Dieser Verweis auf die Forenregeln, wenngleich er als direkte Antwort auf meine Zeilen durchaus einen Sinn erkennen läßt, hat mich ins Grübeln gebracht. Und zwar frage ich mich, inwieweit ein Verstoß gegen die Regeln erfolgt ist. Und ich frage mich, inwieweit es möglich ist, nicht gegen die Regeln zu verstoßen. Leuchtet nicht ein? Ich zitiere die Regeln mal:So ganz egal ist es nicht (was wir posten, d. A.). http://forums.ryzom.de/forum/showthread.php?t=2194
Arily
1. Gebot: Du sollst klar, höflich und zivilisiert sein.
Hm. Habe zumindest nicht gesehen, daß jemand übermäßig dagegen verstoßen hätte - nicht mehr als gewöhnlich. Führt auch eher zum Bann aus dem Forum als zum Bann des Forums(threads) selbst, wie in diesem Fall.
2. Gebot: Du darfst nicht mehrere Postings zum selben Thema machen um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ein bißchen die Crux. Ein Thread folgt einem Thema. Man ist gehalten, sich an den Kontext des Threads zu halten (siehe 3. Gebot), aber man darf nicht beim Thema bleiben (2. Gebot), zumindest nicht, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Letzteres ist dehnbar wie die Zeit. Böse Zungen behaupten, in dem Moment, in dem ich poste, will ich gelesen werden. Aufmerksamkeit bekommen. Böse sein. Und schon - schnapp! - schlägt Monsieur Sanson zu ...
3. Gebot: Du darfst keine Postings schreiben die nicht zum Kontext des Threads oder des Forums passen.
Macht Sinn. Im bewußten Thread war der Kontext in dem Augenblick frei dehnbar, als er ins Allgemeine Forum gewandert ist und damit zum Abschuß freigegeben wurde. Mancher könnte gefühlt haben, er sei willkürlich und/oder ehrabschneidend behandelt haben. Mancher dachte vielleicht, er sei es seiner Ehre schuldig, ihn am Leben zu halten. Und, und ... Jedenfalls endloser, zum Thread passender Stoff.
4. Gebot: Du darfst keine Werbung für andere Produkte oder Dienstleistungen als The Saga of Ryzom machen.
Joh. Wenn die Welt immer so klar und eindeutig wäre.
5. Gebot: Du darfst keine Spieler angreifen oder beleidigen.
Everything comes in circles. Nicht ganz, aber fast kommen wir hier wieder bei Gebot 1 an. Schön. Rund.
Mich würde jetzt doch mal interessieren, wie die allgemeinen Befindlichkeiten zu der Sache sind. Zu diesem Thread. Zu diesem Thema. Und ganz ohne Poll.