Hm - ich zitiere hier mal einen der sogenannten "MEckerer", sogar einer der hartnäckigsten weil ich bei ihm sehe das er zwar einerseits Aufmerksamkeit heischend durchs Forum stoplerpt, sich aber andererseits auch die Mühe gemacht hat, eine sehr gute Liste zu erstellen - das würde jemand, dem das Game egal ist bzw. der es hasst, garantiert nicht tun.
original geschrieben by MasterXY
------------------------------------------------
Ryzom ist am 17.9.2004 rausgekommen und seit diesem Tag habe ich es. Das sind nun schon 5 Wochen...gerade richtig um mal einen Gesamtbericht anzufertigen.
Mal zu den fehlenden Features:
1. Enzyklopädie
2. Gildenmissionen
3. Außenposten
4. Die Eroberung der Außenposten
5. Reittiere
6. Story
7. Events seitens von MDO/Nevrax
8. Die Deutsche Übersetzung fehlt
9. Server sind instabil und haben ne schlechte Performance
Nun mal zu den Bugs:
1. Sapkristalle können oft nicht ins Inventar gelegt werden.
2. Mobse warpen
3. Mobse bleiben hängen
4. Unsichtbare Wände
5. Teamanzeige funktioniert nicht korrekt. Oft sind diejenigen die leiter sein sollten, nicht die leiter.
6. Kontakliste muss fnktioniert nicht korrekt (Server-Reset)
7. Gildeninfo der Mitglieder geht nicht (Server-Reset)
8. Inventarbug: oft kommt die die meldung, dass es nicht geht.
9. Beim Respwan erscheint man oft wonanders.
10. Beim Respwan landet man auch mal in der Wand und kommt nicht mehr raus.
11. Systeminfo funktioniert nicht korrekt.
12. Man kann nicht an alle Teleportern Tickets kaufen ( Roots ).
13. Durch das kristallisieren von Zaubern, kann man andere Homin killen.
14. Im Winter reget es.
15. In der Wüste liegt Schnee.
16. Mobse haben schwere Bugs....Raspal z.B. drehen sich gegen ende des kampfes um 90 Grad, bleiben kurz in der Position, heilen sich um 360 hp und dann geht der kampf weiter. Bei den bäumen in den roots ist das auch so ähnlich.
17. Man bleibt manchmal in der gildenhalle stecken.
18. Wenn man in der Gildenhalle ausloggt, kann man in einem anderen Land auftauchen.
19. In der gildenhalle kann man nur 200 einheiten lagen, nicht wie beschrieben 200.000
20. Packer bleiben nach dem sterben, für immer an der selben Position.
21. Craften funktioniert nicht korrekt, mats verschwinden in den Slots.
22. Anzeige von Sap, Fokus, HP, Ausdauer stimmen nicht immer. Die werte sind manchmal höher oder niedriger, als sie sein sollten.
23. Mobse verhalten sich nicht korrekt.
Sonstiges:
1. Die meisten Aktionen sind nicht beschrieben, man weiss als nicht was die bringen. Viele Aktionen bringen nicht den beschriebenen Effekt und nützen nichts.
2. Foreneinträge im Game können nicht editiert werden.
3. Balance zwischen Magie und Fighter ist nicht in Ordnung,
4. Das XP-System ist nicht gut, so wie es momentan ist.
5. Packtiere sind zu schnell Tod.
----------------------------------------------
Zitat Ende
Ich bin also der Überzeugung, das sich auch unter den "Meckerern" große Fans von Ryzom befinden (das schliesst mich selbst mit ein) die sich jedoch mit dem jetzigen Zustand aufgrund obiger Aspekte nicht abfinden können.
Greetz Certago
Edit: Ich habe mich mit Borlin bereits heute Nacht (bis 3:50 Uhr um genau zu sein) über den Thread unterhalten, deshalb spiegelt das obige nicht meine komplette Meinung wieder, ich halte es, objektiv betrachtet, trotzdem für eine sinnvolle Antwort auf den Post Borlins.
@Feilan Ja natürlich, denn es zeigt ziemlich genau das auf was wir "Meckerer" u.a. bemängeln, sogar Farox hat die Liste an sich gelobt - und es wäre wohl wirklich nicht schlecht sie zu übersetzen und als Suggestion zusammen mit einigen andern Posts als offenen Brief an Nevrax zu schicken, mir schweben da einige sehr konstruktive und "aus dem Herzen" gesprochene Aussagen vor die ich hier schon lesen durfte.
Mal ne Frage!
Re: Mal ne Frage!
Da hast du voellig Recht, Sorenal, aber ob es klug war, das posting hierher zu kopieren?
*Sieht Farox heranrauschen und duckt sich schnell*
*Sieht Farox heranrauschen und duckt sich schnell*
I have a dream
So Leute bin eben erst aufgestanden!
Mal zur Sache:Mir kommt es vor als habt ihr meinen Post falsch verstanden
Es ist NICHT so das ich nix Neues in Ryzom wünsche! Im Gegenteil, ich hätte auch gerne mehr Story und GIldenmissionen,Monts und das ganze anderen Zeugs. Was ist auch dagegen einzuwenden? ich finde es blos übertrieben das manche Menschen hier im Forum komplett mit Ryzom aufhören. Zum Beißpiel hab ich vor Kurzem gelesen das jemand alle Favoriten ausm IE gelöscht hat und Ryzom in die Mülltonne schmeist. SOlche Threads hasse ich. Ich wollte nur ausddrücken das Ryzom auch auf dem jetzigen Stand sehr Spaß machen kann.
ABER: Ich wünsche mir genauso ne gute Story und neue Missionen wie ihr
greets Borlindor
Es ist NICHT so das ich nix Neues in Ryzom wünsche! Im Gegenteil, ich hätte auch gerne mehr Story und GIldenmissionen,Monts und das ganze anderen Zeugs. Was ist auch dagegen einzuwenden? ich finde es blos übertrieben das manche Menschen hier im Forum komplett mit Ryzom aufhören. Zum Beißpiel hab ich vor Kurzem gelesen das jemand alle Favoriten ausm IE gelöscht hat und Ryzom in die Mülltonne schmeist. SOlche Threads hasse ich. Ich wollte nur ausddrücken das Ryzom auch auf dem jetzigen Stand sehr Spaß machen kann.
greets Borlindor
hast Du vollkommen Recht Borlin, jedoch bringen Postings wie Dein hier am Anfang des Threads stehendes nicht unbedingt ein besseres Bild. Aber immerhin wirst Du hier konkreter und lässt die Polemik hinter Dir. Es gibt neben jenen ebenso polemischen "ich hör auf" Posts jedoch auch eine ganze Reihe von Schreibern, die mit sachlichen Argumenten aufwarten und deren Kritik sehr berechtigt ist. Stoss jenen bitte nicht vor den Kopf, denn jene sind es , die NOCH die geduld haben, sich dieser Thematik anzunehmen. Ich muss ehrlich eingestehen, daß ich diese energie nicht besitze, obwohl mir am Gedeihen des Spieles gelegen ist. Das Fehlen der Energie hat allerdings nichts mit Ryzom oder Nevrax zu tun (nur um das klarzustellen *gg*).borlin wrote:So Leute bin eben erst aufgestanden!
greets Borlindor
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/
Mein Lieblingszitat aus diesem Forum
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/
Mein Lieblingszitat aus diesem Forum
not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/cryss wrote: Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.
Natuerlich erscheinen derartige postings etwas sehr reaktionaer, aber da muss man eben bedenken, dass es sich um Menschen handelt. Manch einer ist derart enttaeuscht, dass er es eben nicht mehr anders formulieren kann. Nicht jeder ist mit dem goldenen Kugelschreiber geboren worden. *g*
An diesen postings kann man aber immer erkennen, dass es denjenigen Ueerwindung kostete, Atys zu verlassen, und dass derjenige lieber geblieben waere, aber aufgrund von diskrepanzen, die demjenigen persoenlich uebel aufstiessen ging. Jeder trifft seine Entscheidungen selbst, und nicht immer ist man selbst damit zu 100% gluecklich.
Ich selber bleibe Ryzom treu, aber eben mit Pause, da mir im Moment zu viel fehlt, das mir persoenlich wichtig ist an diesem Spiel.
An diesen postings kann man aber immer erkennen, dass es denjenigen Ueerwindung kostete, Atys zu verlassen, und dass derjenige lieber geblieben waere, aber aufgrund von diskrepanzen, die demjenigen persoenlich uebel aufstiessen ging. Jeder trifft seine Entscheidungen selbst, und nicht immer ist man selbst damit zu 100% gluecklich.
Ich selber bleibe Ryzom treu, aber eben mit Pause, da mir im Moment zu viel fehlt, das mir persoenlich wichtig ist an diesem Spiel.
I have a dream
in letzter zeit mal ragnarok online gespielt?neovash wrote:In Ryzom fehlt eindeutig der content und er muss auch kommen denn ohne kann kein mmorpg überleben
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
xenofur wrote:in letzter zeit mal ragnarok online gespielt?
Sorry, wenn ich mich einmische.
Für meinen Teil nein, habe ich nicht gespielt.
Was mich interessiert: Was willst du mit der Frage sagen?
Ragnarok kommt so ziemlich ohne jeglichen content aus, wie ich mir habe sagen lassen (und ist dennoch erfolgreich...). *g* Als Antwort auf die Aussage, ohne content koenne kein MMORPG ueberleben, ist das also durchaus legitim.
I have a dream
ragnarok hat noch weniger story als rogue oder diablo, nämlich null, alles was man machen kann is mobs schlachten, es gibt ein reichlich primitives crafting system, das darin besteht dass eine charakterklasse namens blacksmith aus diversen ziemlich schwer zu bekommenen items waffen oder rüstung machen kann
es gibt ein paar npcs die so tun als wären sie quests, aber im endergebnis sind sie nichts weiter als trader die nur bestimmte items akzeptieren
features die bei einführung versprochen wurden sind nach wortwörtlich Jahren von laufzeit noch nicht integriert(hochzeiten, alchemie-skills, etc.)
die herstellerfirma Gravity hat folgende policy: jede negative aussage gegen gravity führt zur account-löschung und witze gegen gravity zum temp-ban[ Link ]
nichtsdestotrotz ist ragnarok eins der beliebtesten games das es gibt und macht auch mir jede menge spass ^^
es gibt ein paar npcs die so tun als wären sie quests, aber im endergebnis sind sie nichts weiter als trader die nur bestimmte items akzeptieren
features die bei einführung versprochen wurden sind nach wortwörtlich Jahren von laufzeit noch nicht integriert(hochzeiten, alchemie-skills, etc.)
die herstellerfirma Gravity hat folgende policy: jede negative aussage gegen gravity führt zur account-löschung und witze gegen gravity zum temp-ban[ Link ]
nichtsdestotrotz ist ragnarok eins der beliebtesten games das es gibt und macht auch mir jede menge spass ^^
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
xenofur wrote:ragnarok hat noch weniger story als rogue oder diablo, nämlich null, alles was man machen kann is mobs schlachten, es gibt ein reichlich primitives crafting system, das darin besteht dass eine charakterklasse namens blacksmith aus diversen ziemlich schwer zu bekommenen items waffen oder rüstung machen kann
He he....ok, hier wird deutlich, wie es nicht sein sollte.
Thx für die Infos!