Content und wann er kommt (sehr an GF gerichtet)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

jens22

Re: Content und wann er kommt (sehr an GF gerichtet)

Post by jens22 »

Hallo,
also zum ATS kann ich auch nur negatives berichten.

Irgendwann mal war durch eine güstige News das ATS Tutorial leicht erreichbar, daraufhin habe ich dieses durchgearbeitet.
Als ich dann connecten wollte kahm ein fehler, ich weiss nicht welscher es war.

Dann dachte ich "Huch, nur für ausgewählte Spieler?".
Das gleiche ein paar Tage danach nochmal, und als ich dann Fear installieren wollte ist die kopie wieder runtergeflogen :P .

Vor kurzen wollte ich es nochmal Probieren, doch da war das Tutorial unauffindbar! Nur das alte habe ich gefunden, doch da war der link zur clients.cfg defekt.

Najo dann hab ichs sein gelassen.
Wo gibt es ein neues Tutorial?

mfg
antanox2

Post by antanox2 »

früher gab es glaube ein ats test-team das sich der sache angenommen hat. ich weiss nicht ob es das immernoch gibt aber ich zweifel drann. vielleicht sollte da mal wieder was unternommen werden.
von dem was man so gerüchte weise hört gibt es wohl auch nicht wirklich viele leute die bei nevrax aktiv am coden sind, was neben dem schwer zu bearbeitendem programm selber zu den grossen verzögerungen führt...

devblog wär auch etwas was ich mir wünschen würde, aber sowas kostet auch wieder arbeitszeit... sollte vielleicht eher von jemandem geschrieben werden der sich in der firma wie ein reporter bewegt.
23off

Post by 23off »

Yumidan hatte das ats-team in der hand, so weit ich weiss. seit sie nicht mehr da ist, liegt das wohl brach.
--
und zu allen dingen, die man nicht auf anhieb hinbekommt oder nicht wiederfinden kann, kann man im klients die leutchen fragen. wie man in den klients kommt, ist im forum bestens dokumentiert.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
dentom

Post by dentom »

Ich muss mich über die Pläne von GameForge auch kritisch äußern.
Dass sie sich auf neue Spieler konzentrieren... schön und gut. Neue Spieler bringen Leben ins Spiel, in vergreiste Gilden und in verkrustete Strukturen.

Aber diese Konzentration auf Quests, die die Spieler nach Silan empfangen sollen, finde ich höchst bedenklich.
In Sachen Quests haben andere Spiele deutlich die Nase vorn und werden da auch nicht zu erreichen sein. Wer Quests bis zur Vergasung will, spielt WoW, Everquest 2, LotRO und ähnliche Mainstream-Spiele.
Ryzom wird diesen Quest-Monstern NIE im Bereich Quests das Wasser reichen können. Arbeitskraft jetzt auf irgendwelche Missionen zu setzen, die einem zehn Minuten Spielspaß bringen halte ich für einen fatalen Fehler.

Ryzom zieht doch den Mainstream überhaupt nicht an. Und damit auch nicht die Quest-Geier. Ryzom zieht die Rollenspieler an, die, die eine faszinierende Welt mit ihrer Geschichte und Geheimnissen erleben wollen und die Entwicklung des Planeten mitverfolgen und -gestalten wollen.
Quests sind statisch und auch wenn sie noch so liebevoll in eine "Großmutter sucht ihr entlaufenes Yubo"-Story verpackt sind, mit storyschreibenden Events, wie es sie schon gab, kann keine Quest mithalten.

GameForge, setzt nicht aufs falsche Pferd! In Sachen Quest-Game kann Ryzom nur verlieren. Im Quest-Mainstream-Bereich gibt es einfach Spiel-Giganten, zwischen denen Ryzom keine Chance hat.
Setzt auf Story, codet Events, schöpft das Potential der Welt aus, anstatt in Bereiche vorzudringen, in denen Ryzom NICHTS verloren hat.
corizo

Post by corizo »

Jup, Chanchey spricht da wahre Worte.

Ryzom ist durch zwei Eigenschaften "stark" geworden:
Seine Story und Sandkastenelemente.

Genau auf diese Elemente sollte sich Nevrax konzentrieren, denn Ryzom ist ein Nischenspiel und solche Nischenspiele überleben nicht, wenn man versucht, es allen Recht zu machen. Die Türme und das Kitinnest, also der bisherige Contenplan von Nevrax, hätten sich da gut eingefügt (auch wenn etwas mehr PvE-Content sehr gut gewesen wäre), denn vor allem die Türme (weniger das Kitinnest, dies eher zur Abwechslung) sind Sandkastencontent: Content, über den der Spieler entscheidet, was aus ihm wird.

Nuja, die Missionen sind nun angefangen und es wäre recht sinnlos, diese jetzt abzubrechen. Hoffen wir, dass es doch recht schnell geht mit den Missionen für alle Levels und dass sich GF anschließend noch einmal besinnt, was Ryzom wirklich ist.

Aber nichtsdestotrotz würde ich aus diesem Thread lieber ein "Infoforderungs"-Thread machen, denn zum jetzigen Zeitpunkt können wir wohl eh nicht viel ändern. Und wir wissen ja alle, dass wir es besser wissen :D

Also nochmal:
Infos her!
antanox2

Post by antanox2 »

das kleine wörtchen "bitte" nachreich.

also bitte bitte bitte mit zucker oben drauf mehr informationen was ihr so treibt...egal was.
eric1979

Post by eric1979 »

nun ja, auf neue Spieler muß man achten, aber seit mal ehrlich.....

wieviele neue Homins haben wir hier, sagen wir in den letzten 3 Monaten bekommen deren Acc länger als 2 Wochen aktiv war?

klar kann kein einzelner alle Neuankömmlinge überblicken doch wage ich zu sagen...nicht mehr als ich auf 2 Füßen nachzehlen kann.

Jedoch bei meiner Friendslist wird langsam immer dunkler....
symolan

Post by symolan »

Hallo

Nun, mit einem account, dass erst etwa n halbes jahr läuft, bin ich noch versorgt mit content.

Aber auch ich hab den eindruck, dass es eher weniger spieler hat, als vor nem halben jahr und die gegenwärtige abwanderungswelle find ich etwas besorgniserregend.

Was in diesem Zusammenhang halt einfach wirklich schlecht aussieht ist auch die Sektion "Entwicklung" auf der offiziellen homepage.

Unter "In Überlegung" steht: nix

Kein Inhalt dort.

Da frag ich mich schon, ob das marketing-mässig ein besonders geschickter Schachzug ist.

Unter "In Entwicklung" ist der letzte Eintrag 4 Monate her.

Im Forum kann man zwar feststellen, dass offenbar iwo gearbeitet wird, aber wieso schreibt man das net in die entsprechende Sektion der Homepage?

Was denkt sich ein ganz neuer, der wohl net im Forum graben geht, wenn er das sieht?

Und in Bezug auf "In Überlegung", hier könnte man als profitorientierte Firma ja auch einfach was texten was net zwingend dann wirklich angefangen werden muss (ja, manche lügen in solchen angelegenheiten :) ; iwas wär doch sicher besser als das gar nix drinsteht.

Ich kann mir net vorstellen, dass es wahnsinnig lange dauern kann, da was reinzutexten, was wenigstens etwas Hoffnung bringen könnt.

...vl. hätts n kleinen einfluss auf neue und alte accts.

lg

embrel
spiderpr

Post by spiderpr »

*vorsichtig den Kopf hebt*
Mann war ich lang nimmer in dem Forum, vom Spiel garnicht zu reden?
Kennt ihr mich eigendlich noch? ;P

Mein Account läuft immer noch weiter da ich gehofft hab SoR würde doch irgendwann mal weiterentwickelt, hab dann mit dem Glücksrad auch nochmal reingeschaut, aber soo prickelnd war das ja auch nicht..

Wie siehts aus IG, läuft noch was?hat es einen Sinn dass ich nochmal reinkomme?

Wollte das Spiel nicht aufgeben, da ich ja auch schon seit der ersten Beta dabei bin, aber solangsam überleg ich mir doch das Spiel zu löschen...

P.S. schönen Gruss an alle die mich kennen ;)
spider
Server: Leanon, Gilde: United Homins
Nendra

Post by Nendra »

spiderpr wrote:Kennt ihr mich eigendlich noch? ;P
Ja. :cool:
spiderpr wrote:Wie siehts aus IG, läuft noch was?hat es einen Sinn dass ich nochmal reinkomme?
Wenn du wegen der immer gleichen Routine (auch bekannt unter dem Begriff Langeweile) gegangen bist: Nein, lohnt sich nicht. Denn geändert hat sich bisher kaum etwas - von ein paar mehr oder weniger unterhaltsamen Bugs und vielen Detailverbesserungen einmal abgesehen. ;)
Es könnte sich aber durchaus lohnen ein paar neue Gesichter kennen zulernen und bei ein paar verbliebenen alten Gefährten im Spiel anzuklopfen. Die freuen sich bestimmt über netten Besuch. :)

Um wieder etwas zum Thema zu sagen quängel ich auch ein bisschen mit. Die letzte Fragerunde war ein schlechter Witz und ist inzwischen auch schon wieder einige Wochen her. So ein Blog wär vielleicht wirklich mal was nettes, solang er auch regelmäßig gefüttert wird. Und wir hätten dann viele tolle neue Dinge über die wir uns den Kopf zerbrechen, diskutieren, meckern oder auch mal loben könnten. (Na gut, letzteres ist recht unwahrscheinlich bei Berücksichtigung der letzten Fragerunde.) Was macht so ein Entwickler eigentlich den ganzen Tag? Vom obligatorischen Kaffee trinken und Pizza essen einmal abgesehen.
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
Post Reply

Return to “Allgemeines”