Ansonsten: Titania tut's auch ohne Lady, wie Oberon ohne Lord, und von Helena bis Lysander steht ja ein breites Repertoire bereit, das sich durch das Restwerk des Barden ins geradezu Unermeßliche ausweiten läßt ...

Eigentlich nicht, denn eigentlich sind das nur bestimmt aneinander gereihte Buchstaben, die sich so auch auf Atys entwickelt haben könnten. Das, was irdisch ist, sind die Assoziationen, die wir damit verbinden.dentom wrote:Wenn sie ganz streng wären, würden sogar Namen wie Helena, Ioalos, Iupiter, Antigone, Sappho, Sophokles, Dionysos, Saladin, Napoleon oder was weiß ich verbieten. Denn Atys ist nicht die Erde und Namen des irdischen Sagenguts oder der irdischen Historie sind auf Atys Fehl am Platze.
Bei "Ladytitania" sind denke ich mal gleich zwei Probleme *g*Trotzdem nichts gegen die fleißigen GMs, und dann wird sich "Ladytitania" halt umbenennen lassen....
*hust* Titania ist die Gattin Oberons, Purg, die Königin der Feenwelt. Mein Verweis auf Helena war entsprechend kein Rückgriff auf Homer, wie Chan wohl vermutet hat, sondern auf A Midsummer Night's Dream.miniwelt wrote:Bei "Ladytitania" sind denke ich mal gleich zwei Probleme *g*
Erstens ein 'Titel' (Lady) ist im Namen nicht erlaubt, Titania ist halt von Titan abgeleitet ...naja ...Titania an sich hätte man vielleicht noch durchgehen lassen - aber ich weiss nicht nach welchen Kriterien die GMs entscheiden wenn sie umbennenen und wen nicht..habe schon oft mitbekommen das manche ganz normale Namen geändert werden mussten und total unpassende bleiben durften
volti wrote:Was den Stunk bei GF angeht.
Klar wer liest sich heute sowas noch durch aber es gibt hier eine EULA.
Mit dieser EULA schließt ihr enen Kaufvertrag ab, über die Spielzeit auf dem Server unter beachtung der Richlinien die dort erwähnung finden.
ALso Stunk könnte man genaugenommen nur bei einem Rechtsanwalt machen, und da stünde man auf verlorenem und Sinnlosen Posten.
Ich verstehe das es einen Aufregt wenn man seinen Namen ändern mus, aber mann kann die Kirche auch im Dorf lassen.
So und nun erstelle ich mir endlich mal meinen Zorai Namens Cthullu!!!