Seit einiger Zeit habe ich sehr störende Probleme mit Tellfenstern; folgendes:
Sobald eine bestimmte Person X aus meiner Gilde online ist, wenn ich on komme, klebt von Spielstart an ein Tellfenster von Person X in der Mitte meines Bildschirms; es lässt sich weder verschieben noch schliessen, ein "ignorieren" ist auch nicht möglich. Scrollen sowie rechtsklick-menü sind auch nicht drin.
Aber dem nicht genug.
Sobald mich nun jemand anderes (Person Y) antellt, erscheint dessen Text in dem festgeklebten Tell-Fenster, nun als tell von Person Y gekennzeichnet. Ich kann aber nach wie vor nicht in das Tellfenster klicken.
Nun gebe ich manuell "/tell Person Y" ein und ich bin im festgeklebten Tellfenster und kann schreiben. Aber....
....wenn ich nun das geschriebene abschicke, öffnet sich ein neues Tellfenster an Person Z (auch immer jmd aus meiner Gilde), und der Text erscheint dort.
Kurz und knapp, dass ist alles im A.
Ein spielen ist so nicht möglich, schon alleine weil man permanent das festgeklebte Fenster in Bildschirmmitte hat.
Ein CSR empfohl mir, in den Ring zu wechseln, dort Person X auf ignore zu setzen, tell zu schliessen und wieder auf Freund zu setzen.
Das ging jedoch nicht, da mir Person X, sobald ich im Ring bin, als offline angezeigt wird, das tellfenster aber trotzig bestehen bleibt. Zudem kam ich nicht mehr aus dem Ring. Ich konnte nur "quit ryzom" anwählen und dann war ich wieder im char-auswahlfenster, wieder eingeloggt, war ich wieder im ring.... nach neustart von Ryzom konnte ich den Ring verlassen und wieder aus Festland, das festgeklebte Fenster war weg.
Jedoch nur, bis zu meinem nächsten Log-in, bei dem Person X wieder online war......das ist kein Zustand.
Für alle Tips wäre ich dankbar, wobei ich "Neuinstallation" nicht als Tip betrachte.
PS: Vor Auftreten dieses Problems habe ich keinerlei Einstellungen oder Daten geändert.
PPS: Wechsel ich in andere Bildschirm-Presets (F1 - F4) erscheinen weitere tells, immer an die gleichen Personen, welche jedoch verschoben und geshclossen werden können... -_-
Arge Probleme mit tell-Fenstern
Moderator: Boar
Re: Arge Probleme mit tell-Fenstern
Was auf jedenfall funktioniert ist den Inhalt deines Save-Ordners zu löschen, bzw. durch ein Backup zu ersetzen. Das Problem wird verursacht weil beim Wechsel vom/zum Ring hin und wieder die Datei mit den user-config Einstellungen beschädigt wird.
All die netten Fähnchen sowie deine pers. Einstellungen seit dem letzten Backup sind bei dieser Lösung allerdings verloren.
All die netten Fähnchen sowie deine pers. Einstellungen seit dem letzten Backup sind bei dieser Lösung allerdings verloren.
Eine andere möglichkeit gibt es nicht.
Wenn es nicht mit ESC weg geht (das Tellfenster) bleibt nur die Löschung des Save-Ordners.
Sry
/Saschilys
Ich kann nur jedem empfeheln, regelmäßig seinen Save-Ordner irgendwo extern vom Ryzom-Ordner abzuspeichern.
Eine andere möglichkeit gibt es nicht.
Wenn es nicht mit ESC weg geht (das Tellfenster) bleibt nur die Löschung des Save-Ordners.
Sry
/Saschilys
Saschilys
Ich hatte mal selbiges Problem und auch wenn Caaahl es schon erfolglos probierte, schildere ich die Lösung dazu.
Bei mir waren es auch immer Homins aus der FL die diese widerspänstigen Tell-Fenster nach dem Start erzeugten.
Mir half einfacherweise eine Löschung der betreffenden Person aus der FL und ein reloggen des Spieles.
Grüße
Raz
Bei mir waren es auch immer Homins aus der FL die diese widerspänstigen Tell-Fenster nach dem Start erzeugten.
Mir half einfacherweise eine Löschung der betreffenden Person aus der FL und ein reloggen des Spieles.
Grüße
Raz
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
Hihi habe manchmal das selbe problem mit geweissen personen die am/im Ring basteln doch ein kurzes tippen auf die "ESC" taste behebt das problem sofort .
Julyette
Anführerin der Aurora Borealis | Karavan| AFK Meisterin Matis |
| nach 2 stunden zurückwinkermeisterin |
Jetzt auf Lordaeron zu finden
Julyette ,Aurora Borealis
Schiebe deinen freund X aus der FL in die ignore und zurück... Hatte ich, kenn ich, klappt
"You Couldnt be my friend, how you want to be my enemy?"
"The destination -Love- is your journey!"
"Eine eloquente Konversation tangiert mich immer..."
- Leidenschaftlicher MV Crafter
- Höchster Heilungsmagier
- Begeisteter Offensivmagier
- Fanatiker der AXT
- Angehender Piken Jokel
- Verehrer des Volkes der Fyros
- Ewige Treue den Kamiisten, Ma-Duk und seinem Großmeister Balnor gegenüber
- Fyros Wächter
- Wächter von Atys
Ich meine, dass das nicht funktionierte, aber beim nächsten mal werde ich es nochmal versuchen. Danke schonmal.