruck ist das sich GF wohl dachte ein fertiges Produkt zu kaufen. Etwas auf dem man aufbauen kann und es nur erweitern/pflegen muss. Das wäre eine der wenigen logischen Erklärungen warum sie zuerst Kunden zu Ryzom lockten anstatt das Produkt fertig zu stellen.

Ryzom ist im Grunde genommen doch nie fertig gestellt worden. Das ein MMORPG profitabel sein kann beweissen diverse andere Spielehits und damit meine ich nicht nur WoW.

Wer auch immer das Spiel übernimmt sollte es vorerst mind. 1 Jahr vom Markt nehmen und eine Fertigstellung betreiben. Insbesondere so das man wirklich nur noch darauf aufbauen muss und kann. Der bisherige Stand trägt sich nicht von selber.

Ryzom hat nach wie vor eine gute Basis auf der man aufbauen kann, aber nicht ohne vorher zu investieren und die Verluste gleichzeitig gering zu halten - indem man Ryzom vom Markt nimmt. Ryzom ist ein unfertiges Produkt - nicht mehr aber auch nicht weniger.

Die Frage ist ob es diesmal jemand übernimmt der den nötigen Weitblick, die nötige Erfahrung und die nötigen Mittel hat die Entwicklung zu stützen.

Und den nötigen Willen...

PS:
Blizzard muss nicht unbedingt sein. Die Philosophie ein Spiel für Jedermann zu machen zerstört jeden Reiz des Besonderen.
darega25

Post by darega25 »

Ich hetz euch gleich ein paar WoW-Spieler auf den Hals...was würden die Millionen Spieler denn in unserer Community tun???
Die wären ja total überfordert! ;P

Übrigens hat sich hier so ein Ex-Nevrax-Mitarbeiter der bei dem Free-Ryzom-Projekt damals dabei war zu Wort gemeldet
und meinte die würden das im Auge behalten und bereits Gespräche mit dem Insolvenzverwalter führen! ;)
caaahl

Post by caaahl »

darega25 wrote:
Übrigens hat sich hier so ein Ex-Nevrax-Mitarbeiter der bei dem Free-Ryzom-Projekt damals dabei war zu Wort gemeldet
und meinte die würden das im Auge behalten und bereits Gespräche mit dem Insolvenzverwalter führen! ;)
*ein Schimmer von Hoffnung erhellt mein deprimiertes Gesicht*
Caaahlhttp://www.elantar.de
[COLOR=YellowGreen]Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
[/COLOR]
uggly

Post by uggly »

Charakteristisch für den Umgang von GF mit seinen Kunden: Offenbar war alles, was jetzt gerade passiert, schon vor Wochen auf der GamesConvention klar für den Herrn Kersting. Wir dummen Spieler dagegen sind die letzten die etwas erfahren.
Na dann tschüss GF, euch werde ich ganz sicher nicht vermissen!

http://www.golem.de/0710/55117.html
abdkl1

Post by abdkl1 »

Ich glaube nicht das eine große Firma wie Blizzard Ryzom kaufen möchte wie schon angesprochen ist Ryzom keineswegs Technisch auf dem Stand der Modernen Spiele.Ältere Spieler werden sich erinnern wie viel Ärger der vermurkste Quellcode gemacht hat und warscheinlich würde es ewig dauern wenn sich ein neues Team dort einarbeiten muss.

Auf jedenfall ist mir schleierhaft warum nie Werbung für das Game gemacht worden ist.Das sieht mir ganz danach aus als hätten sie ihr eigenes Grab geschaufelt.Man sieht ja was sie in der Zeit geschafft haben ich weiß ja nicht wie groß das Programiererteam war aber so wie es aussah können es nicht viele gewesen sein.Auch habe ich keine Ahnung warum nicht einfach die Server zusammengelgt worden sind um Geld zu sparen ich weiß nicht wie es euch geht aber mir hätte das nix ausgemacht.Auch kann ich nicht sagen wieviele Spieler auf den anderen Servern sind(ich geh mal von unseren Leuten aus) aber das Geld sollte normal für die 5 Programierer und Server reichen denn größer kann das Team ja nicht sein.

Auf jeden Fall ist es echt Schade das so ein Geniales Game nun höchstwarscheinlich auf dem Müll landet.
aber ein Fünkchen Hoffnung besteht ja noch dann lasst uns mal eine 3 Wochen Dauerparty auf Atys starten.

Ryzom lebt !!!!!!!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
------------------------------------------------------------------------------------------------

.::Grobijan::.
(Mitglied)
Oo.Zorais Wachen.oO
http://www.zorais-wachen.de
dk2112

Post by dk2112 »

Man kann wenigstens ein gutes über Blizzard sagen, sie haben eine bessere Info Politik als Gameforge....
(Ich glaub den Witz kan man nur wirklich verstehen, wenn man mal WoW gespielt hat ( ;)

Ich denke jedenfall nicht, dass es nötig wäre Ryzom vom Markt zu nehmen, im Gegenteil.
Ich bezweifle, dass die Serverkosten so hoch sein können, dass die vorhandenen Spieler sie nicht bezahlen können.
Und die Entwicklungskosten, müsste man in beiden Fällen tragen.
Außerdem können die vorhandenen Spieler das Produkt testen, oder bei der Entwicklung helfen.
Man muss nur vernünftig mit ihnen Kommunizieren.

So wird jedenfalls gut und erfolgreich in der Pinguin Fraktion entwickelt (;
Das wäre eh das beste für Ryzom gewesen, denn solche Projekte gehören wirklich in die Kategorie Wohltätiger Retter.
Ich will mal nur hoffen, das GF diese Option durch ihre aktionen nicht völlig zerstört hat.

Jedenfalls würden sich wohl eineige Leute auf das Projekt stürzen, denn ich kenne kein Game, das in Linux zuhause ist und technisch annähernd so vortgeschritten wäre wie Ryzom.

@Grobi, das mit der dauerparty könnte etwas schwierig werden, bei der momentanen Serverleistung, man kann sich etwa einen meter pro minute bewegen.
The only sane man believes himself insane.
------------------------------------------------------------------------------------------------
.::Keldun::.

(High Officer)
Oo.Zorais Wachen.oO
http://www.zorais-wachen.de
miniwelt

Post by miniwelt »

Das sei jedoch nicht gleichbedeutend mit dem Aus des Spiels, wie Kersting, der Saga of Ryzom auch selbst spielt, bereits auf der Games Convention gegenüber Golem.de betonte.
Naja. Es bleibt ja die Hoffnung das GF nicht nur daran interessiert ist eigenes Kapital zu retten, sondern es auch etwas einfacher für den erneuten 'Nachfolger' machen wird, damit Ryzom überlebt.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

former

Post by former »

Naja Grobi in dem interessanten Golemartikel steht was von 4500 Abonnenten auf allen 3 Servern zusammen. Macht ca 55 000 Euro Einnahmen pro Monat. Ich hab letztens noch irgendwo im Forum was von über 20 Beschäftigen bei GF France gelesen. Sollte das stimmen, übersteigen die Lohnkosten für diese Leute plus die Serverkosten, die Mieten für die Büros und andere Kosten sicherlich die Einnahmen.
Locked

Return to “Allgemeines”