Meine letzten Worte...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
golbor

Meine letzten Worte...

Post by golbor »

Hallo Homins, Mod`s & GM`s...

nach nun gut einem Monat SoR "spielen", hab ich die Packung weit weggepackt, das Spiel deinstalliert und die Ryzom Favoriten aus meinem Explorer gelöscht.

Ich hatte hier ein paar nette Tage, hab nette Leute (auch weniger nette) im Game getroffen und auch ein paar nette GM´s.
Aber es reicht halt nicht, um mich als "Kunden" zu halten/gewinnen.
Wie ja schon oft erwähnt wurde is das Game "unfertig" und nicht wirklich motivierend auf die dauer. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Schön wäre es gewesen Patch 1 & 2 wären schon da. Aber leider muss ich feststellen das es scheinbar noch nicht mal einen "möglichen Termin" für Patch 1 gibt. Das ist schade.
Das einzige was positiv passiert ist, ist die Lagbeseitigung, und die Liste von Farox mit den Dingen die man auf Wunsch der Spieler hin mit Patch 1 ändern will.
Ich persönlich bekomme das Gefühl nicht los, das Nevrax im Moment jedoch nur eine "Hinhaltetaktik" einshlägt, damit die "Kunden" nicht sauer werder. Oder gar abspringen.

Sicher macht sich ein jeder Gedanken darüber warum es im Moment so ist wie es ist und viele wünschen sich das es endlich vorwärts geht.
Was ich persönlich jedoch glaube, ist das man bei Nevrax im Moment Problem über Problem hat und nicht weiss wie man sie (oder welches zuerst)lösen soll/kann. Ich denke mal in solch einem Fall ist eine gute "Informationpolitik" schon wichtig. Doch die fehlt.
Vieles würde anders aussehen wenn von Nevrax vieleicht die "Kunden" nicht einfach so im "Regen" stehen lassen würde und statt dessen mal genauere Informationen herraus geben würde. An dieser Stelle sei gesagt das ich nich an dem können der GM´s & Mod`s zweifel. Eher an dem können von Nevrax. Wäre nicht die erste Firma die sich überschätz hat.

Aber, vieleicht kommt ja auch alles ganz anders und so wie sich die meisten es wünschen. Ich für meinen Teil wende mich der Konkurenz zu, da man dort einfach "informativer" mit Kunden umgeht.

In diesem Sinne, wünsch ich allen SoR Fans noch viel Spass beim buddeln, craften oder warten auf die Dinge, die SoR so einzigartig machen sollen.

Bye
graysson

Re: Meine letzten Worte...

Post by graysson »

wieder einer.. zählt jemand mit ? oder vielleicht sollten wir die leute zählen die noch spielen, das geht glaub schneller...

von mir ein "baba".. evtl sieht man sich ja 2005 nach p3 :cool:
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
jurism

Post by jurism »

Kann ich deine Sachen haben?

// Mach's gut - Ich erinnere mich noch an deinen Wie bekomme ich mein Geld zurück-Thread, schön dass Du wenigstens noch ein paar positive Erfahrungen gemacht hast.
Man sieht sich bei EQ2 und/oder WOW.
Shamos on Cho

golbor

Post by golbor »

jurism wrote:Kann ich deine Sachen haben?

// Mach's gut - Ich erinnere mich noch an deinen Wie bekomme ich mein Geld zurück-Thread, schön dass Du wenigstens noch ein paar positive Erfahrungen gemacht hast.
Man sieht sich bei EQ2 und/oder WOW.

*G*
ALso meine Sachen lass ich in meinen Chars drin. Wer weiss...in einem Jahr oder so wenn SoR vieleeeicht was "darstellt" könnt ich ja mal reinschauen.

Derweilen werd ich durch die düsteren Städte von Neocron2 geistern und all das machen was hier fehlt ... :-)

Fun For All
mawhonic

Post by mawhonic »

golbor wrote:Hallo Homins, Mod`s & GM`s...

nach nun gut einem Monat SoR "spielen", hab ich die Packung weit weggepackt, das Spiel deinstalliert und die Ryzom Favoriten aus meinem Explorer gelöscht.

Ich hatte hier ein paar nette Tage, hab nette Leute (auch weniger nette) im Game getroffen und auch ein paar nette GM´s.
Aber es reicht halt nicht, um mich als "Kunden" zu halten/gewinnen.
Wie ja schon oft erwähnt wurde is das Game "unfertig" und nicht wirklich motivierend auf die dauer. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Schön wäre es gewesen Patch 1 & 2 wären schon da. Aber leider muss ich feststellen das es scheinbar noch nicht mal einen "möglichen Termin" für Patch 1 gibt. Das ist schade.
Das einzige was positiv passiert ist, ist die Lagbeseitigung, und die Liste von Farox mit den Dingen die man auf Wunsch der Spieler hin mit Patch 1 ändern will.
Ich persönlich bekomme das Gefühl nicht los, das Nevrax im Moment jedoch nur eine "Hinhaltetaktik" einshlägt, damit die "Kunden" nicht sauer werder. Oder gar abspringen.
[...]

Ich habe gestern abend exakt die selbe Entscheidung getroffen. Um nicht noch einen der eh schon zur Genüge vorhandenen Abschiedsthreads aufzumachen, spam ich meinen Nachgesang auch gleich mit in Golbor's rein.

Ryzom hat mir einige unterhaltsame Stunden bereitet, ich habe viele Freunde getroffen (mehr als Einige vielleicht glauben mögen), viel im TS gelacht, Vieles von der Spielwelt gesehen.
Auch habe ich viel Ärger über die bekannten Probleme gehabt, viele Feinde mir gemacht, und viele Stunden eher monotonen Levelns hinter mir.

Es heisst zwar, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann tat sie es bei mir eben doch. Ich habe keine Lust mehr auf den versprochenen Content zu warten, denn der scheint jeden Tag ein Stückchen mehr in weite Ferne zu rücken...

Am Ende ist mir durchaus bewusst, dass es der Mehrzahl der Leute eher egal sein wird, was ich grade geschrieben habe - und auch von denjenigen die mich kennen, wird nicht jeder traurig über meinen Weggang sein. Dennoch wünsche ich allen die bleiben weiterhin viel Spass am Spiel und hoffe, dass Ihr alle das finden mögt was ihr sucht.

Sehen Was Andere Nicht Hören ...
wirsinds

Post by wirsinds »

Doch, ich BIN traurig, daß ihr geht - und über jeden anderen Weggang auch, wobei die meisten ja gar nicht angekündigt werden...

Wenn Nevrax nicht schnell kundenorientierter wird, kann es passieren, der deutsche Server aufgelöst wird und mit einem anderen zusammengeschlossen wird, wenn wir irgendwann "zu wenige" deutschsprachige Spieler haben...
graysson

Post by graysson »

was schlecht wäre, da es mdo ja praktisch die arbeit nimmt, oder ?
wirsinds

Post by wirsinds »

Stimmt.

Deswegen bin ich dafür, daß MDO Nevrax ein wenig auf die Zehen steigt und mehr Kundenorientierung verlangt.
In unserer Community gibt es nämlich sehr viele Spieler, die erst nach Patch 2 frisch einsteigen oder wieder-einsteigen werden!
Also: je schneller Patch 1 und Patch 2 da UND fertig getestet sind, desto besser!
Wenn das große Weihnachtsgeschäft verpaßt wird, weil Patch 2 Anfang Dezember noch nicht on ist, ist das finanziell vielleicht nie wieder aufzuholen, weil andere MMORPGs schon warten...

1. Nevrax, bitte codet/programmiert zuerst, was sich die Kunden am meisten wünschen und was im Handbuch beschrieben steht (als wäre es bereits vorhanden)
2. stellt alles andere zurück, damit ihr nicht damit (unser aller) wertvolle Zeit vergeudet und damit Geld verliert
3. laßt alle Spieler auf den ATS, gebt uns boosts und ein bug-tracking-system mit einer Liste aller bekannter bugs, damit möglichst schnell jeder große bug gefunden und gefixt werden kann

Hm, eigentlich wiederhole ich mich schon, Verzeihung dafür - das ist jetzt mein letzter Post zu diesem Thema...
graysson

Post by graysson »

mdo könnte ja nevrax auch mal nahelegen sowas wie die focus beta auf dem ats zu wiederholen.. wird bestimmt genug geben die bereit sind da zu testen - und vernünftigen bedingungen natürlich (wäre mir wichtig). von mir aus auch mit nda etc, nur dass es mal vorangeht..

müsste nur nevrax mitspielen damit es auch was bringt. wie ich in nem anderen post schon geschrieben hab.
certago

Post by certago »

Hm - gute Vorschläge, wäre sofort dabei.

Meinen Account habe ich ja erstmal auf Eis gelegt weil ich für keine Beta zahle, aber wenn ich etwas tun kann damit das Testen auf dem ATS schneller vorrangeht, damit auch Patch 1 und 2 schneller live gehen, kein Problem ich stehe zur Verfügung - nur zahlen werde ich im Moment dafür nicht.

Greetz Certago
Post Reply

Return to “Allgemeines”