Diskussionsthread zu den letzten News

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked
arily

Diskussionsthread zu den letzten News

Post by arily »

Hallo Homins,

ihr findet die letzten News von Marjo hier.
  • Dieser Thread ist gedacht für alle die etwas sagen möchten und soll euch unnötige Sucherei ersparen.
  • Zurzeit wissen wir immer noch nicht was mit den Servern ist und bitten euch um Geduld.
  • Die CoC und die EULA gelten weiterhin für alle. Also macht nichts was ihr nicht dürft.
Ich hoffe das die Server bald wieder laufen und wir noch ein paar schöne Tage auf Atys verbringen können.

Gruss

Arily
cushing

Re: Diskussionsthread zu den letzten News

Post by cushing »

arily wrote:... und wir noch ein paar schöne Tage auf Atys verbringen können ...
Schlimm genug, das alles ... aber dieser Satz hat eine so unheilschwangere Melancholie, das ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich Atys noch einmal sehen will, wie in einem Sterbezimmer. =(

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
darega25

Post by darega25 »

Schade, aber irgendwie haben ja schon viele so etwas befürchtet, nur wollten das die meisten ja nicht wahrhaben...
...wenn auch meiner Meinung nach viel zu spät haben jetzt die ganzen Gerüchte und Spekulationen ein Ende!
Warum die nicht gleich mit der Sprache rausgerückt haben, ich meine wir haben es verdient so etwas zu erfahren!

Und wer weiss, vielleicht ist es nicht das Ende sondern erst der Anfang.
Gibt es vielleicht schon irgendwelche Bemühungen in Richtung "Free Ryzom II", also Spieler kaufen Ryzom und dann
unter GPL???

RGDS Jizerah
rockas

Post by rockas »

hihi...an arily`s Stelle hätt ich das auch lieber weggelassen .
Aber....
Die meisten von euch sind ja schonmal durch so eine Zeit...wir werden sehn.
Ich versteh dieses alles nicht so recht,was gf (d) da macht.....hab von Buchhalterei nicht viel Ahnung,doch so wie`s aussieht ist es wohl ein buchhalterischer Trick der da grad auf unsere Kosten abläuft.
Die Frage ist,steht Ryzom wieder öffentlich zum Verkauf oder nicht und gleich die nächste wäre....wer will so eine abgeschrummelte ,alte Dame noch haben?

Wenn ich`s mir recht überlege,war arily`s Satz dann doch nicht so schlecht ;/
Gruß
Rockas
http://www.ryzom.de/community-de/gilden ... sen-lilie/

So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen,es ist soweit...oder ging dieser Kelch an uns vorüber

http://forum.freehaven.de/index.php?req=thread&id=34be

be ernie, be bert ,just be
arily

Post by arily »

cushing wrote:Schlimm genug, das alles ... aber dieser Satz hat eine so unheilschwangere Melancholie, das ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich Atys noch einmal sehen will, wie in einem Sterbezimmer. =(
Das war lediglich auf die Serverprobleme im Moment bezogen, auf nichts anderes :) .

Arily
zerotacg

Post by zerotacg »

rockas wrote: Die Frage ist,steht Ryzom wieder öffentlich zum Verkauf oder nicht und gleich die nächste wäre....wer will so eine abgeschrummelte ,alte Dame noch haben?
steht in marjos post, das sich vielleicht käufer finden, vielleciht aber auch nicht
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
rockas

Post by rockas »

Da steht : Dies bedeutet, dass der Konkursverwalter alles nötige machen wird um die Firma zu schließen, potentielle Käufer auftauchen können die das Spiel Ryzom übernehmen möchten.
Dieses "wird" macht mir etwas Sorgen....hört sich eher wie eine Vermutung an und ist auf jeden Fall future...meine Frage bezog sich auf das "Jetzt".
Gruß
http://www.ryzom.de/community-de/gilden ... sen-lilie/

So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen,es ist soweit...oder ging dieser Kelch an uns vorüber

http://forum.freehaven.de/index.php?req=thread&id=34be

be ernie, be bert ,just be
zerotacg

Post by zerotacg »

die Firma is GF France, und weil die bankrott is versucht der kokurs heinie alles wertvolle zu verkaufen
ryzom in dem fall zb
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
mikespr

Post by mikespr »

zerotacg wrote:die Firma is GF France, und weil die bankrott is versucht der kokurs heinie alles wertvolle zu verkaufen
ryzom in dem fall zb
ah das macht Sinn
Julyette

Anführerin der Aurora Borealis | Karavan| AFK Meisterin Matis |
| nach 2 stunden zurückwinkermeisterin |
Jetzt auf Lordaeron zu finden
Julyette ,Aurora Borealis :)

darega25

Post by darega25 »

Wobei ich die Frage wer so eine "abgeschrumpelte Dame" noch kaufen sollte sehr berechtigt finde!!!

Klar, uns macht Ryzom Spass bzw. das hat es mal, aber Geld machen kann man damit halt nicht wie es scheint...

und welches Unternehmen hat dann schon Interesse daran etwas am Leben zu erhalten was keinen Profit abwirft

und sich scheinbar nichtmal selbst trägt???

Denke da macht sich hier auch keiner was vor, jeder potentielle Käufer ist kein Wohltäter der Ryzom retten will,

ich meine das hat man ja schon letztes Jahr gesehen...GF hat sich als großen Retter inszeniert,

was davon übrig geblieben ist sieht man jetzt...

Was bleibt ist, zumindest meiner Meinung nach, eine NPO (Non-Profit-Organisation), wie das damals schon

versucht worden ist mit ryzom.org (das komischerweise seit gestern einen Server-Error hat), wo die Spieler selbst

bzw. halt Spender versucht hatten (wie die FSF, Free Software Foundation damals) das Game zu kaufen

und dann unter die GPL zu stellen.
Locked

Return to “Allgemeines”