Crafting Simulatoren

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

miniwelt

Re: Crafting Simulatoren

Post by miniwelt »

chibiarc wrote:So viel Gutes man auch mit diesem Vorhaben will, am Ende wird ein großer Teil des Spiels zerstört, der so viele fesselt die eben nicht nur PvP suchen. Fast alle Langzeitspieler sind außerdem Crafter, die ihr Wissen für sich behalten und sich durch individuelle Rezepte und große Entdeckungen einen Namen gemacht haben.
Genau. Albert Einstein wollte auch nicht unbedingt eine Atombombe erfinden.
Man wollte die Energieprobleme lösen. Da fing es an. Man hat diese auch einigermassen nach einer bestimmten Zeit gelöst. Die Atomwaffen gibbet nun dennoch -.-

Genau so ist es, wenn man das "Platzproblem" mit so einem Script/einer Formel lösen möchte.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

upsala

Post by upsala »

miniwelt wrote:Genau. Albert Einstein wollte auch nicht unbedingt eine Atombombe erfinden.
Man wollte die Energieprobleme lösen. Da fing es an. Man hat diese auch einigermassen nach einer bestimmten Zeit gelöst. Die Atomwaffen gibbet nun dennoch -.-

Genau so ist es, wenn man das "Platzproblem" mit so einem Script/einer Formel lösen möchte.
Nicht ganz...
Einstein wollte den Abwurf über Berlin.
Er hat sich wiederholt für diese Schweinerei verwendet.
Als Dank bekam er dann den Friedensnobelpreis.
Ein Hoch auf diesen "tollen" Denker (dumme Drecksau).

Grüße
Vigor
V I G O R
einziger Sohn des Atigor
Opfer der schändlichen Kami

Illu - http://www.PGamer.de
former

Post by former »

Ja klar doch, sehr sachlicher Kommentar über die Person Einstein ... . Sicherlich hat Einstein moralisch gesehen keine weisse Weste. Weder in seinem Privatleben noch bei der berühmten Unterschrift des Briefes an Roosevelt. Bei der wirklichen Entwicklung der Bombe war er überhaupt nicht beteiligt, und soweit ich weiß, wollte er wie fast alle Wissenschaftler, einen Abwurf über unbewohntem Gebiet, als Drohung an Nazideutschland. Und den Friedensnobelpreis hat er für seine lebenslangen Bemühungen auf diesem Gebiet bekommen.

P.S. Auch wenn es eigentlich irrevalant ist würde ich gerne sehen, wo man das angebliche Zitat Einstein zu dem Abwurf über Berlin gefunden werden kann (bitte eine seröse Quelle).
23off

Post by 23off »

upsala wrote:Nicht ganz...
Einstein wollte den Abwurf über Berlin.
Er hat sich wiederholt für diese Schweinerei verwendet.
Als Dank bekam er dann den Friedensnobelpreis.
Ein Hoch auf diesen "tollen" Denker (edit:dumme Drecksau).

Grüße
Vigor
Stimmt, dann hätte es ja den Führer erwischt.
PS: die doitschen Godzillafilme wären sicher besser gewesen.
Last edited by 23off on Thu Sep 13, 2007 1:18 am, edited 1 time in total.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
chibiarc

Post by chibiarc »

Back to topic? Ich meine ein wenig Philosophie ist okay, aber was hat Hitler und Einstein in einem Craft Thread zu suchen?

Also bitte Schluß mit den Flames, sachlich bleiben - immerhin wollen wir ja was von dem Thread haben oder?

In diesem Sinne, es gibt mehrere Bedingungen für die Formel, einmal die Fälle, wo keine Ober und Untergrenzen verletzt werden (0 und 100), die Fälle wo dies der Fall ist und schlußendlich der ominöse +10 Bonus aufm höchsten Wert.
zerotacg

Post by zerotacg »

ehm ja also die formel haben ja eh schon welche :P

die frage nur ob mans öffentlich machen soll oder nicht ;)

und ich glaub ich wir können ruhig damit rausrücken :D

mein craft simulator werd ich dann wohl mal ie tauglich machen und frei geben :D
wenn keiner wirklich triftige gründe findet, bis morgen oder so sollte ich ihn ie compatibel haben ;)

was er kann:
-mats zusamm stecken, ergebnis ausrechnen
was er nich kann:
-crafting pläne hab ich nich vorgegeben, zu faul/nich unbedingt nötig man kann sich die crafting pläne von alleine "zusamm baun"
-auto rezept suche, dafür bräuchte man rechenleistung von mehreren 100 jahren ausser man schränkt es enorm ein
-unbegrenzt traffic verursachen, hab n limit von 6gb/monat, is so free webspace :D

*edit*
blöder ie, ka was ihm noch am script stört, ich lass es einfach so wie es ist

PS: wurd gebeten den link nich ins forum zu haun, also nur auf anfrage ;)
Last edited by zerotacg on Thu Sep 13, 2007 12:10 pm, edited 1 time in total.
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
rosarot

Post by rosarot »

Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen, beim Teutates !!!
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
chibiarc

Post by chibiarc »

*doppelpost*
Last edited by chibiarc on Sat Oct 25, 2008 7:23 am, edited 1 time in total.
chibiarc

Post by chibiarc »

Es gibt leider weitere kriminelle Aktivitäten auf Atys. Folgende IP Adressen waren (unter anderem) am [14/Oct/2008:14:59:58 +0200] (danach nochmals am 15. und 20.) am Angriff auf meine Seite beteidigt:
88.70.214.148
87.185.216.249

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092816 Iceweasel/3.0.3 (Debian-3.0.3-2)

Gesucht wurde nach den Stichworten craft simulate simulator craftsim danach erfolgte der Angriff auf die Datenbank unter anderem mit SQL injection ala value=;SHOW%20TABLES später wurde die DB über einen anderen Weg ausgelesen.

Wenn ihr so heiß auf irgendwelche Infos seid, dann schreibt mir doch einfach ne Nachricht im Forum! Ich beiße nicht und die Datenbank ist auch kein Geheimnis..

Homins gibts. tz tz tz
Last edited by chibiarc on Sat Oct 25, 2008 3:34 pm, edited 1 time in total.
miniwelt

Post by miniwelt »

Das ist aber schon was anderes, denk ich. Da will wohl wer den Quell-Code oder die Werte. (Weiss nicht was deine Sim so macht, nie angeschaut. Mache ich mal gleich). Da deine Seite nicht offiziell ist, kann man es nicht auf "Atys" oder "Ryzom" beziehen.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

Post Reply

Return to “Allgemeines”