Fehler im Setup

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
dukan

Fehler im Setup

Post by dukan »

Ich habe bei mir aus versehen Ryzom, statt in d/spiele/ryzom, in d/spiele installiert.
Dadurch waren natürlich die ganzen anderen Spiele Installationen mit den Ryzom Dateien Vermischt, deshabl wollte ich Ryzom entfernen um es in den richtigen Ordner zu packen..
Das Problem war jetzt aber, als ich Ryzom deinstalliert habe, hat es einfach seinen Installationsordner gelöscht, was in meinem Fall leider d/spiele war. Somit hats dann auch alle anderen Installationen gelöscht.

Zum Glück hatte ich sicherheitskopien der Spielstände, es wäre aber trotzdem gut, wenn ihr den Uninstaller anpassen könntet, damit nem anderen Deppen nicht das gleiche passiert.

Übrigens: der neue Installer, ist zwar praktisch, da man erstmal nur die Ruinen runterzuladen braucht, aber wenn man mehrmals hintereinander oder auf mehreren Rechnern installieren muss is es zimlich lästig, dass man sämtliche Dateien jedes Mal neu runterladen muss.
sasha157

Re: Fehler im Setup

Post by sasha157 »

dukan wrote:
Übrigens: der neue Installer, ist zwar praktisch, da man erstmal nur die Ruinen runterzuladen braucht, aber wenn man mehrmals hintereinander oder auf mehreren Rechnern installieren muss is es zimlich lästig, dass man sämtliche Dateien jedes Mal neu runterladen muss.
Tip: Den Ryzom-Ordner einfach im Netzerk kopieren. So mach ich es, wenn ich ihn auf einen meiner 3 PCs neuinstalliere. Deine Einstellungen von dem Game sind in dem Ordner "Save" gespeichert. Den sollte man generell immer Backupen.

Ich habe den kompletten Ryzom-Ordner nochmals auf einem USB-Stick gespeichert, wenn ich trotz widererwartens per Netzwerk nicht kopieren kann, oder auch mal auf einem anderen PC spielen möchte :)
Saschilys
simical

Post by simical »

sasha157 wrote: Ich habe den kompletten Ryzom-Ordner nochmals auf einem USB-Stick gespeichert, wenn ich trotz widererwartens per Netzwerk nicht kopieren kann, oder auch mal auf einem anderen PC spielen möchte :)
heißt das, man kann des spiel einfach auf ein usb stick ziehen, und dann an jedem rechner, der internet hat einfach zoggen?
wenn ja is es ja mal verdammt praktisch :)
oneof1

Post by oneof1 »

simical wrote:heißt das, man kann des spiel einfach auf ein usb stick ziehen, und dann an jedem rechner, der internet hat einfach zoggen?
wenn ja is es ja mal verdammt praktisch :)
Du musst nur regälmaßig die Karten(Fähnchen) und Tastenbelegunsdateien mit dem Charnamen aus dem Save Ordner sichern.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
caaahl

Post by caaahl »

Ich glaub, simical meint das noch ein bischen anders. Klingt so, als spräche er davon, den USB-Stick anzustecken und loszudaddeln. ;)
Das geht meines Wissens nicht, da das Spiel dann ja nicht "installiert" ist, registry-Einträge fehlen...etc....oder etwa doch O_o
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
rosarot

Post by rosarot »

Ja, Ryzom ist "portable". Ich habe den Ryzom-Ordner auf einer externen Festplatte immer dabei, wenn ich unterwegs bin. Man weiss ja nie wo man am nächsten Morgen aufwacht ;D
Last edited by rosarot on Tue May 15, 2007 12:19 pm, edited 1 time in total.
zerotacg

Post by zerotacg »

caaahl wrote:Ich glaub, simical meint das noch ein bischen anders. Klingt so, als spräche er davon, den USB-Stick anzustecken und loszudaddeln. ;)
Das geht meines Wissens nicht, da das Spiel dann ja nicht "installiert" ist, registry-Einträge fehlen...etc....oder etwa doch O_o
Ryzom braucht KEIN registry einträge
den einziegen Eintrag den es normalerweise anlegt ist nur der wo der account name gespeichert wird von dem der sich zuletzt eingeloggt hat
man kann also ohne probleme ryzom einfach kopiern, ohne installation und davon spielen.
Vom USB Stick isses aber evtl n bissi langsam :P
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
yagamoto

Post by yagamoto »

Ich glaub der Speed ist das geringste Problem ... Ryzom braucht auf einem Ottonormalrechner noch lange genug zum Laden das man Kaffe machen kann. Bei sowas könnte man ihn sogar gleich noch trinken! :D

Aber praktisch sowas zu wissen ^^
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
caaahl

Post by caaahl »

Hui, wirklich gut zu wissen. Nu brauch ich nur noch nen usb-stick mit solchen Kapazitäten. :D
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
oneof1

Post by oneof1 »

caaahl wrote:Hui, wirklich gut zu wissen. Nu brauch ich nur noch nen usb-stick mit solchen Kapazitäten. :D
Das mit der Registry steht schon mehrfach im deutschem Forum.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Post Reply

Return to “Technischer Service”