Hiho
Mein Laptop hat regelmässige Lags, wenn ich über Wireless spiele. Sobald ich n Kabel anhänge läuft das ganze wunderprächtig.
Ich wär dankbar um Tipps, ob das Wireless-Problem iwie lösbar ist und wenn ja, wie resp. n hint, wo das Problem überhaupt liegen könnt.
dankeseeeehr
embrel
Lags bei WLAN-Betrieb
Moderator: Boar
Re: Lags bei WLAN-Betrieb
Hi,
also das Problem liegt meistens am Empfang zwischen dir (deine Wlankarte) und dem Router.
Es gibt Router die laggen leider sehr viel, selbst wenn man sich direkt daneben stellt, d.h. diese sind nicht zum Spielen geeignet.
Andere Probleme können Objekte zwischen dir und dem Router sein.
Wahrscheinlich ist der Router nicht im selbem Zimmer wie dein Laptop.
Wenn du rein die Luftlinie verfolgst, wieviele Wände / Elektronische Geräte sind da?(musst du jetzt nicht beantworten sondern drüber nachdenken )
Laggt es immernoch wenn du dich direkt neben den Router mit dem Laptop stellst?
mfg
also das Problem liegt meistens am Empfang zwischen dir (deine Wlankarte) und dem Router.
Es gibt Router die laggen leider sehr viel, selbst wenn man sich direkt daneben stellt, d.h. diese sind nicht zum Spielen geeignet.
Andere Probleme können Objekte zwischen dir und dem Router sein.
Wahrscheinlich ist der Router nicht im selbem Zimmer wie dein Laptop.
Wenn du rein die Luftlinie verfolgst, wieviele Wände / Elektronische Geräte sind da?(musst du jetzt nicht beantworten sondern drüber nachdenken )
Laggt es immernoch wenn du dich direkt neben den Router mit dem Laptop stellst?
mfg
Besten Dank für den Hinweis. Leider hab ich aber den Verdacht, dass isses net. Das Teil liegt ca. 1m vom Laptop entfernt (noch, wenns denn richtig funzen würde, wärs wohl mehr) und das ohne jegliches Hindernis bis auf meine Wenigkeit.
Andere Ideen? *g*
embrel
Andere Ideen? *g*
embrel
an dieser stelle würde ich mit der Nervenaufreibenden Fehlersuche beginnen, sprich andere Hardware (anderen wlan stick probieren, anderen router etc).
Oder was aufjedenfall besser ist: Ein gutes altes Stück Kupferkabel zwischen deinen laptop und den Router hängen (also ein lan kabel benutzen).
Was du softwaremäßig prüfen könntest ist ob du vielleicht irgend ein Programm am laufen hast welches immer dann Software updates laden will wenn du grad Ryzom spielst, obwohl das sehr unwahrscheinlich ist.
Du könntest auch mal folgendes machen:
drück auf start, geh auf ausführen und gib "cmd" ein.
dann schreibst du in das Fenster :
"ping ryzom.de -t"
dadurch kriegst du einmal in der Sekunde ne Meldung wielange nen Packet von dir aus nach draussen braucht, dann lauf ein wenig mit dem Laptop rum und guck wo die angezeigte Zeit in dem Fenster schwankt, wo sie hoch geht und wo sie runter geht.
(Niedrige angezeigte Zeit ist besser)
Solltest du da nichts vernünftiges finden oder sogar ausfälle alá "Zeitüberschreitung" oder sowas haben dann nimm lieber das Kabel, damit sollte es dann keine Probleme geben.
mfg
Oder was aufjedenfall besser ist: Ein gutes altes Stück Kupferkabel zwischen deinen laptop und den Router hängen (also ein lan kabel benutzen).
Was du softwaremäßig prüfen könntest ist ob du vielleicht irgend ein Programm am laufen hast welches immer dann Software updates laden will wenn du grad Ryzom spielst, obwohl das sehr unwahrscheinlich ist.
Du könntest auch mal folgendes machen:
drück auf start, geh auf ausführen und gib "cmd" ein.
dann schreibst du in das Fenster :
"ping ryzom.de -t"
dadurch kriegst du einmal in der Sekunde ne Meldung wielange nen Packet von dir aus nach draussen braucht, dann lauf ein wenig mit dem Laptop rum und guck wo die angezeigte Zeit in dem Fenster schwankt, wo sie hoch geht und wo sie runter geht.
(Niedrige angezeigte Zeit ist besser)
Solltest du da nichts vernünftiges finden oder sogar ausfälle alá "Zeitüberschreitung" oder sowas haben dann nimm lieber das Kabel, damit sollte es dann keine Probleme geben.
mfg
Mal so ganz nebenbei gefragt.
Is das W-Lan gesichert?
Ich hab da nen Kumpel der sich ständig aufregte das seine Verbindung ja sooo langsam wäre und es lag wie der Esel auf dem Acker.
Dann schauten ein anderer Kumpel und ich uns das mal an und stellten fest, das er so ziemlich den halben Häuserblock mit seinem Netzwerk versorgte, weil er zu faul gewesen war ein Password zu setzen.
Seid dem er nun eins hat, kann er auch ohne lags und schön schnell surfen
CU
Acridiel
Is das W-Lan gesichert?
Ich hab da nen Kumpel der sich ständig aufregte das seine Verbindung ja sooo langsam wäre und es lag wie der Esel auf dem Acker.
Dann schauten ein anderer Kumpel und ich uns das mal an und stellten fest, das er so ziemlich den halben Häuserblock mit seinem Netzwerk versorgte, weil er zu faul gewesen war ein Password zu setzen.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
acridiel wrote:Mal so ganz nebenbei gefragt.
Is das W-Lan gesichert?
CU
Acridiel
Danke Acri
Gesichert ist's. Also leider liegts auch daran nicht.
Nu ja, hab das LAN-Kabel gepackt aber das reicht halt net bis an die Sonne, was doch so schön gewesen wäre
lg
embrel
jens22 wrote:an dieser stelle würde ich mit der Nervenaufreibenden Fehlersuche beginnen,
mfg
Ich hasse dieses Fehlersuchen*g*
Ergo hab ich mir bereits ein LAN geschnappt.
Besten Dank für den Versuch!
Wünsche mir turnkey Lösungen...
lg
embrel