Informationen zu Patch 637

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
arily

Informationen zu Patch 637

Post by arily »

Mit diesem Fix wurde ein Fehler behoben, der die Abstürze beim Umschalten auf Desktops oder Setzen der Landmarken verursachte. Aber es scheint das einige von euch die Fehler noch immer haben, mit anderen Ursachen als die die wir gefixt haben.

Wir vermuten, dass diese Fehler nicht direkt am Umschalten der Desktops/Setzen der Landmarken liegt, sondern mit einer früheren Aktion einhergeht und das setzen der Landmarken/Umschalten der Desktops nur das Ende der Kette ist.

Da wir nicht in der Lage waren es völlig zu reproduzieren, begrüßen wir jede ausführliche Information/Tip was ihr getan habt bevor ihr gecrasht seid und die einem direkten Bezug dazu stehen könnten.

Gruss

Arily

PS: Bitte postet ebenfalls euer Betriebsystem und die Servicpacks dazu. Ebenso ob alle aktuellen Windows Updates heruntergeladen wurden.
Last edited by arily on Tue Aug 21, 2007 2:40 pm, edited 1 time in total.
khyle

Re: Informationen zu Patch 637

Post by khyle »

Nachdem mir Ryzom heute abgestürzt ist, was wirklich selten vorkommt:
(AMD64x2, WinXP SP2 mit allen offiziellen Updates, GF6600 mit Forceware 94.24)

Ich kann leider nicht mehr genau sagen seit wann – ich habe den Patch vor 636 im Verdacht – wird Ryzom beim Starten minimiert; wenn ich es reaktiviere, geschieht erst eine Weile gar nichts (vermutlich liegt das Ryzom-Fenster obenauf, aber der Bildschirminhalt wird noch nicht aktualisiert), bis der Ladebildschirm wieder erscheint. Der Fortschrittsbalken ist dabei gründsätzlich an der selben Stelle, bei ca. 50%.

Ebenfalls seitdem wird bei jedem Login mein UI verschoben, was ich vorher nur beobachtet habe, wenn man vom Vollbild- in den Fenstermodus und wieder zurück wechselt.

Nun zu dem Absturz: Ich habe während einer Session drei Landmarken gesetzt, eine in Aeden Aqueous, eine in Verdant Heights und eine auf der Kontinentalkarte (letztere ist allerdings nirgends aufgetaucht). Während dieser Zeit habe ich mehrere Male ohne Probleme den Teleportservice benutzt, bis mich ein Kitin niedergestreckt hat. Beim Respawn nach Pyr kam es dann zum Absturz. Ob ein direkter Zusammenhang zu den Landmarken besteht, weiß ich nicht, aber wenn's weiterhilft...
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.
germanbm

Post by germanbm »

Also bei mir kam das gerade vor daß ich einen crash hatte nach dem setzen von einem fähnchen in den urwurzeln. das einzige wsa ich gemacht hatte vorher war porten in die roots und ich hab ein bißchen gezaubert.

Hoffe das hilft weiter !
Duca Azael di Vasallano
Diplomat des Hauses Elantar
23off

Post by 23off »

Mich hats die Tage auch mal rausgehauen beim Fähnchen setzen, was ich lautstark mittels Buchstaben im chat nach dem Wiedereinloggen kundgetan haben, worauf ich zur Antwort bekam, dass das häufiger beim Antwortenden der Fall sei, was er mittels Fähnchensetzen VOR jeglichem Porten oder Wiederbeleben ausser Kraft setzt. Was sich auch bei mir so verhält.
Einloggen, Fähnchen setzen, porten = crashfrei. Andersrum tuts weh.

- Windows 2000, service pack 2 (gloob ick ma ...)
- Hotfix for MDAC 2.53 (was immer das ist, hatte mit der wininstallation zu tun), - nVidia 6800 gt mit 94.24 forceware

Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
[SIZE="1"]Und sie sind so zweitklassig.
[/SIZE]
- Kl´Omir jr.
eric1979

Post by eric1979 »

jap hatte leider kein brauchbares backup zur Verfügung.

Also einloggen, fahnen von Ryzom.raum.com abholen, gemütlich hinsetzten und alle Fahnen die man wünscht auf die map übertragen, warten bis man gesichert ist (sys info) und dann wenn man ingame ist Backup anlegen.

Das ausloggen überlebe ich momentan auch zu 80% leider nicht ohne Runtime Error
sasha157

Post by sasha157 »

Mir wurde gesagt, das man nach einem Runtime Error erst folgendes machen soll: Save-Ordner, die Datei "client.log" und die Datei "nel_debug.dmp" verpacken soll (als ZIP oder RAR) und an einen CSR schicken.
Das soll alles vor einem erneuten Login passieren.

An den Sachen können die dann sehen, was den Absturz verursachte um dem dann später entgegen zu wirken.

GreZZ

/edit. Spielername wäre nicht schlecht, den noch dazu zuschreiben
Saschilys

Post Reply

Return to “Technischer Service”