Re: eine frage der ehre.. OOC Diskussion

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

wachholz

Re: eine frage der ehre..

Post by wachholz »

ah Danke Purg,

ich hatte schon Befürchtung, daß die Kriegssehnsucht, welche dahinter steckt niemand mehr sehen mag Aufgrund von eigenen Verlustmögligkeiten.

Aber die Gründe für Phazers Ehre waren schon immer weit hergeholt. So jagd er Zoraigilden im Namen der Zorais aus dem Dschungel, nur um den OP danach leise an Fyros zu geben. Gildengemeinschaften wird das Existenzrecht abgesprochen, damit noch eine 1 oder 2-Manngilde auch einen eigenen Außenposten besitzen kann. Auch begeistert bin ich wie er auf der einen Seite für ein Volk versucht zu kämpfen um das Land in Worten diesem Volke zu geben (Zorai) und sofort auf der anderen Seite die Invasion vorantreibt um einem Volk seiner Außenposten zu berauben (Tryker). Es waren die Zorais welche als letztes auf die Sklaverei der Tryker verzichteten, aber wenn man sich die "ehrenhaften" Taten so anshaut scheint dies nur ein Lippenbekenntniss gewesen zu sein.

Besonders ehrenhaft scheint es zu sein mit ganz vielen Homins anzukommen und chancenlosen Andersdenkenden auch noch ein weiteres Spielzeug wegnehmen oder kaputt machen zu können. Dbei werden wie man es bei den roten Teufeln sehen konnte auch Antipathien zu einzelnen Homins genommen und danach saugt man sich eine BEgründung aus den Fingern.
Naja, als ehrenhaft sehe ich eher ein anderes Verhalten an, aber immerhin weinen die ersten Homins seiner Gilde bereits daß es zu wenig Karavangläubige gibt, sprich aus ihrer Sicht Opfer. Nur wird trotz allem weiterhin auch der Lebenswille der nächsten ausgetrieben, nur damit es noch weniger werden. Diese Unterschiede zwischen Handen und Reden kann man vermutlich nur durch eine vom Goo zerfressene Seele erklären. Aber Phazer und seinesgleichen werden wohl liebend gern ihre Seele dem Seelenfresser Ma-Duk vorwerfen am Tag des Erwachen des Drachens.
miniwelt

Post by miniwelt »

Nicht durch Hörensagen, Keoerin, sondern durch beobachten.

Wurde Phazer denn verdammt weil er etwas ausspricht? Ist das denn nicht sonst eure Vorgehnsweise? Was 'die wenigen anderen' sagen immer als lächerlich hinzustellen? Oder sogar ihre Gilden deshalb anzugreiffen??

Ich finde es immer amüsant zu hören welche Gründe euch immer wieder für einen weiteren Angriff einfallen.

Nun. Ich bin mir ziemlich sicher das die Matis genug mit den materialien anfangen können die in der Umgebung der Versteckten Quellen liegen.
Das müsstest du doch als Matis wissen. Und ich bin mir auch sicher, dass du genau so gut mit den Wald Materialien was anfangen kannst. Das ist also kein Argument.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

sasha157

Post by sasha157 »

wachholz wrote:So jagd er Zoraigilden im Namen der Zorais aus dem Dschungel, nur um den OP danach leise an Fyros zu geben. Gildengemeinschaften wird das Existenzrecht abgesprochen, damit noch eine 1 oder 2-Manngilde auch einen eigenen Außenposten besitzen kann.

Bezüglich dieser Sache möchte ich doch gerne ein,zwei Wörtchen los werden.

Zum 1. Eine 1-2 Mann war es zu dem Zeitpunkt nicht. Zwar hatten wir nicht die ultimative Memberanzahl, aber 7 Mann waren wir schon (oder doch mehr *denk*)

Zum 2. Wie jeder in dem Forum "Gildenhalle" ersehen konnte, hat sich die Gilde, die den OP nun besitzt aufgelöst. Meines wissens existiert sie zwar noch als Twinchar, aber das war es, wenn mich nicht alles täuscht.

Warum?
Dieser in Zorai liegende OP war einer von vielen Gründen. Wenn nicht sogar der Ausschlag gebene Punkt.
Näheres bzgl. der Auflösung möchte ich nicht sagen.
Ich kann nur sagen: Hätten die wichtigsten Personen (oder Person) bloss diesen OP da belassen oder sonst jemanden gegeben gegeben wo er hingehört..... wäre alles anderst gekommen...

Mein Kommentar hat zwar nichts mit der o.g. diskusion zu tun.
Hiermit wollte ich nur was klarstellen.

GreZZ
Saschilys
phazer

Post by phazer »

hallo wachholz,

nur ein paar kurze worte zum 50er op in zorai:

1. weder ich noch uh haben den op angegriffen. (bitte besser recherchieren bevor hier posten)

2. infolge dessen konnte ich oder uh den op auch nicht an eine fyrosgilde abgeben.

ich kann meine karafreunde nur erneut bitten weniger mist in diesem forum ueber mich zu verbreiten

danke
ZORAI UEBER ALLES!
caaahl

Post by caaahl »

Dann kann ich dich nur bitten, nicht alle Homins per Fraktion über 2 Kämme zu scheren. ;)
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
dentom

Post by dentom »

Also erklär mir mal, was *ausgerechnet* Caaahl von Kämmen versteht.

:D
corizo

Post by corizo »

dentom wrote:Also erklär mir mal, was *ausgerechnet* Caaahl von Kämmen versteht.

:D
OOC gesehen hat er wieder (?) Haare :(
mazier

Post by mazier »

Diskussionen sind doch nur vertane Zeit, das hatten wir alles früher schonmal zu einem gewissen Event. :)

Dort haben UH und Konsorten auch nichts aus ihrem egoistischen Verhalten gelernt, nur das es diesmal kein abgestecktes Spielfeld ist sondern ganz Atys.

Wenn sie dann wieder alleine auf dem Spielfeld stehen, was geht uns das an? :)
miniwelt

Post by miniwelt »

phazer wrote:so sei es!

die karavan haben erneut gesiegt weil die zwietracht und der neid die kami gespalten haben!

wann endlich ist der machtkampf vorbei?
wann endlich erkennt jeder kami den ernst der situation?
wann endlich ist eine klare linie zu erkennen?

die karas kaempfen ums ueberleben,

tun das auch alle kamis bis zum ende?!

eine frage der ehre!
Nicht der Neid ist es Phazer. Wenn du genau nachdenkst müsste es dir auch logisch erscheinen das es so kommen würde...
Eure Allianz greift andere Kamis an und nun erwartet ihr allen ernstes das sie euch verteidigen?

Ich richte mal die Frage an dich (oder an euch) - wann ist der Machtkampf vorbei? Denn ausser euch kämpft hier niemand...

Die Karavan kämpfen um's überleben, die Kamis leben. Wie schon die große Gilde der Karavan, die CorobieMargus sich mit den anderen Karavan verscherzt hatte, so macht eure 'Allianz' es ihnen nun nach. Die wenigen Momente an denen sich die Kamis oder zumindest die Fyros-Gilden sich noch zusammen gesetzt haben, habt ihr diese Gelegenheit immer dazu genutzt euren Willen und eure Regeln den anderen vorzustellen und als die eigenen anzunehmen. Hat jemand anders was vorgeschlagen wurde es als 'lächerlich' bezeichnet und zurückgewiesen.

Der Machtkampf findet nur auf euren Seiten statt und wird nur dann vorbei sein, wenn ihr aufhört euch über alle anderen zu stellen.
Last edited by miniwelt on Fri May 04, 2007 2:04 pm, edited 1 time in total.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

phazer

Post by phazer »

wenn ich mich recht erinnere hat die gilde goaa(karavan) die gilde kamis der seen(kami) angegriffen.
und "allianz" hab ich auch keine
desweiteren verscherz ich es mir gern mit karavangilden wie das die coma sahen weiss ich nicht

zusammengenommen also ein weiterer sinnlos post von purg dem ewig rebellierenden zwerg

achja so bekommst du die ally of the 4 auch nich wieder lebendig ;)
ZORAI UEBER ALLES!
Post Reply

Return to “Allgemeines”