Grundsätzlich habe ich meinen Vorrednern nicht viel hinzuzufügen (ich meine - Nuvad wiedersprechen? Dann muss ich wieder die Mektub-Ställe ausmisten...), außer vielleicht zwei kleine Punkte:
- Bitte, bitte lasst allzu offensichtliches Spielmechanisches aus dem RP raus, klar kann man sowas übergehen, und es ist auch kein Weltuntergang, aber wenn zwischendurch das Gespräch darauf kommt, wieviele 'Named Mobs' man denn auf einmal besiegt hätte (oder auch nicht) stört es die Atmosphäre schon für einen Moment.
- Man muss sich nicht allzuviel Gedanken über den Hintergrund seines Charakters machen, es ist eine Möglichkeit da ran zu gehen, man kann aber auch relativ spontan rangehen. Viel interesanter denke ich ist tatsächlich sich Gedanken über das Verhalten seines Charakters zu machen, wie Salazar das auch so schön ausgeführt hat.
Seriano war z.B. ursprünglich gänzlich anders geplant, als er sich dann entwickelt hat - außer mit dem Namen hat er nicht mehr viel mit meinem ursprünglichen Konzept gemein. Vor allem war seine Adel/Familienphobie nicht ganz so geplant gewesen *kicher* Was ich damit sagen will ist, dass man auch immer offen sein sollte den Charakter weiterzuentwickeln wie die Welt sich ihm gegenüber halt gerade darstellt. Mir fällt es teilweise schwer in einen Charakter einzutauchen, den ich schon viel zu sehr vordefiniert habe, wobei dieses vordefinieren auch viel Spaß machen kann. Da muss wohl jeder für sich eine Balance finden.
Diskussion über RP
Re: Diskussion über RP
Seriano
Streiter im Namen Jenas
Novize der Argo Navis
Streiter im Namen Jenas
Novize der Argo Navis
OOT: Adels-/Familienphobie? Und ich frag mich schon immer, warum Du mich so komisch beäugst.
Okay, back to topic.
Okay, back to topic.
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
Würd ich ja gern, nurkeoerin wrote:Wie ich finde ein völlig falscher Ansatz.
Mach RP, wie es dir Spaß macht. Dadurch wird das eigene RP glaubhafter und man animiert so manch Anderen zum mitmachen.
Wenn man die Rolle hinter dem Avatar spielt, auf welche Art auch immer, ist das RP. Da gibt es keine Konvention, wie man RP zu betreiben hat, oder was richtig oder falsch ist. Und wo, wenn nicht hier, bieten die Welt, die Rassen, der Hintergrund denn die Möglichkeit auch mal etwas rauher zu reden, lustig, lebensfroh zu sein, oder einfach immer einen frechen Spruch auf den Lippen zu haben, ganz ohne das Altdeutsche gerede, was vielen so überhaupt nicht liegt.
Hab Spaß, dann haben es andere auch.
1) habe ich bisher nur Interessierte ohne Erfahrung gefunden.
2) bei der Frage, "was ist in SoR an RP möglich" blieb herzlich wenig übrig
3) würde mein RP für "Zuschauer" dadurch sicher nicht glaubhafter.
4) Diskutieren wir hier ja nur, weil im ersten Post etwas von "Dein RP bereitet mir keinen Spaß" steht
So schön Acridil´s kleiner Leitfaden auch ist, bisher spricht er nur die Charakterdarstellung an. Manchen reicht das für ihren Spaß, anderen nicht. Leider ist (außer Hack&Slay) mehr oder anderes RP auch kaum möglich.
Ich bin ja noch nicht fertig
Schlag doch mal was vor. Worüber soll ich mich auslassen?
Acridiel
Schlag doch mal was vor. Worüber soll ich mich auslassen?
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Ich denke at last ist es ein unglaublich genial visualisiertes Chatrollenspiel?
Nein im Ernst wenn man es darauf reduziert ist es so.
Die Vorstellung und das Zusammenspiel machts.
Finde es irgendwie regelrecht unkreativ wenn man sagt: RP in SoR, da bleibt nicht viel übrig.
Ich denke gerade du hast doch versucht kreative Ideen umzusetzen, Schade das es nicht geklappt hat, ehrlich.
Aber wenn dir das zu langweilig ist, dann suchst du warscheinlich Spannung, die du an einer Tastatur und einer Maus nunmal nicht bekommen kannst.
Das ist weder Larp, noch table, noch VR noch Vergnügunspark.
Ich wünsche mir das du mal deine Kreativen Ideen umgesetzt bekommst, aber ein Tipp: Vielleicht machst du dir einen Namen.
Hier steckt nunmal auch Community dahinter, wenn die Leute dich kennen, dein RP und Wissen was sie an dir haben, ist im RL ja auch nicht anders.
Kleinigkeiten machen übrigens die Welt bunt und Interessant, mus ja nicht immer eine sprühende Knalltüte sein.
Nein im Ernst wenn man es darauf reduziert ist es so.
Die Vorstellung und das Zusammenspiel machts.
Finde es irgendwie regelrecht unkreativ wenn man sagt: RP in SoR, da bleibt nicht viel übrig.
Ich denke gerade du hast doch versucht kreative Ideen umzusetzen, Schade das es nicht geklappt hat, ehrlich.
Aber wenn dir das zu langweilig ist, dann suchst du warscheinlich Spannung, die du an einer Tastatur und einer Maus nunmal nicht bekommen kannst.
Das ist weder Larp, noch table, noch VR noch Vergnügunspark.
Ich wünsche mir das du mal deine Kreativen Ideen umgesetzt bekommst, aber ein Tipp: Vielleicht machst du dir einen Namen.
Hier steckt nunmal auch Community dahinter, wenn die Leute dich kennen, dein RP und Wissen was sie an dir haben, ist im RL ja auch nicht anders.
Kleinigkeiten machen übrigens die Welt bunt und Interessant, mus ja nicht immer eine sprühende Knalltüte sein.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
Edit:
Bin ja schon still -.-
Bin ja schon still -.-
Last edited by yagamoto on Mon Apr 23, 2007 7:21 pm, edited 1 time in total.
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Nuvads/Voltys Posting galt offensichtlich nicht Lyla/Acri ... *hüstel*
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
nein galt optha *g*
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt