Kein ZUgang möglich??

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
magicvel

Kein ZUgang möglich??

Post by magicvel »

Hallo zusammen^^
Wollte mit Elan ins Spiel einsteigen, aber....
Habe das Spiel abgeladen und dann auch die Meldung:
Glückwunsch, das Spiel wurde erfolgreich installiert erhalten.
Habe einen Free Account eröffnet, auch alles klar, nur, immer wenn ich das Spiel aufrufe erscheint der Installer, der prüft alles, geht ganz schnell, 100%, aber Ryzom startet nicht, obwohl die Option: Ryzom startet aktiviert ist??
Im Ordner von Ryzom kann ich seltsamerweise auch keine .exe Datei finden?
Wäre nett, wenn jemand Bescheid gibt, danke
rosarot

Re: Kein ZUgang möglich??

Post by rosarot »

Ryzom kann über "client_ryzom_rd.exe" und "ryzom_configuration_rd.exe" gestartet werden. Diese Dateien sollten sich neben weiteren .exe-Dateien im Ryzom-Ordner befinden. Ist das nicht der Fall wurde entweder die Installation unterbrochen oder die Dateien wurden nachträglich wieder gelöscht, z.B. durch einen übereifrigen Virenscanner.
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
pygocentrus

Post by pygocentrus »

Danke für die Info. Ich dachte schon, ich wäre zu blöd, die exe zu finden. Aber was mach ich nun, um doch spielen zu können? Ich kam auf die glorreiche Idee, das Spiel mal zu deinstallieren, nur um festzustellen das die über 6GB große Datei, die ich mir mühsam in 2 Stunden runtergezogen habe, innerhalb von 2 Sekunden gleich mit verschwunden ist.
Hab übrigens das "übereifrige" und kostenlose Avira auf dem Rechner und die Installation war auch komplett. Das hat mir die Verknüpfung auf dem Desktop jedesmal "gesagt". Alles 100% und der Haken bei "Ryzom starten" ist auch gesetzt, und wenn ich auf "weiter" klicke passiert nüscht.
tridman

Post by tridman »

Huhu,
versuch mal ob dir die hinweise aus diesem Post etwas bringen.
Besonders mit diesem Häckchen "Ryzom jetzt starten" scheint es des öfteren Probleme zu geben, da er dann die Dateien nichmehr an die korrekten Stellen kopiert.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
pygocentrus

Post by pygocentrus »

Danke. Habs nach 2x neu installieren hinbekommen. Spiel läuft jetzt tadellos. Lag vielleicht daran, daß ich es vorher nicht auf C: installiert hatte. Wer weiß...
garg0yl3

Post by garg0yl3 »

Nein, daran kann es nicht gelegen haben. Ich habe es auf Z:\ installiert und habs auch problemlos zum laufen bekommen.
Gargo Zeyphir, HO der Guardians of Fire
[CENTER]
[/CENTER]
pygocentrus

Post by pygocentrus »

Na ja, wer weiß. Bei mir läufts jetzt auf jeden Fall auch. Das ist das Wichtigste.
Man muß viel wissen, um zu wissen, daß man nichts weiß.
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”