Hi,
hat schon jemand erfahrung mit dem Waffenlosen Kampf gemacht?
ich sehe das man später einen spezialisierungszweig auf den Waffenlosen kampf bekommen kann, also dachte ich mir - vielleicht wird der dann ja besser.
Zur eigentlichen Frage. Wird der Waffenlose Nahkampf später gut, so das er mit dem bewaffneten mithalten kann, oder ist er nur eingebracht um die Liste zu verfollständigen. Fände ich recht schade, da auch der Waffenlose kampf seine Reize hat - aber so wie es jetzt ist, ist er im bedeutetenden Nachteil zum bewaffneten.
Aber wir alle Wissen das der Körper tödlicher sein kann als jede Waffe.
Jemand erfahrungen oder weiss darüber bescheid??
Waffenloser Kampf in Ryzom - Effekt und Nutzen?!
-
Re: Waffenloser Kampf in Ryzom - Effekt und Nutzen?!
Silberflamme wrote:Hi,
hat schon jemand erfahrung mit dem Waffenlosen Kampf gemacht?
ich sehe das man später einen spezialisierungszweig auf den Waffenlosen kampf bekommen kann, also dachte ich mir - vielleicht wird der dann ja besser.
Zur eigentlichen Frage. Wird der Waffenlose Nahkampf später gut, so das er mit dem bewaffneten mithalten kann, oder ist er nur eingebracht um die Liste zu verfollständigen. Fände ich recht schade, da auch der Waffenlose kampf seine Reize hat - aber so wie es jetzt ist, ist er im bedeutetenden Nachteil zum bewaffneten.
Aber wir alle Wissen das der Körper tödlicher sein kann als jede Waffe.
Jemand erfahrungen oder weiss darüber bescheid??
Nein, leider gibt es hierzu keinerlei Erkenntnis. Deshalb habe ich im Thread" Anregungen" gebeten, vielleicht einmal etwas über die künftigen Entwicklungsmöglichkeiten unserer Charaktere zu veröffentlichen.
Die gute Nachricht ist die, dass wir ab lvl 51 Close Combat steigern können, was auch mit Dolchen geht.
In der ersten Beta habe ich das probiert mit zwei ql 60 medium quality excellent mats Daggern. Im Schaden stand ich den anderen nicht viel nach aufgrund der Schnelligkeit (irgendwas mit 40 hits / min).
Also wäre das eine Option bis lvl 101, wo dann die eigentliche Verzweigung zu unbewaffnetem Kampf auf der einen und mit Dolchen auf der anderen Seite kommt.
Bis dahin ist noch etwas Zeit und ich hoffe, dass wir dann schlauer sind.
Der Schaden bei waffenlosem Kampf ist abhängig von der Rasse. In der Beta waren die Zorai am besten im waffenlosen Kampf.
Im Newbiestatus macht ein Zorai ohne Waffe mehr Schaden als mit dem Dagger.
Der entscheidende Punkt ist aber dass die "Waffe" immer den angemessenen Level für eine Aktion hat.
Der Nutzen war insbesondere bei den späteren Verzweigungen, dass man schnell ein paar Skilllevel in waffenlosen Kampf machen konnte, wenn man mit dem Haupskill schon sehr hoch war und kaum noch Punkte bei den angemessenen Viechern bekam.
Leider fehlt mir noch der Level, um die entsprechende XP Überprüfung zu machen.
Im Newbiestatus macht ein Zorai ohne Waffe mehr Schaden als mit dem Dagger.
Der entscheidende Punkt ist aber dass die "Waffe" immer den angemessenen Level für eine Aktion hat.
Der Nutzen war insbesondere bei den späteren Verzweigungen, dass man schnell ein paar Skilllevel in waffenlosen Kampf machen konnte, wenn man mit dem Haupskill schon sehr hoch war und kaum noch Punkte bei den angemessenen Viechern bekam.
Leider fehlt mir noch der Level, um die entsprechende XP Überprüfung zu machen.
-
Muss man wohl noch etwas warten bis man Level 100 erreint hat
Aber das die Zorai darin besser sind usste ich schonmal nicht
Aber das die Zorai darin besser sind usste ich schonmal nicht