Wieso wird man mundtot gemacht?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

selmor

Re: Wieso wird man mundtot gemacht?

Post by selmor »

neovash wrote:lol Informationspoltik sollte echt das Wort des Jahres sein! :D
nein, das (un-)wort des jahres wird "Lohn-Nebenkosten".
feilan

Post by feilan »

Ja, das ist ein guter Kandidat. Den "Friedenskaempfer" finde ich aber auch nicht schlecht.
I have a dream
ayne31

Post by ayne31 »

feilan wrote:Ja, das ist ein guter Kandidat. Den "Friedenskaempfer" finde ich aber auch nicht schlecht.
Da sind die amis mit der zeit gegangen - haben sie früher gerne das wort "freedom fighter" benutzt heisst vergleichbares militär jetzt "peacekeeper"
Das nennt man marketing. :D
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
graysson

Post by graysson »

warn die peacekeeper nicht die bösen aus farscape ?
(bevor ich jetzt gesteinigt werde: hab die serie nur bruchtstückhaft gesehn ;) )
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

Jap, stimmt.

Ist das jetzt Spam?
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
ketrell

Post by ketrell »

Farox wrote:
Es wird bis auf weiteres keine öffentlichen Buglisten geben.

[...]

Egal wieviele Postings dazu gemacht werden, wird das nur zum schliessen der Foren-Accounts führen. Die Leute hier wollen sich auch noch über anderes unterhalten können.
Oha! Das ist jetzt aber harter Tobak. Da dies evtl. etwas missverstaendlich sein kann, moechte ich um eine konkretisierung bitten. Ich habe verstanden das wir von den Devs keine Buglisten erwarten koennen. Kann ich einsehen.

Allerdings, wenn Du sagst es wird KEINE oeffentlichen Buglisten geben, schliesst das auch von Spielern gefuehrte Listen hiermit ein? Das interessiert mich, da ich die gepostete Liste weder negativ, faktisch inkorrekt oder als stoerend empfand. Ganz im Gegenteil, da waren Dinge enthalten die mir nicht bekannt waren, und die ich somit nun nicht mehr reporten muss, mich sogar nicht mal aergern muss wenn es mir passiert, da ich jetzt ja wusste wie es aussieht.

Ich faende es klasse falls wir hier im Forum eine solche Liste fuer uns selber fuehren koennen. Voellig ohne Polemik oder schlechte Stimmungmache. Einfach als Bestandsaufnahme. Wuerde mich sogar anbieten diese freiwillig taeglich zu pflegen.

Sollte es hingegen der Fall sein, das selbst eine inoffizielle User-Liste hier nicht gepostet werden darf, moechte ich zwei Dinge anmerken:

1.
Dies bitte in die Forenregeln aufzunehmen. Es sei denn hier soll in Zukunft mit unausgeprochenen Regeln gearbeitet werden.

2.
Ich es trotz aller Anerkennung und Lobes fuer Eure Arbeit es sehr bedenklich finde, das offensichtlich das Maentelchen des Verschweigens dann in eurer Job-Description zu stehen scheint.

Bin hier, ehrlich gesagt, gerade etwas befremdet. Du sprichst von schlechte Stimmung machen als Argumentation solche (wie ich finde essentiellen) Informationen zu entfernen. Evtl. mag das ja sogar auf den speziellen Poster zutreffen (da erlaube ich mir keine Meinung), aber als generelle Regel? Oha!

Ich faende es nett wenn wir das hier zum Ende dieses Threads vielleicht nochmal unmissverstaendlich klaeren koennten.
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

Wow, ketrell! ;)

Klasse indirekte Beleidigungen. Von hinten durchs Herz in´s Auge, hm?

"Sollte es hingegen der Fall sein, das selbst eine inoffizielle User-Liste hier nicht gepostet werden darf, moechte ich zwei Dinge anmerken:
1.
Dies bitte in die Forenregeln aufzunehmen. Es sei denn hier soll in Zukunft mit unausgeprochenen Regeln gearbeitet werden.
2.
Ich es trotz aller Anerkennung und Lobes fuer Eure Arbeit es sehr bedenklich finde, das offensichtlich das Maentelchen des Verschweigens dann in eurer Job-Description zu stehen scheint."

Erstmal implizieren, daß Du gar nicht glaubst, daß hier jemand was falsch macht, aber trotzdem annehmen, daß es so sein könnte. Wie die JAG Anwälte im Fernsehen, sehr perfide.
"Ihr seid richtig Scheiße, aber nur wenn ihr nicht das macht, was ich glaube, was richtig ist! :mad: Sonst NATÜRLICH nicht... :rolleyes:

Solltest du nicht erst einmal die Admins fragen, ob eine inoffizielle User-Liste hier nicht gepostet werden darf, anstatt so voreilig zu urteilen??

Mensch, reiß Dich zusammen!

ketrell

Post by ketrell »

Also, halt mal bitte. Erstmal Valium schlucken. Es ist eine ernst gemeinte Frage. Ich bin wirklich hier etwas verwirrt gerade. Bestehe ja auch gar nciht darauf das meine Meinung die richtige ist. Hier legst Du mir Worte in den Mund. JAG finde ich zwar auch gut, Du unterstellst mir hier aber arg boese Absichten.

Ich moechte halt nur gerne eine klare und unmissverstaendlich Antwort auf die Frage zu Buglisten. Hier im Forum wird irgendwie oft um die heissen Themen herumgeredet. Dazu habe ich schonmal gepostet (in anderem Context und Content). Ich verstehe halt nicht warum hier nicht einfach klare Worte gesprochen werden. Ich habe das Gefuehl das dieses Thema damit beendet werden soll, es auf die Forumverstoesse eines Users abzuwaelzen. das finde ich nicht korrekt, wenn der Inhalt doch wuenschenswert ist.

P.S. Wenn Du mich so direkt wie oben ansprechen moechtest warum nicht als PM? Das Resultat wird sonst wieder nur sein, das das hier als Flamethread endet. Was meistens bedeutet, nix kommt raus.
Last edited by ketrell on Thu Oct 28, 2004 1:17 am, edited 1 time in total.
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

Ja, ich hab Dir böse Absichten unterstellt, aber nicht mit reinem Gewissen.
Ich konnte natürlich nicht mit Bestimmtheit wissen, was Du damit bezwecken wolltest. Nur Deine Ausdrucksweise fiel mir auf.

So eine indirekte Frage, ist halt etwas...naja arschig, wenn man auch direkt fragen kann. Außerdem ist doch die Buglisten-Frage zur Genüge besprochen, oder? Keine offiziellen BL, und ob´s User-BL´s gibt, ist eben noch nicht klar.

:o Aber auch ich bin zu später Stunde hitzköpfig manchmal und möchte mich zu Dingen äußern, die mich gar nichts angehen.
Tut mir leid, wenn ich Dich beleidigt habe, wollte Dir nur sagen, daß Dein Post unnötig unhöflich klang und so wie mir auch den Admins querkommen könnte!

Na, sorry, aber trotzdem ein klein wenig tadelnd mit dem Zeigefinger winkend.

edit: PM´s sind echt ne gute Sache...stimmt.
Last edited by Heilsbringer on Thu Oct 28, 2004 6:12 am, edited 1 time in total.

feilan

Post by feilan »

Heilsbringer wrote:Jap, stimmt.

Ist das jetzt Spam?

Man: You sit here, dear.
Wife: All right.
Man: Morning!
Waitress: Morning!
Man: Well, what've you got?
Waitress: Well, there's egg and bacon; egg sausage and bacon; egg and spam; egg bacon and spam; egg bacon sausage and spam; spam bacon sausage and spam; spam egg spam spam bacon and spam; spam sausage spam spam bacon spam tomato and spam;
Vikings: Spam spam spam spam...
Waitress: ...spam spam spam egg and spam; spam spam spam spam spam spam baked beans spam spam spam...
Vikings: Spam! Lovely spam! Lovely spam!
Waitress: ...or Lobster Thermidor a Crevette with a mornay sauce served in a Provencale manner with shallots and aubergines garnished with truffle pate, brandy and with a fried egg on top and spam.
Wife: Have you got anything without spam?
Waitress: Well, there's spam egg sausage and spam, that's not got much spam in it.
Wife: I don't want ANY spam!
Man: Why can't she have egg bacon spam and sausage?
Wife: THAT'S got spam in it!
Man: Hasn't got as much spam in it as spam egg sausage and spam, has it?
Vikings: Spam spam spam spam... (Crescendo through next few lines...)
Wife: Could you do the egg bacon spam and sausage without the spam then?
Waitress: Urgghh!
Wife: What do you mean 'Urgghh'? I don't like spam!
Vikings: Lovely spam! Wonderful spam!
Waitress: Shut up!
Vikings: Lovely spam! Wonderful spam!
Waitress: Shut up! (Vikings stop) Bloody Vikings! You can't have egg bacon spam and sausage without the spam.
Wife: I don't like spam!
Man: Sshh, dear, don't cause a fuss. I'll have your spam. I love it. I'm having spam spam spam spam spam spam spam beaked beans spam spam spam and spam!
Vikings: Spam spam spam spam. Lovely spam! Wonderful spam!
Waitress: Shut up!! Baked beans are off.
Man: Well could I have her spam instead of the baked beans then?
Waitress: You mean spam spam spam spam spam spam... (but it is too late and the Vikings drown her words)
Vikings: Spam spam spam spam. Lovely spam! Wonderful spam! Spam spa-a-a-a-a-am spam spa-a-a-a-a-am spam. Lovely spam! Lovely spam! Lovely spam! Lovely spam! Lovely spam! Spam spam spam spam!

Sorry, konnte nicht wiederstehen :D
I have a dream
Post Reply

Return to “Allgemeines”