Eine Mageuse fragt nach Rot...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ketho

Re: Eine Mageuse fragt nach Rot...

Post by ketho »

kokunze wrote:das weiß ich, aber das meint ich nicht.

Ich meinte das ich DoT Acid für 50 SP gekauft habe, und bei dem Händler gabs logischerweise auch DoT Cold für 50 SP. (was ich nicht gekauft hab)

Nun komm ich nach Davae und der hat DoT Cold (1) für 40 statt 50 SP

.

Ja, weil Du beim Kauf von DoT Acid1 ein (eine, einen ??) Stanza miterworben hast, welches in DoT Cold 1 ebenfalls enthalten ist. Deswegen ist nach dem Acid-Kauf der Cold-Spruch billiger geworden.
zaras

Post by zaras »

Ist dann wohl wie in fast allen vergleichbaren Spielen:
Dots haben im Vergleich zu DDs eine geringere dps (Schaden über die Zeit), aber kosten viel weniger Mana/SAP/...
Ryzom bietet nun zusätzlich die Möglichkeit, die Castkosten auf TP/Castzeit/Range zu verschieben, das macht die Sache etwas komplexer, ändert aber nichts am Grundsatz.

Da muß man dann selbst entscheiden, ob es einem nur auf den puren Schaden ankommt oder ob auch die Kosten-Effizienz irgendwie eine Rolle spielt.

Und dann kommen ja vielleicht auch noch Gesichtspunkte wie Unterbrechbarkeit oder Abnutzung des Stabes dazu, die wohl aber doch eher untergeordnet sind.
kokunze

Post by kokunze »

ketho wrote:Ja, weil Du beim Kauf von DoT Acid1 ein (eine, einen ??) Stanza miterworben hast, welches in DoT Cold 1 ebenfalls enthalten ist. Deswegen ist nach dem Acid-Kauf der Cold-Spruch billiger geworden.
Hm klingt logisch, aber wieso war das vorher nie so? Außerdem hab ich diese Low Level Stanzas alle schon...

tortzdem ein Ansatz, ich werd mal weiterhin drauf achten, danke
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
shaded

Post by shaded »

Lol, das gleiche hab ich eine Seite vorher auch gesagt und Du hast widersprochen. *g*

Was auch noch sein kann ist, dass Du den Trainer-Dialog erst neu laden musstest, damit die Verbilligung sichtbar wird.
Angenommen Du hast also noch keinen DoT, kosten beide 50, kaufst Du einen, sollte der zweite nur noch 40 kosten, da aber die Kosten nur einmal beim Öffnen des Dialoges vom Server geladen und dann gecached werden, hast Du nach dem Kauf keinen Unterschied gesehen, sondern erst, nachdem Du bei einem anderen Trainer warst. *nochmaldurchles* Ja, klingt verwirrend aber man kanns verstehen. :D
[x] nail here for a new monitor.
kokunze

Post by kokunze »

sorry shaded...
hatte dich falsch verstanden.

Weiß jetz was du meinst, danke für eure Hilfe

Achja zum DoT, meine Testreihe ist beendet und hat die Vermutungen bestätigt: selbst im direkten Vergleich (also man nimmt einen niedrigeren Direktschaden der dadurch genauso lang für ein Mob braucht wie der DoT)
spart der DoT deutlich Sap. Darin scheint wohl der einzige Vorteil zu liegen...

Mein Fazit also:

Für alle die ständig nen Sap Heiler dabei haben und soviel Damagewie möglich machen wollen ist DoT eher uninteressant.

Für alle die aber ständig low on SAP sind und ev. noch dazu keinen Zauberstab mehr für ihre hohen Kentnisse finden, könnte ein DoT eine echte Alternative sein
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
radixlog

Post by radixlog »

um zumthema rot zu kommen...
ich habe ihn nie probiert weil beim trainer immer noch nur Code zu sehen ist,
aber es soll ja einen Patch geben ;-)