Der letzte "Einkauf" deutete einfach auf Cheaten hin.
Wert + Nutzen des Mats standen in keinem Verhältnis.
JAAAA, es gab solche Kauf-Aktionen in der Vergangenheit...
Aber die betrafen EIN Mat (meißt Fasern).
Bei der letzten Aktion wurde aber ALLES aller Länder gekauft.
Das macht keinen Sinn.
Wer gibt schon zig Mrd für Mat aus was nicht zusammen paßt....
Ich es so, daß ein potentieller Cheater gefunden werden soll....
Grüße
Vigor
PS:
Wenn ich Zorai Klinge + Fyros Oel à 100 mio den Stapel verhaufe wundert mich das schon...
Beide Mats sind als Loot nicht rar und passen weder zusammen, noch zu dem selben Skill-Tree.
uminöser Einkäufer
Re: uminöser Einkäufer
bei mir warens 2 stapel holz und ich hab das unbrauchbare geld umgesetzt in mats, wozu aufheben ...
*edit*
omg dazu noch die ganze platzmangel diskussion, versuchts doch mal mit
buddeln, craften, buddeln, craften, buddeln, craften
anstelle von
buddeln, buddeln, buddeln, craften, craften, craften
*edit*
omg dazu noch die ganze platzmangel diskussion, versuchts doch mal mit
buddeln, craften, buddeln, craften, buddeln, craften
anstelle von
buddeln, buddeln, buddeln, craften, craften, craften
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Ma`Duk does incremental Backups.
Sorry, aber was hat das damit zu tun, auf welchem Level mein Crafterskill ist. Darf ich nur eine Meinung haben, wenn alle Fertigkeiten auf 250 sind?rockas wrote:hrhr,"exploid"...."bannen" mannoman,ich schätze du hast schon viele crafterskills auf 250,waladan
Falls nicht mach mal einen,nur so aus Spass und dann rede nochmal was von "exploid" Da platzt einem glatt der Hypothalamus über so viel Sachverstand.
Ich mache das so: farmen, craften, verkaufen, farmen, craften, verkaufen.
Das habe ich schon nach 2 Wochen begriffen.
Ingame: Waladan - Die Pioniere von Atys
Forum: http://3317.rapidforum.com
Sorry, aber das, was du da beschreibst, ist ein EXPLOIT:corizo wrote:Zum Thema "Beim Händler lagern = Exploit?":
Nein, es ist kein Exploit, da die Werte alle vom Spiel aus möglich sind und es immer noch möglich ist, diese Mats zu kaufen.
Es war zwar vermutlich nicht vorgesehen, das der Händler so benutzt wird, aber dieses Lagern beruht nicht auf einem Bug und folglich ist es kein Bug, der ausgenutzt werden kann (was ein Exploit wäre).
Ein Exploit ist das Ausnutzen von programmierten Spielfunktionen zu anderen, nicht von den Entwicklern gewollten Aktionen.
Beispiel aus WoW:
Man konnte auf Dächer von Häusern springen und NSC-Wachen anschießen, denen es dann nicht gelang, die Spieler anzugreifen, da sie den "Weg" auf das Dach natürlich nicht gefunden haben.
(Das Springen auf Dächer war durchaus erlaubt und auch gewollt. Aber das Anschießen von NSC-Wachen von dieser "sicheren" Position war nicht gewollt.)
Beispiel aus Ryzom:
Das Verkaufen von Material über Händler an andere Spieler ist erwünscht. Dabei kann man einen Preis vorgeben. Das Lagern von Materialien beim Händler durch Angabe von "Mondpreisen" halte ich für unerwünscht.
Gruß W.
ich würd, da es ja von offizieller seite nich als exploit deklariert wird, es mal einfach als unsportliches verhalten abtun. *edit* ja ich geb zu ich hab auch schon mal was beim händler rien getanwisgurd wrote:Sorry, aber das, was du da beschreibst, ist ein EXPLOIT:
Das Verkaufen von Material über Händler an andere Spieler ist erwünscht. Dabei kann man einen Preis vorgeben. Das Lagern von Materialien beim Händler durch Angabe von "Mondpreisen" halte ich für unerwünscht.
Es wurden die "preise" ja schonmal gesenkt, von max 99.999% auf 9.999%
wodurch das ganze nich mehr so teuer ist und quasi "kaufbar" sprich die leute die eh n ganzen tag am buddeln sitzen und zu viel kohle haben oder so können es sich leisten, man kann sein geld ja sont nirgens loswerden.
und die sache mit dem "zu wenig" platz muss man ja wirklich nich durch kaun, das hatten wir alles schon, es gibt genug crafter die ihre 250 haben etc die auch ohne ein kostenloses, riesieges 7Tage lager auskommen.
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
Jena saves,Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
Ma`Duk does incremental Backups.
Halte ich für falsch. Wofür gibts denn sonst die "Abholen" Funktion? Ich meine, allein die Bezeichnung "Abholen" beinhaltet für mich, dass vorher ein Lagerprozess stattfand. Und das Lagern im Händler als Exploit zu bezeichnen und auch noch Banns zu fordern ist mal allerunterste Schublade.wisgurd wrote:Beispiel aus Ryzom:
Ich nutze auch den Händler als Lager. Natürlich! Bin doch net doof und porte immer nach Yrk, um dann in mein GH/App zu latschen und die Sachen einzulagern. Da geh ich lieber eben zum Hausi, der paar Meter vom Buddelspot steht.
Ein Platzproblem habe ich zumindest (noch) nicht. Aber der zeitliche Aufwand der dabei Entstehen würde, würd mir das ganze ziemlich madig machen.
Ich sehe die Sache ähnlich wie Vigor. Bin mal gespannt, was das ganze hier noch so bringt....
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Hmmm, das ist ein Argument. Evtl. geht es aber nur darum, dass Materialien, die nicht im Zeitfenster verkauft werden, kurz vor Ablauf abgeholt werden können, damit sie noch einmal zum Kauf angeboten werden?tomsen6 wrote:Wofür gibts denn sonst die "Abholen" Funktion? Ich meine, allein die Bezeichnung "Abholen" beinhaltet für mich, dass vorher ein Lagerprozess stattfand.
Beim Bann habe ich wohl über das Ziel hinaus geschossen. Sorry!tomsen6 wrote:Und das Lagern im Händler als Exploit zu bezeichnen und auch noch Banns zu fordern ist mal allerunterste Schublade.
Aber bei der Behauptung, einen Exploit zu nutzen, bleibe ich.
Bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als die Meinung eines Verantwortlichen hinzuzuziehen. *wart*wisgurd wrote:Aber bei der Behauptung, einen Exploit zu nutzen, bleibe ich.
*Jeopardymukke erklingt*
mhh....ich werd das mal aktiv angehen
hehe, noch was gefunden
Wenn es beabsichtigt wäre, die waren nochmal anbieten zu können, warum wurde dann eine 7TageFrist eingesetzt?
wisgurd wrote:Evtl. geht es aber nur darum, dass Materialien, die nicht im Zeitfenster verkauft werden, kurz vor Ablauf abgeholt werden können, damit sie noch einmal zum Kauf angeboten werden?
Wenn es beabsichtigt wäre, die waren nochmal anbieten zu können, warum wurde dann eine 7TageFrist eingesetzt?
Also das Zwischenlagern ist KEIN Exploit. Habe grad mit nem CSR darüber geredet (ich nenne keinen namen, damit ich auch kein ärger bekomme). Ich darf auch keine Beweise (quotes) hier posten. Also mu(e)sst du(ihr) mir einfach glauben.