wachholz wrote:also das was du vorschlägst Keoerin finde ich die schlechteste Lösung.
Warum? So wie es mir vorkommt wird man automatisch geflaggt wenn man in das Gebiet kommt. Das Ergebnis wird sein, daß wie in den Tempelkriegen der "Krieg" erneut auf den Rücken der Zivilisten (Harvester) ausgetragen wird.
Ich quote mich einfach mal selber, denn ich habe das schon in meinem 1. Post hier verdeutlicht.
keoerin wrote:
Möglich wäre zum Beispiel die Freischaltung von Gebieten, in denen es Punkte bringt, wenn man auf die Homin-Jagd geht. Materialien aus diesen Gebieten könnten wiederum auch Punkte für Nicht-PvPler bringen, nur sollten die Punkte für den Kampf weit über denen für das Zusammentragen und Verbauen von Rohstoffen liegen.
In dem Szenario sollten auch nur Homins angegriffen werden können, welche auch aktiv geflaggt sind. In Ruhe buddeln sollte also möglich sein.
Bitte den letzten Satz beachten! Aktiv flaggen heißt man klickt selber drauf und man wird nicht durch das Spiel dazu genötigt mit Flag herumzulaufen.
wachholz wrote:
Meiner Meinung nach sollchen sich 2 PVP-begesterte Spieler kloppen können wie sie wollen. Ich persönlich habe dabei nichts gegen ein System mit Konsequenzen. Meine Vorstellung von Konsequenzen geht dabei in die Richtung der Arbeit mit dem Ruhm. Am liebsten wäre mir dabei noch eine Unterscheidung nach "Gegenwehr" des Gegners. Wenn man einen Zivilisten tötet sollte es neben den potentiellen positiven Punkten für den "Abschuß" dann noch massive Zivile Verluste durch den Mörder geben. Wenn sich jemand wehrt gibt es mehr Boni und keine Mali. Außerdem sollte die Leveldiferenz mit einfließen, so daß es einem 250er Chars nichts positives, wenn nciht gar etwas negatives bringt, wenn er 100er Chars tötet.
Wenn man jetzt uf diese Art und Weise Fame verlieren kann, dann sollten ab einer gewissen Stufe die Stadtwachen, Tribes und Tribepatroullien eingreifen.
Dabei hätte ich gerne ein Stufensystem:
-100..-66 : Kill on Sight
-66..-33 : 1 Minuten verwarnen, daß man das Gebiet verlassen soll, danach Angriff durch Wache. Um das Gebiet zu verlassen muß man sich dann 250 Meter von der Wache entfernen.
-33..-10: Stadtbewohner betreiben keinen Handel
-10..+33: NPCs dieses Vokes treiben in der Stadt Handel mit einem.
+33..+66: NPCs ergreifen nach einer Weile Partei für den besseren Freund
+66+ : NPCs helfen sofort
Dieses System bezöge sich dabei auf die Völker und die Stämme. Auch wird der Aufenthalt in Gewissen Gebieten sehr viel schwerer. Ich dürfte vermutlich keiner Patroullie der Alten Dryaden mehr begegnen. Über einen neutralen Patrouller müßte man aber auch noch bei -100 bei diesem Volk/Stamm Ruhm machen können.
Dadurch daß meine Wünsche aber mehr Aufwand sind unterstütze ich das System, daß die PvP-wütigen ruhig unter sich ihre Punkte machen können. Mich betrifft es eh nicht, bin praktisch immer ungeflaggt.
Die ganze Ruhmgeschichte die hier viele ansprechen leuchtet mir immer noch nicht ein. Was haben denn die Länder, Rassen, Reiche etc mit einem Glaubenskrieg zu tun?
Nichts!
Darum sollte man auch keine Einbußen in Sachen Fame davontragen, mit der Ausnahme Fraktionsfame.
Es gibt (noch) keinen offenen Krieg zwischen den Völkern und die meisten Homins sind eh noch unentschlossen oder neutral, was die Nation angeht.
Es ist einzig und alleine der Glaube, der die Homins in den Krieg gegeneinander ziehen lässt. Dabei ist es egal, ob der gegenüber Matis, Fyros, Zorai oder Tryker ist. Das blaue, bzw gelbe Fähnchen über dem Avatar ist das rote Tuch für alle FvFler.
Was in diesem "Krieg" Tribes zu suchen haben ist mir auch schleierhaft. Den alten Dryaden kann es doch recht egal sein, ob sich Homins ohne Angehörigkeit eines befreundeten/befeindeten Stammes gegenseitig auf die Nuss hauen.
Razrah, ich weiß nicht, ob du "damals" als die Flags eingeführt wurden und es noch Ehrenpunkte dafür gab viel ingame verweilt hast. Aber alles, was es heute zu sehen gibt in Sachen Afkler-töten oder Crafter-töten, ist ein Witz gegenüber dem, was es "damals" gab. Die meisten Homins töten keine AFKler, die meisten Homins töten keine Crafter, selbst Buddler werden häufig stehen gelassen. Sobald es wieder Punkte für das töten gibt, wird das aufhören. Ich gehöre zu jener (seltenen?) Gruppe von Spielern, welche die Fraktionsflag nur zu sehr wenigen Ereignissen ablegen. Ich crafte in Flag, ich gehe afk in Flag (meist sogar ohne das dusselige afk über dem Schädel) und es ist sehr lange her, dass ich dabei behelligt wurde. Das war einmal anders und ich bin sicher nicht alleine, der davon noch ein Lied singen kann.
Die meisten Homins haben trotz der zu verdienenden Punkte Afkler, Crafter und Buddler stehen gelasen. (Ausnahmen sind wohl persönliche und/oder Gilden"feinde" aber da spielen die Punkte eh keine Rolle)
Es gab aber zu Zeiten der Punkte genug Spieler, die sich einen ruf als Attentäter verdient haben. Ich persönlich habe kein Problem damit blutend am Boden zu liegen, weil ich eine flag trage, aber Homins, welche gezielt nach "Beute" suchen, und sich erst dann flaggen ... da hörts bei mir auf.
Wenn die Punkte also wieder aktiviert werden, dann richtig und vor allem mit Konsequenzen für Griefer und "Attentäter".
meine Meinung
als PvPler