<Trade-Event> 1. matisischer Handelstag </Trade-Event>

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

Locked
kokunze

<Trade-Event> 1. matisischer Handelstag </Trade-Event>

Post by kokunze »

Am Sonntag den 31.10.04 wird der erste matisische Handelstag von der COW
veranstaltet. Dies wird ein "vor-Event" zum all-sonntaglichen Main-Event der COW sein.

Alle Homins sind herzlich eingeladen sich zwischen 19:00 Uhr und 19:45 Uhr
in Natae zu treffen um dort zu tauschen, handeln, feilschen, kaufen und verkaufen. Je nach Anzahl der Homins wird das Event innerhalb des Dorfes oder auf der großen Wiese davor stattfinden.

Ziel des ganzen ist es Crafter, Harvester und Endverbraucher zu einem bestimmten Zeitpunkt zusammenzubringen, so das diese fröhlich handeln können.

Es ist ebenfalls möglich im Sinne eines Rahmenprogrammes zur Unterhaltung kleine Schaukämpfe durchzuführen, solange diese natürlich keine Unbeteiligten treffen.

Host: Kontessa (Children of the Wood)
Eventtyp: Handelsevent
Eventbeginn: Sonntag der 31.10.04, 19:00 Uhr - 19:45 Uhr
Eventort: Natae

also bis dann, man sieht sich in Natae
Last edited by kokunze on Thu Oct 28, 2004 6:06 pm, edited 1 time in total.
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
corizo

Re: <Trade-Event> 1. matisischer Handelstag </Trade-Event>

Post by corizo »

wow, das is mal ne idee, so simple aber keiner kommt drauf :)

hab nur 2 sachen zu bemängeln:

1.: es heißt matisiANIscher handelstag :D

2.: muß sowas bei der arena stattfinden? ich denk bei der arena an eine pvp gegend, was es auch ist......es wäre besser, wenn ihr sowas in einer wenig besuchten stadt (also alle außer yrkanis ;) ) machen würdet. Avalae würde sich dafür anbieten, diese stadt ist auch die RP-Stadt von RRPP ( http://www.rrpp.de ). vielleicht könnt ihr das ja zusammen organisieren, würde sich echt prima anbieten :)
(und nach dem handeln eben gemeinsam zum event aufbrechen)
kokunze

Post by kokunze »

wegen den Städten hat ich auch erst überlegt, aber zum einen gibts ja auch an der Matis Arena Regeln für PvP. Ich glaube kaum das da einer Amokläuft und wenn hätt er sicher nicht mehr lange Spaß am Spiel. Zum andern ist es passend, weil dort sowieso die 20:00 Events starten.

Der endgültig entscheidende Grund für mich war aber das es an der Arena viel Platz gibt...
keine Bäume, Häuser, NPC's oder ähnliches was einen stört, sondern ein freier Platz zum handeln. Und nebenbei können auch ein paar die Lust haben ihre Stärke messen.
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
neovash

Post by neovash »

Ja die Idee ist nicht schlecht, also bis Sonntag dappers zusammen kratzen. :D
Taiji - Der Trader
corizo

Post by corizo »

ich kann mich trotzdem nich mit nem handelsevent in ner pvp gegend anfreunden. es gibt immer wieder so witzbolde, die mal bomben loslassen, oder angenommen, du läufst nem spieler übern weg, der dich absolut net leiden kann, und dich einfach mal so umhaut.........und wenn dann auch das heilen nich klappt, hast dp und der frust is groß.

und in den städten hats wirklich genug platz, und schließlich sind die nich nur zur dekoration da. bitte überdenkt das nochmal :)
kokunze

Post by kokunze »

Ich glaube sowas brauchst du nicht befürchten. Zum einen sind dort genug Homins um dich notfalls zu heilen, zum andern würde ein solcher Spieler damit von zukünftigen Events ausgeschlossen werden und auch sicher bei allen anderen Anwesenden sein Ansehen einbüßen.

Problem ist halt das in den Städten bei großer Bevölkerungszahl die Übersicht und die Performance in den Keller geht. An der Arena ist wie gesagt freies Gelände und genug Platz. Außerdem kann man ja auch ausserhalb der Arena bleiben und dort den Handel betreiben, man muss ja nicht reingehen...

freundliche Grüße,
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
elioth

Post by elioth »

kokunze wrote:Ich glaube sowas brauchst du nicht befürchten. Zum einen sind dort genug Homins um dich notfalls zu heilen, zum andern würde ein solcher Spieler damit von zukünftigen Events ausgeschlossen werden und auch sicher bei allen anderen Anwesenden sein Ansehen einbüßen.

Problem ist halt das in den Städten bei großer Bevölkerungszahl die Übersicht und die Performance in den Keller geht. An der Arena ist wie gesagt freies Gelände und genug Platz. Außerdem kann man ja auch ausserhalb der Arena bleiben und dort den Handel betreiben, man muss ja nicht reingehen...

freundliche Grüße,
Uhm , wir könnten ja mal über Natae nachdenken, liegt nahe an der Arena, ist wunderschön (die tolle Allee in Richtung Natae ist einmalig) und ist derzeit noch etwas vernachlässigt. Da alle kleinstädte in Matis etwas Nachhilfe brauchen können, bin ich gegen Avalae, da dieses durch das RP-projekt schon einiges an Aufmerksamkeit gewonnen hat ;D Nix gegen Euer Ansinnsn dort in Avalae, aber ichfinde es einfach schön, wenn Natae, Davae UND Avalae ein wenig Aufmerksamkeit bekommen. Aber generell kann ich Numars Anregung schon etwas abgewinnen, denn ein Markt in der der "kleinstadt" hat ach ganz nett Atmosphäre und man hat auch die Werkstatt immer in der Nähe, um einem Kunden etwas zu reparieren (ja Nevrax, ich fänd das sehr schön *gg*).
Ausserdem gibts in Natae eine gute Kneipe, in der ich bei dem richtigen Safte überzeugende Kundengespräche führen könnte.
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/

Mein Lieblingszitat aus diesem Forum :)
cryss wrote: Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.
not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/ :)
kokunze

Post by kokunze »

Nun denn, dann sinnen wir am besten nochmal gemeinsam drüber nach ;)
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
unima

Post by unima »

Betreffs des heilen in der arena Mal ein kleiner trick wenn ihr nicht heilen könnt dann löst euer team auf geht mit irgendeinem ins team löst das wieder auf und schon könnt ihr jeden gefallenen heilen.

aber halt keine mehr die noch nicht gestorben sind.

Dazu noch werden sicher einige unteranderem auch ich bereits einmal sterben in der arena um so direckt jeden heilen zu können.

Wer in der arena bei einem Pvp stirbt und deswegen Dp bekommt ist meist selber schuld.
kokunze

Post by kokunze »

Also, nach langer Absprache und für und wieder innerhalb der Gilde, wurde beschlossen, das der Markttag in Natae stattfinden wird.

Zeitraum wird von 19:00 bis 19:45 sein, von da aus gehts dann gemeinsam zum Eingang der Arena, wo Treffpunkt für das Hauptevent ist.
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
Locked

Return to “Saga”